Blasphemous 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghost of Sparta schrieb:

      Hoffe es kommt noch ne schöne CE nach!
      Hex Hex.... :)

      Global publisher and distributor SelectaPlay is thrilled to announce a new partnership with developer The Game Kitchen and publisher Team 17 to release a special boxed collector’s edition of the punishing Metroidvania action platformer Blasphemous 2 for Nintendo Switch™, PlayStation®5, and Xbox Series X|S.

      SelectaPlay will be responsible for the design and creation as well as the worldwide publishing and distribution of the boxed collector’s edition of Blasphemous 2 and will work closely with The Game Kitchen and Team 17 to create something truly fitting for fans to collect.

      Javi Puertas, Head of Gaming at SelectaPlay commented:
      “It's been a little over two years since we released the Blasphemous Collector’s Edition and for us, it's an honour to work again on one of the best Spanish games ever released. We would like to thank The Game Kitchen and Team 17 for their support, and we are excited to continue our partnership with them with Blasphemous 2.”

      Mauricio Garcia, Studio Director of The Game Kitchen commented:
      “We are thrilled to work with SelectaPlay again, since they did an outstanding job on Blasphemous’ collector's edition, packing a lot of exciting extras and carefully crafted merchandise that ultimately delighted all of our fans”



      More news on the content of the Blasphemous 2 boxed collector’s edition and release date will be revealed soon.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wunderbar! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • The Game Kitchen and Team17 Digital have today revealed that punishing Metroidvania Blasphemous 2 will be coming to Xbox One and PlayStation 4 worldwide on 2nd November.
      Following a newly reawakened Penitent One, Blasphemous 2 thrusts players back into an endless cycle of life, death, and resurrection as they face monstrous enemies and inconceivable challenges to halt the prophetic birth of a new Child of the Miracle. Featuring three unique weapons to acquire and master, and an enhanced skillset to choose from, players will have to use these new tools to survive and explore a land hell bent on sending them back to the grave as they collect scattered pieces of lore, unpick long forgotten secrets, and avoid deaths final embrace.

      Penance never ends:


      Blasphemous 2 Key Features
      · Discover a rich non-linear world: A series of enchantingly grotesque landscapes await, oozing gothic charm and littered with unforgiving traps; there is no wrong turn to take, only scores to settle
      · Unleash savage combat: Brutal executions and expanded combos provide new and devastating ways to rain destruction on the abominations that await
      · Play your way: Blasphemous 2 provides the ability to customise and improve the Penitent Ones’ base skillset, and introduces new unique weapons that expand player tactics
      · Overcome intense boss battles: Twisted bosses with unique attack patterns and sundering abilities await in the darkest corners of this twisted new land



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zocke es derzeit. Die ersten Bosse waren machbar. Allerdings habe ich zuletzt an Benedicta und Odon zig Stunden gesessen.

      Einige wichtige Upgrades sind teilweise verzwickt, man muss schon genau wissen wohin man muss und sollte auch möglichst alles auf der Map aufdecken, sonst kann man auch mal relativ wichtige NPCs verpassen. Zusätzlich benötigt man auch noch die Items die man erstmal finden und dann bei den entsprechenden NPCs übergeben muss.

      Exploration und Gameplay gefallen mir, wobei ich kein Fan davon bin gefühlt 0 iFrames zu haben. 70% der Map erkundet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau:
      Wart nur bis du zu dem vorletzten Boss im Spiel kommst... Der hat mich eine dreistellige Anzahl an Versuchen gekostet + eine zusätzliche Upgrade Runde quer durch die gesamte Map, um so aufgepowert wie möglich zu sein. Bin daran mehrere Tage gesessen. War für mich persönlich der härteste Boss aus beiden Blasphemous Teilen.
      tba
    • Oje, ich bin jetzt schon dauernd am fluchen ;)

      Vorhin noch Sinodo gelegt, die letzten 3 Bosse waren alle auswendiges Pattern lernen. Ohne nicht zu machen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Vorletzter Boss:
      Spoiler anzeigen
      Evitorno der erste Büßer
      Die erste Phase ist Kindergeburtstag, geht nach ein paar Versuchen ohne Treffer.

      Aber dann dreht der Kerl auf, das ist unglaublich. Man kann keine ganze Sekunde an Ort und Stelle stehen, weil er dermaßen austeilt. Seine Schnelligkeit und Reichweite zwingt dich, permanent in Bewegung zu bleiben. 3/4 der Zeit muss man ausweichen, gelegentlich kann man 2-3 schnelle Hits anbringen.
      Das Ganze ist ein rasanter Tanz. Heilen ohne anschließenden Treffer quasi unmöglich, zu wenig Zeit dafür.

      Gegen Ende packt er noch eine dritte Phase aus, mit flächendeckenden neuen Angriffen, die man zu dem Zeitpunkt erst mal lernen muss.
      Boaah bei allem Respekt vor einer guten Challenge, der war mir tatsächlich schon zu viel des Guten.
      tba
    • Welches war deine/eure präferierte Waffe beim Kampf?
      Bei mir offensichtlich der Veredicto, bei dem ich auch den gesamten Skillbaum freigeschaltet habe.
      Von den Waffen her ist die wohl auch leicht OP gegenüber den anderen, aber bei so einem harten Game brauch ich das einfach. :P
      Wobei ich ab und an auch mit Ruego Al Alba unterwegs bin.

      Sträflich vernachlässigen tue ich irgendwie diese Gebete, finde ich vom Flow im Kampfeinsatz nicht ganz so geil irgendwie, und auch weil man so oft stirbt und man somit immer weniger Inbrunst zur Verfügung hat.

      Wird bei mir wohl nicht mehr allzu lange dauern bis ich auf den von Akido genannten Boss treffe. Da kann ich mich ja dann auf was gefasst machen, wenn selbst er eine Dreistellige Anzahl benötigt hat.

      Gestern immerhin noch eine vierte Phiole für Blut (HP) gefunden, damit hätte ich dann vier. Rosenkranzperlen auch 4 von 5 geholt/freigeschaltet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Hab fast das ganze Spiel mit der Ruego verbracht. Weiß nicht, der Morgenstern ist zwar tatsächlich die stärkste Waffe, aber auch so elends langsam. Der Büßer ist ja ohnehin schon so ein träger Sack :D

      Die Doppelwaffe hat mir gar nicht gefallen. Sauschnell, zieht aber nix ab. Vermutlich für die Pros im 2. Durchgang gedacht.

      Wie findest du den Rest? Grafisch hat das Spiel einen ordentlichen Sprung im Vergleich zum ersten Teil gemacht. So schöne Hintergründe gab's zuvor ja nicht so oft, hier ist es fast die Regel.

      Einzig bei den Todesanimationen der Gegner haben sie gespart, hier hat ja fast jeder Gegner dieselbe. Im ersten Teil waren es noch wirklich eigene Kills für jeden Gegner.
      tba
    • Ruego hatte ich bis zuletzt auch ordentlich ausgebaut, hat ja auch einige geile Skills. Aber im Verlauf habe ich festgestellt, dass mir die Veredicto zumindest bei den letzten gespielten Bossen doch besser liegt, u.a. wegen mehr Reichweite und höherem Schaden. Kommt aber immer auch auf den jeweiligen Boss an.

      Die Doppelwaffe kommt bei mir auch nur für den Teleport beim Platforming zum Einsatz, im Kampf auch aus meiner Sicht nur für die Pros gedacht.

      Gameplay vom Platforming her haben sie deutlich verbessert, mir gefällt der benötigte Waffenwechsel. Und auch wichtig: In Richtung Leitern springen funktioniert jetzt tadelllos ;)

      Grafisch auch etwas verbessert, habe trotzdem das Gefühl u.a. die Auflösung könnte z.T. etwas höher sein, vor allem auch vom Büßer. Für meinen Geschmack ist das schon zu stark verpixelt. Aber will nicht meckern.

      Was Todesanimationen angeht steht das Game ganz sicher nicht ganz vorne. Mir ist es sogar schon passiert, dass die Animation überhaupt nicht einsetzte und der Gegner einfach weg war.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Jemand Tipps gegen Svsona (Drittletzter Boss)? Nicht dass sie mega schwierig wäre, aber ich verstehe absolut nicht wie man ihrer dicken Laser Säulen Attacke ausweichen sollte.

      Es erscheinen ja immer Plattformen dabei, und es wird damit wohl suggeriert man sollte über sie springen. Aber es bleibt absolut garkeine Zeit die überhaupt auch nur im Ansatz zu erklimmen, es funktioniert nur beim ersten mal wenn sie die Attacke fährt. Danach ist jeweils das Zeitfenster viel zu klein.

      Dash oder sonstiges funktioniert auch nicht, bin da relativ ratlos wie man dem entgehen kann.

      Edit: Achso, unterstellen... :lol:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich nähere mich dem Unheil glaube ich (Purpurroter Regen Gebiet).

      Svsona hat mich auch einige Versuche gekostet. Es ist bei dem Spiel so oft so hauchdünn vor dem Sieg und man wird trotzdem gekilled, übel :lol:

      Das Spiel hat auch so ein paar kleinere Bugs zu verbuchen wie ich feststelle, u.a. kann man im Bossraum von Svsona an der Seite links und rechts regelrecht festhängen.
      Zudem hadere ich teilweise mit den Inputs, besonders bei schnellerem Gameplay. So ganz flutschig ist das nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()