PlayStation Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt zwei drei Videos mit Ersteindrücken geschaut. Verarbeitungsqualität und auch das Display kommen soweit gut an und eine stabile Verbindung vorausgesetzt, funktioniert auch das Spielen sehr gut.

      Ich bleibe allerdings dabei und halte das Gerät nach wie vor für sinnlos, weil jede Funktion schon seit Jahren mit anderen Geräten genutzt werden kann. :whistling: Ich bin aber mal gespannt, wie sich die Playstation Portal unterwegs so schlägt und das Spielestreaming von der heimischen PS5 über zwei Netzwerke oder auch per Hotspot WLAN vom Handy hin bekommt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Nun mal endlich was offizielles:

      Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gibt, erscheint der PlayStation Portal Remote-Player, dessen Features und Preis letzte Woche enthüllt wurden, in ausgewählten Märkten am 15. November 2023 zu einem Preis von 219,99 Euro. Das Peripherie-Gerät für PlayStation 5 kann nun in Deutschland und Österreich, sowie in den USA, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien und Portugal über direct.playstation.comvorbestellt werden. In diesen Ländern wird der PlayStation Portal Remote-Player zum Launch zudem bei ausgewählten Handelspartnern verfügbar sein. Dort lässt sich das Gerät ab dem 29. September vorbestellen.

      Der PlayStation Portal Remote-Player wird Spielern die Power der PlayStation 5 in die Hände legen und ermöglicht es, in die Welt von PlayStation 5 abzutauchen, auch wenn der Fernseher gerade besetzt ist. Dabei müssen Spieler nicht auf die Features des DualSense Wireless-Controllers verzichten, denn auch der PlayStation Portal Remote-Player bietet unter anderem adaptive Trigger und haptisches Feedback*. Der 8-Zoll-LCD-Bildschirm des Peripherie-Geräts unterstützt 1080p bei 60fps.

      Weitere Informationen zum PlayStation Portal Remote-Player sowie zu den ebenfalls angekündigten PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer finden sich auf dem PlayStation.Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich wüsste auch nicht warum die nicht existieren sollte
      Das Argument ist immer das gleiche: "du hast doch ein Handy oder ein Tablet, schließ einfach dort deinen Controller an!?" :wacko:

      Dabei hat das doch so viele Nachteile:
      • Viel zu kleiner Bildschirm. Klar, die Smartphones sind riesig, aber nur in die Breite, das bringt hier nichts.
      • Man muss den Akku von seinem Handy opfern
      • Für eine Spiele Session muss seinen Teleskop Controller finden, die Handyhülle entfernen, anschließen, App finden, Verbindung starten, alles unnötige Reibung. Und das gleiche Spiel nochmal, sobald du fertig bist.
      • Der Controller hat meist keine Vibration (und schon gar nicht das HD Rumble), so z.B. beim oft empfohlenen 119€ teuren Backbone Controller. Und auch keine adaptiven Trigger. Der Backbone Controller möchte sogar, dass man einen Account bei ihnen anlegt, damit zwei der Buttons überhaupt belegbar sind, inklusive Werbung, um ihrem Abo-Service beizutreten.
      • Sound ist auch so eine Sache. Es ist nicht selbstverständlich im Querformat Stereo zu haben. Wenn man Pech hat kommt der Sound nur von einer Seite.
      • Und dann noch die Empfehlung einfach seinen PS5 Controller anzuschließen. Ich will doch gemütlich irgendwo auf dem Sofa sitzen oder liegen und nicht am Schreibtisch sein!
      • Und ganz ehrlich, die meisten Leute nutzen so ein Handheld exklusiv daheim. Klar, es gibt viele Leute, die gerne außerhalb des Hauses zocken. Aber die meisten fallen doch wirklich in die Zielgruppe der Daheimzocker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Das fehlende Bluetooth finde ich auch komisch. Ich weiß gar nicht ob ich das normale Pulse Headset dran anschließen kann, vielleicht geht Sound dann direkt von der PS5 zum Headset? Frage mich dann nur wie es mit der Latenz aussieht, das muss ja abgestimmt sein. Oder es geht dann nur mit Klinke, das fände ich aber komisch.

      Ich habe auch gedacht ich brauche das Teil nicht, ich könnte ja auch auf nen PC Handheld streamen aber dann geht es ja immer übers WLAN und nicht direkt und ich habe eben auch keinen vollwertigen PS5 Controller.

      Insgesamt kann ich die Kritik schon nachvollziehen, eine Totgeburt ist es für mich aber auch absolut nicht. Das war es für mich nur beim ersten Eindruck.

      Naja mal abwarten. In 2,5 Monaten können wir dann selber unsere Eindrücke hier posten :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Esgibtjaalles schrieb:

      hab jetzt nicht so die Ahnung, aber wird durch das streamen über die Konsole nicht der Lag niedriger gehalten als über Cloud ala stadia?
      Ja, das ist schon richtig so. Das Cloud Streaming würde ich eher als zusätzliches Feature verstehen.
      Nehmen wir an, du willst gar keine PlayStation besitzen, sondern dir reicht es, wenn du den ein oder anderen Sony Exklusivtitel mit etwas mehr Lag streamst. Den Service haben sie ja bereits, aber bieten in nicht bei dem neuen PSPortal Gerät an, was halt komisch ist.
    • Ja, ich hab mich ja auch nur darüber gewundert, warum sie ihren bereits existierenden Cloud Streamingdienst nicht als Zusatzfeature anbieten. Microsoft macht das doch auch so.
      Man könnte damit neue Kunden anlocken, die keine stationäre Konsole brauchen, sie bezahlen dann entsprechend den teuersten Abo-Service für das Privileg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Auf jeden Fall, kann ich auch nicht nachvollziehen. Als zusätzlich nutzbares Cloud Streaming Device wäre das Teil deutlich sinnvoller. ?(

      Wenn sie dann noch einen HDMI Out dran hätten, um es an den Fernseher anzuschließen, wären sie in der Hinsicht sogar Microsoft ein Stück weit voraus, die ja auch planen, mittelfristig ein rein auf Streaming ausgelegtes Gerät auf den Markt zu bringen. Spätestens dann wäre es sogar für mich interessant, sofern es gut laufen würde. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad