Mein Backlog erschlägt mich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linkushackus schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Wie macht ihr das mit 40 Spielen in einem Jahr durchzuspielen? Geht das noch mit Partner*in und/oder Kindern?
      Mich interessiert das wie das Leute mit Familie schaffen weil ich packe das einfach nicht. Vielleicht habt Ihr Tipps.
      Wenn mich ein Spiel richtig hookt sitze ich danach, wenn alle im Bett sind, noch bis 01:30 dran
      Um wieviel Uhr klingelt der Wecker? :D

    • Retrorunner schrieb:

      linkushackus schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Wie macht ihr das mit 40 Spielen in einem Jahr durchzuspielen? Geht das noch mit Partner*in und/oder Kindern?
      Mich interessiert das wie das Leute mit Familie schaffen weil ich packe das einfach nicht. Vielleicht habt Ihr Tipps.
      Wenn mich ein Spiel richtig hookt sitze ich danach, wenn alle im Bett sind, noch bis 01:30 dran
      Um wieviel Uhr klingelt der Wecker? :D
      8:00 Uhr, wenn ich die Kinder mal mit in die Schule nehme weil ich mal nicht Homeoffce habe 6:50 Uhr aber an den Tagen bleibe ich dann auch nicht lange wach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Puh das kann ich bei mir daheim nicht so bringen. Ich komme gegen 18 bis 18.30 Uhr heim und dann ist erst einmal Family Prime Time. Kurze Begrüßung, wie war der Tag? Abendessen, wie war die Schule? etc. 20.30 Uhr macht sich das Kind fertig fürs Bett. Spätestens 21 Uhr ist Ruhe im Puff. Frau will Wein aufmachen, auf die Terrasse, von etwas erzählen oder wird auch mal zudringlich. 23 Uhr Frau ist müde und weiß das ich quasi schon seit ner Stunde drauf warte evtl. mal paar Minuten für mich zu haben seit ich aus dem Büro gekommen bin. 23.01 Uhr jetzt könnte ich also tun was ich will. Beim Durchstreifen des Spieleregals merke ich wie müde meine Augen schon sind. Greife zum iPad und google "Slip Ins".... Geil!! Nie mehr bücken um in die Schuhe zu kommen. Einfach nur reinschlüpfen. Was für ein genie der Mensch doch ist. 23.55 Uhr HEY DU PENNER! Du wolltest doch was zocken! 0 Uhr PS5 meldet ein Update.......24GB gleich gemacht. 0.20 Uhr Shit der DualSense lag auf der Couch und ist jetzt leer. 0.30 Uhr wenigstens noch ne folge Bla bla bla auf Netflix gucken. 4.12 Uhr KACKE! Schon wieder auf der Couch bei diesem öden dreck eingeschlafen. 4.16 Uhr Zähne sind geputzt, das Abarbeiten des Piles of Shame wird auf morgen verschoben.....
    • walfisch schrieb:

      23.01 Uhr (...) Greife zum iPad und google "Slip Ins".... Geil!!
      Ok ich sitze im Büro, sehe mich verstohlen um, öffne einen Inkognitotab über VPN Dänemark um herauszufinden, was das für Schweinkram sein soll UND DANN ENDET DIE GESCHICHTE MIT IRGENDWELCHEN SKECHERS WAS SOLL DAS MAN
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Also vom Raubbau am Körper, damit man ein Spiel gezockt bekommt, nehme ich inzwischen Abstand. Bin da ein bisschen neidisch, dass da bei Anderen noch so eine starke Begeisterung aufkommt.

      KiRuBAdOnE schrieb:


      ....
      Ich habe:
      ....
      ...
      Wie macht ihr das mit 40 Spielen in einem Jahr durchzuspielen?
      Mit der Liste unter "Ich habe" wirst du er wahrscheinlich bis zum Lebensende nicht mehr packen, auch bei 40 Spielen pro Jahr, zumal da immer noch Perlen dazukommen werden. ;)

      walfisch schrieb:

      Konsolenenthusiast schrieb:

      Die andere hilfreiche Maßnahme sind für mich bei den Konsolen die Retails. Wenn ich ein Spiel irgendwann nicht mehr weiterzocke, dann verkaufe ich es, damit mit dem Thema entgültig abgeschlossen ist und es mir nicht mehr vor die Nase kommt.
      Um Gottes Willen das könnte ich gar nicht. Ja ok ich habe noch keine Zeit gehabt für über 75% meiner Retails, aber das heißt doch nicht das nicht doch der Tag kommen wird an dem ich das nachhole. Vor allem wenn es irgendwann keine physischen Datenträger mehr geben wird, auf denen sich komplette Spiele befinden, brauche ich die jetzt Angesammelten doch, um mich bis zur Rente über Wasser zu halten. ;)
      Dank Nachpatchbedarf ist das leider auch keine ernsthafte Option mehr mit dem Aufheben. ;) Das sind nicht mehr die guten alten Gameboyzeiten, wo ein Spiel laufen musste.

      Wegen dem Backlogthema wundere ich mich auch über die Leute, die meinen es gäbe kein Spiele für die Switch oder das bitte bald der Nachfolger kommen müsste, weil sie in der Generation alles durchgespielt haben. :D :D
    • Ich verspüre Null Drang etwas abarbeiten zu müssen. Ich sehe das Ganze auch nicht als Backlog.

      Morgen kommt Diablo 4 raus, in das werde ich paar Tausend Stunden Investieren und sicherlich unglaublich viel Spaß haben.
      Das finde ich persönlich erstrebenswerter als 100 Spiele in der Zeit durchzuspielen nur weil ich sie besitze.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Verstehe den Kommentar trotzdem nicht, du kaufst dir Spiele für die Sammlung (o.k.) bei denen du nicht unbedingt, aber vielleicht irgendwann mal das Bedürfnis verspürst sie zu spielen. Gleichzeitig kaufst du dir aber auch Spiele, wie zB Diablo 4, die du wirklich spielen willst? Ich komme nicht mit!
    • Da fällt mir ein, dass ich nicht nur einen riesigen Gaming Backlog habe, sondern auch einen an Büchern.

      Meine Mutter hatte mir einen Schuber mit den Game of Thrones Romanen gekauft. Sie ist nun vor 8 Jahren gestorben, und ich habe sie bis heute nicht gelesen.

      Besitze hunderte Bücher und habe früher viel gelesen. Irgendwie fehlt mir nun aber seit Jahren der Nerv dazu. Noch ne Baustelle.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ah ich kaufe auch Bücher um sie zu haben. :lol:

      Ich schrieb doch: "Natürlich kaufe ich auch Spiele um sie vielleicht Mal irgendwann zu spielen aber irgendwann sage ich mir "ah das wird sowieso nix" und dann bleibt es einfach liegen."

      Backlog an sich ist für mich einfach eine ToDo Liste und ich habe so viele ToDo Listen da brauche ich nicht noch eine für Videospiele.
      Ich habe tatsächlich Bucher hier liegen die ich teils schon seit 5 Jahren lesen will aber immer kommt ein anderes Buch dazwischen (lese jeden Dienstag und oder Donnerstag Bücher). Eigentlich sollte ich mich davon befreien und mir sagen "Kiru du liest es doch sowieso nicht wenn du immer andere Bücher bevorzugst und immer neue kaufst".
      Meine Liste mit Filmen die ich sehen will wird auch immer länger...
      Eigentlich will ich nur sagen das ich bei Videospielen aufgegeben habe mir Felsenfest vorzunehmen Spiele zu spielen und seit ich so denke bin ich Innerlich zufriedener weil es einfach ein Zwang weniger im Leben ist.

      PS: Ich finde es eine Geile Sache das was @108 Sterne macht mit der Challenge mit seinem Freund. Das könnte mich motivieren so was zu machen, weil da gibt es ein Ziel.

      PPS: Bei dem 3DS hatte ich mir vorgenommen nur neue Spiele zu kaufen wenn ich alte durchgespielt hatte, bei diesem HH hatte ich die wenigsten Spiele. Irgendwann habe ich das da auch abgebrochen weil es hieß ich muss auch Spiele durchspielen die mir kein Spaß machen oder irgendwann kein Spaß mehr machen. Wieso sollte ich mich Geiseln? Sehe ich nicht ein.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mein Backlog erschlägt mich...

      Ein backlog ist keine To-Do Liste die man "abarbeiten" muss, sondern nur eine kuratierte Liste an spielen die man interessant findet und aus der man wählt, wenn man ein neues Game anfangen will ohne groß überlegen zu müssen.

      Wer ein backlog als To-Do sieht, da kann ich verstehen warum diese Leute nie dran bleiben oder einfach nur anhäufen.

      Für mich der wichtigste Tip Games wieder geniessen zu können: kurze shortlist an interessanten Titeln und nie mehrere Titel gleichzeitig spielen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein Backlog erschlägt mich...

      PatrickF27 schrieb:

      Jo, bin voll bei Heiko - hab seit Erstellen der Liste (und des Threads) bereits 8 Spiele durchgespielt und genossen.
      Bin allerdings schon der Meinung das zwei Titel, wenn sie aus unterschiedlichen Genres sind, durchaus parallel funktionieren können.
      Ja das kann klappen, bei mir klappts aber nicht. Auch weil ich sitzt nicht mega viel Zeit zum zocken habe so dass ich schon mein game das ich spiele nicht noch mehr strecken will.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews