Quake 2 XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal nach 20 Jahren wieder mächtig Bock auf Quake 2 am PC. Natürlich erstmal...läuft das noch? Ja! Sogar die Lieder von CD liest das Billig-USB-CD-Laufwerk und spielt sie ingame ab. Jetzt hatte ich schon bezüglich HD-Remakes, Patches, Installer usw. bei anderen Spielen (Monkey3, Blade Runner etc.) gehört und habe gegoogelt. Also der Quake 2 XP Mod war da die erste Wahl...

      Allerdings ergeben sich ungereimtheiten, die ich nicht nachvollziehen kann. Mein PC hat die besseren Vorrausetzungen zum spielen, es läuft auch flüssig mit allen Details, ABER es lädt mega langsam. 5 Minuten dauert es im Schnitt bis eine Karte geladen hat. Ich habe das Game letztendlich neu aufgesetzt ohne Mod und es dauert nur 3 Sekunden einen Level zu laden.

      Dazu kam noch der Fehler, CD-Sound konnte nicht geladen werden. Warum? Das Spiel hat die Tastatur auf Englisch gestellt.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Mods? Welche kann man empfehlen und wie installiert man sie?
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Mit der XP Version kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein letzter Q2 Ausflug war mit der RTX Variante. Sofern du eine entsprechende Grafikkarte hast (läuft wohl auch auf einigen AMD) ist das eine Alternative zu XP. Da leider in der GOG und Steam Version die Musik fehlt, musst du selbst Hand anlegen und diese selbst rippen (oder von einer anderen Version kopieren).
      Anleitung dazu
      Lief Butterweich in 3440x1440 mit RTX <3
      :blabla:
    • Die RTX Version kann man auch als normale Version spielen ohne Raytracing einfach in den Optionen ausschalten, Vorteil ist dann die durchaus bessere Auflösung wie schon gesagt. Es gibt sogar neue Modelle für die Waffen und mehr.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Quake 2 Xp hat zudem einen Fehler bei den Waffen. Das Setting wird nicht in einen neuen Abschnitt übernommen, man steht mit der Standardpistole und voller Gesundheit da. Stirbt man dagegen, werden alle Waffen und Items, wie zuvor, angezeigt. Man steht natürlich dann am Anfang der Karte. Ich verstehe es nicht. Beim Original läuft der Sound von CD einwandfrei.

      Also ich habe nur einen Intel(R) Core(TM) i5-8400T CPU @ 1.70GHz und eine NVIDIA GeForce GTX 1050. Ich meine die 1050 hat keine RTX-Features. Quake 2 RTX wollte zumindest nicht starten, weswegen ich es erstmal nicht weiter probiert hatte. Hat für mich perönlich immer gereicht, neue Spiele spiele ich wenn auf Konsole.

      Ich könnte RTX nochmals installieren, in Full-HD wäre mir das Spiel lieber.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich weiß nicht ob sich RTX Quake II mit Grafikkarte ohne Raytracing starten lässt? Die kleinste Nvidia Karte, die Raytracing unterstützt ist die 1060 6 GB. Du brauchst aber nicht nur RTX Quake II, sondern ebenfalls die alte Quake II Vollversion, die es ebenfalls bei Steam gibt. Eigentlich ist RTX Quake II nur 'ne Techdemo, erst mit dem alten Quake II wird daraus ein vollwertiges Spiel. Und nur mit beiden zusammen bekommt man auch die neuen Auflösungen, die alte Vollversion läuft leider nur im Augenkrebs-Modus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Ich weiß nicht ob sich RTX Quake II mit Grafikkarte ohne Raytracing starten lässt? Die kleinste Nvidia Karte, die Raytracing unterstützt ist die 1060 6 GB.
      Bist du dir da sicher? Offiziell gibt’s das erst ab einer 2060. Sofern ich mich recht entsinne ist die RTX Unterstützung für die 10XX Modelle Treiber bzw. Softwareseitig und auch nicht zu brauchen. Ich glaube mir ging es mir meiner 1060 so wie ihm, ich konnte es nicht starten. Habe es dann erst mit der 3070 wieder probiert.
      Mit der 1050 bist du dann wohl mit dem XP besser aufgehoben ;)
      :blabla:
    • Es startet tatsächlich auch mit einer 1060 6 GB, allerdings mit einer unspielbaren Framerate.

      lu3mm3l schrieb:

      Mit der 1050 bist du dann wohl mit dem XP besser aufgehoben
      Es geht darum, RTX Quake II, ohne Raytracing zu spielen, dann hat man auch mit einer GeForce 1050 über 999 Frames und eine deutlich bessere Auslösung.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Erstaunlicherweise sieht das Game auch in 640x480 sehr gut aus. Stellt man die Auflösung hoch, merkt man aber, wie matschig einige Waffen und Texturen sind, z.B. Schalter und Objekte, der Feinde auf dem Boden usw...

      Leider wird die Grafikeinstellung nicht gespeichert, weswegen ich die bei jedem Start neu aktivieren muss.

      Im Spiel war ich gerade im Lager und habe die Batterien holen und in der Fabrik am einsetzen. Ich hab ganz vergessen wie gruselig die Hunde sind. Mit ihren langen Zungen habe ich richtig schiss, wenn man die schon beim betreten von einem Gebiet trapsen hört...
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Also das Spiel sieht noch immer "fresh" aus. Spielt sich klasse und macht schwer Bock. Muss ich mir nach einem Upgrade unbedingt in RTX geben, da XP leider nicht so gut läuft. Bei jedem Abschnitt mindestens 5 Minuten warten...das geht mal gar nicht. Ich habs fast durch, die große Waffe ist zerstört...noch 8-10 Abschnitte.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Also okay, ich hab nach langem suchen die erweiterungspacks gefunden und auch installieren können. Jetzt wäre meine Frage, kann man die später dann auch in RTX spielen?

      Edit:
      Nachdem ich so ungefähr eine Stunde und mehr im Spiel "The Reckoning" versenkt habe, lädt das Spiel natürlich die Savegames nicht 8o Mal wieder doof aus der Wäsche geschaut :love: Rätsels Lösung ist ein Patch, bei dem man eine dll-Datei austauscht :evil:

      gamebanana.com/mods/40360
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()