PlayStation Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft geht von 299€ für das Gerät aus. Das wäre schon hart für ein reines Remote Erlebnis, was man schon seit Jahren mit einfachsten Handys und Tablets in Verbindung mit der Playstation haben kann.

      Sweetspot wären mMn 199€, alles darüber ist sicher schwierig an den Kunden zu bringen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile dem Gerät aufgeschlossener gegenüber stehe. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich damit anfreunden.

      Spiele sehr gerne Vita auf der Couch und da wäre das für mich eine Alternative für die Zukunft. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man auch direkt vom Server aus streamen kann, wie es ja schon teilweise bei PS Plus funktioniert.
    • Wundert mich, dass es noch keinen Shitstorm gibt, nachdem was nun bestätigt wurde.
      Remote Play ist ja nun wirklich keine Neuheit und für den Preis bekommt man auch schon ein Tablett was sogar Bluetooth hat und somit weit mehr für das Geld bietet.
      Ich war schon entsetzt als die ersten Gerüchte aufkamen, hatte da noch gehofft, dass man das Teil nutzen kann für einen 2. Bildschirm, wie bei der WiiU nur halt in besser. Na gut evtl nutzt ja irgendein Entwickler dieses in einen Spiel, weil technisch sollte das Gerät das wohl hinbekommen.
      Ähnlich konnte man ja schon sein Smartphone bei Fallout 4 nutzen, was ich ein sinnvolles Feature fand, besonders weil man sein Smartphone als eigenen Pipboy nutzen konnte während man spielte. Das war ein geniales Gimmick und hat mehr Immersion geschaffen.

      Ich denke das die Zielgruppe halt nur bei den Fanboys und Sammlern zu finden ist. Weil obwohl dieses Teil stylisch anmutet, kann es nichts, was wirklich eine Innovation bietet. Die Idee ein Mobiles Gerät zu entwickeln, was man unterwegs fast gar nicht nutzen kann, ergibt für mich keinen Sinn, weil es für Remote Play schon ewig Lösungen gibt
    • Ganze ehrlich, absolute TOTGEBURT.

      Der Average Consumer wird das Ding nicht verstehen. War lang genug um Handel um das zu wissen.
      Viele werden denken das es sich um eine Stand Alone Playstation handelt.

      Davon mal abgesehen ist im gleichen Netzwerk -> PS5 Lan / Fritzbox 7590 / Repeater WAN-> WLAN mit Remote Play sehr bescheiden meiner Meinung nach. Für mich ist das Ding nix.

      Die Earbuds waren interessant bis ich gelesen habe das Sony dafür 219€ möchte.... ähm nein danke.
    • Badhero schrieb:

      Wundert mich, dass es noch keinen Shitstorm gibt, nachdem was nun bestätigt wurde.
      [...]
      Vielleicht, weil schon seit der Ankündigung bzw. den ersten offiziellen Infos klar war, wie überflüssig das Teil ist? :D Da gab es ja schon fast ausnahmslos kritische Töne. Einzig der Preis ist jetzt etwas unter dem, was viele erwartet hatten (249-299€). Trotzdem zu teuer, weil jedes Billig Smartphone oder eben Tablet genutzt werden kann. Einziger Vorteil der Playstation Portal sind die DualSense Features. :rolleyes:

      Das Teil scheint so irrelevant zu sein, da lohnt sich nicht mal ein richtiger Shitstorm. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ein Kumpel von mir ist richtig gehyped, der zockt aber auch quasi nur Handheld. Seit er die Switch OLED hat ist die PS5 bei dem quasi tot. Der freut sich richtig drauf dann auf der Couch so PS5 zu zocken, egal ob der TV belegt ist oder nicht.

      Ich stehe dem Gerät etwas aufgeschlossener gegenüber als bei der ersten Ankündigung. Vom Preis her finde ich es okay, ein dual sense kostet gefühlt ja schon ein Drittel des Preises, dann kommt eben noch das Tablet dazu. Finde allerdings sehr schade dass das Teil wirklich NUR streamen kann. Warum kann ich zb nicht meine PS1, PSP und Vita Games darauf spielen? Wahrscheinlich ist die Technik dafür zu schlecht, aber dann hätte das Gerät mehr als genau einen Nutzungszweck.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • 150 maximal.
      Für 250€ hat man ja bereits zum Launch die Vita bekommen, die native Spiele unterstützt hat und Remote Play als Bonus bot. Klar wird Remote Play heute hoffentlich auf der PS Portal besser laufen als damals, aber es ging halt auch schon, ordentliches WLAN vorausgesetzt. Habe so vor Jahren krank im Bett Bloodborne gezockt und es war okay.

      Heute gibts für 200€ ne Switch Lite oder sogar ne Series S.

      Ich sehe da einfach keine Funktionalität, die so einen Preis rechtfertigt. Wenn wenigstens Cloud Streaming von PS+ auch funktionieren würde gäbe es noch etwas extra, aber es ist ja echt nur Remote Play. Absolutes Funktionsminimum, und das für eine Funktion die Sony nun schon seit über nem Jahrzehnt bietet auf verschiedenen Geräten... Ob auf Vita (nicht bei PS5), PC oder Smartphone mit den offiziellen Controllerseitenteilen.
      Eine Funktion die ich an sich ganz cool finde, aber nach der die ganze Zeit auch kaum ein Hahn gekräht hat. Und ausgerechnet die sucht sich Sony jetzt raus als einzige, und verlangt nen Preis für den man ein vollwertiges Handheld bekommen kann.

      Der einzige Grund warum ich 150 noch grenzwertig akzeptabel finden würde ist, dass ich halt einen DualSense Controller, eine billiges Smartphone mit nem recht großen Screen zusammenrechne als Materialwert.


      Ich will da keinem den Spaß madig machen. Für viele sind die 220 jetzt auch keine Investition, über die man groß nachdenken muss. Aber für mich ist das bei allem PlayStation-Enthusiasmus wohl die Sony Hardware wo ich am wenigsten Verständis fürs Preis-Leistungsverhältnis aufbringen kann. Selbst den Edge Controller kann ich da (wenn er denn wirklich so gut verarbeitet ist und dem geneigten Pro Gamer Vorteile bietet) eher nachvollziehen. :ka:

      Ich wäre ja echt gerne gehyped, weil ich Sonys bisherige Handhelds so liebe. Selbst ein DL only Handheld würde ich inzwischen vielleicht akzeptieren. Aber das ist halt reizlos für mich und ich verstehe nicht wieso man 220€ dafür ausgeben sollte statt mit nem anderen Gerät zu streamen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmm ja die Vita als Vergleich finde ich schwierig, das ist einfach schon zu lange her, Inflation und Halbleiterkrise hilft da halt nicht, wenngleich in dem Portal wirklich nicht viel Technik stecken dürfte. Das waren einfach andere Zeiten.

      Bei der Series S kann ich jetzt auch sagen ich brauche noch einen Monitor oder TV dazu, klar, den hat halt jeder.

      Die Switch ist wirklich viel besser im Vergleich.

      Ich glaube auch nicht dass das Portal so ein Erfolg werden wird. Wirkt ein bisschen wie ein simpler Versuch von Sony von dem Switch Handheld Erfolg abhaben zu wollen, oder Leute wieder mehr an die PS5 zu binden die das offscreen spielen der Switch so gut finden.

      220€ ist so das maximale was ich bezahlen würde, ich hatte eher mit 300€ gerechnet. Für mich kommt es auch drauf an wie gut der Screen qualitativ abschneidet. Wenn sie einen wie im Steam Deck verbauen dann ist das eher unter Qualitätsstufe, die OLED Switch werden sie aber auch nicht erreichen. Aber mal gucken.

      Insgesamt wirkt das Teil aber ein bisschen halbgar, könnte mir trotzdem vorstellen das zu holen damit ich endlich mal Ragnarök und Ratchet und Clank zu Ende spiele ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also wenn man es schafft, darauf auch Steam Deck, Geforce Now und Xbox Game Pass zu installieren, dann würde ich es mir sogar für 150€ holen. Ist mir in letzter Zeit schon öfter passiert, dass ich mir den PC anmache, nur um meine Spiele mit dem Razer Kishi am Smartphone zu zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()