Mein Backlog erschlägt mich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Zu lange backlogs bringen imo nix weil man sie eh nie hält oder immer andere Sachen dazwischen schiebt.
      Gesprochen wie ein echter PO! ;)


      Ich mache das so ähnlich, es gibt immer eine engere Auswahl an einer Handvoll Titeln die ich als nächstes angehen möchte.

      Meist bleibe ich für 2-3 Spiele bei einem System und wechsele danach auf eine andere Hardware.

      Mit dem Durchspielen ist das eh so eine Sache.
      Bei arcadigen Spielen ist mein Ziel eigentlich immer ein 1CC, sonst zählt es für mich nicht als durchgespielt. Ist ja auch keine Kunst ein Shmup zu creditfeeden.

      Andererseits gibt es Spiele die man eigentlich gar nicht durchspielen kann (zB viele Games aus den frühen 80ern).
      Oft hab ich einfach das Gefühl ein Spiel zu Genüge gespielt zu haben, auch wenn ich noch nicht das offizielle Ende erreicht habe.

      Bei langen RPGs passiert es manchmal, dass irgendwann im RL was dazwischen kommt und ich länger nicht spielen kann und dann komplett den Faden verliere.
    • Was hast Du den @PatrickF27, das ist doch eine sehr überschauliche Liste XD.

      Ich bin aber ohnehin einer mit der worst-completion Rate. Zum einen spiele ich oft Spiele, die eigentlich kein Ende haben. Wie Civilization oder Aufbauspiele oder halt CK3. Mich faszinieren oft die vielen unterschiedlichen Arten, wie man Spiele spielen kann und fange deswegen öfters neu an, ohne aber den Drang diese auch zu beenden. Wenn es nicht so Spiele mit einfachen mittendrin Enden, wie Pokemon gäbe, dann würde ich gar keine Spiele durchspielen. Nach besiegen des LigaChamps kann man ja noch 100erte Stunden weiter spielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Bei mir sind es 27 Titel im Backlog auf Xbox / 3 Titel auf PS4 / 4 Titel PS3

      Bei Steam+GOG+Epic sieht das nochmal schlimmer aus, da habe ich etwa 75 ungespielte Titel in der Bibliothek.

      Denke mal den Backlog komplett abzuarbeiten wird den wenigsten gelingen. Man kommt ja schon so kaum hinterher bei den vielen Neuveröffentlichungen oder generell Titel die man einschiebt.

      Aber ab und zu wird mal ein Titel daraus gespielt, einiges davon sogar definitiv.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Für Playthrough fest geplant:
      - Yakuza Kiwami 2 + 3,4,5 Remaster
      - Demon's Souls (PS3)
      - Dark Souls III
      - Final Fantasy XV
      - FF7 Reunion - Crisis Core Remaster
      - Resident Evil 1,2,3 Remake + CV
      - Hellblade (spiele ich wohl vor Teil 2)
      - dazu immer mal ein P&C Adventure dazwischengeschoben (unkonkret welches)

      2nd Tier:
      - Ghost of Tsushima
      - Castlevania Harmony of Despair
      - Castlevania Mirror of Fate
      - Lost Odyssey

      Hoffentlich kann ich das einigermaßen abarbeiten :D :whistling:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Bei mir sind 50% der Spiele locker noch eingeschweißt… ^^ Mein Backlog liegt weit jenseits der 200 Titel. Ich bin am Abend einfach zu müde, um dann beispielsweise noch ein Resident Evil 4 Remake einzulegen oder ein Xenoblade Chronicles 3 anzufangen.

      Aber mein Mehrarbeitsstundenkonto rast weiter nach oben und dann kriege ich bald Zwangsurlaub verordnet. Da werde ich genug Zeit zum Zocken haben, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ich frag mal vorsichtig nach - warum dann immer mehr dazu kaufen? Wahrscheinlich auch noch zum Nahezu Vollpreis?
      Bei mir war es, bis vor gar nicht allzu langer Zeit, ganz einfach Fomo. Mittlerweile bin ich aber auch an den Punkt angelangt, an dem ich mir nichts mehr kaufe, bis ich es wirklich spielen will, anstatt es zu kaufen, weil es gerade im Sake ist. Wenn ein Spiel bis dahin nicht mehr existiert, oder nur noch bei Scalpern verfügbar ist, wie man an den Beispielen 3DS und Vita sieht, werde ich einfach zum Raubkopierer.

      Einen richtigen Backlog habe ich nicht mehr, ich habe aber Spiele die ich gerne immer mal wieder spiele. Wenn ich Bock auf einen Shooter habe, spiele ich Borderlands, wenn ich Lust auf sowas wie Survival-Aufbau in 2D habe, spiele ich Terraria, wenn ich Lust auf Survival habe, nehme ich Subnautica und bei einer Aufbausimulation, Cities Skylines und Surviving Mars. Was mir noch fehlt ist eine Open-World Comfor- Zone, die mir andere Freiheiten bietet als No Mans Sky, Skyrim oder Minecraft aber Zelda TotK scheint, mit dem ganzen Crafting, genau das zu werden, was mir noch fehlt.

      Aber ansonsten bin ich bei nahezu jedem Genre mittlerweile so gut ausgestattet, dass ich gar keine Lust mehr habe mir neue Spiele zu kaufen. Lediglich bei aktuellen Indies der 80er Jahre Heimcomputer-Szene, werde ich noch manchmal schwach.
    • Im Schnitt wahrscheinlich weit weniger. Mal gibt es gute Gelegenheiten und es ist mal ein Wochenende Zeit, aber im Normalfall hat Zocken so ziemlich die niedrigste Priorität. Würde z.B. niemals Freunden oder der Familie deswegen absagen.

      Wenn mich ein Spiel aber mal gepackt hat, dann findet sich irgendwie die Zeit. Aber ich denke mehr als 10 Stunden pro Monat spiele ich auf keinen Fall.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • aldi404 schrieb:

      Richtig schlimm wird es erst, wenn man anfängt, für den ganzen F2P Gacha Scheiß auch noch Geld auszugeben -_-
      Vorher schon schlimm genug. Wieso lässt du den Kram nicht einfach aus?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()