Klingt für mich zumindest einleuchtend und würde zu Nintendo passen.
Nintendo Switch 2
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Klingt eher nicht ganz so toll. Echt nicht typisch Nintendo wenn das so stimmt.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum -
The_Clown wrote:
Klingt eher nicht ganz so toll. Echt nicht typisch Nintendo wenn das so stimmt.
Das ist absolut typisch für Nintendo. Ich bin ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass Nintendo auf der Switch 2 urplötzlich eigene Server zur Verfügung stellt und auf einmal in Sachen Onlinegaming an die Konkurrenz anknüpft.
Dafür ist Nintendos Online Abo selbst in der teuersten Variante viel zu günstig. Bei dem Preis, den Nintendo für die Online Mitgliedschaft aufruft, wird sich an Peer2Peer auch in den nächsten Jahren nichts ändern.
Ist sicher nicht schön, aber halt zweckmäßig und die Kunden kennen es von Nintendo ja auch nicht anders.
Wäre es anders gekommen, wäre ich wirklich extrem überrascht. Aber das alles beim alten bleibt, war mMn doch wirklich zu erwarten gewesen.
~ MfG Smart86 ~>> mein Verkaufsthread <<
>> mein 18er Verkaufsthread <<
Switch: SW-1895-3808-4484
Xbox Gamertag: Smart1986The post was edited 1 time, last by Smart86 ().
-
TommyKaira wrote:
Madden NFL 26 erscheint für die Switch 2?
Gar nicht mitbekommen, hab nur die GKC in einem Online-Shop gesehen.
Aber das ist interessant, müsste doch der erste Teil auf einer Nintendo-Konsole seit Madden NFL 13 auf der Wii U sein.
Die einzige Ausnahme war zu Wii-Zeiten wegen der Fuchtelsteuerung und der schwachen Hardware. Da hat man sich mal ein wenig Mühe gegeben.The post was edited 1 time, last by Retrozocker ().
-
Need for Speed auf der Wii U war aber damals überragend. Eigentlich die beste Fassung.
-
-
@Smart86
Genau. Da ist mir ein nicht dazwischen geraten wo es nicht hin sollte.
Es muss typisch Nintendo heißen oder so und kein nicht.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Thema gog.com hier im ForumThe post was edited 1 time, last by The_Clown ().
-
New
Darf auch gerne wer beantworten der es weiß und 100 % Infos hat oder Infos von jemanden der sehr sehr oft richtig liegt aber bitte dazu eine Quelle angeben. Ohne Quelle in diesem spezifischen Fall nur blabal und ja ich ich gebe es zu, ich mutmaße auch nur und es ist ein ich kann mir aktuelle noch mehr Mist vorstellen als vor einigen Jahren und das auch besonders bei Nintendo, leider.
konsolenfreaky wrote:
Games haben keinen Region Lock, nur die vergünstigte Switch 2 Konsole in Japan.
Hat sich Nintendo hingestellt und gesagt es gibt keinen Regionssperre bei Spielen bei der Switch 2 oder haben sie gesagt das Game-Key Cadres überall auf der Welt eingelöst, aktiviert oder gar der DL immer gestartet werden kann solange das an sich möglich ist? Hat Nintendo dazu noch gesagt, dass wenn man einen japanischen Game-Key Card kauft auch 100 % die japanische Version herunter lädt oder die in der Region in der man ist oder gar gar nichts wenn das in der Region in der sich der Account befindet es das Spiel nicht gibt?
Woher nimmst du die Info?
Ja, ich Antworte erst jetzt dazu weil ich etwas abwerten wollte.Have Fun and Chill out.
New
Gibt wieder neue Spekulationen, dass Nintendo scheinbar tatsächlich nur drei Releaseformen anbietet.
Digital only
64GB Cartridge
Game Key Card
Das würde die zahlreichen Games auf GKC erklären, was schon sehr sehr auffällig ist. Hoffentlich gibt's zeitnah von Nintendo mal offizielle Infos dazu.
mynintendonews.com/2025/05/11/…rmats-for-switch-2-games/ -
New
an Meldung @konsolenfreaky und auch an alle
An so was habe ich auch irgendwie gedacht aber nichts dazu geschrieben weil ich nicht wollte das wieder alles auf mich einhauen.
Das wäre echt komisch wieso man so was macht. Besser wäre denn gar keine Karten mehr anzubieten. Der neue Boss da oben ist samt dem Board etwas komisch finde ich wenn das von direkt dort ausging. Klar will Nintendo nur noch digital aber was soll das? Lief es denn dank der Module nicht gerade so gut?
Das kann lustig werden wenn das stimmt und die limited Buden noch was machen und diese 64 GB Karten echt teuer sind. Dann kostet ein Modul mit dem ganzen Spiel am Ende vielleicht 100 - 150 € mit dann noch Versandkosten die wohl auch gestiegen sind in den USA und nach weltweit. Wenn da die Buden nicht eine andere Möglichkeit finden die Kosten etwas zu deckeln. Ich meine Einen Container zu einem Dienstleister bei uns und einen in die USA. Viel Spaß damit und das meine nicht nicht negativ sondern eher finde ich diese Entwicklung negativ. Das könnte viele Sammler davon ab halten eine Switch 2 zu kaufen oder sie kaufen noch mal weniger als jetzt und das tut Nintendo nicht gut. Ich habe eh das Gefühl das Nintendo und auch zum Teil Sony nur auch Entscheidungen treffen die für uns Endverbraucher gut sind wenn es ihnen verdammt schlecht geht. Hoffe das tritt bald ein.
Also sollte so kommen könnten noch mehr Leute direkt zum PC wechseln und nur noch das Kaufen was man absolut nur bei Nintendo bekommt. Ich verstehe die Gedanken dahinter nicht wirklich oder was könnte der Grund sein das Nintendo sich komplett in diese Richtung entschieden haben könnte?
Ich packe das hier ntower.de/news/94327-nintendo-…-ver%C3%B6ffentlichung-v/ einfach mal dazu.Have Fun and Chill out.
Thema gog.com hier im ForumThe post was edited 1 time, last by The_Clown ().
-
New
konsolenfreaky wrote:
Digital only
64GB Cartridge
Game Key Card
Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei -
-
New
sollte das stimmen kann ich aber den Hintergrund seitens Nintendo da erkennen.
Bietet man nur noch eine Größe an so kann man mehr davon Produzieren was auf Dauer die Produktion dieser Größe dann günstiger macht.
Vorausgesetzt ist da dann aber das auch die 64GB Karte oft genug genutzt wird für die Retail VersionenWii Code: 0312-8940-5176-5793
Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115 -
New
Das was nun kommt @Killertamagotchi aber nicht Negativ an dich gerichtet und auch etwas an alle
Der Hintergrund ist eher, dass man diese Karten teuer verkaufen kann würde ich sagen.
Das was du im Satz 2 sagst sollte so sein aber ich denke nicht das es die Absicht von Nintendo ist. Auf ntower und Play3 denken auch einige so in die Richtung wie ich und würden sagen das Nintendo seit einigen Jahren immer etwas Kundenunfreindlicher geworden ist.
Dein letzter Satz ist eher ein schön wenn es so kommt aber es wird so nicht kommen denke ich weil Nintendo hier lieber etwas mehr einnimmt oder gar nichts auf diesem Weg und dann mehr Digital verkauft also den Preisvorteil entweder gar nicht weiter gibt oder nut sehr wenig davon. Ob nicht am Ende oder nach 1 - 2 Jahren die Game-Key Cards auch verschwinden ist die Frage. Ich befürchte auch die werden schneller verschwinden als vielen lieb ist und ich weiß viele hier im Forum mögen die gar nicht aber um euch geht es hierbei nicht. Einige werden die nehmen weil man dann mit Freunden tauschen, verleihen oder gar verkaufen kann und das wollen doch viele Hersteller nicht oder nicht mehr denke ich. Das ist auch ein Teil des Problems würde ich sagen.
Code in einer Box gibt es ja immer noch. Das ist alles Andere als schön und schon bei PS und Xboxen und PC ein Graus es sei denn man bekommt so das Spiel für sehr sehr sehr sehr kleine Geld.
Ich bin hin und her gerissen was ich von dem Ganzen halten soll. Ein Teil in mir sagt kauf eine Switch 2 auch wegen MP4 und noch was aber der Rest sagt spar dir das Geld entweder für eine RX 9070 XT oder eine vielleicht kommende größere Version und gehe 100 % PC oder versuch deinen aktuellen PC dort noch mal zu überarbeiten wo es gerade etwas klemmt und nein das bespreche ich wohl ihr im Forum im Moment gar nicht weil das will keiner hören und darauf antworten wird wohl auch kaum jemand, leider.Have Fun and Chill out.
New
Pandemonium wrote:
konsolenfreaky wrote:
Digital only
64GB Cartridge
Game Key Card
-
New
Pestilence wrote:
Klar wird es weiterhin günstige, physische Releases geben. Nur halt auf GKC, ist für Nintendo und die restlichen Publisher physisch genug
Dann wird meine Switch 2 Sammlung aber DEUTLICH schmaler als meine Switch 1 Sammlung.Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC! -
New
sehe es mal so um so mehr wert hat die Sammlung dann später auch wenn es eh nicht viele echte Retails mehr gibt XDWii Code: 0312-8940-5176-5793
Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115 -
-
New
Konatas_Diener wrote:
Ich wohne im tiefsten Osten xD
Pestilence wrote:
Hey, ich auch!
Werde ChatGPT mit der Planung einer PLAY / TIEFSTER OSTEN EDITION Veranstaltung beauftragen.You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
New
-
New
genau
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
New
konsolenfreaky wrote:
Gibt wieder neue Spekulationen, dass Nintendo scheinbar tatsächlich nur drei Releaseformen anbietet.
Digital only
64GB Cartridge
Game Key Card
Das würde die zahlreichen Games auf GKC erklären, was schon sehr sehr auffällig ist. Hoffentlich gibt's zeitnah von Nintendo mal offizielle Infos dazu.
mynintendonews.com/2025/05/11/…rmats-for-switch-2-games/
Ich für meinen Teil werde keine Game Key Cards kaufen und auch keine Ausnahmen machen... -
New
@walfisch
An sich eine gute Idee nur müssten es die Mehrheit machen damit das eine Auswirkung hat. Ich fürchte ein paar Firmen werden dann daraus ablesen das die Kunden gar keine Module mehr wollen was aber so nicht stimmt nehme ich mal nach deiner Aussage an. Man müsste den Firmen das direkt kommunizieren aber das machen auch zu wenige Leute daher wird es wohl entweder gar keine Module und Game-Key Cards geben oder die Menge wird so klein das innerhalb weniger Stunden alles verkauft ist es sei denn Nintendo setzt die Mindestmenge zu hoch an. Das könnte heißen wenn man nur pro Region bestellen kann und nicht sagen wir 4.000 Stück mit X für EU mit de Version Y und Z mit der Version A und so weiter dann könnte das hauch heißen wir bestellen gar nichts. Nur digital.
Was ist eigentlich der Grund das es im Moment oder zum Start nur A Game-Key Cards und B diese 64 GB Karten gibt und nicht die kleineren oder größeren Karen? Weiß man dazu vielleicht was?Have Fun and Chill out.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 5
1 Member and 4 Guests
-