1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Monitore

• The_Clown
  • April 16, 2023 at 2:39 PM
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • July 12, 2024 at 6:49 AM

Ein Monitor war offenbar noch nicht dabei :work:

• kingcar
    KoF Champion
    • July 12, 2024 at 7:47 AM

Der ist super:
    Benutzen die im Insert Game

1440p
    144hz
    IPS

bei 27" würde ich kein 4k kaufen.
    Da sieht man den Unterschied zu 1440p nicht wirklich.

Gibt von LG auch einen 32" Oled falls es teurer sein darf.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• The_Clown
    Enlightened
    • July 12, 2024 at 1:01 PM

@Alexis
    Nicht in den letzten 3 Jahren.
    War es 2020 oder 2021 da war es der LG 48C1 für eine PS5.
    Vor ca. 1 Jahr war es der PC vor dem ich sitze und nun müssen wir mal schauen ob da für jemand anderes ein Monitor her kommt. Ich will auch mal einen anderen aber da schaue ich wirklich erstmal selber und frag dann direkt nach Meinungen zu bestimmten Herstellern und Modellen aber da ich ja aktuell einen HP mit FreeSync und 144 HZ, 2560x1440 habe kann das dauern. Stolpere ich aber über interessantes dann werde ich das vielleicht hier rein packen.
    Und aktuell steht was an. Das habe ich im Offtopic geschrieben und dachte jemand kennt den Händler.

@kingcar
    Wer ist super?

Das mit 27" ist und 1440p sehe ich auch eher so.

32" OLED von LG? Meinst du denn hier https://www.lg.com/de/monitore/gaming/32gs95ux-b/

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• The_Clown
    Enlightened
    • July 12, 2024 at 1:02 PM

Das hier rein zur Info:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

The Nexgam News Agency

Captnkuesel
    Enlightened
    • July 12, 2024 at 4:22 PM

Du kaufst eh nie OLED :rofl:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• The_Clown
    Enlightened
    • July 12, 2024 at 9:18 PM

@Captnkuesel
    Als TV ja als Monitor vielleicht eher nicht. Habe ja den 48C1 OLED von LG.
    Wieso eher nicht als Monitor? Weil ich viele statische Element für nicht gerade kurze Zeit anzeige und die meisten guten OLED Monitore nicht gerade einen kleinen Preis haben. Reizen würde es mich aber schon mal.
    Davon ab bin ich trotzdem an dem Thema interessiert.

The Nexgam News Agency

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • July 13, 2024 at 9:31 PM

Ich glaub ja inzwischen der Clown ist einfach nen Script :D

Black Sun nach Firmware Update sozusagen :lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

Edited once, last by Yamazaki (July 13, 2024 at 9:32 PM).

• kingcar
    KoF Champion
    • July 15, 2024 at 8:41 AM
    Quote from The_Clown

@Alexis
    Nicht in den letzten 3 Jahren.
    War es 2020 oder 2021 da war es der LG 48C1 für eine PS5.
    Vor ca. 1 Jahr war es der PC vor dem ich sitze und nun müssen wir mal schauen ob da für jemand anderes ein Monitor her kommt. Ich will auch mal einen anderen aber da schaue ich wirklich erstmal selber und frag dann direkt nach Meinungen zu bestimmten Herstellern und Modellen aber da ich ja aktuell einen HP mit FreeSync und 144 HZ, 2560x1440 habe kann das dauern. Stolpere ich aber über interessantes dann werde ich das vielleicht hier rein packen.
    Und aktuell steht was an. Das habe ich im Offtopic geschrieben und dachte jemand kennt den Händler.

@kingcar
    Wer ist super?

Das mit 27" ist und 1440p sehe ich auch eher so.

32" OLED von LG? Meinst du denn hier https://www.lg.com/de/monitore/gaming/32gs95ux-b/

da hat meine tastatur den link verschluckt.
    LG 27GN800-P der 850er davon ist auch top.

Der oled den du gelinkt hast war gemeint.
    guck nicht zuviel reviews die machen einen nur banane, einfach einen von den holen, je nach budget und du wirst zufrieden sein.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Edited once, last by kingcar (July 15, 2024 at 8:42 AM).

• The_Clown
    Enlightened
    • July 15, 2024 at 6:33 PM

@kingcar
    Zu viel schaue ich was Monitore angeht eh nicht.
    Mal sehen ob wir nicht einen anderen Weg gehen. Ich kaufe was Neues und der jetzige geht an den anderen PC.

Trotzdem erstmal vielen Dank an dich und alle Anderen für die vielen Infos.
    Ich melde mich nochmal wenn ich entweder eine Auswahl getroffen habe und nur noch ob a oder b kaufen soll wissen will oder wenn ich absolut nichts finde und wirklich noch mal Hilfe brauche. Ansonsten werde ihr in HW Kauf lesen was ich gemacht habe.

Wenn irgendwer aus dem Forum sonst noch eine Meinung zum Thema hat gerne her damit.

The Nexgam News Agency

• Radiant
    Master
    • July 20, 2024 at 6:06 PM

MSI MPG 271QRXDE QD-OLED, 26.5"
    Bester Monitor den ich je gesehen hab, und ja nächstes Jahr gibt es bessere und das Jahr darauf wieder und rate mal was das Jahr darauf ist.....
    Ich nutze den Monitor 100% zum spielen (PC) also ist mir Textdarstellung usw völlig egal... der hat 3 Jahre Garantie und sollte er echt schon Probleme haben (burn in) dann will ich eh so oder so nen neuen

Der Alienware AW2725DF hat das selbe Panel aber etwas weniger Features

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • May 14, 2025 at 2:45 AM

Nachdem mein alter 27" Monitor echt schon sehr verblasst ist und das Bild dadurch schon sehr blass wirkt, habe ich mir nur den AOC Gaming C27G4ZXED für ungefähr 129€, plus 9€ für eine 3-Jahres-Garantie bestellt.
    https://aoc.com/de/gaming/products/monitors/c27g4zxed

Er hat ebenfalls 27" und 1080p, ist allerdings Curved, hat eine Refreshrate von 280hz, unterstützt VRR, hat ein VA-Panel und trotzdem kein Ghosting, eine Reaktionszeit von 0,3ms und HDR10.

Was mir vor allem wichtig war, ist dass er VRR unterstützt und ich in Zukunft Spiele in 40 FPS laufen lassen könnte, um die Lebenszeit meiner verbauten Hardware zu verlängern.
    Ich spiele zwar sehr selten AAA-Spiele und verbringe den Großteil meiner Zeit eher mit Indie und AA, aber immerhin konnte ich dann immer noch.

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • August 13, 2025 at 8:27 PM

sorry, hab diesen Thread erst eben entdeckt, nachdem ich das hier schon im Hardwarekaufs-Thread gepostet hatte, da es dort thematisch gerade ganz gut reinpasste:

generell bin ich reiner Laptopnutzer, überlege aber momentan, mir eventuell zusätzlich einen externen Monitor zu holen
    meine Kriterien:
    - 27, oder 32 " 4K (oder ähnliche Auflösung) bei mindestens 60Hz
    - möglichst schmale Ränder (Rahmen)
    - 90 Grad drehbar
    - sollte nicht offensichtlich nach dem billigsten Bürobedarfsplastik aussehen
    - keine benötigte Internetverbindung (falls es so einen Blödsinn mittlerweile auch schon bei Monitoren geben sollte)
    - vernünftiger Schwarzwert
    - 16:9 wären ganz nett, mit 16:10 kann ich aber auch noch gut leben
    - sollte nicht allzu pffensichtliche Schlieren beim Scrolling ziehen, weswegen trotz untenstehendem Satz eine schnellere Reaktionszeit doch nicht ganz unwichtig ist (Stichwort: eventuell Richtung OLED und was es da mittlerweile sonst noch so alles an Alternativen gibt)

ultraniedrige Latenzen und G-Sync sind mir nicht so wichtig, da ich am PC nicht zocke, aber HDR könnte eventuell noch ganz nice sein
    sound ist mir ebenfalls nicht wichtig, da ich dies bei Bedarf über eine Soundbar erledigen würde
    eine web

so lange der Preis noch unterhalb eines Apple Monitors bleibt, wäre ich ganz happy

Display More

Edited 3 times, last by Bitmap Brother (August 13, 2025 at 9:04 PM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 14, 2025 at 8:05 AM

I repeat

https://amzn.eu/d/aeQX4b1

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • August 15, 2025 at 3:17 PM

jo, der sieht schonmal ziemlich schick aus!

• The_Clown
    Enlightened
    • July 17, 2026 at 10:55 PM

Ich bin durch eine andere Seite auf was gestoßen das echt nicht toll ist und am Ende dank AI/KI und nicht so netten Leuten müssen wir uns gar nicht wunderen wenn da mal was passiert was eigentlich nicht hoffe das es passiert. Entschuldigt wenn das mal wieder negativ klingt aber bei dem was ich seit einigen Jahren so höre, lese oder sehe kommen mir oft Sachen in den Kopf oder so die so sind wie sie sind. ;( Wäre schön wenn es anderes wäre.

Das Video heißt "DO NOT BUY: LG’s Spyware TVs, Monitors, and Wiretapping Concerns" und ist auf gamersnexus Kanal auf YouTube zu finden. Ich verlinke es mal nicht hier weil ich mir nicht sicher bin ob das hier her passt aber auf den Inhalt wollte ich euch trotzdem mal hinweisen. Wird nicht die erste und nicht die letzte Company sein die so was in der Art versucht zu machen.

Ich packe ein paar weiter Informationen hinzu: Es geht darum was LG und sicher andere herausnehmen und was alles gesammelt wird auch wenn man es eigentlich abschaltet. Das ist leider weit weg von das sollte OK sein und das egal wo auf der blauen Murmel.

The Nexgam News Agency

Edited once, last by The_Clown (July 17, 2026 at 11:35 PM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • July 18, 2026 at 11:21 AM

Zum Glück ist LG nicht der einzige Anbieter von Monitoren.

Ich liebäugle derzeit mit 2 x 24 Zoll AOC Mini-LED Monitoren, WQHD, 144Hz, G-Synch + Freesynch fähig für unter 200 EUR das Stück.

Krasse Preise mittlerweile.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• knacht
    Enlightened
    • July 18, 2026 at 12:10 PM

Mein nächster Monitor wird auch ein OLED Monitor.

Wenigstens eine Sache die billiger wird xD

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• The_Clown
    Enlightened
    • July 18, 2026 at 6:30 PM

Konatas_Diener

Klar machen LGD die Displays und andere kaufen die für ihre Monitore zu aber wer weiß was da bei denen gemacht wird. Samsung Display macht Displays die bei anderen Herstellern vom Gesamtpaket laden. Hilft aber nicht viel wenn dies so durchgeht und keiner was mit einer Klage stoppt und selbst die EU nicht dann machen das, wenn es sich Lohnt für die Firmen, sicher auch andere Firmen. Dann heißt es mim es oder du hast komplett Pech. Daten Sammeln das eine. So was am PC was komplett Anderes. Klar unter Linux ... aber zu Linux an sich habe ich auch schon wieder Meldungen gehört die da heißen auch nicht sicher und das schon beim Kernel und nicht irgendwelchen Programmen im Userspace.

The Nexgam News Agency

Werbung