Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:



      Konsolenenthusiast schrieb:

      Generell sollte man dazu sagen, dass eine generell geforderte Abwärtskompatibilität bei Konsolen und Zugriff auf alte Spiele seit Jahren im Netz eines der (eher albernen) Kampfthemen ist. Daher muss man inzwischen immer von allen möglichem Überzeugungen im Netz ausgehen. :)
      Und auch da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. BC ist schon seit dem Atari 7800 ein Thema bei Konsolen und wurde über die Zeit immer bedeutsamer. Nintendo wäre nicht gut beraten dieses Feature in der Prio niedrig einzustufen. Sollte der Switchnachfolger keine BC bieten, wäre es besser man könnte das durch das neue tolle Feature der Konsole, ihren technischen Quantensprung oder sonst was begründen. Performance unterhalb der PS4 bei 100% gleich bleibenden Konzept ohne BC wäre ein klarer Imageschaden für Nintendo. Klar nichts wo man dann pauschal der neuen Konsole den schnellen Tod wünscht, aber auf die Größe meiner Softwaresammlung hätte das bedeutsam Einfluss.
      Du bist du auf das in Klammern gesetzte "eher albernen" angesprungen. Vorweg muss ich sagen, dass das meist von PC Gamern kommt um Konsolenspieler zu trollen. In Wahrheit ist die Abwärtskompatibiltät selbst beim PC nicht so uneingeschränkt möglich, wie das in den Diskussionen dargestellt wird.

      Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob dieser Wunsch nach "Abwärtskompatiblität" - man muss es in Anführungszeichen setzen - hinsichtlich der Software wirklich der Bringer für die breite Masse ist und für die Entwicklung neuer Produkte wirklich förderlich ist. Wenn dann noch Wünsche wie die weitere Verwendung der Joycons usw dazu kommen ... ich weiß nicht so recht. Ich gestehe natürlich jedem den Wunsch zu, sehe aber nicht, dass bei der Umsetzung aller "Am Alten festhalten"-Wünsche zwingend etwas herauskommen wird, was interessant ist. Das passt alles eher zu einer überarbeiteten Switchversion, aber deren Kommen hast du oben ausgeschlossen.

      Irgendwie muss ich bei diesen Themen immer an das sinngemäße Zitat von Homer Simpson denken, als sein Bruder den Babyübersetzer erfunden hat: "Die Leute haben Angst vor neuen Sachen. Du hättest einfach ein bereits beliebtes Produkt holen und darin eine Uhr einbauen sollen". ;)
      Bisschen überspitzt: Ist die Forderung nach stärkerer CPU/GPU oder höherer Auflösung denn wirklich viel mehr als das? Nein, ich habe auch keine besseren Idee, sonst würde ich mich gerade bei Nintendo bauchpinseln lassen. :D
      Irgendwie hoffe ich aber einfach darauf, dass die kreativen Leuten zusammen mit den Technikern und Produzenten auf etwas kommen werden, woran wir alle viel Spaß haben werden. :klatsch: :wave:
    • Was Nintendo schlussendlich macht was keiner. Ich denke Nintendo selbst wusste das lange nicht und hat ja auch eine Portion Bammel vor dem Generationswechsel. Einerseits hat man jetzt ein Hybrid-Konzept das in sich einfach mega stimmig ist und von dem sich keiner vorstellen kann, dass es nicht auch die weitere Zukunft bestimmt. Das Nintendo nochmal einen dedizierten Handheld und eine dedizierte Heimkonsole zeitgleich bringt scheint so gut wie unmöglich. Man hat intern umstrukturiert und alles auf die Hybrid-Karte gesetzt und damit den Jackpot geholt. Andererseits hadert Nintendo damit kein neues Feature auf Augenhöhe mit dem Analogstick, der Fuchtelsteuerung, asynchronen Gaming mit Tablet/2. Bildschirm oder 3D im neuen Gerät zu haben. Man will die Spielerfahrung eben jedes Mal auf ein anderes Level heben, etwas Neues bieten und so weiter unvergleichbar zu den anderen Videospielsystemen auf dem Markt bleiben. Aber ich denke man ist sich bei Nintendo schon bewusst, dass der Wunsch nach "more of the same" mit mehr Power noch nie so groß war wie diesmal. Und mögen mich die PC, PS5 und Series Fans auch dafür belächeln, ich glaube nichts ist und war jemals so spannend wie die Frage was Nintendo nach der Switch auf den Markt bringt. Die Hoffnungen und Wünsche der 130 Mio Switchbesitzer sind dabei natürlich breitgefächert und sicher ist nicht für jedermann BC dabei ultra wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich verstehe diesen letzten Kommentar von @Konsolenenthusiast nicht.
      Bin zwar kein PC-Spieler, aber die, die ich kenne, wollen eigentlich immer weiterhin die älteren Spiele spielen können, wenn sie sich neue PCs kaufen. Die ganz alten Spiele fallen irgendwann raus... Schon klar. Aber im PC-Bereich gibt es schon immer eine gewisse Abwärtskompatibilität und sie ist eine wichtige Säule für den Fortlauf der "Dinge".

      Im Konsolenbereich ist die Abwärtskompatibilität ebenfalls schon länger im Fokus und etabliert sich immer mehr. Hat bislang nicht die "Entwicklung neue Produkte" behindert. Eher gefördert, weil mehr Leute neue Konsolen kaufen. Bzw. sie früher kaufen und nicht erst zwei, drei Jahre warten bis es genügend Spiele gibt. Die Abwärtskompatibilität unterstützt jede Facette und jeden Part.

      Den Hinweis '"eher albernen" soll Konsolenspieler trollen' verstehe ich sowieso nicht. In meinem Umfeld leben PC- und Konsolenspieler zusammen in einer gemeinsamen Welt und jeder respektiert den anderen. Überhebliches "Trollen" kenne ich gar nicht. Noch nie erlebt seit ich ca. 1983 mit dem Poppy MPT-03 angefangen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @walfisch
      Das was du schreibst macht schon irgendwie Sinn. Das Nintendo intern umstrukturiert ist und man daher her keine 2 Systeme mehr haben kann denke ich nicht. Es ist alles möglich auch wenn im Moment etwas unwahrscheinlich. Es kommt darauf an was man will und was man als Basis nimmt. Es kann gut sein das man doch wieder 2 Systeme hat die an sich eigentlich Identisch sind nur das eine ist halt Mobile Getaktet und das andere bringt die 100 Watt Verbrauch für daheim mit. Die Hardware funktioniert aber an sich 1:1 weil dann muss man nur hier und da skalieren und weniger anzeigen auf dem mobilen Gerät.

      Zur BC bin ich etwas bei dir. Ich stelle mir ja auch die Frage ob das wirklich der Kaufgrund ist und nein das ist nicht mit der Sache PS5 vergleichbar. Bei der PS5 kamen viele Dinge zusammen wieso das am Ende so wichtig oder gut für SIE war. Einer der Gründe war Corona und der Andere das sich die Leute eine leisere PS4 Pro wünschten. Beides half am Ende auch der PS5 weiter und ließ Sony gut dastehen und nein die BC bei MS ist nicht besser sondern wohl 0,0 vorhanden weil man bei MS nicht die Disk einfach darein schieben konnte und mehr oder weniger los legen konnte.
      Ich spiele noch einiges an PS4 Spielen auf der PS5 und das ist echt ein Segen zu dem Hubschrauber der manchmal meine Pro war.

      Ich bin mir selber nicht sicher ob ein leicht größeres System mit mehr Leistung für Nintendo der richtige Schritt nach der Switch ist. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher sollte das neue Gerät keine BC haben ist das sie es nicht Super Switch oder S-Swicht nennen werden. Was ich mich aber davon ab wünschen würde und sei es als Option welche man nachkaufen kann und das wären echte Joy-Con von Nintendo aber eine Nummer größer, bessere Sticks, analoge Trigger und ein Steuerkreuz. Das man die dann nicht als 2 Player Controller nutzen kann drauf gepfiffen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • acrid schrieb:

      Ich verstehe diesen letzten Kommentar von @Konsolenenthusiast nicht.
      Bin zwar kein PC-Spieler, aber die, die ich kenne, wollen eigentlich immer weiterhin die älteren Spiele spielen können, wenn sie sich neue PCs kaufen. Die ganz alten Spiele fallen irgendwann raus... Schon klar. Aber im PC-Bereich gibt es schon immer eine gewisse Abwärtskompatibilität und sie ist eine wichtige Säule für den Fortlauf der "Dinge".
      Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier rein, aber die Abwärtskompatibilität des PC wird demnächst enden. Intel will die alten 64-bit - (minus (also alles was weniger als 64-bit ist)) Befehlssätze aus dem Prozessor raushauen, damit Platz auf dem Chip frei wird. Das wird der erste Hardcore Einschnitt beim PC-System sein.
      Sonst waren immer das OS + Treiber die limitierenden Faktoren. Aber dann wird es Hardwareseitig nicht mehr funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      acrid schrieb:

      Ich verstehe diesen letzten Kommentar von @Konsolenenthusiast nicht.
      Bin zwar kein PC-Spieler, aber die, die ich kenne, wollen eigentlich immer weiterhin die älteren Spiele spielen können, wenn sie sich neue PCs kaufen. Die ganz alten Spiele fallen irgendwann raus... Schon klar. Aber im PC-Bereich gibt es schon immer eine gewisse Abwärtskompatibilität und sie ist eine wichtige Säule für den Fortlauf der "Dinge".
      Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier rein, aber die Abwärtskompatibilität des PC wird demnächst enden. Intel will die alten 64-bit - (minus (also alles was weniger als 64-bit ist)) Befehlssätze aus dem Prozessor raushauen, damit Platz auf dem Chip frei wird.
      Fall das tatsächlich passiert, dann gibt es eben einen Cut.... Und ab dann läuft es wie eh und je in 64 Bit - "Alte" 64-Bit-Software ist zunächst über zwei oder drei OS-Generationen gespannt kompatibel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @_2xs
      Da habe ich auch was gelesen aber das hießt erstmal nichts.
      War das für alle CPUs gedacht oder nur für Server? Ich finde den Artikel gerade nicht mehr wo ich dachte den dort gelesen zu haben.
      Hast du eine Quelle dafür bei der man sich das mal anlesen kann?

      Davon ab ist das nicht nur für Endanwender ein Problem sondern auch zum kleine Teil für Server und Firmen allgemein. Nicht jede Firma kann auf ein Mal alles austauschen und bei mancher Software ist sie auch auf Zulieferer angewiesen.
      Was ich mir da vorstellen kann ist eine Art Umsetzter welcher die Alte Software doch noch zum großen Teil laufen lässt oder man baut ein kleines Chiplet mit ein auf dem dann zur BC die Befehle noch liegen wenn man sie denn braucht. Kostet fast nichts kann man sich aber gut bezahlen lassen.

      Davon mal ab ist ein aktueller PC auch nicht mehr 100 % X86 kompatibel wenn man es genau nimmt so weit ich da nichts verhaue.

      Nachtrag:
      Das es hier nicht wirklich hin gehört nur der Link an sich: "https://youtu.be/KSagW5gmPo4" und nicht das Video direkt eingebunden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • acrid schrieb:

      Ich verstehe diesen letzten Kommentar von @Konsolenenthusiast nicht.
      Bin zwar kein PC-Spieler, aber die, die ich kenne, wollen eigentlich immer weiterhin die älteren Spiele spielen können, wenn sie sich neue PCs kaufen. Die ganz alten Spiele fallen irgendwann raus... Schon klar. Aber im PC-Bereich gibt es schon immer eine gewisse Abwärtskompatibilität und sie ist eine wichtige Säule für den Fortlauf der "Dinge".
      Du schränkst es oben, genau wie ich, schon selber mit "gewisse" ein.
      Mir fiel das die Tage bei Hearts Of Iron 3 auf, als ich keine Lust hatte mir den 4er nur für einen Nachmittag zu kaufen. Das Spiel liess sich zwar unter win10 installieren und haute nochmal das alte DX drauf usw. Es lief auch, aber stürzte immer nach einer Weile ab. Kundenbewertungen auf Steam ging es genauso und anderen Spielern im Netz ebenso. Ich habe noch etwas mit Privatempfehlungen getestet usw., aber letztlich bekam ich das Spiel nicht zuverlässig zum laufen, zumindest in einer verantwortbaren Zeit, wohlgemerkt als ITler. Beste Antwort im Internet: aber das Spiel ist gar nicht für Windows 10 ausgelegt. :) Wie auch, wenn 2009 erschienen.

      Andere ältere Spiele laufen oft erst nach Nachjustierungen "richtig", also ohne Störung des eigentlich gedachten Spielerlebnisses. Bei den Konsolen kann man aber nicht selber nacharbeiten, sondern lagert den Wunsch der Abwärtskompatibilität auf den Hersteller aus. Die haben aber wenigstens den Vorteil, dass sie dann nur genau eine lauffähige Umgebung anbieten müssen, wo sie wissen, dass das Spiel dafür ausgerichtet ist. Das musste aber auch erst mal jemand einstellen und entsprechend testen und das bezahlt man eben alles mit. In Folge hat Sony beispielsweise jenseits der PS4 Spiele schon keine rechte Lust mehr, zumindest nicht umsonst. Da muss das Abo her! Wenn es aber Geld kosten darf, dann hast du auch von Nintendo genug Angebote für alte Spiele.

      acrid schrieb:



      Den Hinweis '"eher albernen" soll Konsolenspieler trollen' verstehe ich sowieso nicht. In meinem Umfeld leben PC- und Konsolenspieler zusammen in einer gemeinsamen Welt und jeder respektiert den anderen. Überhebliches "Trollen" kenne ich gar nicht. Noch nie erlebt seit ich ca. 1983 mit dem Poppy MPT-03 angefangen habe.

      Da merkt man aber deutlich, dass du noch nie auf dem Konsolenkriegforum (Name aus Nichtswerbungsgründen geändert) warst. ;) Es freut mich für dich, dass du sowas nie lesen musstest.

      acrid schrieb:



      Im Konsolenbereich ist die Abwärtskompatibilität ebenfalls schon länger im Fokus und etabliert sich immer mehr. Hat bislang nicht die "Entwicklung neue Produkte" behindert. Eher gefördert, weil mehr Leute neue Konsolen kaufen. Bzw. sie früher kaufen und nicht erst zwei, drei Jahre warten bis es genügend Spiele gibt. Die Abwärtskompatibilität unterstützt jede Facette und jeden Part.
      Du redest hier aber über eine rein stationäre Konsole und selbst da ist man (siehe PS5) auf die vorherige Generation eingeschränkt. Ich will auch nicht abstreiten, dass Sony so einen eleganten Übergang von PS4 auf PS5 schafft und selber bzw. andere Hersteller damit Alt-Discs noch eine Weile gut verkaufen. Angesichts der Verkaufszahlen der Switch erscheint mir die Abwärtskompatilbität kein entscheidender Faktor zu sein. Das soll dir aber nicht absprechen, dass es eine gewisse Rolle spielen kann.

      Und ja, es macht bei der Entwicklung neuer Produkte schon einen Unterschied, ob du da nur zwei riesige Glötze neben dem Fernseher miteinander vergleichst oder eine portable Hybridkonsole im Vergleich zu einem hoffentlich innovativen Konzept bringst. :)
      Es gibt übrigens einen Handheld, mit dem all seinen uralten Steamspiele installieren und endlich zocken kann, weil man nun die Zeit unterwegs hat. Viele haben alleine deswegen diesen Handheld gekauft, wie ich weiter oben zugestanden habe. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das eine entscheidende Gruppe ist. Offenkundig scheint das alleine kein entscheidendes Kriterium für die Verkaufszahlen zu sein.

      Ich sage es jetzt aber nochmal: wenn jemand unbedingt nur eine neue Variante der Switchkonsole möchte, wo möglichst viel Altkram (Joycons, Module, usw.) mitgeschleppt werden kann, dann habe ich gegen den Wunsch nichts. Ich fände das allerdings langweilig und aufgrund des Verkaufserfolgs der Switch sehe ich die Argumentation mit der Abwärtskompatbilität für den Verkaufserfolg eher als vernachlässigbar an. Dabei können wir es hoffentlich belassen.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      wenn jemand unbedingt nur eine neue Variante der Switchkonsole möchte, wo möglichst viel Altkram (Joycons, Module, usw.) mitgeschleppt werden kann, dann habe ich gegen den Wunsch nichts. Ich fände das allerdings langweilig und aufgrund des Verkaufserfolgs der Switch sehe ich die Argumentation mit der Abwärtskompatbilität für den Verkaufserfolg eher als vernachlässigbar an. Dabei können wir es hoffentlich belassen.
      Wieso müsste ein Switchnachfolger, der die alten Switch Cartridges frisst (wie beim 3DS der DS Games gefressen hat), denn ein Gerät sein das keine eigene Innovation mitbringen kann? Und was meinst du mit angesichts der Verkaufszahlen vernachlässigbar? Gerade weil so viele Kunden so viele Spiele gekauft haben wäre es doch ein Anreiz diese gigantische Bibliothek weiter verfügbar zu halten. Die Switch ist ein Gerät mit fest verbautem Akku und kein SNES das ewig lebt, wenn man sich gut genug darum kümmert. Ich liebe meine kleine aber feine DS Sammlung und fands mega die am 3DS weiter "am Leben" gehabt zu haben. BC über mehrere Generationen hinweg halte dagegen ich für irrelevant. Das bremst dann wirklich irgendwann und da sind mir dann auch Remaster und Ultra HD Neuauflagen lieber als 20+ Jahre alte Cartridges. Es darf schon irgendwann auch Schluss sein. Allein schon weil man nicht weiß wo die Technik hingeht und es dann ja Firmen wie Analogue gibt, die FPGA Lösungen mit aktueller Technik bieten.
    • @The_Clown: Es war definitiv ein Youtube Video. Vermutlich von 8auer oder LinusTechTipps (eventuell Zweitkanal von Ihm)

      Das einzigste Youtube Video, daß ich auf die schnell gefunden habe war, dieses:


      Da ich grad noch auf Arbeit bin, kann ich aber nicht sagen, ob das Thema paßt.

      ... und PC =/= Chipsatz. Die Befehle sind trotzdem immer noch auf dem Chip, auch wenn sie von Windows evtl. nicht mehr benutzt werden. Das war glaube auch das Argument, warum man den alten Kram los werden will.

      Edit: Nein, war ein Artikel auf golem. Sieht so aus, daß es noch im Ideenstatus ist und von Server stand da nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @_2xs
      Das Video ist das was ich oben verlinkt hatte hatte es aber nicht eingebettet hier weil ich nicht wollte und das Ganze hier auch nicht Thema ist im Grunde.
      Danke für den Golem Artikellink.
      Das mit den Servern war eine Idee von mir.
      Den Rest hatte ich so wie im Artikel noch zum Teil im Kopf.
      Was das am Ende heißt und ob das gut ist keine Ahnung. Ich tippe darauf das kommt so nicht so schnell oder es wird nur hier und da was geändert wie der PC dann Bootet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Wieso müsste ein Switchnachfolger, der die alten Switch Cartridges frisst (wie beim 3DS der DS Games gefressen hat), denn ein Gerät sein das keine eigene Innovation mitbringen kann?
      Muss es nicht, aber die gewünschte Abwärtskompatibilität für Joycons und Module begrenzt eben die Möglichkeiten für Innovationen. Wenn das Ding allerdings 3Switch heißen wird, dann ist die Chance hoch, dass es auch noch die Switchcartridge frisst. Es kommt eben darauf an, ob man wirklich Freiraum für Innovation lassen möchte oder nicht.

      Ich habe langsam den Eindruck, ich gebe dir also Recht, dass wir komplett aneinander vorbeireden. Sagen wir mal bei Nintendo kommen sie mit sowas:


      Und dann sagt der Nintendochef: "Nein, das machen wir nicht, weil da kein Platz fuer den Cartridgeleser fuer Mario Kart 8 DX reinpasst." ;)


      walfisch schrieb:

      BC über mehrere Generationen hinweg halte dagegen ich für irrelevant. Das bremst dann wirklich irgendwann und da sind mir dann auch Remaster und Ultra HD Neuauflagen lieber als 20+ Jahre alte Cartridges. Es darf schon irgendwann auch Schluss sein.
      Dann sind wir eigentlich nicht so weit auseinander. Ich bin weiterhin der Meinung, dass so ein Feature bei einer größeren stationären Konsole leichter umzusetzen ist, vor allem wenn es mit Disclaufwerk kommt und die vorherige Generation ebenfalls Discs hatte.

      Sollte dagegen der Switchnachfolger eine riesiger Tisch mit Bildschirm sein, also z.B. sowas:


      Dann ist es durchaus zumutbar, dass da noch irgendwo ein kleiner Leser für Switchmodule dran ist. :D Ich hoffe wir verstehen uns jetzt.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      Ich hoffe wir verstehen uns jetzt.
      Offensichtlich ignorierst du ein wenig die Tatsache das für den Switchnachfolger sowohl Nvidia als auch Sharp wieder an Bord sind. Also wird es sowohl wieder ein mobiler SoC als auch ein Gerät mit einem eingebauten Display. Das schließt Bild 1 völlig und Bild 2 schon sehr aus. Ich gehe mit das Nintendo mehr möchte als eine Switch 2.0 und ich bin mega gespannt was dieses "mehr" sein wird, aber das wir uns komplett von der Gerätekategorie Handheld mit Docking Station verabschieden ist eigentlich schon ausgeschlossen. Da wird definitiv ein Cartridge-Schacht sein. Die Frage ist nur was da alles reingehen und gelesen wird. Ist mir etwas unverständlich wie du an etwas Anderes glauben kannst.
    • Wieso sollte man sonst diskutieren? Das du deine Ansicht änderst scheint komplett abwegig egal wie man argumentiert. Von Beginn an kam von dir nur abstruses Zeug wie BC zwischen Switch und Wii U oder über Generationen ninweg mittels digitaler Downloads und von Nintendo angepasster Software. Als wäre das jemals das diskutierte Thema bei BC gewesen. Aber wenn dir so ein cooler Abgang was gibt dann go for it. :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Wieso sollte man sonst diskutieren? Das du deine Ansicht änderst scheint komplett abwegig egal wie man argumentiert. Von Beginn an kam von dir nur abstruses Zeug wie BC zwischen Switch und Wii U oder über Generationen ninweg mittels digitaler Downloads und von Nintendo angepasster Software. Als wäre das jemals das diskutierte Thema bei BC gewesen. Aber wenn dir so ein cooler Abgang was gibt dann go for it. :top:

      Konntest es wohl nicht gut sein lassen und musst mir noch auf die Persönliche kommen. Dabei hast du mich bereits im vorherigen Post als Ignorant hingestellt und hättest es dabei bewenden lassen können, weil ich nichts dazu konkret gesagt habe. Dann muss ich wohl wirklich erklären, warum ich auf die Diskussion gestern keine Lust mehr hatte. Let's go. :)

      Ich war die meiste Zeit lieb und habe sogar Brücken gebaut und bin u.a. auf dich zugegangen. Ich habe bewusst spaßige Beispiele (siehe Bilder mit ;) Smiley) zur Veranschaulichung gewählt, wo sich niemand angegriffen fühlt. Du weisst ja ohnehin alles und hast jede Revision einer Switch oder Switchlite bereits ausgeschlossen, because reasons. Da macht die Diskussion schon weniger Spaß, wobei ich selbst da nur auf die Leute zugehen wollte, die schon mit einer verbesserten Switch zufrieden wären.
      Aber wenn du wirklich ernsthaft über einen Screenshot aus STAR TREK mit ;) Smiley diskutieren möchtest und zu dessen "Widerlegung" mit irgendwelchen interpretierten Infos kommst, dann bin ich spätestens an der Stelle raus. Ob du das jetzt akzeptieren kannst oder mich als sonstwie beschreiben musst, musst du selber wissen. :)
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      ch war die meiste Zeit lieb und habe sogar Brücken gebaut und bin u.a. auf dich zugegangen. Ich habe bewusst spaßige Beispiele (siehe Bilder mit Smiley) zur Veranschaulichung gewählt, wo sich niemand angegriffen fühlt.
      Du hast einfach die ganze Zeit am Thema vorbei geschrieben und als ich dich darauf hinwies hast du relativ großebn Quatsch geschrieben und dann zum Höhepunkt so Smiliedreck mit Micdrop. Hast echt geglaubt das triggert nicht?

      Konsolenenthusiast schrieb:

      Du weisst ja ohnehin alles und hast jede Revision einer Switch oder Switchlite bereits ausgeschlossen, because reasons.
      Because Fakten! Du kommst mit einer BC von der noch nie irgendwo die Rede war, um einfach mal dagegen zu sein. Das es aber eine BC über alle Nintendo Handhelds hinweg gab patcht du immer mit Gequatsche von wegen Nintendo würde for free keine Softwareanpassen ab. Zu dem Fakt das sowohl Leaks als auch offizielle Statements belegen das Nvidia und Sharp wieder Bauteile für die nächste Nintendo Hardware liefern, schreibst du dann gar nix mehr außer das ich ja mit mir selber diskutieren kann. Wenn du meinst da hast du ne Brücke gebaut oder wärst auf mich zugegangen dann weiß ich auch nicht was in deiner Wahrnehmung falsch läuft.

      Du willst nicht mehr mit mir diskutieren? Gar kein Problem, aber glaub nicht das ich dir nach dem ganzen Stuss den du da geschrieben hast (und das haben dir andere User auch mal seitlich zugeworfen) das letzte Wort lasse. Allein schon das der Satz "Offensichtlich ignorierst du..." was leider ja ne Tatsache ist mit "Du bis ignorant" von dir übersetzt wird, zeigt mir das mit dir für mich keine Diskussionsbasis besteht. Also lass es einfach gut sein, find mich doof und gut. Es ist echt unfassbar...
    • walfisch schrieb:

      Konsolenenthusiast schrieb:

      ch war die meiste Zeit lieb und habe sogar Brücken gebaut und bin u.a. auf dich zugegangen. Ich habe bewusst spaßige Beispiele (siehe Bilder mit Smiley) zur Veranschaulichung gewählt, wo sich niemand angegriffen fühlt.
      Du hast einfach die ganze Zeit am Thema vorbei geschrieben und als ich dich darauf hinwies hast du relativ großebn Quatsch geschrieben und dann zum Höhepunkt so Smiliedreck mit Micdrop. Hast echt geglaubt das triggert nicht?

      Konsolenenthusiast schrieb:

      Du weisst ja ohnehin alles und hast jede Revision einer Switch oder Switchlite bereits ausgeschlossen, because reasons.
      Because Fakten! Du kommst mit einer BC von der noch nie irgendwo die Rede war, um einfach mal dagegen zu sein. Das es aber eine BC über alle Nintendo Handhelds hinweg gab patcht du immer mit Gequatsche von wegen Nintendo würde for free keine Softwareanpassen ab. Zu dem Fakt das sowohl Leaks als auch offizielle Statements belegen das Nvidia und Sharp wieder Bauteile für die nächste Nintendo Hardware liefern, schreibst du dann gar nix mehr außer das ich ja mit mir selber diskutieren kann. Wenn du meinst da hast du ne Brücke gebaut oder wärst auf mich zugegangen dann weiß ich auch nicht was in deiner Wahrnehmung falsch läuft.
      Du willst nicht mehr mit mir diskutieren? Gar kein Problem, aber glaub nicht das ich dir nach dem ganzen Stuss den du da geschrieben hast (und das haben dir andere User auch mal seitlich zugeworfen) das letzte Wort lasse. Allein schon das der Satz "Offensichtlich ignorierst du..." was leider ja ne Tatsache ist mit "Du bis ignorant" von dir übersetzt wird, zeigt mir das mit dir für mich keine Diskussionsbasis besteht. Also lass es einfach gut sein, find mich doof und gut. Es ist echt unfassbar...

      Oje! Also diese künstliche Aufregung kann ich gar nicht mehr ernst nehmen. Das hättest du mir besser per PM an den Kopf geworfen, denn du machst dich gerade lächerlich.
      Ich wundere mich doch sehr, dass du wegen nichts derartig austickst. ?( Das steht in keinem Verhältnis mehr zur Situation. Du bist anscheinend schnell in deinem Ego gekränkt, wenn jemand auf deinen Kram keine Lust mehr hat. Leider bestätigen mich deine letzten unnötigen Posts in meiner vorherigen Entscheidung, nicht mehr über das Thema mit dir weiter zu diskutieren.
      Sorry, aber das wird jetzt von deiner Seite dermaßen cringe, dass ich generell keine große Lust mehr habe mit dir zu reden. Ich biete dir noch an, dass dich bei mir per PM entschuldigst bzw. wir das auf diesem Wege (PM) klären. Sollte eine Klärung per PM mit deinem Ego nicht vereinbar sein, dann ignoriere meine Posts bitte in Zukunft. Das kannst du bitte auch sofort tun, ohne jetzt ein weiteres theatralisches Post zu verfassen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konsolenenthusiast ()

    • Super Ferndiagnose :beifall:
      Ich bin weder ausgetickt noch persönlich geworden und du und dein Ego scheinen eher problematisch zu sein, denn das letzte Wort musst du offensichtlich selbst nach deinem Mic Drop noch unbedingt haben. Eine PN an dich wäre verschwendete Zeit und für eine Entschuldigung sehe ich absolut keinen Grund. Für die Verwendung des Wortes cringe bin ich eindeutig zu alt. Ich würde deinen Auftritt hier eher peinlich nennen. Also eskalier mal nicht eine absolute Lappalie und verzichte als "Klügerer" doch einfach auf einen weiteren theatralischen Post, der einen weiteren theatralischen Post nach sich zieht, der einen weiteren theatralischen Post nach sich zieht...

      Dich in anderen Diskussionen auszublenden verspreche ich dir zu 100%, denn für so einen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.
    • walfisch schrieb:

      Super Ferndiagnose :beifall:
      Ich bin weder ausgetickt noch persönlich geworden und du und dein Ego scheinen eher problematisch zu sein, denn das letzte Wort musst du offensichtlich selbst nach deinem Mic Drop noch unbedingt haben. Eine PN an dich wäre verschwendete Zeit und für eine Entschuldigung sehe ich absolut keinen Grund. Für die Verwendung des Wortes cringe bin ich eindeutig zu alt. Ich würde deinen Auftritt hier eher peinlich nennen. Also eskalier mal nicht eine absolute Lappalie und verzichte als "Klügerer" doch einfach auf einen weiteren theatralischen Post, der einen weiteren theatralischen Post nach sich zieht, der einen weiteren theatralischen Post nach sich zieht...

      Dich in anderen Diskussionen auszublenden verspreche ich dir zu 100%, denn für so einen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.
      cringefest goes on :rolleyes:
      Finde es aber süß, dass du versuchst mich zu imitieren, weil dir selber nichts Gutes einfällt. ;)