Asus ROG Ally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Wirklich ein großes Update! Leider gibt's weiterhin nur diese komischen Fan Curves die dafür sorgen dass das Gerät bei custom Power Mode, wie zB 20W unnötig laut wird, das wird Asus wahrscheinlich gar nicht mehr fixen :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Allerdings ^^ Kann man den nicht noch irgendwie auf über 30W bringen sogar? Ich glaube schon, aber meine dann kriegt man nur noch sehr wenig zusätzliche Leistung.

      Wenn du noch Platz hast kann ich nur Forza Horizon 5 empfehlen, finde das sieht auf dem Gerät auch echt nice aus!

      Ich habe so viel darüber gelacht dass die ein 120Hz Display bringen mit Full HD, weil ich dachte dass das einfach Overkill ist, aber ich lag vollkommen daneben. Gerade mit VRR und der Leistung im Strom Modus kann man gut Spiele irgendwo über 60fps spielen, muss sich um die Grafikeinstellungen nicht sooo viele Gedanken machen, weil die Schwankungen je nach Szene echt egal sind. Wenn das Display jetzt noch OLED hätte... :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Nutze das Gerät nun überwiegend für Gamepass und für die Sony Games auf Steam.

      Echt ne super tolle Handheld Konsole
      Das einzige Dumme sind die Lautstärke Regler. Kann man ja Knicken die mal schnell ohne umgreifen zu bedienen.
      mich mach’s immer übers CommandCenter.

      auch cool ist das man die geschenkten 3 Monate gamepass oben drauf packen kann auf sein Abo.

      edit: das VRR ist echt ein Traum Dirt 5 mit schwankenden 41-55fps und man merkt davon so gut wie nichts
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Ich habe seit langer Zeit mal wieder den Ally ausgepackt und das Armoury Crate von Asus von dem Teil runter gehauen. Stattdessen habe ich G Helper installiert, das ist so eine kleine App die Armoury Crate quasi ersetzt und viel viel schlanker ist. Am besten ist dass ich jetzt nicht mehr mit diesen dummen Fan Curves Leben muss. Habe mir jetzt einen 13W Modus, einen 18W Modus und einen 22W Modus eingerichtet womit man sehr gute Performance zu Strom und Lautstärke Tradeoffs hat.

      Echt peinlich dass Asus das selber nicht so hinbekommt und einen stattdessen das Gerät voll müllt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin