Quake 2 Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aldi404 schrieb:

      Rechte Maustaste ist springen statt zielen, war das früher auch so?
      Du weisst aber schon, dass es auch ein Optionsmenü gibt, in dem man die Tastenbelegung ändern kann? Ich ändere immer sofort auf Pfeiltasten um.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Flat Eric schrieb:

      8-Spieler-Splitscreen... :saufen:
      Geil, jetzt bin ich auch neugierig :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin bei Quake II PC 1997 durch, die anderen Teile werde ich auch noch angehen, hab mit Controller und ohne Schummel-Cheats gespielt. Die letzten drei Levels waren wirklich hart, leider hab ich auch nicht alle Secrets gefunden. Diese neue Version gefällt mir jedenfalls deutlich besser als die RTX-Variante, besser hätte man den Port nicht machen können. Hoffentlich kommen noch mehr solcher aus alt mach neu Ports von alten PC-Spielen. Es gibt einfach zu viele PC-Spiele da draußen, die auf moderner Hardware nicht mehr läuft und einfach solche Remaster brauchen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hab jetzt auch kurz vorm Schlafengehen den neuen N64 Port durchgespielt, ist eigentlich ein völlig anderes Spiel. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, aber die PC-Version ist besser.

      Spoiler anzeigen
      Es gibt keinen richtigen Endboss, schade hatte mich schon gefreut.


      Was mich nervte, wenn man das Quad Damage Item aufsammelte wurde dies sofort aktiviert, man konnte es nicht einsammeln, um es für später einzusetzen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Quad Damage konnte ich nur 2 Aufsammeln, weitere hat er nicht angenommen. Musste sie aber, wie üblich, nicht benutzen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Das mit der Selbstaktivierung des Quad Damage ist nur bei Quake 64 so, und war auch bei ursprünglichen N64 Spiel damals nicht vorhanden, sondern genau wie in der PC-Fassung. Man konnte es wie jedes Item ins Inventar ablegen.

      Der Endboss von "Call of the Machine" ist für mich eine Enttäuschung.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Der Blur Effekt drückt also die Framerate auf den Konsolen, irgendwie schade. Hab ihm bei mir aber am PC nicht eingeschalten gehabt, weil ich weitgehend Quake II wie 1997 erleben wollte und dass ursprüngliche Quake II diesen Effekt auch nicht hatte. Ansonsten läuft der neue Port bei mir mit 1000 Frames, wenn ich ihn nicht bei 60 Frames begrenzen würde. Aber das Video beweist, es gibt schon sehr viele Änderungen gegenüber der 97er-Version. Sogar Phong Shading. Im ID Tresor können sogar die Demoversionen von 1997 gespielt werden, leider einzig mit der neuen Engine.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Sodele, die RTX 3060 ist an Board. Jetzt nochmals die RTX-Version durchgeladen. Und von Nicht spielbaren 7FPS ohne RTX auf ultrageile RTX-gepowerte 70FPS geupgraded. Und WOW! sieht das Game geil aus.

      Nur: Die Displays von den Computern sehen nicht so wirklich knackig aus, meines GEschmacks zu verwaschen und nicht so wie in den Videos auf YouTube...was für eine Einstellung könnte das sein?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Von all den Versionen, die ich dieses Jahr gespielt habe, ist RTX mein neuer Liebling.

      Quake 2 - Der Klassiker
      Quake 2 Ground Zero - Sehr gute Erweiterung
      Quake 2 Reckoning - Gute Erweiterung
      Quake 2 Juggernaut - Mäßige Erweiterung
      Quake 2 Remaster - Neuer Pepp für die aktuelle GEN, zu gebrauchen
      Quake 2 RTX - WAHNSINNNNNNNNNNNN 8o

      Ja, RTX rockt gewaltig. Mit ein paar weniger Details sind auch die vollen 144fps drin, die mein Monitor hergibt. Die Lichteffekte, Sonnenstrahlen, Überwachungskameras, Scheiben und vor allem die einstellbaren Tageszeiten...ein Traum :love:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2