Morgen ist Japan Tag in Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen ist Japan Tag in Düsseldorf

      Wer geht hin ?



      Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2023


      Am 13. Mai verwandelt sich Düsseldorf wieder in den Ort eines der größten japanischen Kultur- und Begegnungsfeste Europas und wird auch dieses Jahr die Besucher*innen wieder mit einem spektakulären japanischen Feuerwerk am Rhein begeistern. Die Vorbereitungen für den diesjährigen 20. Japan-Tag Düsseldorf/NRW sind bereits in vollem Gange. Die Düsseldorfer*innen sowie alle Gäste erwartet ein Tag voller japanischer Kunst, Kultur und Kulinarik.


    • Sei froh das du dieses mal nicht da gewesen bist.
      eine totales Chaos, es war kein durchkommen in alle Richtungen.
      Ich konnte mir nicht mal einen Stand ansehen.
      Die Manga Cosplay Anime Community hat das ganze Japanfest für sich vereinnnahm. Als gäbe es nichts anderes in Japan.
      Einfach nur peinlich und armseelig.
      Ds sollten die Veranstalter mal dringend handeln.
      Für mich definitiv das letzte mal.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das ist aber echt JEDES Jahr so. Deswegen fährt man auch an allen anderen Tagen nach Düsseldorf, als am Japan-Tag.
      Na ja , ich war vor ein paar Jahren dort und kann dir sagen das es damals angenehm war.
      Man musste sich da nicht so zwischen die Menschenmassen quetschen.
      Das Cosplay hielt sich auch in grenzen und war ein netter Nebeneffekt.
      Da ich nicht weit von Düsseldorf lebe und oft da bin, musste ich auch feststellen das die Immermannstr. sich sehr verändert hat. Früher war es eine Str. mit vielen japanischen authentischen Geschäften und hauptsächlich Düsseldorfen die sich dort aufhielten.
      Inzwischen eröffnen dort jede Menge Shops die gar nicht von japanern sind sich aber mit japanischen Federn schmücken.
      Auch von draussen sind mehr Besucher da als früher, so sieht man immer mehr Cosplayer selbst an Wochenenden dort mit Kostümen.
      Dazu kommt das die Preise im japanischen Supermarkt gefühlt extrem gestiegen sind.
      Eine Dose japanischen Eistee für 3 Euro .
      Früher ging ich da zum Takumi Ramen und da gab es keine Schlange. Ich saß dort und trank ein Asahi Bier. Es gab eigentlich nur einen Nudelnladen der bei Düsseldorfer beliebt war und wo regelmäßig Schlangen waren . Inhziwschen ist dies sogar bei Takumi so.
      Normale Cafes wie das Che Cafe neben an oder das indische Restaurant gibts auch nicht mehr.
      Man kann eigentlich nur in der Wochen dahin.
      Ansonsten ist es immer überlaufen. Selbst die Japaner haben kein Bock mehr denke ich manchmal :)
    • Keine Ahnung wie viele Jahre du nicht mehr da warst. Aber es gibt mittlerweile drei? Takumi und man muss nur an einem davon immer anstehen. Der Takumi 2nd geht selbst am Wochenende flott. Dass man bei Naniwa und Takumi 1st anstehen muss, ist aber seit ich die Immermann-Straße kenne, also sicher zehn Jahre, immer schon so.
      Zu Preiserhöhungen kann ich nichts sagen, weil für mein Empfinden eh alles teurer geworden ist und ich da früher im Supermarkt schon immer viel zu viel Geld gelassen habe.

      Japantag, siehe Yamazaki, ich war da noch nie, aber die Schilderungen haben mir auch gereicht, dass ich es nie probieren wollte. ^^

      Ich finde es auch nicht schlimm, dass andere Asiaten sich da ansiedeln. Authentisch Chinesisch essen gehen ist doch auch geil :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Morgen ist Japan Tag in Düsseldorf

      Ist halt die übliche Leier dass früher alles besser war.

      Gibt jetzt mehr Auswahl an japanischen lokalen und das ist gut. Und dass preise in Supermarkten und Lokalen gestiegen sind hat nix mit "Hype" zu tun, sondern schlicht mit normalen Preissteigerungen. Bin regelmäßig in Ddorf da ich in SG wohne und find die Entwicklung an neuen Laden sogar gut.

      Und wenn man weiß welche ramenläden man aufsuchen sollte steht man auch nicht mit TripAdvisor Touris in der Schlange
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Genau das Naniwa war schon immer das da Schlangen standen.
      Aber Takumi eigentlich erst die letzten Jahre.
      Deswegen wenn ich dahin gehe ab jetzt nur noch in der Woche. Dann ist es da nicht so überlaufen.
      Klar die Preise sind überall gestiegen aber ich fands etwas übertrieben.
      Wer Udon mag kann auch gerne zu Maruyasu. Da sind auch selten Schlangen und es ist ein super Laden. Die Leute haben halt keinen Plan.
      Wenn ich zum Chinesen will dann gehe ich zum bösen Chinesen in Düsseldorf.
      Das ist einfach der beste Laden.
      Bilder
      • PXL_20230513_110804925.jpg

        401,98 kB, 768×1.020, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Morgen ist Japan Tag in Düsseldorf

      Maruyasu aber auch nur wenn man Kantinenflair mit Tablett abholen will ^^

      Aber kann man sich schon geben.

      Geh halt nicht zum takumi auf der Immermannstraße. Bester ist eh der tonkotsu takumi neben dem naniwa. Da ist auch quasi nie Schlange stehen angesagt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Maruyasu aber auch nur wenn man Kantinenflair mit Tablett abholen will ^^

      Aber kann man sich schon geben.

      Geh halt nicht zum takumi auf der Immermannstraße. Bester ist eh der tonkotsu takumi neben dem naniwa. Da ist auch quasi nie Schlange stehen angesagt
      Ich gehe lieber in der Woche mal dahin. Da wird sich die Schlange sicher in Grenzen halten. In dem anderen Takumi war ich noch nie.
      Maruyasu ist aber auch sehr sauber .