Nintendo Switch 2
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Jahrelang ist ja wohl Fakenews. Der Thread hat doch erst Mai 23 gestartet. Plural ist da eher unangebracht ;-pMeine Sammlung
Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist
Make it REtAiL, or it does not happen!!! -
Na, gut, vorher wurde ja immer wieder die geheimnisvolle Switch Pro herbeibeschwört
-
_2xs wrote:
Jahrelang ist ja wohl Fakenews. Der Thread hat doch erst Mai 23 gestartet. Plural ist da eher unangebracht ;-p
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum -
_2xs wrote:
Jahrelang ist ja wohl Fakenews.
-
-
PatrickF27 wrote:
Na, gut, vorher wurde ja immer wieder die geheimnisvolle Switch Pro herbeibeschwört
PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Mich wundert es, dass es noch keine Third-Party-Ankündigungen gibtHast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat. -
Nintendo meinte ja die Ankündigung war auch gedacht damit die Thirds ihre Spiele ankündigen können.
Dass bis jetzt Quasi nichts passiert ist, wundert mich auch etwas.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Was sagt ihr zu den Gerüchten, die Switch 2 Spieleverpackungen könnten eine Ecke größer werden?
Für mich ist's okay, dann gibt es immerhin auch einen sichtbaren Unterschied zwischen Switch 1 und Switch 2 Games in Laden.
reddit.com/r/NintendoSwitch2/c…ich-groesser,3426971.html -
Fand die Switch 1 Hüllen eigentlich schön kompakt und platzsparend.
-
-
konsolenfreaky wrote:
Was sagt ihr zu den Gerüchten, die Switch 2 Spieleverpackungen könnten eine Ecke größer werden?
Für mich ist's okay, dann gibt es immerhin auch einen sichtbaren Unterschied zwischen Switch 1 und Switch 2 Games in Laden.
reddit.com/r/NintendoSwitch2/c…ich-groesser,3426971.html
-
New
konsolenfreaky wrote:
reddit.com/r/NintendoSwitch2/c…ich-groesser,3426971.html
Dazu kommt natürlich im Regal der optische Unterschied beim Kauf um Verwechslungen zu vermeiden. -
New
Die Größe ist doch ein schlechter Indikator, um Verwechslungen zu vermeiden. Denn auch die meisten Retail-Spiele werden ja inzwischen wohl Online und nicht im Laden gekauft und da hat man ja eben nicht den direkten Größenvergleich. Vor allem, wenn die Cover das gleiche Seitenverhältnis haben, in den allermeisten Online-Shops werden Produktbilder mit gleichem Seitenverhältnis im Vorschau-Thumbnail doch automatisch genau auf die gleiche Größe reduziert. -
New
TommyKaira wrote:
Wobei man sich da eigentlich sowieso keine Sorgen machen muss, da die Angebote bei Retails ja ohnehin oft genug deutlich besser sind. Also selbst wenn Downloads irgendwann bei der UVP günstiger wären, würde sich vielleicht gar nicht viel ändern.
Ignorama wrote:
Hä? Grad bei Downloads is doch Nintendo ultra strikt und macht die mega teuer Also ich sehe da absolut keine Chance, das Retails nicht im Schnitt BILLIGER sin
Und selbst wenn die meisten Retail-Spiele zu Release ja mal Angebot haben, wo die mal ein paar Euro günstiger sind, werden die mit Versand seltenst merklich günstiger und genauso oft eben auch ein wenig teurer sein als diese 50 Euro.
Und abseits vom Launch-Preis ist es so, dass Nintendo ja bei Retail ja im Vergleich zur Konkurrenz ja ebenfalls ne gewisse Preisstabilität hat und auch gibt es Sales bei den digitalen Spielen. Zwar weit weg von Steam-Preisen, aber dennoch ist es so, dass deren Mainstream-Spiele im Regalfall dennoch in vielen Fällen auch mal für 35 oder 40 Euro digital im Sale sind, was ziemlich deckungsgleich mit den Retail-Preisen im Angebot sind.
Wie man das findet kann jeder für sich selbst bewerten, aber im Schnitt würde ich sagen, dass die Spiele abseits vom Gebrauchtmarkt im Preis eher sehr identisch sind und zum Launch digital aufgrund dieser Coupons eigentlich günstiger. -
New
Online sollte man die Transferleistung, dass man ein Spiel für die Switch 2 und nicht Switch 1 kauft, aber am Ende auch irgendwie funktionieren. Die Games werden ja sicherlich eigene Switch 2 Kategorien in Online Shops erhalten und entsprechend gekennzeichnet sein. Sonst hätte es auch beim Übergang von Playstation 2, zu 3, zu 4 und zu 5 solche "Probleme" geben können.
Für die Zielgruppe Eltern und Großeltern, die womöglich noch sehr häufig im Laden kaufen, wäre eine Unterscheidung durch sichtbar andere Verpackungen dagegen sicherlich schon ganz praktisch. -
-
New
Ich glaube sowieso nicht, dass die Verwirrung sonst so ein großes Problem ist. Bei der Wii U war es halt besonders schlimm, weil Nintendo vorher nie den gleichen Namen verwendet hat und ein New Super Mario Bros. U als Launch-Spiel eben für die Mutter genauso aussieht wie New Super Mario Bros U. Und hätte die Wii auch Wii 2 gehießen, hätte es die Probleme nicht gegeben. Aus dem Grund hat Sony die Probleme ja auch nicht. Und Switch ist da glaube ich ebenfalls einfacher zu verstehen.
Ich glaube daher eher, dass es generell eher eine Marketing-Sache ist, warum Nintendo das macht und außerdem dass es wenn es um die Unterschiedbarkeit gehen sollte, dass Nintendo dann mehr also nur die Größe anpassen sollte.
Unabhängig davon muss man sagen, dass die meisten Leute im Onlineshop ja eher den Titel direkt in die Suchmaske oben eingeben und wenn ich dann z. B. Hogwarts Legacy eingebe, werdem mir ja alle Versionen gelistet. Und bei Nintendo wo man jede Generatoin Mario Kart, Smash, Mario hat werden die Spiele dann auch alle zusammen angezeigt, wenn man sie suchst.
Und gerade Eltern, die ja heutzutage zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Vierzig sind, die werden zwischen Beruf und Alltag wohl am allerwenigsten noch im LAden kaufen. -
New
Captnkuesel wrote:
Ich find das Teil einfach deutlich weniger interessant, weil's jetzt gefühlt 100 Handheld Alternativen gibt, die es damals nicht gab. Ist für mich absolut kein Must Have Produkt, zumindest nicht zum Launch.
Captnkuesel wrote:
Nintendo kann nicht mehr gefühlt 15 Spiele von der WiiU recyclen, und da frage ich mich schon, ob da der Output so weit hoch gehalten werden kann.
konsolenfreaky wrote:
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo zum Launch Metroid Prime 4, Mario Kart und Pokemon Legends Z-A bringt.
konsolenfreaky wrote:
Antiheld wrote:
Ich glaube sowieso nicht, dass die Verwirrung sonst so ein großes Problem ist. Bei der Wii U war es halt besonders schlimm, weil Nintendo vorher nie den gleichen Namen verwendet hat und ein New Super Mario Bros. U als Launch-Spiel eben für die Mutter genauso aussieht wie New Super Mario Bros U. Und hätte die Wii auch Wii 2 gehießen, hätte es die Probleme nicht gegeben.
-
New
Captnkuesel wrote:
Ich denke auch eher dass es Nintendo schwerer haben wird mit der Switch 2, aber auch nur von meinem Standpunkt aus gesehen.
Ich find das Teil einfach deutlich weniger interessant, weil's jetzt gefühlt 100 Handheld Alternativen gibt, die es damals nicht gab. Ist für mich absolut kein Must Have Produkt, zumindest nicht zum Launch.
Captnkuesel wrote:
Bin aber insgesamt sehr gespannt wie sie so wird und was für Software so kommt. Nintendo kann nicht mehr gefühlt 15 Spiele von der WiiU recyclen, und da frage ich mich schon, ob da der Output so weit hoch gehalten werden kann.
walfisch wrote:
Ich halte dieses ganze Gerede von der Verwirrung ehrlich gesagt für total übertrieben. Imo reden sich so Wii U Fans den Tod einer fürchterlich fehlkonstruierten Hardware schön. Zum Release verkaufte sich die Wii U prächtig. In Japan brachen beispielsweise die Verkäufe ein weil auch nach 12 Monaten immer noch komplette Gamesflaute war. Ein Phänomen das Nintendo schon seit dem N64 plagt. Das Zusammenlegen von Heimkonsole und Handheld führte auch zu dem glücklichen Umstand dass die Switch sehr frühen Support hatte von Entwicklern die eigentlich auf dem 3DS und Nachfolger weiter gewurstelt hätten statt der neuen Nintendo Heimkonsole. So gab es mehr Games obwohl die großen 3rds alles andere als überzeugt mit an Bord waren.
-
New
"Verkrüppelter PC"
-> Lass uns die Diskussion einfach sparen, auf dem Level macht's leider auch keinen Sinn.
@Antiheld
Ah wir haben gleichzeitig geposted. Ja, ich sage ja im Prinzip auch nur, dass mich die Switch 2 eben nicht so sehr reizt zum Launch, einfach weil ich "genug Handhelds habe". Dass die Nintendo Exklusiven Spiele mich reizen, ist aber absolut so, und genau dafür werde ich die Switch 2 ja auch kaufen. Halt nur nicht direkt zum Release, das ist bei mir der große Unterschied. Und für den einen oder anderen wird das sicher auch ähnlich sein. "Skyrim Mobil zocken" war damals zum Release der Switch 1 ja auch irgendwie eine coole Sache. "Elden Ring Mobil zocken" ist es zum Release der Switch 2 halt irgendwie nicht, zumindest nicht für die Leute, die sich auch mit Deck und co beschäftigen. Dass das nicht alle Gamer sind, ist aber auch klar."Hesitate, and you lose" - Lord IsshinThe post was edited 1 time, last by Captnkuesel ().
-
New
Können wir bitte eine Petition starten, dass Zwotch Spiele die gleichen Hüllen kriegen? Ich bin wirklich traurig, dass sie nach dem Slam Dunk USB-C Oben nun diesen Downer bringen -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests
-