Blasphemous 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin jetzt bei Eviterno angekommen. Phase 1 mache ich nach paar Versuchen jetzt fast jedes mal Hitless. Phase 2 ist ein ständiges hin-her springen und nie wissen wann man Treffer setzen kann. Und wenn möglichst sollte man sehr hoch springen weil er eine Slash Attacke hat die sehr weit nach oben austeilt.

Heilung ohne Treffer kassieren ist wie Akido schon treffend schrieb wenn überhaupt nur mit sehr viel Glück möglich.

Vorhin ihm immerhin 1/3 HP abgezogen. Aber ist schon sehr hart, ja. Vor allem wenn er später noch weitere Attacken auspacken soll.

Was mich auch stört ist, dass man diese Szenen am Anfang und vor Phase 2 nicht abbrechen kann. Das jedesmal sehen zu müssen nervt, auch wenn es nicht extrem lange dauert.

Keine Ahnung ob ich da die nächsten Tage die Zeit/Lust habe mich dahinter zu klemmen oder doch lieber den besagten Trick anwende.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

• Puh ich fühle mit dir ;(

Im Nachhinein hätt ich mir den Boss auch viel einfacher machen sollen. Ich hatte halt schon etliche Versuche investiert, ehe ich von dem Trick gelesen hatte.
      Und ja, seine zwei, drei Sätze vor dem Kampf sind zwar nicht viel, aber nerven auf Dauer. Immerhin die Musik während des Kampfs klingt super :D
      tba
    • Bin auch absolut kein Freund davon Tricks oder Cheats anzuwenden, aber der Spike ist schon seltsam von Phase 1 zu Phase 2. Vor allem bringt einem Phase 1 halt absolut garnichts, es blockiert einen halt nur bis man wieder in Phase 2 landet. Dass du das überhaupt durchgestanden hast, echt chapeu.

Bin mir noch unschlüssig wie ich das angehe. Game abbrechen wäre halt auch keine vernünftige Option. Muss mich mal einlesen was genau für den Cheat nötig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

• Joa, also ich breche das Spiel wohl an der Stelle doch ab.

Der Cheat soll wohl nicht mehr funktionieren und wurde wohl bereits gepatched, habe es vorhin versucht man stoppt die Zeit jetzt nur noch 2-3 Sekunden was viel zu wenig ist um da irgendwas mit zu reißen.

Und um das Gebet überhaupt zu aktivieren benötigt man auch volle Inbrunst.

• Es funktioniert laut Aussagen auf Reddit, Youtube usw. nicht mehr so wie zuvor, wurde vor einem Monat mit Version 1.1.0 (Ende Dezember 23) gepatched.

Habe es auch selber probiert und mir das ZeitStop Gebet per Quest geholt. Die Zeit wurde um die Hälfte gekürzt (jetzt 2-3 Sekunden) und man benötigt außerdem die gesamte Inbrunst Leiste um das Gebet überhaupt zu aktivieren. Das heißt man hat u.a. viel zu wenig Zeit um überhaupt wieder Inbrunst aufzubauen.

Vielleicht ist es eine kleine Hilfe, und man kann mit Glück wenn man es schafft nochmal ein zweites/drittes mal die Zeit kurz stoppen aber das tue ich mir alles eher nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

• Ok dann ist der Boss also bewusst so dermaßen hart designt. Versteh ich echt überhaupt nicht, warum dieser völlig übertriebene Anstieg des Schwierigkeitsgrads sein muss. Vor allem, der letzte Boss ist ja ein laues Lüftchen dagegen.

Für mich hat dieser Kampf das Spiel jedenfalls auch ein wenig runtergezogen. Bis dahin war es (teils sehr) hart, aber immer noch irgendwie schaffbar.
      tba
    • Sehe ich exakt auch so. Zerstört mir leider das Spiel gegen Ende hin völlig.

Bei den anderen etwas schwierigeren Bossen war ich motiviert und wollte sie unbedingt packen (Odon). Aber Phase 2 von Eviterno killed meine Motivation komplett.

Macht ehrlich gesagt auch vom ganzen Ablauf her keinen Spaß. Man ist den ganzen Kampf über ständig nur auf der Flucht, kommt in überhaupt keinen Flow rein.

Da fragt man sich echt ob den Entwicklern das nicht aufgefallen ist. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich.
    • Ich hatte vor der Time-Stop-Methode die Giftwolke versucht. Wenn er da zweimal rein- bzw. durchläuft, verliert er Lebensenergie ohne dass man ihn treffen muss. Funktioniert auch super beim letzten Boss, insbesondere wenn man die Giftwolke noch bufft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

• Habs jetzt noch einige male versucht gegen Eviterno, komme wenn es gut läuft bis knapp unter die Hälfte seiner HP in Phase 2. Aber der Boss ist mir tatsächlich zu schwer.

Seine dauernde Teleport Phase in der zweiten Hälfte und diesen riesigen aerial Flächenschaden den er jedesmal zur absolut ungünstigsten Zeit anwendet überstehe ich nicht.

Glaube ohne Parry generell hat man No Chance, was total konträr zu allen Bossen davor ist, die man ganz anders bekämpfen konnte. Parry muss perfekt getimed sitzen und auch nur bei den richtigen Attacken.

Wahnsinn wie schwer der ist. Für mich ist da ehrlich gesagt eine Grenze erreicht.

• Habe den unsäglichen Typen Eviterno jetzt doch endlich besiegt. Bin nochmal auf Reise gegangen und habe meine Phiolen und Kristallsplitter auf Max gebracht.

Habe auf Gebete im Kampf komplett verzichtet, weil es mich viel zu sehr aus dem Flow brachte, der hier verdammt wichtig ist. Habe ihn mit der Veredicto gelegt, d.h. ohne Dodge oder Parry.

Insgesamt ungefähr 4-5 Stunden an dem Boss gesessen. Versuche habe ich nicht gezählt, dürften aber ähnlich viele wie bei Akido gewesen sein.

Jetzt schon paar mal den Endboss versucht, der ist aber auch nicht ohne. Mal sehen wie lange das dauert.
    • Oiseau schrieb:

Habe auf Gebete im Kampf komplett verzichtet, weil es mich viel zu sehr aus dem Flow brachte, der hier verdammt wichtig ist. Habe ihn mit der Veredicto gelegt, d.h. ohne Dodge oder Parry.
      Super, gratuliere!
      Eviterno ist echt eine harte Nummer und der Sieg in jedem Fall hart verdient!

Interessant, dass du es ohne Gebete geschafft hast. D.h. den ganzen Kampf über mit einer Energieleiste überlebt? Es stimmt schon, dass das Heilen aus dem Flow reißt, aber selbst mit dem unvermeidlichen Anschlusstreffer war ich froh, zwischendurch auf ein paar Heilboosts zurückgreifen zu können.

Der Parry erschien mir bei dem Kampf auch nicht hilfreich, aber den Dodge Move hab ich ständig gebraucht.
      tba
    • Danke dir. Ich war kurz davor aufzugeben, aber man lernt das Pattern vom Boss mühselig Stück für Stück.

Die Blutphiolen für die Lebensleiste habe ich natürlich schon ganz normal für die Heilung verwendet, so hart bin ich jetzt nicht drauf den mit nur einer Lebensleiste zu besiegen. :lol: Hatte am Schluss noch eine übrig, also 5 Stück verwendet.
      Aber auf die Gebete als zusätzlichen Schadens-Output habe ich verzichtet, d.h. Inbrunst (blaue Leiste) nur minimal verwendet (für den Feuer-Schlag)

Wenn es die Zeit erlaubte habe ich den Standardangriff plus Entzündete Luft (Feuer) genutzt, sonst echt nur den absoluten Standardangriff. Kam sonst ständig aus dem Tritt weil das Zeitfenster viel zu klein ist. Ansonsten sehr viel mit Sprung und Dash gearbeitet.