Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißt du was ich zeig dir wie das mit Charakter und Willensstärke funktioniert. Nach diesem Post bist du mir keinen weiteren wert. Herzlichen Glückwunsch dein Kindergartengehabe hat sich durchgesetzt, du wirst doch das letzte Wort haben. Du hast wirklich ganz schwer einen am Helm Kollege.
    • walfisch schrieb:

      ...Dich in anderen Diskussionen auszublenden verspreche ich dir zu 100%, denn für so einen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.
      Nachdem ich dir bereits mein generelles Desinteresse an der Kommunikation mit dir mitgeteilt hatte, ist das natürlich eine beeindruckende Retourkutsche. ;)
      Solche Aussagen sind bei dir anscheinend eh nicht viel wert und Zeit hast du - unter Wiederholung redundanter Aussagen btw - offenkundig genügend, siehe hier:

      walfisch schrieb:

      Weißt du was ich zeig dir wie das mit Charakter und Willensstärke funktioniert. Nach diesem Post bist du mir keinen weiteren wert. Herzlichen Glückwunsch dein Kindergartengehabe hat sich durchgesetzt, du wirst doch das letzte Wort haben. Du hast wirklich ganz schwer einen am Helm Kollege.
      Die Beleidigungen gehen also weiter und dann wird nach diesem albernen Auftritt noch etwas von "Charakter und Willensstärke" erzählt. :D Okay, ja, du bist so willensstark dich einer Klärung per PM zu verweigern. Was das über deinen Charakter sagt, kommentiere ich mal nicht weiter.
      Dir wird vermutlich gar nicht aufgefallen sein, dass ich dich nicht andauernd zurückbeleidigt habe, was sehr einfach gewesen wäre. Ich betrachte deine Posts eher ironisch und nehme diese ganze Geschichte nicht so ernst. Du hast dich ganz offensichtlich verrannt und dein eigentlicher Ärger hat mit meiner Person höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun.

      Ich fasse das nochmal zusammen:
      Ich bin oben aus der Diskussion raus und weil dich das so sehr gestört hat, habe ich das später noch begründet....

      Konsolenenthusiast schrieb:

      ...
      Aber wenn du wirklich ernsthaft über einen Screenshot aus STAR TREK mit ;) Smiley diskutieren möchtest und zu dessen "Widerlegung" mit irgendwelchen interpretierten Infos kommst, dann bin ich spätestens an der Stelle raus. ...
      Diese Begründung hast du nicht akzeptieren können und daraufhin dieses cringefest veranstaltet und Unterstellungen und Beleidigungen gespammt. Was du danach von meiner Seite erwartet hast, bleibt dann wohl dein Geheimnis. Mindestens das hättest du mir per PM sagen können. Ob dein Verhalten hier der Würde eines Mannes deines Alters entspricht, mag ich nicht beurteilen. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenkliche Gute, ob im RL oder hier im Forum! <3
    • @walfisch

      Du schreibst dass Sharp wohl an der nächsten Switch baut und das bestätigt sei, ist es das wirklich? Bei dem Leak ging es doch um ein LCD Display, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte gehofft dass sich das auf dieses Sony Stream Dingen bezieht. Für einen Nachfolger der Switch fände ich das schade, will OLED da eigentlich gerne als Standard sehen :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      [...] Für einen Nachfolger der Switch fände ich das schade, will OLED da eigentlich gerne als Standard sehen :|
      Sofern das Ding wirklich deutlich leistungsstärker sein sollte, als die aktuelle Switch, wird sich das Nintendo aus Kostengründen sicher sparen und stattdessen erneut auf LCD setzen. Wäre zumindest für mich auch vollkommen okay, denn in der Regel spiele ich eh im Dock und sonst für unterwegs ist das Display der normalen Switch für mich auch alles andere als schlecht. :)
      Steam Deck und Co haben doch auch LCDs und/oder zumindest eine (günstige) Variante mit LCDs, oder?

      Vll ist das ja auch ein Weg für Nintendo, also bereits zum Start zwei Varianten rausbringen? Basis Switch mit LCD und kleinerem Speicher, Premium Switch mit OLED und größerem Speicher.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Captnkuesel schrieb:

      @walfisch

      Du schreibst dass Sharp wohl an der nächsten Switch baut und das bestätigt sei, ist es das wirklich? Bei dem Leak ging es doch um ein LCD Display, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte gehofft dass sich das auf dieses Sony Stream Dingen bezieht. Für einen Nachfolger der Switch fände ich das schade, will OLED da eigentlich gerne als Standard sehen :|
      Sony wird im... oh Gott wie hieß das Ding ...Q Life ein eigenes Panel verbauen. Ein eigenes bedeutet natürlich im Umkehrschluss ebenfalls "nur" LCD denn OLED macht Sony ja nicht selber. Ich bin aber zuversichtlich das sowohl Sony als auch Nintendo sehr gute Displays verbauen werden. Das Sharp Display der Switch war damals ok für das was es war, aber technisch natürlich nicht top notch.

      konsolenfreaky schrieb:

      Sofern das Ding wirklich deutlich leistungsstärker sein sollte, als die aktuelle Switch, wird sich das Nintendo aus Kostengründen sicher sparen und stattdessen erneut auf LCD setzen.
      Da würde ich mitgehen. Nintendo will sicher preislich deutlich unter PS5 und Series X liegen. Ich würde auf 350-400€ tippen und da ist das Display halt wieder mit das Erste wo der Rotstift angesetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Captnkuesel schrieb:

      @walfisch

      Du schreibst dass Sharp wohl an der nächsten Switch baut und das bestätigt sei, ist es das wirklich? Bei dem Leak ging es doch um ein LCD Display, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte gehofft dass sich das auf dieses Sony Stream Dingen bezieht. Für einen Nachfolger der Switch fände ich das schade, will OLED da eigentlich gerne als Standard sehen :|
      Es geht eben um Folgendes:
      bloomberg.com/news/articles/20…s-nintendo-switch-awaited

      Bloomberg hat eben von der offiziellen Sharp Meldung "wir liefern Bildschirme für eine Spielekonsole, aber nennen nicht den Hersteller" spekuliert, dass Sony und MS wohl kaum einen Handheld bauen und das dann für Nintendo sein muss usw. und sofort. Wäre ja auch nicht total unwahrscheinlich, also alles in Ordnung.
      Bei den deutschen Wiedergekäuewebseiten - ohne eigene Redaktion - waren die Bloombergspekulationen dann teilweise schon Fakten und es gab entsprechende Überschriften und der geneigte Leser bastelt sich daraus dann eben eine unumstößliche Tatsache.

      Mal abgesehen davon, dass ein andere Hersteller als Nintendo auch Bildschirme für Spielekonsolen (Sony Stream war dein Bsp) brauchen könnte: selbst wenn Sharp an Nintendo liefert, dann könnte der Bildschirm für sonstwas verwendet werden (z.B. Bedienelement einer neuen Konsole, Hauptteil einer neuen Konsole, Wiederauflage SwitchLite, usw. usw.).
    • Vielleicht kommt ja auch ne Switch mit zwei Screens wie beim DS damals, OLED für das Spiel und LCD für Inventar oder Karte ^^

      Ich fände eine Rückkehr zu LCD schade. Da gibt's zwar auch ganz gute Displays aber ich finde der OLED Screen macht bei der Switch einiges her. Manche Spiele zocke ich lieber auf der Switch als auf dem Steam Deck, einfach nur wegen des Displays. Viele indie Titel laufen ja auf der Switch auch sehr gut.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Vielleicht kommt ja auch ne Switch mit zwei Screens wie beim DS damals, OLED für das Spiel und LCD für Inventar oder Karte ^^
      Wer weiß ^^

      Captnkuesel schrieb:

      Ich fände eine Rückkehr zu LCD schade. Da gibt's zwar auch ganz gute Displays aber ich finde der OLED Screen macht bei der Switch einiges her. Manche Spiele zocke ich lieber auf der Switch als auf dem Steam Deck, einfach nur wegen des Displays. Viele indie Titel laufen ja auf der Switch auch sehr gut.
      Es gab zwar viele Tests die gesagt haben, dass sich der Umstieg auf OLED nicht lohnt, aber meiner Meinung nach war das schon ein tolles Upgrade für die Switch. Ich habe den Kauf nie bereut.
    • Captnkuesel schrieb:

      @walfisch

      Du schreibst dass Sharp wohl an der nächsten Switch baut und das bestätigt sei, ist es das wirklich? Bei dem Leak ging es doch um ein LCD Display, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte gehofft dass sich das auf dieses Sony Stream Dingen bezieht. Für einen Nachfolger der Switch fände ich das schade, will OLED da eigentlich gerne als Standard sehen :|
      Es gab ein Gerücht und ein Info das es keine neue Version einer aktuellen Konsole ist und wenn die neue Nintendo Kiste kein neues Modell wird sondern ein Nachfolger dann kommt das eher für das hin.
      Ich hätte, wenn ich überhaupt eine kaufe, dann auch lieber ein OLED oder so in der Kiste als ein Looser Cold Ditch ;) in der Konsole.

      Ich glaube nicht das so was kommt. Könnte mir eine Mini/light Konsole wie die nicht Switch Light vorstellen die dann einen LCD hat und halt die große welche viel mehr kostet aber doch noch ein OLED hat oder Nintendo hat sorgen das sie nicht zum guten Preis kleine OLEDs bekommen oder sie wollen in der Mitte der Gen nochmal abkassieren oder es gibt mit 720p Displays ein Problem. Es könnte sein das Nintendo zu viele bezahlen müsste oder eben zu viele Abnehmen müsste wenn sie 720p haben wollen? Vielleicht wollen sie kein 1080p Display. Ich hätte da viele Ideen was der Grund sein könnte aber das ist alles nur raten oder Ideen die ich habe zusammen packe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wieso OLED, wenn man QLED haben kann. Wäre auch fürs spielen im freien bei Tageslicht interessanter, als OLED. Mal abgesehen von der schlechten Alterung der OLEDs. Ich hätte auch nix gegen ne neue Switch mit unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten. Bekommt Steam ja auch hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Mal abgesehen von der schlechten Alterung der OLEDs
      Hast du denn seit 2016 schon ein OLED Display gesehen das "grundlos" massiv gealtert war oder schlimmen Burn in hatte? Also mein gammeliges iPhone X hat immer noch ein Display auf dem ich jederzeit Stunden lang zocken würde. Meinen 2018er LG C-Klasse OLED TV hab ich erst neulich mit einem 10% Vollbildgrau auf Burn In überprüft und war ziemlich positiv überrascht. Helligkeit hab ich auch noch gute Reserven. Ich sehe keinen Grund warum der nicht 10 Jahre alt werden sollte, außer das ich irgendwann VRR beim Zocken haben wollen könnte.
    • walfisch schrieb:

      _2xs schrieb:

      Mal abgesehen von der schlechten Alterung der OLEDs
      Hast du denn seit 2016 schon ein OLED Display gesehen das "grundlos" massiv gealtert war oder schlimmen Burn in hatte? Also mein gammeliges iPhone X hat immer noch ein Display auf dem ich jederzeit Stunden lang zocken würde. Meinen 2018er LG C-Klasse OLED TV hab ich erst neulich mit einem 10% Vollbildgrau auf Burn In überprüft und war ziemlich positiv überrascht. Helligkeit hab ich auch noch gute Reserven. Ich sehe keinen Grund warum der nicht 10 Jahre alt werden sollte, außer das ich irgendwann VRR beim Zocken haben wollen könnte.
      Ich kaufe mir keine Geräte mit OLED. Aber nach 3-4 Jahren habe ich bei den Handys von Kollegen verblassende Farben festgestellt, bzw. hat er mir dies gezeigt, um den Neukauf seines neuen Handys zu rechtfertigen. Immer Samsung Topmodelle.

      Das einzigste Gerät mit OLED, daß ich besitze, ist eine PS Vita und die kam 2012 raus.

      @bluntman3000: Deswegen sollen sie mehrere Konfigurationen anbieten. Ich hätte gerne eine Switch 2 mit QLED und verkleidet mit hochwertigen entspiegelten & geätzten Glas (wie das Steam Deck Topmodell) ;-p
      Edit: Achso und die Hülle soll aus hochwertigem Aluminium sein, mit integrierter Klappabdeckung für den Bildschirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • bluntman3000 schrieb:

      _2xs schrieb:

      Wieso OLED, wenn man QLED haben kann.
      Bitte nicht, damit schlittern wir direkt in den nächsten Glaubenskrieg. Der Satz funktioniert halt genauso gut, wenn man die Variablen miteinander vertauscht ;)
      Was meinst du mit QLED?
      Quantum Dot oder doch die OLEDs von Samsung selber?

      Auswahl wäre immer gut da hast du aber recht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • lumpi3 schrieb:

      Naja oled und Samsung in einem Satz .. erklärt schon vieles . Generell sehr gute langlebige Technik und Samsung ……… nicht wirklich möglich
      Samsung ist doch der größte Produzent von OLEDs. Ansonsten gibts halt noch LG, aber die haben auch nicht einen sonderlich wertigen Ruf.

      ... und egal, ob Sony, Panasonic, Nintendo oder Apple. Aus einer der beiden Firmen wird was drinstecken =o.

      Technisch kann ich Samsung auch nicht sonderlich schlecht reden. Sie haben schon Ihre Enten, aber das haben andere Hersteller auch.
    • Klar machen die die meisten Oleds aber sie verbauen ja nicht die premium Displays in ihren eigenen Produkten . Wer glaubt in einem iPhone und einem Galaxy sind die selben oleds der irrt. Das ist ungefähr das selbe wie beim Aldi der Jogurt der auch von Müller produziert wird aber nur die Hälfte kostet, da ist zwar der selbe Hersteller aber noch lange nicht die selben Zutaten
      Einer der Coolsten
    • _2xs schrieb:

      Samsung ist doch der größte Produzent von OLEDs. Ansonsten gibts halt noch LG, aber die haben auch nicht einen sonderlich wertigen Ruf.
      Ich weiß nicht so richtig, woher LG diesen Ruf hat oder hatte. Vielleicht wegen irgendwelchen verunglückten Rasierapparaten vor 20 Jahren oder so. Fest steht, dass diese Behauptung im TV-Segment längst nicht nicht mehr gilt. Im Mid-Range bis High-End Bereich liegen sowohl Sony, Samsung und LG in den Tests auf RTINGS & Co. immer nur marginal (lies: vernachlässingswert) auseinander.

      Ich persönlich nutze einen LG OLED und auch mein nächstes Gerät wird wieder ein LG sein, weil ich in Punkto Bild, Bedienung (webOS ist eine Offenbarung im Vergleich zu den Samsung-Geräten in unserem Haushalt), Sound und Design von der Marke überzeugt bin.

      Aber wie gesagt: Glaubenskrieg. Jeder wie er will, ich möchte hier keinen Hersteller schlecht reden. Die bauen alle gute bis sehr gute Geräte. Es ging mir nur darum, LG in ein faires Licht zu rücken.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • LG war früher Goldstar und deren CD Laufwerk fielen schon beim anschauen auseinander. Genauso wie die von Lite-On. Auch sonst hat sich LG eher durch jede Menge billiger Plastik, um Ihre Elektronik, nen Namen gemacht. Heutzutage weiß ich nicht. Das meiste wird doch eh bei SUBs, wie Foxconn, zusammengeschraubt. Auch hat sich die Fertigungsqualität generell erhöht. Vielleicht haben sie jetzt auch ein höherwertiges Angebot. Aber es gibt soviele Anbieter, warum sich da auf einen versteifen. Gerade bei Fernsehern kauft man eher die Features mit ein, als das Display.

      @lumpi3: Ist mir klar, aber Du pauschalisierst. Samsung deckt halt vom billigsten Billigsegment bis zum hochwertigen Segment alles ab. Bei den Fernsehern waren die 8 und 9000er Reihen die guten, die 6&7000er Mittelklasse und der Rest halt Billigsegment. In den billigen Geräten haste halt mehr Pixelfehler. Ansonsten unterscheiden die sich 0,0 beim Display, sondern nur bei anderen technischen Funktionen, wie Upscaler, Smart TV, oder beim Sound Unterschiede.
      Ich hab mich aber nur auf die Displays bezogen, weils ja hier immer noch um den Switchnachfolger Thread geht. Ich mag LED (hier halt mit der QLED-Technik) lieber, als OLED.
    • _2xs schrieb:

      Samsung ist doch der größte Produzent von OLEDs. Ansonsten gibts halt noch LG, aber die haben auch nicht einen sonderlich wertigen Ruf.
      Samsung hat sehr lange nur für den Kleinviehbereich (Smartphones, Tablets, Monitore) OLED Displays produziert, weil sie im TV Bereich auf ein anderes Pferd gesetzt hatten und dann komplett stur waren. Genau wie beim Setzen auf HDR10 auf Gedeih und Verderb. Ob die Kunden nun gern Dolby Vision haben wollen oder nicht. Die Koreaner lösen sich nur sehr schwer von Holzwegen.

      lumpi3 schrieb:

      Klar machen die die meisten Oleds aber sie verbauen ja nicht die premium Displays in ihren eigenen Produkten . Wer glaubt in einem iPhone und einem Galaxy sind die selben oleds der irrt. Das ist ungefähr das selbe wie beim Aldi der Jogurt der auch von Müller produziert wird aber nur die Hälfte kostet, da ist zwar der selbe Hersteller aber noch lange nicht die selben Zutaten
      Der Trick ist das es meist schon die selben Zutaten sind, weil es sehr viel einfacher ist nur die Etiketten in der Maschine zu tauschen. Erst wenn es sich lohnt speziell für einen Discounter abzufüllen (also Maschine läuft 365 Tage 24/7 durch ohne Umstellung aufs Premium Produkt), dann lohnt es auch an den Zutaten zu schrauben.

      Der Grund warum in iPhones nicht die gleichen Displays verbaut sind wie in Galaxy Geräten, obwohl alles von Samsung kommt ist speziell da ein anderer. Meist ist es für Samsung wirtschaftlich rentabler ein anderes Display zu verwenden, da die 30 Mio für Apple zum Tag X geliefert sein müssen und man selbst viel weniger Displays braucht. Das bedeutet man kann technisch viel mehr top notch und/oder experimentell unterwegs sein.

      _2xs schrieb:

      LG war früher Goldstar und deren CD Laufwerk fielen schon beim anschauen auseinander.
      Und Samsung war als ich Jugendlicher war noch der größte Billigscheiß. Egal ob VHS Recorder oder TV, man wollte alles nur kein Samsung. Die Zeiten ändern sich eben. Ich hätte auch nie gedacht das Samsung mal ein Smartphone für über 1000€ anbietet und das kauft dann irgendwer. Gibt wenig Premium Hersteller in deren OLED TV's kein LG Panel steckt und das hat berechtigte Gründe.