PlayStation Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gestern auch mal größere Verzögerungen, aber beim nächsten Mal war es schon deutlich besser. Da gab es zwar 2 oder 3 mal Abbrüche der Internetverbindung, aber ansonsten lief es sehr gut. Konnte einen Platformer richtig gut spielen.

      Gefällt mir bisher sehr gut das Teil und gemütlich auf der Couch spielen ist richtig klasse. Fühlt sich ein wenig wie ein Vita-Nachfolger an und solange wir einen solchen nicht bekommen, nehme ich halt die Portal als Handheld zu Hause.
    • ich hab gestern online mit jmd gespielt der mit dem Ding gespielt hat
      in ca. 2 Stunden war er min. 3 mal komplett weg und ich hatte oft rubberbanding und lags was zu 99.9% durch ihn verursacht wurde da ich oft mit ihm spiele und das noch nie zuvor hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      und ich hatte oft rubberbanding und lags was zu 99.9% durch ihn verursacht wurde da ich oft mit ihm spiele und das noch nie zuvor hatte
      Das hört sich für mich so an, als ob seine PS5 auch mit Wlan verbunden ist und nicht per Ethernet. Anders macht das kein Sinn, warum es bei dir laggen sollte. Sag ihm er soll seine Playstation mit seinem Router verkabeln.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Mal als Vergleich das Streaming der PS5 auf Handy oder Tablet ausprobiert?

      Ich kann der Playstation Portal absolut nichts abgewinnen, aber dass die Übertragung im eigenen 5Ghz Netzwerk so schlecht ist, dürfte normal nicht sein.
      Jeder hat eine andere Toleranzgrenze für Bildqualität. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mir das nicht ausreicht, was Sony da abliefert. Die Bitrate ist eindeutig zu gering. Klar, es ist spielbar, aber die Behauptungen von den ersten Previews, dass man keinen Unterschied zum Fernseher merkt, ist einfach falsch. Ich habe es unter Optimalbedingungen auf einem Android-Tablet, einem Android-Handy und Macbook getestet.
      Aufgrund der Previews ging ich davon aus, dass sich hier etwas zum bisherigen Streaming gebessert hat/optimiert wurde.

      Ein Beispiel hab ich mal als Video gepostet. Am Anfang wurden ja Tech Youtuber zu Sony zum Testen eingeladen.
      Und siehe da, er redet hier davon, dass er keinerlei Artefakte in der Bildqualität gesehen hat. Und das haben alle Youtuber erzählt. Das war auch der Grund, warum ich vorbestellt habe.



      Zwei Monate später und NUR zwei Tage vor Release. Selber Tech Youtuber, ganz andere Ansicht. Plötzlich erzählt er davon, dass es unübersehbar ist, dass man die Spiele streamt. Artefakte gehören zum Spieleerlebnis dazu.



      Ist für mich eigentlich schon irreführende Werbung.
      Die Streaming-Qualität ist OK, ich will damit niemanden den Spaß verderben. Aber es ist halt nur OK.
      Wie bereits hier gesagt wurde, Geforce Now ist meilenweit besser und die streamen Remote!
      Ein 4k Youtube-Video gedownsampelt auf Full HD sieht bei mir besser aus als Remote Play. Das ist ja der Witz.
      Die Bitrate ist viel zu gering, bzw. ihr Komprimierungsalgorithmus ist unzureichend.
    • Xbox Remote Play läuft bei mir auch sehr gut, selbst Games über die Cloud streamen klappt in der Regel ziemlich gut - wobei das vom jeweiligen Spiel abhängt (keine Ahnung, ob die in irgendeiner Form dafür optimiert werden müssen, aber die Qualität zwischen Titeln schwankt extrem, unabhängig von der Art des Spiels).

      Ist die PS5 ggf. nicht im 5Ghz Netzwerk? Das war zumindest bei zwei Kumpels der Fall, die sich über vergleichsweise niedrigen DL Geschwindigkeiten gewundert hatten. Die mussten die PS5 manuell auf 5Ghz stellen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wenn mal jemand das Remote Play über Android testen möchte, empfehle ich ganz dringend die App PSPlay Remote Play. Kostet zwar circa 5€ funktioniert bei mir aber hervorragend und wenn es nicht funktionieren sollte, einfach eine Rückerstattung bei Google Play beantragen.
      In PSPlay kann man die Bitrate bis 50000 auch selbst festlegen und mal testen, bis wohin der eigene Router es schafft.

      Mit Chiaki kann man das auch auf einem Steam Deck mal testen, damit sollten ebenfalls bessere Resultate möglich sein. Denn wenn Sony etwas überhaupt nicht kann, dann ist es Streaming. Da sind Sonys Programmierer schon immer zu unfähig gewesen.