[ZX Spectrum 48/128 / Dragon 32/64] The Curse of Trasmoz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ZX Spectrum 48/128 / Dragon 32/64] The Curse of Trasmoz

      Ich muss einfach mal einen Thread zum Spiel The Curse of Trasmoz, für den ZX Spectrum und Dragon aufmachen, welches ursprünglich im Februar 2020 erschien. Es ist ein One-Screen Puzzle-Platformer, bei dem es darum geht, Monster zu besiegen, deren Licht zu nehmen und die erloschenen Fackeln im Level zu erleuchten.

      Wer kein ZX Spectrum zuhause hat, kann es einfach mit RetroArch und dem ZX Spectrum (fuse) Core spielen. Ich spiele es so auf meiner Vita, hab mittlerweile aber bereits die Retail mit 3" Diskette bestellt, einfach um das Spiel im Schrank stehen zu haben. Der digitale Download ist kostenlos bzw. "Name your price". Wer also kein Feld für sowas ausgeben möchte, bzw keines für solche Spiele übrig hat, kann es trotzdem spielen.

      Wenn ihr einen ZX Spectrum 128 zuhause habe, dann habt ihr In-Game Musik, für reichte der Speicher des 48ers allerdings nicht mehr aus. Den Core in RetroArch könnt ihr allerdings problemlos umstellen. Beim spielen mit Emulator, empfehle ich aber auf Savestates zu verzichten, ansonsten ist es kurz nach dem runter laden bereits durch gespielt. Etwas Frust-Resistenz euch selbst gegenüber solltet ihr allerdings mitbringen, das Spiel bestraft Flüchtigkeitsfehler sofort.

      Wer mal so richtig Lust, auf ein richtig gutes Indie Retro Game hat, welches nativ auf einer sehr limitierten Hardware läuft, dann kann ich es euch nur dringend ans Herz legen



      Website inkl. Download bei itch.io

      Retail bei Polyplay.xyz

      Ich habe übrigens nichts mit dem Entwickler oder dem Vertreiber zu tun, ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel, da ich gute, neue Spiele liebe, die nativ auf Hardware aus den 80ern laufen.