1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • May 13, 2023 at 5:07 PM
  • Ignorama
    4 the Players
    • January 2, 2025 at 6:26 PM
    • #1,521

damit sind wohl eher Swoneled, Swonelcd und Swoneite gemeint, da die neue Konsole ja Swotch heißt. Wäre arg dummes Wording den Nachfolger unter dem Sammelbegriff "Switch System" zu bundlen

Meine Sammlung

• Claude
    Guest
    • January 2, 2025 at 6:32 PM
    • #1,522
    Quote from Ignorama

damit sind wohl eher Swoneled, Swonelcd und Swoneite gemeint, da die neue Konsole ja Swotch heißt. Wäre arg dummes Wording den Nachfolger unter dem Sammelbegriff "Switch System" zu bundlen

Normalerweise sagen sie ja dann einfach "erscheint auf Nintendo Switch".

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • January 2, 2025 at 7:11 PM
    • #1,523

Ich gehe auch davon aus, dass es einige Games als Cross-Gen geben wird, u.a. Pokemon Legends Z-A und Metroid Prime 4. Alte Games werden sicherlich auch den einen oder anderen Patch erhalten. In den Metadaten vom letzten Paper Mario finden sich ja bereits Code Zeilen, dass das Game auf einer neuer Hardware wohl auf 4K skaliert werden könnte.

Da der Switch Nachfolger zum ersten Mal auch alle bisherigen Services wie Switch Online übernimmt, wird's für Nintendo auch entsprechend einfach sein, Games als Cross-Gen zu releasen und einen nahtlosen Übergang zu schaffen - ähnlich wie auf PS5 und Xbox Seriös, wobei ich den vollständigen Wechsel auf die neue Hardware schneller erwarte, als bei MS und Sony.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 2, 2025 at 8:57 PM
    • #1,524

Also ich glaube dass noch viel auf Sweinstch kommen wird einfach weil der Markt groß ist und besonders viele Indies und Shovelware nicht die Power der Swzweitch brauchen werden. Bei Nintendo Titeln mag das anders sein, aber wird das den Wechsel so beschleunigen? Nintendo kann's ja irgendwie auch egal sein.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Edited once, last by Captnkuesel (January 2, 2025 at 9:41 PM).

• Ignorama
    4 the Players
    • January 2, 2025 at 9:07 PM
    • #1,525

Naja nee, Zwotch ist eigentlich die wichtigste Gen ever. Wird die erfolgreich, hat man sich auf dem Markt stationären Konsolenmarkt wieder etabliert. Der läuft ja ansonsten seit 30 Jahren holprig und man hat nun nicht mehr das separate Standbein Handhelds.

Würde daher Zwotch massiv pushen und Exclusives forcieren.

Edit: Zumal ja die Swonetch nun auch wirklich langsam technisch ins Museum gehört. Also die noch weiter durchschleifen und Spiele dafür entwickeln, wodurch die Zwotch Versionen ausgebremst werden... weiß nich ob das ne smarte Idee wäre. Man hat den Taschenrechner nun lange genug bedient, langsam is mehr Power auch angemessen.

Meine Sammlung

Edited once, last by Ignorama (January 2, 2025 at 9:15 PM).

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 2, 2025 at 9:48 PM
    • #1,526

Habe mich ja explizit nicht auf Nintendo Spiele bezogen. Meine Aussage war eigentlich folgende:

Die Switch 1 wird noch lange am Markt bleiben, eben weil es eine große Plattform ist und weil da viel billiger Scheiss und Indie Kram weiterhin kommen wird. Da wird niemand den Stecker ziehen, kann Nintendo ja auch egal sein. Die müssen nur langsam alle auf Switch 2 ziehen und das werden sie mit guten exklusiven Titeln machen können.

Je länger ich aber darüber nachdenke, auch da könnte ich mir vorstellen dass Nintendo bei manchen eigenen Titeln CrossGen erstmal bleibt, sowas wie Mario Party oder so, was dann vielleicht auch Cross Gen Multiplayer hat wäre für mich auch denkbar. Bei den großen Titeln geht man dann exklusiv auf die Switch 2 um einen Anreiz zum wechseln zu bieten. Fände ich sinnvoll.

Edited once, last by Captnkuesel (January 2, 2025 at 9:49 PM).

• Ignorama
    4 the Players
    • January 2, 2025 at 10:21 PM
    • #1,527

Finds ehrlich gesagt krass, dass Swonetch kein eigenes Mario Kart bekommen hat

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 2, 2025 at 10:35 PM
    • #1,528

Nintendo macht halt nur, wenn sie müssen, und das müssen sie nicht, bis sie irgendwann damit wieder auf die Nase fallen. Hat ja alles mit der Switch 2 auch ewig und drei Jahre gedauert, da wird gemolken bis die Euter brennen.

• Ignorama
    4 the Players
    • January 2, 2025 at 10:37 PM
    • #1,529

Naja, aber das war nach dem Paukenschlag der Wuu halt nötig. Da wurden Frühkäufer ja ziemlich mies behandelt, da man die schneller fallen ließ als ich Bruder sagen kann. Daher finde ich die Laufzeit der Swonetch diesmal echt okay. Bin nur sehr gespannt wo sich die Zwotch leistungstechnisch einordnen wird.

Meine Sammlung

• The_Clown
    Enlightened
    • January 2, 2025 at 10:51 PM
    • #1,530

https://www.ntower.de/news/92824-squ…tendo-switch-2/
    Das mal einfach um auch mal was aus einer anderen Richtung was zu bringen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • January 3, 2025 at 3:04 AM
    • #1,531

Ich bin echt gespannt, wie es Nintendo mit den eigenen Releases handhabt.

Gerade weil es kein zweites Standbein wie seinerzeit den (3)DS mehr gibt, glaube ich eher, dass Nintendo Anfangs einige Games als Cross-Gen Version releasen wird. Klar benötigt ein Switch Nachfolger Exklusives, aber Geld wird trotzdem hauptsächlich durch die Softwareverkäufe verdient. Da werden dementsprechend mMn neben Pokemon Z-A und Metroid Prime 4 noch ein paar weitere größere Titel sowohl auf der aktuellen Switch, als auch dem Nachfolger erscheinen. 150+ Millionen Switch Konsolen sind das wichtigste Argument hierfür. Alles andere würde die Softwarverkaufszahlen denke ich zu sehr kannibalisieren.
    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Nintendo erst im zweiten Jahr einen deutlicheren Cut macht.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • January 3, 2025 at 7:27 AM
    • #1,532
    Quote from The_Clown

https://www.ntower.de/news/92824-squ…tendo-switch-2/
    Das mal einfach um auch mal was aus einer anderen Richtung was zu bringen.

Final Fantasy I-VI Pixel Remaster HD2D Limited Collectable Collectors Edition für 500 Euro inkl. Lenticular Cover und digitalem Artbook damit quasi offiziell bestätigt.

Quote from Ignorama

Swoneled, Swonelcd und Swoneite, da die neue Konsole ja Swotch heißt.

Bro, du verrennst dich da in was.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• _2xs
    Enlightened
    • January 3, 2025 at 9:41 AM
    • #1,533
    Quote from Ignorama

[size=8][/size]Bin so Laie, könnte die Platine ausm Game Boy Pocket sein

Zu Zeiten des GBPs war es noch nicht notwendig, daß die Chips ne polierte Oberfläche hatten. Das ist relativ neu und dient zur besseren Wärmeleitung vom Chip zu Kühlkörper (bzw. durch Wärmeleitmittel dazwischen).

Quote from Antiheld

Bis auf das Steam Deck sind die Geräte auch teurer als ne PS5.

Nein, das Asus ROG Ally ist in der preiswerten Variante (also mit normalen Z1 (nicht extreme)) mit 499,- € billiger, als die PS5 mit 549,- €. Die erste Revision wurde auch schon mehrere Millionen mal verkauft. Bei der neuen hab ichs jetzt nicht weiter verfolgt...
    Der neue MSI Claw A1M-036 sehe ich grad für 419,- € bei Amazon. (die teure Version, kostet wie bei Asus ~900).

Da ich selbst die kleine Version des Allys habe, kann ich sagen, daß sehr sehr viele Spiele sehr gut darauf laufen. Es gibt Abstriche bei sehr CPU hungrigen Spielen, wie CK3 (dort läuft auch nur die Windows Store Version überhaupt). Ansonsten sind ja viele Spiele so designed, daß sie auch auf schwächeren Plattformen funktionieren, wenn auch mit Abzügen bei Graphik(-einstellungen).

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Switch ZWEI. Ich hoffe das wird nicht so ein Bestellchaos, wie bei der PS5.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Edited 5 times, last by _2xs (January 3, 2025 at 10:03 AM).

• Ignorama
    4 the Players
    • January 3, 2025 at 10:11 AM
    • #1,534
    Quote from bluntman3000

Bro, du verrennst dich da in was.

Ultimative Uno-Reverse-Karte: Selber!

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • January 3, 2025 at 11:26 AM
    • #1,535
    Quote from Ignorama

Ultimative Uno-Reverse-Karte: Selber!

Scheiße Mann, wie stehe ich denn jetzt da?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• CoBaYe
    Professional
    • January 4, 2025 at 5:32 AM
    • #1,536

Ich bin echt mal gespannt, wie die Konsole landen wird.

Nintendo hatte seit NES - SNES keine 2 Konsolen mehr, die hintereinander erfolgreich waren.

NES - Legende
    SNES - Legende
    N64 - gerade noch okay (wenn man allerdings mit PS1 vergleicht, Flop)
    Gamecube - flop (top Konsole, aber die Minidiscs und das wohl hässliche Design waren Schuld)
    Wii - absolut krass laufende Konsole
    Wii U - absoluter Flop (wegen dem verwirrenden Namen und kaum guten Titeln zu Release)
    Switch - Handhelds abgelöst, daher absolut erfolgreich.

Jetzt wird man sich für die Zwotch was neues einfallen müssen. Eine geupdatete Switch reicht nicht. Wird Nintendo abwärtskompabilität nicht anbieten, wird die Konsole denke ich hart floppen. Allerdings wie will man das machen? Ich denke nicht, dass die Zwotch Spiele das selbe Format wie die Switchgames haben werden (kleines Modul). Man darf gespannt sein.

Edited once, last by CoBaYe (January 4, 2025 at 5:33 AM).

• Smart86
    Master
    • January 4, 2025 at 8:36 AM
    • #1,537
    Quote from CoBaYe

Jetzt wird man sich für die Zwotch was neues einfallen müssen. Eine geupdatete Switch reicht nicht. Wird Nintendo abwärtskompabilität nicht anbieten, wird die Konsole denke ich hart floppen. Allerdings wie will man das machen? Ich denke nicht, dass die Zwotch Spiele das selbe Format wie die Switchgames haben werden (kleines Modul). Man darf gespannt sein.

die Abwärtskompatibilität zur Switch wurde seitens Nintendo doch schon längst bestätigt.
    Ich gehe zudem stark davon aus, dass in den Modulslot sowohl Switch 1, als auch Switch 2 Spiele reinpassen.
    Vermutlich gibt es dann eine kleine Anpassung, damit die Switch 2 Spiele aber nicht in die alte Switch passen (so wie bei den "only for Gameboy Color"-Spielen beim Gameboy).

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

Edited once, last by Smart86 (January 4, 2025 at 8:37 AM).

• Ignorama
    4 the Players
    • January 4, 2025 at 8:57 AM
    • #1,538

Wozu Anpassung? Wird einfach nicht laufen. Kannst deine BluRay ja auch in die PS1 stecken, juckt Sony nicht

Meine Sammlung

Edited once, last by Ignorama (January 4, 2025 at 8:58 AM).

muschiklopfer
    Enlightened
    • January 4, 2025 at 1:07 PM
    • #1,539

Bei Modulen wurde das von Nintendo aber immer gemacht (Gameboy, DS). Denke die Tradition werden sie beibehalten.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • January 4, 2025 at 1:13 PM
    • #1,540

Ich wette eine große Cola mit Eis und Zitronenscheibe dagegen.

Meine Sammlung

Werbung