Immortals of Aveum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immortals of Aveum

      SYSTEME: PS5, XBS, PC

      Electronic Arts und Ascendant Studios enthüllen heute Immortals of Aveum, einen neuen Einzelspieler-Magie-Shooter aus der Ego-Perspektive, der am 20. Juli 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA App, Steam und den Epic Games Store erscheint.



      Immortals of Aveum wird unter dem Label EA Originals veröffentlicht und von Ascendant Studios, einem neuen Entwicklerstudio bestehend aus erfahrenen Mitgliedern und preisgekrönten Gewinnern mehrerer BAFTA und Game of the Year-Awards, entwickelt. Immortals of Aveum spielt in einem neuen Fantasy-Universum, das von Magie erfüllt und von Konflikten geprägt ist – und am Rande des Abgrunds steht. Spieler:innen erleben den packenden, kinoreifen Spieletitel aus der Perspektive von Jak, der einem Elite-Orden von Kampfmagiern beitritt, die drei Magiefarben Blau, Grün und Rot meistert und anschließend Legionen an Feinden mit cleveren Kettenangriffen und zeitlich abgestimmten Kontern dezimiert. Die Welt von Immortals of Aveum kombiniert eine moderne Geschichte mit einer atemberaubenden Fantasy-Kulisse voller unvergesslicher Charaktere, rasanter Action und zauberbasierter Kämpfe, die übliche FPS-Konventionen auf den Kopf stellen.

      „Ich freue mich unglaublich darauf, der Welt endlich Immortals of Aveum zu zeigen. Vor fünf Jahren haben wir diese Reise hier bei Ascendant begonnen, und ich bin so stolz auf das Team und ihr Engagement, etwas Großartiges zu erschaffen“, erzählt Bret Robbins, CEO und Game Director von Ascendant Studios. „Unser Ziel war es, einen filmreifen, packenden Shooter in einer neuen Fantasy-Welt mit schnellen und flüssigen Kämpfen sowie einer epischen Geschichte zu erschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass alle das Spiel spielen.“


      „EA Originals setzt sich für kreative Köpfe und Teams mit innovativen Visionen für ihr Spiel ein“, sagt Jeff Gamon, General Manager von EA Partners. „Als wir gesehen haben, wie das Team von Ascendant magische Fähigkeiten nahtlos in rasante FPS-Kämpfe integrierte und dazu noch eine actiongeladene Story erzählt, waren wir sofort Feuer und Flamme. Bret hat ein unglaublich talentiertes Team zusammengestellt, dessen schier unbändige Leidenschaft für einzigartige AAA-Spiele, tiefgründige Geschichten und fantasievolle neue Welten in Immortals of Aveum eindrucksvoll zur Geltung kommt.“

      Jak ist ein sogenannter Beschenkter, der unerwarteterweise später im Leben magische Fähigkeiten manifestiert. Aufgrund seines neuen Potenzials wird der einst machtlose und mittellos aufgewachsene Jak von Generalin Kirkan vom Orden der Unsterblichen rekrutiert und gegen seinen Willen mit in den endlosen Krieg der Menschheit über die Kontrolle der Magie hineingezogen. Zusammen mit mächtigen Zauberern und Legionen von Soldaten auf beiden Seiten des Ewigen Kriegs müssen Jak und sein Elite-Orden der Unsterblichen die Geheimnisse der schwierigen Vergangenheit von Aveum lüften, wenn es noch Hoffnung für die Rettung der Zukunft geben soll. Die spektakuläre Kampagne von Immortals of Aveum wird von talentierten Stars wie Darren Barnet („Never Have I Ever”, „Road House”, „Gran Turismo”) als Jak und Gina Torres („Suits”, „Pearson”, „Firefly”) als Generalin Kirkan zum Leben erweckt.

      Immortals of Aveum erscheint am 20. Juli 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA App, Steam und den Epic Games Store. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und beinhalten als Bonus die Sigille „Gereinigter Lichtbogen”, welche die Kraft von Jaks Zaubern verbessert*. Die Deluxe Edition bietet eine einzigartige Sigille, drei Ringe, zwei Armschienen und drei Totems. Diese Ausrüstungsgegenstände bieten wertvolle Vorteile im Kampf um die Rettung von Aveum. Mitglieder von EA Play Pro erhalten ab dem 20. Juli Zugang zur Deluxe Edition auf der EA App.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Jemand Lust auf 7 Minuten Gameplay?



      Im Video kämpft Jak gegen die Streitkräfte von RasIharn und demonstriert das zauberbasierte Kampfsystem, in dem Spielende die drei verschiedenen Magietypen Kraft (Blau), Leben (Grün) und Chaos (Rot) kontrollieren. Mithilfe von Sigillen, Ringen und Totems kann das Gameplay an den bevorzugten Spielstil angepasst werden.

      Ascendant Studios ist stolz darauf, eines der ersten Spiele basierend auf der Unreal Engine 5.1 zu veröffentlichen. Immortals of Aveum nutzt die neuesten Technologien der Engine, darunter das dynamische Beleuchtungssystem Lumen und Nanite für hohe Polygondichte. Die vollständige Übersicht darüber, wie Ascendant diese leistungsstarken Tools einsetzt, gibt es im offiziellen Blogbeitrag nachzulesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Electronic Arts und Ascendant Studios haben gestern im Rahmen des PlayStation Showcase einen neuen Gameplay-Trailer zu Immortals of Aveum vorgestellt. Das neue Video gibt weitere Einblicke in den Ewigen Krieg zwischen Jak, dem Orden der Unsterblichen und Sandrakk, dem Kriegsherrn von Rasharn, und seiner Legion böser Kampfmagier. Der Einzelspieler-Magie-Shooter aus der Ego-Perspektive wird am 20. Juli veröffentlicht.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Electronic Arts und Ascendant Studios veröffentlichen heute Immortals of Aveum für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA app, Steam sowie den Epic Games Store. Der Singleplayer-Magie-Shooter aus der Ego-Perspektive nutzt die innovative Technologie der Unreal Engine 5.1 und entführt Spieler:innen in ein neues, filmreifes Fantasy-Universum, das moderne Charaktere und eine storybasierte Kampagne mit packender Magie-Action und einer weitläufigen Welt voller Rätsel verbindet. Immortals of Aveum wird von einem neuen, unabhängigen Entwicklerstudio bestehend aus erfahrenen Mitgliedern und preisgekrönten Branchenveteranen entwickelt und unter dem Label EA Originals veröffentlicht.



      Immortals of Aveum erzählt die Geschichte von Protagonist Jak (Darren Barnet), der herausfindet, dass er ein mit Magie „Beschenkter“ ist und deswegen wider Willen in den tobenden Ewigen Krieg hineingezogen wird. Die mächtige Generalin Kirkan (Gina Torres) und ihr Elite-Orden von Kampfmagiern – die Unsterblichen – nehmen Jak auf und lehren ihn, die drei Magiefarben Blau, Grün und Rot zu meistern. Während sich mächtige Magier und Heerscharen von Soldaten auf beiden Seiten des Ewigen Kriegs bekämpfen, muss Jak gemeinsam mit den Unsterblichen die Mysterien um Aveums schwierige Vergangenheit aufdecken, wenn er das Blatt im Ewigen Krieg wenden und Sandrakk, den mächtigen Kriegsherrn von Rasharn, und seine mysteriöse Begleitung, die Hand, besiegen will.

      „Ich habe Ascendant Studios mit dem Ziel gegründet, einen Magie-Shooter aus der Ego-Perspektive zu erschaffen, bei dem sich die Spieler:innen wie mächtige Kampfmagier fühlen können“, erklärt Brett Robbins, CEO und Game Director bei Ascendant Studios. „Wir haben ein Weltklasse-Team aufgebaut, die Unreal Engine 5 gemeistert und ein großartiges Kampfsystem sowie eine neue Geschichte von Grund auf entwickelt – und das alles durch die Jahre der Pandemie. Das war die beste Erfahrung meines bisherigen Berufslebens. Mit der Hilfe unserer Partner bei EA Originals konnten wir unsere Träume verwirklichen und diese wirklich abgefahrene Idee Realität werden lassen. Wir hoffen, das Ergebnis gefällt euch!“

      Immortals of Aveum bietet ein actionreiches Gameplay, das die Fähigkeiten der Spieler:innen in schnellen, flüssigen Kämpfen auf die Probe stellt und sowohl leicht zu erlernen als auch angenehm zu meistern ist. Im Krieg gegen die Legionen von Rasharn entfesseln sie 25 verschiedene und einzigartige Zauber sowie komplexe Kombos und zeitlich abgestimmte Konter. Dank eines umfassenden Fortschrittsystems mit mehr als 80 einzigartigen Talenten gibt es unzählige Möglichkeiten, den eigenen Spielcharakter zu entwickeln und Gegner kreativ zu besiegen. Experimentierfreudige Spieler:innen werden belohnt und können sich auf ein außerordentliches und rasantes Spielerlebnis freuen, bei dem Magie im Mittelpunkt von Angriff und Verteidigung steht.

      Über das Schlachtfeld hinaus bietet die Welt von Aveum eine einzigartige Fantasy-Welt voller spannender Geschichten, Rätsel und besonderer Orte. Von den üppigen Wäldern von Lucium über die verschneiten Gipfel von Kalthus bis hin zu vulkanischen Höhlen: Es gibt mehr als ein Dutzend unterschiedlicher Biome voll mit wilden Gegnern, Nebenmissionen, Bosskämpfen und mehr zu entdecken. Die Geschichte sowie die Charaktere von Immortals of Aveum werden dabei von talentierten Stars wie Gina Torres („Firefly”, „Suits”,) als General Kirkan, Darren Barnet („Never Have I Ever”, „Gran Turismo”) als Jak, Antonio Aakeel („Slow Horses, I Came By“) als Devyn und Lily Cowles („Roswell, New Mexico“, „Call of Duty: Black Ops Cold War“) als Zendara zum Leben erweckt.

      „Ascendant Studios stellt mit Immortals of Aveum die Konventionen des FPS-Genres auf den Kopf“, erklärt Jeff Gamon, General Manager von EA Partners. “Seit dem Start von EA Originals im Jahr 2016 setzen wir uns für Studios ein, die neue Spielweisen entwickeln, sich nicht vor scheuen, neue Wege zu gehen und die es sich zur Aufgabe gemacht haben, qualitativ hochwertige und aufregende Titel zu entwickeln. Wir bei EA freuen uns schon darauf, zu sehen wie Spieler:innen altbekannte Waffen beiseitelegen, gegen Sigillen eintauschen und ihre Magie in diesem erfrischend neuen, anspruchsvollen und actiongeladenen Blockbuster von Team Ascendant entfesseln!“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • War anscheinend ein großer Flop. Ist einfach im rauschen untergegangen. Ich hab nichtmal diesen Thread im Forum gesehen. Es gibt und gab einfach zu viele neue Spiele Releases und EA ist jetzt nicht der Publisher, wo ich besonders hinschaue.

      Naja, werd ich nun nachholen und für 25,- € im MM kaufen.
    • Das Spiel ist ein toller Magie Shooter der eine Top Grafik bietet und wirklich gut geschriebene Charaktere vorzeigen kann. Man fühlt mit. Ich musste das eine oder andere Mal lachen oder war echt traurig über manche Situationen.
      Das Gameplay ist brachial und bietet mit seinen Magiefunktionen brachiale Action die aber manchmal in Chaos ausartet.
      Die Story und die Welt sind toll geschrieben und es klingt alles ziemlich plausibel auch wenn man zu Anfang geradezu erschlagen wird mit dem Lore (Sehr viel zu lesen) Wer sich da aber einmal durchgebissen hat (und Ihr solltet wirklich alles lesen) kapiert man auch viel mehr was eigentlich abgeht.

      Ich fand es einen tick zu lang und hatte mich schon ein oder zweimal gefragt "Ja wann ist es denn jetzt zu Ende" aber das passierte nur bei längeren Sessions. Das Spiel ist ziemlich lang. Weis gar nicht genau wie lange ich gebraucht habe aber gefühlt waren es bestimmt 14-15h

      Ich würde das Spiel als eine Art Herr der Ringe gepaart mit Harry Potter und bisschen garniert mit Game of Thrones beschreiben.
    • Gab da auch ne reißerische Schlagzeile von wegen "EA hats versucht und viel Geld in ein Game ohne Microtransactions gesteckt, und das haben sie davon".

      Hälfte des Entwicklerstudios ist entlassen worden, und einer der entlassenen Devs hat gemeint es sei viel zu teuer, langweilig/aufgebläht und generell eine dumme Idee gewesen.

      Kam halt leider nicht an, weder bei der Presse noch bei den Spielern. Ist schade, weils nur wieder als Zeichen dienen wird, dass man lieber in Live Service Games investieren sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich isses eh nix, ich finde diese mit den Fingerchen schiessen Games iwie total affig. Deshalb habe ich schon Ghostwire nicht gespielt.
      Wenn es im Game Pass/ EA Play landet werde ich mir die schicke UE5 Optik aber schon mal geben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb