Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      Das einer ganzen Menge der Spieler die Joy-Con zu klein sind und die Trigger fehlen lese ich auch hin und wieder...
      Also initial hätte Nintendo die Dinger kaum anders entwerfen können. Vor allem weil die Joycons ja auch einzeln kleine Controller sein sollen. Im Laufe der Zeit kam ja auch extrem viel gutes Zubehör das dieses Problem löst. Ich wäre sehr stark begeistert wenn dieses Zubehör auch beim Nachfolger funktionieren würde und weiter verbessertes käme.

      The_Clown schrieb:

      Ob die Module billiger werden wenn Nintendo die kleinen Streicht und Massen von den großen da kauft ist halt die Frage.
      Nintendo fertigt die Cartridges selbst. Der Speicher als solches ist schon lange nicht mehr wirklich teuer. Man müsste halt die größeren Chips in den Massen kaufen wie heute die kleinen. Gerade 2, 4 und 8 GB braucht doch heute sonst kein Mensch mehr. Deren Produktion wäre wahrscheinlich schon längst unrentabel für den Hersteller wenn Nintendo nicht Abermillionen davon kaufen würde.

      The_Clown schrieb:

      Groß genug wären sie aber unter Umständen schon es sei denn die Spiele werden alle wirklich größer.
      Die Spiele werden mit Sicherheit größer. Jedenfalls Titel wie Hogwarts Legacy werden wohl schon mit 32GB Carts problematisch werden. Natürlich auch weil die 3rd Party Entwickler bei weitem nicht so speicheroptimiert arbeiten wie Nintendo, aber auch weil diese Spiele einen anderen Umfang und wesentlich mehr Assets haben als die cartoonigen Nintendospiele. Da wir aber davon ausgehen können das 4k Texturen nach wie vor keine Rolle auf der nächsten Nintendokonsole spielen werden, haben wir natürlich immer noch nicht den Platzbedarf wie bei PS5 und Series X. Ich denke die Series S zeigt ungefähr wo es hingehen wird. Da sind die Spiele ja auch wesentlich kleiner als beim großen Bruder. Beispielsweise braucht Hogwarts Legacy auf der X 76GB und auf der S nur 50GB. Ich denke mit etwas Optimierung und gutem Willen reichen die 64GB Carts vollkommen.

      Pandemonium schrieb:

      Ich wünsche mir ... auch eine TV-only-Variante. Es kann gerne wieder eine Hybrid-Konsole werden, aber ich hätte dann gerne als Gegenstück ... auch eine Variante ohne Bildschirm.
      Imo war die Lite auch ein Fehler. Man hat halt einen (preislichen) 3DS Ersatz gebraucht, aber es war doch eher eine ungeschickte Lösung. Ich kann mir kaum vorstellen das Nintendo diesen Holzweg bald auch noch in der anderen Richtung beschreitet.
    • Solche Dinge meinte ich nicht.... LCD, OLED, verbesserte Chipsätze mit geringerem Energieverbrauch oder günstigerer Fertigung.... Alles okay für mich. Ich beziehe mich auf solche Dinge wie ein Hybridmodell mit allem, ein weiteres nur Handheld und noch ein weiteres nur TV-Modus. Nääää.... lieber nur ein einziges Hybridmodell und dieses im Laufe der Jahre optimieren, falls nötig. Nicht drei oder mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Wenn es wieder eine Hybridkonsole wird, wird es auch garantiert zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Handheldversion geben. Das Geld lässt Nintendo nicht auf der Straße liegen. Ob es ein stationäres Gegenstück geben wird, ist natürlich fraglich, aber mir würde das sehr entgegenkommen, da ich die Handheldnutzung einfach nicht brauche.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • walfisch schrieb:

      Oh da brauchen wir uns sowieso keine Sorgen zu machen. Kam ja erst vor ein paar Tagen raus das Sharp wieder LCD's für den Switch Nachfolger liefern wird. Wir werden also wieder später das OLED Upgrade bekommen. :facepalm:
      Ob das wirklich für die neue Switch ist wissen wir nicht. Es wird halt berichtet das Sharp was macht für wahrscheinlich ein HH nur nicht für welches.
      Kann gut sein das es bald keine OLEDs in 720p mehr gibt in so kleine oder die echt teurer sind und Nintendo das die nicht nehmen kann weil das System dann aktuell zu teuer werden würde und man auch gerne wieder 2 mal Kassieren will. Gibt viel Gründe. LCDs in klein sind wohl immer noch am preiswertesten her zu stellen nehme ich an. Klar gibt es kleinerer OLEDs aber vielleicht nicht für 720p und dafür extra was machen kostet immer etwas auch wenn Nintendo fest zusagt in den nächsten X Jahren mindestens Menge Y abzunehmen oder einen Gegenwert zahlt falls wieder erwartend sie doch nicht so viele brauchen.
      Hier stelle ich mir das auch so vor sollte meine Annahme mit den Preisen der OLEDs stimmen: Das System wird an sich schon teuer in der Produktion und einfach dann noch ein teures OLED dazu zu packen wäre nicht möglich weil sonst wäre man bei 400 € oder gar mehr und das wird die Masse sicher nicht bezahlen oder bezahlen können. Man weiß das Konsolen bei 500 € einen Punkt haben wo noch genug dabei sind und bei HH sind es eben so um die 300 - 350 €. Viele würden wenn das neue Gerät zu teuer wird vielleicht doch zum Smartphone greifen was man eh hat oder es dauert verdammt lange bis eine Menge X verkauft wird wo es sich auch für größere Produktionen von Software lohnt da ein extra Version für das Geräte zu Backen weil man immer noch nicht einfach so die Version vom PC/Konsolen nehmen kann und das dort drauf machen kann und die Phone Version ist eh leicht was Anderes und da lohnt es sich weil es verdammt viele Geräte auf dem Markt gibt mit denen das Spiel läuft.
      Ob man eine iPhone Version 1:1 auf den Switch Nachfolger bringen kann ist halt die Frage. Wieso erwähne ich dieses Phone ist einfach, weil man da weniger Versionen hat und die GPU immer gar nicht so lahm war und man da eine bessere Basis hat als bei Android wo alles mit dabei ist und um viele Kunden zu erreichen macht man für die HW welche am Meisten in den Spielcharts auftauchen und wenn die echt lahm ist dann wird der Ergebnis auch nicht das allerbeste aber da auf den Phones die Spiele entweder P2 irgendwas sind oder meist unter 20 € liegen ist das noch Ok aber wenn man für ein Spiel mehr als 30 € haben will oder muss damit genug hängen bleibt dann muss man auch einen Gegenwert liefern finde ich und dabei mal egal ob das rein die Grafik ist, der Sound oder so gar mal wieder die Geschichte.

      Nintendo selber stellt gar nichts her. Das machen ganz bestimmte Partner zusammen mit Nintendo so weir ich weiß. Was Nintendo höchstens selbst baut sind die Internen ersten Muster und Prototypen und vielleicht ein paar Prototypen Chips oder sie haben einen Partner der ganz kleine Mengen herstellt mit denen Nintendo dann testen kann ob das was sie wollen auch so geht.
      Ob die Chips so billig sind ist die Frage weil das sind entweder keine normalen SSD/SD oder so Speicher sondern vielleicht ein nur einmal beschreibbarer Speicher oder wenn das normaler Speicher ist dann wird vielleicht die Möglichkeit den nochmal zu beschreiben per Laser gekappt. Ob große Mengen der großen Chips preiswerter macht keine Ahnung. Sollte es aber wir reden hier auch von Nintendo.
      Irgendwo habe ich gelesen was das für Speicherchips sind aber ich finde das nicht mehr. Es war ein Partner der das Hergestellt hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ob das wirklich für die neue Switch ist wissen wir nicht.
      Sie beliefern explizit Nintendo für eine neu Hardware ab 2024. Was soll das denn bitte sonst sein?

      The_Clown schrieb:

      Kann gut sein das es bald keine OLEDs in 720p mehr gibt...
      Von einem echten Nachfolger erwartet man doch auch 1080p HH und 4k AI Upscaling im Dock.

      The_Clown schrieb:

      Nintendo selber stellt gar nichts her. Das machen ganz bestimmte Partner zusammen mit Nintendo so weir ich weiß.
      Dann weißt du falsch. Jedes produzierte Modul seit dem Famicom wird von Nintendo eigener Fertigung produziert. Nintendo hat da komplett den Daumen drauf. Früher war es so schlimm, dass sie den 3rd Patys vorschrieben wie viele Spiele sie im Jahr für NES und SNES machen durften, dass diese sich gezwungen sahen extra Firmen zu gründen, um unter anderem Namen mehr als von Nintendo erlaubt zu veröffentlichen.

      The_Clown schrieb:

      Irgendwo habe ich gelesen was das für Speicherchips sind aber ich finde das nicht mehr. Es war ein Partner der das Hergestellt hat.
      Nintendo kauft nur von einem Partner Speicher für Cartridges und das ist Macronix aus Taiwan. Es handelt sich dabei um NAND-Flash Speicher. Ein nicht flüchtiger Speichertyp bei dem einzelne Speicherzellen seriell geschaltet sind. NAND steht dabei für die zugrunde liegende Logik der Schaltung. Ab hier wirds mir aber zu kompliziert. Bei Interesse musst du dir das googeln. Um 64GB und mehr auf dem selben Platz wie bisher unterzubringen verwendet Macronix eine neue Methode namens 3D-NAND mit 48 Schichten, die wohl so ihre Tücken hat(te). Von 2018 bis 2020 wollte es mit der Massenproduktion nicht klappen. Mittlerweile ist die 64GB Cart Realität, aber ich konnte nicht ergoogeln ob Nintendo sie schon verwendet hat.

      Btw. habe ich mich aber über die Nützlichkeit der 1 und 2 GB Speicher getäuscht. Scheinbar sitzen die auch in jeder 5G Basisstation. Sie werden also doch unabhängig von Nintendo in rauen Mengen benötigt und hergestellt. Das ist natürlich nicht gut. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Er sagt das und wo steht das?

      Was du erwartest und was Nintendo liefert sind leider immer schon 2 Paar Schuhe. Ich würde auch gerne 1080p mehr 60 FPS haben und ja auch mit scalierung für den TV nach 4K aber auch da bin ich mal eher negativ eingestellt weil es ist immer noch Nintendo.

      Das Nintendo da den Daumen drauf hat weiß ich aber machen die das wirklich 100 % im eigenen Haus? Hast du da eine Quelle die das bestätigt und nicht nur das Nintendo die einzigen sind welche das in Auftrag geben können? Das die Module alle made in JP sind weiß ich auch, war ja auch bei den Disks so. Es kann sein das sie nur den letzten Schritt selber machen aber auf jeden Fall muss man das alles bei Nintendo selber bestellen und bezahlen wie auch immer. Das weiß ich.
      Das Nintendo in der Vergangenheit noch etwas strikter war habe ich auch mal ein wenige mitbekommen aber nach dem sie fast alleine beim N64 waren und das alles nicht gut war haben sie wohl einige etwas gelockert.

      Das der Speicher nicht flüchtig ist weiß ich. Das es NAND-Flash Speicher war hatte ich in dem Moment nicht mehr im Kopf und man die aus Taiwan bezieht auch nicht. Das mit den Schichten ist auch bei SSD, SD Karten und Co so daher macht deine Info aus meiner Sicht auch Sinn und ich stimme dir da zu.

      Nintendo sollte einfach keinen kleineren Module als 12 GB anbieten und das egal wo die ganz kleinen noch mit drin sitzen. Es könnte gut sein das Nintendo vielleicht jetzt schon oder später ein anderen Hersteller im Auge hat weil man weiß ja nie wie es in der Region weiter geht. Echt da nächste Thema was wir hier nicht besprechen können aber was mir sorgen macht und das auch mal ab von dem Luxusproblem was wir dann hätten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Er sagt das und wo steht das?
      Die Frage bitte konkreter

      The_Clown schrieb:

      Was du erwartest und was Nintendo liefert sind leider immer schon 2 Paar Schuhe.
      :huh: Also es gibt Fakten (wie den Nvidia Leak oder die Sharp Pressemitteilung und es gibt meine Erwartungen. Du wirst jetzt hoffentlich nicht behaupten man könnte bei mir nie herauslesen was nun was ist.

      The_Clown schrieb:

      Das Nintendo da den Daumen drauf hat weiß ich aber machen die das wirklich 100 % im eigenen Haus? Hast du da eine Quelle die das bestätigt und nicht nur das Nintendo die einzigen sind welche das in Auftrag geben können?
      Also einen Auszug ausm Handelsregister kann ich dir nicht kopieren, aber welchen Punkt willst du da machen? Nein ich kann das nicht zu 100% belegen, wohl aber ist bekannt und viel zitiert das Nintendo die Cartridgepreise nach eigenem Ermessen festsetzt. Das ist im Prinzip auch das Entscheidende. Bei der 64GB Cart war klar das Nintendo sie zuerst und vielleicht als einziger einsetzt, weil sie für Nintendo am erschwinglichsten ist und der ausgewählte Titel ein recht sicherer Millionenseller.

      The_Clown schrieb:

      Nintendo sollte einfach keinen kleineren Module als 12 GB anbieten und das egal wo die ganz kleinen noch mit drin sitzen.
      Das Problem ist dass die Preise für 1 und 2GB (auch für Nintendo) dann natürlich überdurchschnittlich attraktiv bleiben. Außerdem würde das sämtliche Indie Retails killen. Was will denn ein Hollow Knight Silk Song auf einer 16GB Cart?
      Btw. es gibt momentan nur 1, 2, 4, 8, 16, 32 und 64GB.
    • @walfisch
      Das sollte heißen Wer sagt das es denn so ist mit den LCDs und Nintendo?

      Hast du mal zu dem Leak von NV und Sharp was? Ob man das heraus lesen kann oder nicht hängt von vielem ab und manchmal kann ich das nicht aber da bin ich dann hin und wieder das Problem ;)

      Ich hatte gedacht es gibt da was offizielle wie hier ist die Produktionsstätte in JP und ich sagte ja das Nintendo da den Daumen drauf hat und bestimmt wer wann und was überhaupt bekommt. Wer nicht, ich glaube direkt, bezahlt bekommt erstmal so oder so nichts und wenn der versuchen sollte die Module selber zu bauen bekommt der so oder so Klagen an den Hals und dann ist Ende mit seiner Firma oder er darf nie wieder was bei mit oder für Nintendo herstellen. Das man da mit Sachen direkt aus China anders umgehen muss ist wieder eine andere Sache.

      Das mit den Indies ist nicht mein Problem. Dann halt nicht. Muss ja nicht alles als Modul kommen ;) Ne schon klar was du meinst aber wenn die großen Module zu teuer bleiben dann haben wir immer mehr Starter auf den Modulen wie bei MS auf den Disks und das will auch keiner und auch will keiner wirklich kaputte und halbe Spiele auf Disk oder Modulen aber so ist das leider leider in letzter Zeit.
      Wäre da nicht vielleicht von den Firmen ein anderes Vorgehen besser? Man macht erstmal nur Digital und sagen wir in 1 Jahr kommt dann ein Modul oder Disk welche dann 100 % OK ist und man kann sich das bestellen und sagen wir bis Punkt XY muss der Laden gemeldet haben wie viel er davon abnimmt und nur die bekommt er oder aber man kann nur direkt irgendwo vorbestellen.
      Gäbe ja genug Möglichkeiten was man machen könnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Als Teil seines Finanzberichts, der heute veröffentlicht wurde, wie Bloomberg berichtete Takashi Mochizukiwurde bestätigt, dass Sharp LC-Displays für eine neue Spielekonsole liefern wird. Auf eine Frage zu diesem Thema antwortete der Präsident von Sharp außerdem, dass es sich nicht um ein neues Display für eine bereits erhältliche Spielekonsole, sondern um ein Display für eine neue Konsole handeln werde, sodass das Unternehmen seine Displays nicht für eine Hardware-Revision liefern werde irgendwie.

      Quelle: gamingdeputy.com/gr/sharp-lief…ntendo-switch-nachfolger/


      Wenn man googelt berichten aber quasi alle davon

      Im aktuellen Finanzbericht von Sharp, wird der CEO Robert Wu zitiert, dass Sharp im nächsten Geschäftsjahr neue Produktionslinien für LCD-Panels für ein neues Gerät in Betrieb nehmen wird. Auf die Frage hin, um was für ein Gerät es sich handle, reagierte er ausweichend, bestätigte aber, dass Sharp in der Entwicklungsphase einer neuen Videospielkonsole beteiligt war. „Ich kann mich nicht zu Einzelheiten über bestimmte Kunden äußern. Aber was eine neue Spielkonsole betrifft, so waren wir in der Entwicklungsphase beteiligt“, so Wu.

      Quelle: nintendo-online.de/switch/news…lay-fuer-neue-konsole-her


      Natürlich fehlt die allerletzte Bestätigung, aber man muss ja nur 1 und 1 zusammen zählen. Das PS5 Remote Handheld hat OLED und sonst ist da weit und breit kein Handheld. Außerdem war Sharp in die Entwicklung involviert. Das waren sie zuletzt bei der Switch. Es passt schlicht kein anderes Gerät...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Das heißt zwar immer noch nicht Switch Nachfolger sondern könnte auch ein neues Steam Deck sein oder sonst was aber ja diese Aussage legt es nahe das es der Nachfolger zu Switch sein könnte. Wieso das nun doch ein LCD Display werden könnte habe ich ja schon versucht irgendwie zusammen zu Denken oder Mutmaßen. Siehe Post weiter oben.

      Davon ab Danke für die Info und die Links.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal zu den Joy-Con nach dem ich etwas darüber nach gedacht habe und ja es geht auch um den Post weiter oben von @'walfisch aber ich spreche alle an welche was dazu schreiben wollen':
      Das hätte man auch zum Start anderes machen können. Vielleicht nicht 100 % anderes aber wenigstens eine Version mit Triggern oder auch allgemein größere Versionen mit besseren Sticks die weniger driften und auch ein Steuerkreuz hätte man da rein bauen können oder später gerne neue die größer sind und die dann ein Steuerkreuz haben.
      Das nicht mal die Joy-Con zu Pad Adapter mit einer Ladefunktion im Kasten ist beim Kauf der Konsole war oder ist ja eine Glanzleistung von Nintendo. Klar man will nochmal etwas Geld einnehmen aber dann hätte ich das Plastikteil komplett weg gelassen und die Switch 5 € billiger gemacht und mit dem Zubehör geworben und das vielleicht auch 1 - 5 € billiger angeboten und schwubs hätte Nintendo etwas mehr Geld eingenommen und es würde sich aus meiner Sicht nicht so mies anfühlen wie jetzt.

      Wenn man das zum Start nicht wollte, konnte oder man dachte gut kauft ja eh jede neue wenn die nicht mehr gut sind dann ist alles klar. Zum Glück hat es da einen großen Sturm der Entrüstung gegeben.
      Vielleicht hat auch irgendwie der Bereich für die Qualität geschlafen. Man kann ganz einfach so was Testen. Sind ja nicht die ersten Joysticks die man verwendet hat. Auch beim Gamepad Pro gab es relativ schnell einen verbesserte Version. Da ist leider nicht nur bei Nintendo ein dä,liches Problem. Alles muss oder soll immer schneller raus und dann darf das irgendwie beim Kunden reifen. Manchmal bin ich echt froh das viele Nutzer einige YouTube und Co unterstützen die sich das dann ansehen und dann kommen da manchmal echt Sachen zum Vorschein wo man sich fragt was wurde da gedacht?

      Wenn Nintendo das allgemein nicht selber machen wollte hätte man sich einen guten Partner suchen können der 100 % lizenzierte Joy-Con baut welche 100 % alle Funktionen mit dabei hat welche auch die kleinen von Nintendo selber mit dabei haben. Wenn Nintendo so ohne selber was zu machen Pro verkaufter Einheit 2 - 5 € einnimmt wäre das doch ein lohnende Sache. Man hätte dabei nur noch die Qualität überprüfen müssen oder oder.

      Direkt @walfisch
      Ja, es wäre auch Umwelttechnisch super wenn die Joy-Con und alle guten Klone noch mal beim Nachfolger gehen würden und dies nicht nur für die BC aber ich bezweifle es etwas weil Nintendo sicher wieder mit irgendwas um die Ecke kommt damit sich der Nachfolger vom jetzigen Gerät unterscheidet obwohl verdammt viele nur einfach eine stärkere Version wollen.
      Manche wollen sogar nur noch einen Kiste welche man direkt an den TV anschließen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Pandemonium schrieb:

      Ich wünsche mir Abwärtskompatibilität ..

      The_Clown schrieb:


      Direkt @walfisch
      Ja, es wäre auch Umwelttechnisch super wenn die Joy-Con und alle guten Klone noch mal beim Nachfolger gehen würden ...
      Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Das wäre allerdings eine deutliche Einschränkung für Nintendo, weil sie dann wieder mit den (langsamen) Speicherkarten arbeiten müssten und den entspechenden Platz bei der Hardware für die Karten und die Joycons bräuchten, wie wir alle wissen. Auf der Basis wird es schwierig bis unmöglich, wirklich etwas innovativ Neues zu entwickeln und wir reden hier doch von einem Nachfolger.

      The_Clown schrieb:

      ... aber ich bezweifle es etwas weil Nintendo sicher wieder mit irgendwas um die Ecke kommt damit sich der Nachfolger vom jetzigen Gerät unterscheidet obwohl verdammt viele nur einfach eine stärkere Version wollen. ...
      Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich so viele sind. Du meinst wahrscheinlich unter den Hardcorezockern und so Leuten, die sich auf Foren zu Konsolen rumtreiben. ;)
      Aber wie gesagt, dass wäre eher eine weitere Version der Switch und kein Nachfolger in dem Sinne.

      The_Clown schrieb:

      Manche wollen sogar nur noch einen Kiste welche man direkt an den TV anschließen kann.
      Gibt es bestimmt auch die Meinung, wobei es nach dem durchschlagenden Erfolg des Switchkonzepts ein komischer Move von Nintendo wäre, jetzt auf Mobilität komplett zu verzichten. :/
    • @Konsolenenthusiast
      Was solle den innovatives kommen was am Ende nicht ein Wii U Desaster wird oder wo sich die HW vielleicht verkauft aber kaum Spiele sie Wii?
      Das mit den Speicherkarten hatten wir entweder hier schon oder im Switch Thema. Ob die für 720p oder 1080p 60 zu lahm wären ist halt die Frage. Siehe dazu auch, dass die Switch fürs Laden bei z.B. Zelda BotW die CPU etwas höher taktet und dadurch schneller geladen wird.

      Ich meinte Nintendo kommt einfach mit was um die Ecke und nicht einfach nur mit einem stärkeren Gerät. Was auch immer das Neue an dem Switch Nachfolger werden wir. Eine SSwitch Marke NES -> SNES könnte es nicht werden denke ich.
      Das nit nur stärkerem Gerät habe ich nicht nur in Foren gelesen sondern auch immer mal wieder unter den Kommentaren zu YouTube Videos. Ob das immer noch nur ein Blase ist mit wenigen Prozent oder ob die Menge da wirklich ausschlaggebend ist keine Ahnung.
      Die alten Joy-Con könnte man trotzdem noch verwenden auch wenn die nicht direkt ans neue Gerät gehängt werden können siehe die Switch Lite

      Neija. Sie könnte trotzdem beides anbieten. Ein Basis Modell das nur am TV geht und halt das 100 - 150 € teurere Modell was man auch herum tragen kann. Wer beides will kann vielleicht auch ein Paket mit beidem kaufen und der Account kann auf 2 Geräte synchronisiert werden, ach warte nein das geht ja nicht ist ja Nintendo ;) Spaß mal bei Seite die können auch dazulernen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @Konsolenenthusiast
      Was solle den innovatives kommen was am Ende nicht ein Wii U Desaster wird oder wo sich die HW vielleicht verkauft aber kaum Spiele sie Wii?
      Dein Vertrauen in mich in allen Ehren. Wenn mir aus dem Handgelenk die ideale Idee für das nächste Nintendogeniemodell einfallen würde, dann würde jetzt in den Nintendozentrale sitzen und mich gut bezahlen lassen. :)

      The_Clown schrieb:

      Das mit den Speicherkarten hatten wir entweder hier schon oder im Switch Thema. Ob die für 720p oder 1080p 60 zu lahm wären ist halt die Frage. Siehe dazu auch, dass die Switch fürs Laden bei z.B. Zelda BotW die CPU etwas höher taktet und dadurch schneller geladen wird.
      Mir fiel das damals bei Gear 2 Unlimited auf. Das war grafisch, selbst im Handheldmodus, eine ziemlich tolle Sache. Aber die Ladezeiten pro Rennstrecke dauerten eine ganze Minute und das ist sehr lang. Die Spieler regten sich darüber richtig auf und mit viel Gepatche schaffte man es die Ladezeiten auf die Hälfte zu reduzieren. Das waren dann aber immer noch 30 Sekunden und verdammt lang. Die Karten sind eben ein Nadelöhr und daran wird auch eine vielfach so starke CPU nicht viel ändern, vor allem nicht dann, wenn gleichzeitig noch die Auflösung erhöht werden soll, was sich wieder auf die zu ladenden Texturen auswirkt usw.

      The_Clown schrieb:

      Neija. Sie könnte trotzdem beides anbieten. Ein Basis Modell das nur am TV geht und halt das 100 - 150 € teurere Modell was man auch herum tragen kann. Wer beides will kann vielleicht auch ein Paket mit beidem kaufen und der Account kann auf 2 Geräte synchronisiert werden, ach warte nein das geht ja nicht ist ja Nintendo ;) Spaß mal bei Seite die können auch dazulernen.
      Sie könnten schon. Bei den Verkaufszahlen von über 100 Mio gehe ich aber nicht von einem Dazulernen aus. Ich bin da insofern bei dir, dass ich erst einmal eine Art Deluxevariante der Switch-Lite in Betracht ziehe. In dem Fall könnte Nintendo auch etwas komplett Neues anbieten, ohne den Switchmarkt aufzugeben.
    • Die Switch arbeitet mit 4GB shared Memory. Das ist der Flaschenhals! Bei den SD Cards setzte Nintendo mit dem 13 Jahre alten UHS-I Standard auch nicht auf high speed. Wie bei jeder anderen Technik auch müsste da natürlich ein Upgrade auf UHS-II oder UHS-III sein. Würde man nicht vom neuen Nintendo, sondern Sony Handheld/Hybriden sprechen wäre wohl sogar SD Express eine Option das jede noch so schnelle SSD Staub schlucken lassen würde.

      Ich sehe weder die verwendeten Spielecartridges, noch die SD Karten oder die JoyCons als problematisch für den Nachfolger an. Kann man alles auf den aktuellen Stand der Technik bringen ohne das Zeug der Switch nicht mehr verwenden zu können.