Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch Nachfolger

      An alle
      Ich mach hier mal ein neues Thema auf weil das eigentlich im Switch Thema nichts direkt zu suchen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn ein Mod lust hat kann man das was OT ist im Switch Bereich gerne hier rein packen.

      Damit wir vielleicht hier eine kleine Diskussion anfangen mache ich mal den Anfang:
      Ich tippe auf das neue Gerät nicht vor 2024 Herbst.
      Was es zum Start geben müsst keine Ahnung und ob Nintendo selber was große liefern kann wage ich mal etwas zu bezweifeln es sei denn es wird MP4.
      Ob das Gerät BC hat keine Ahnung. Ich tippe mal drauf und sag nein weil Nintendo einen neuen Chip nimmt mit neueren ARM Kernen und eine neuere GPU nimmt und ob sie einen Umsetzer oder Warper hin bekommen keine Ahnung und ob das an sich überhaupt ginge wegen dem Code der vielleicht nicht 100 % Nativ überhaupt laufen würde ab von den Treibern oder so.
      Vielleicht kann ihnen NV da helfen dann könnte es was werden oder NV baut ein Teil des alten SoCs wieder mit ein damit es am Ende doch geht.
      Was ich nicht hoffe für alle Switch Spieler wäre, dass nur die digitalen Spiele dann laufen würden.
      Zu den Modulen: Da müssten neue her die billige wären, die auch schneller wären und bei denen dann wirklich die kleinste Version 12 GB wäre und die größte Version erstmal 256 GB damit auch für die vielleicht angedachten 720p mit 60 FPs besser Texturen mit geliefert werden könnten. Auch der interne Speiche müsste größer werden um wie viel keine Ahnung aber ich würde mindestens 512 GB sagen und der RAM sollte auch mindesten 8 GB sein mit ordentlicher Geschwindigkeit welche locke an sich für 1080p 60 FPS reichen würde.
      Ob als Speichererweiterung wieder SD-Karen gingen keine Ahnung und ich rede hier von der Geschwindigkeit und nicht nur von der Art des Speichers.
      Vielleicht müssten da NVME Karten rein damit man mindestens Geschwindigkeit X hat und eine damit länger Lebensdauer.
      Die Spiele würden größer werden wenn wenige matschige Texturen mit dabei wären und allgemein mehr Texturen denn noch mal so was wie die Switch braucht keiner denke ich und meine damit ein lahmes System was oft nicht mal 720p 60 Schafft und bei dem es Texturen gefühlt auf SNES Niveau gibt.
      Der Akku sollte dabei wieder so lange halten wie bei der Switch wenn nicht sogar etwas länger.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @acrid
      Vielleicht bin ich mit den SNES Texturen etwas weit über das Ziel hinaus geschossen aber ließ den Rest des Textes bitte.
      So toll wie Zelda botw und totk aussehen an manchen Stellen so sehr sieht man in den Videos vom DF und Co das die Texturen an machen Stellen echt nicht so toll sind. Da wirkt teilweise der Boden ziemlich low res oder nicht so detailliert. Doom hatte auch Texturen die weit runder gedampft waren um nur mal ein paar Beispiel zu nennen.
      Ich wollte damit eigentlich nur klar stellen das ich wenn überhaupt bei einem Nachfolger mit an Board wäre wenn da die Texturen und die Details mehr nach 720p und heute aussehen als wieder so was wie auf der Switch und auch mehr Anti Aliasing sollte mit dabei sein besonders dann wenn man es an einem TV spielt da scheint mir auch die beiden Zelda oft ganz schön flimmerig zu sein. Klar auf einem kleinen Display fällt das vielleicht weniger stark auf ab von den Texturen die man auch da noch erkennt wenn sie wenige Details haben. Auch fehlt oft meiner Meinung nach Tessellation und Co oder es ist nur an wenigen Stellen merklich sichtbar. Ich meine die 3 Dimensionalität fehlt da etwas.
      Zum Beispiel hier bei 1:44

      Bitte nicht falsch verstehen. Zelda mag an sich super sein ob es nun die 90 + gerechtfertigt sind keine Ahnung aber darum ging es mir in dem Fall nicht. Andere Spiele haben auch ein leicht ähnliches Problem wie das neue Zelda. Das ich gerade Zelda her nehmen hat einfach damit zu tun das ich es las letztes gesehen habe und es mir da auch wieder stark aufgefallen ist.

      Edit:
      Habe gerade deinen tollen Post über Zelda gelesen. Einiges klingt da echt super und ich erkenne an das hier mal wieder ein Teil der Nintendo Magie funktioniert und man sich an der Stell wie du es beschreibst wohl echt Mühe gegen hat bei Nintendo. Ob das am Ende wirklich das ist oder ob der Rest mal wieder run um die Funktionen gebaut ist und die eigentliche Hauptgeschichte geht so, mittel, gut oder sehr gut ist keine Ahnung und nochmal darauf wollte ich nicht hinaus weil das ist noch mehr Geschmackssache als eine reine Bewertung von den von mir angesprochenen Texturen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • ntower.de/news/85177-nintendo-…-ank%C3%BCndigen-als-den/
      Interessant und das sagt mir vor Herbst 2024 kommt kein Switch Nachfolger und verkündet wird das dann im Spätsommer. Etwas spät aber OK. Ich tippe langsam aber sicher auf ein MP4 als Starttitel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      ntower.de/news/85177-nintendo-…-ank%C3%BCndigen-als-den/
      Interessant und das sagt mir vor Herbst 2024 kommt kein Switch Nachfolger und verkündet wird das dann im Spätsommer. Etwas spät aber OK. Ich tippe langsam aber sicher auf ein MP4 als Starttitel.
      Ich glaube eher dass dieses Statement als Folge auf die Aussage kam das bis 31.03.24 keine neue Switch Hardware (welcher Art auch immer) kommen wird. Damit bleibt man sehr flexibel. Stimmen die Verkaufszahlen werden wir vor Ende 24 keine Infos bekommen. Wenn die Switch aber kurzfristig einbricht kann man das bereits Anfang 24 machen und sehr kurzfristig releasen.

      The_Clown schrieb:

      Zu den Modulen: Da müssten neue her die billige wären, die auch schneller wären und bei denen dann wirklich die kleinste Version 12 GB wäre und die größte Version erstmal 256 GB
      Seh ich ehrlich gesagt ganz anders. Die aktuellen Speicher sind absolut ok. Nintendo müsste nur aufhören hauptsächlich die "Kleinen" zu produzieren. Die 32GB Module sind selten und daher teuer und die 64GB Module quasi Nintendo selbst vorbehalten. Die einfachste Lösung wäre die Größen 2-8GB komplett zu streichen und nur noch 16GB, 32GB und 64GB anzubieten. Das würde den Speicher schon mal automatisch günstiger machen und würde uns wohl 99% der Retails ersparen, die nur aus einem Downloader bestehen. Natürlich würde die Schere Download only bzw. Code in Box vs. echte Retails damit noch weiter aufgehen, aber ich fände das sogar begrüßenswert. Die Publisher müssten härter abwägen ganz oder gar nicht. Zumindest mittelfristig sehe ich bei 1080p Upscaling keine Notwendigkeit für 128 oder gar 256GB Cartridges.

      The_Clown schrieb:

      Ob als Speichererweiterung wieder SD-Karen gingen keine Ahnung und ich rede hier von der Geschwindigkeit und nicht nur von der Art des Speichers.
      Die Geschwindigkeiten sind absolut ausreichend. Wichtig wird sein der nächsten Hardware mehr RAM und eine schnellere Speicheranbindung zu spendieren. Die SD Card ist nicht der Flaschenhals der Switch, sondern die eigene Hardware (zu wenig RAM mit zu langsamen Bus).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • The_Clown schrieb:

      ntower.de/news/85177-nintendo-…-ank%C3%BCndigen-als-den/
      Interessant und das sagt mir vor Herbst 2024 kommt kein Switch Nachfolger und verkündet wird das dann im Spätsommer. Etwas spät aber OK. Ich tippe langsam aber sicher auf ein MP4 als Starttitel.
      Alleine durch diese Aussage kurbelt man VZ der Switch an.Daher macht es Sinn so eine Aussage zu tätigen und einen Nachfolger z.b. im März 2024 zu veröffentlichen.

    • Retrorunner schrieb:

      The_Clown schrieb:

      ntower.de/news/85177-nintendo-…-ank%C3%BCndigen-als-den/
      Interessant und das sagt mir vor Herbst 2024 kommt kein Switch Nachfolger und verkündet wird das dann im Spätsommer. Etwas spät aber OK. Ich tippe langsam aber sicher auf ein MP4 als Starttitel.
      Alleine durch diese Aussage kurbelt man VZ der Switch an.Daher macht es Sinn so eine Aussage zu tätigen und einen Nachfolger z.b. im März 2024 zu veröffentlichen.
      März hat Nintendo schon ausgeschlossen, aber ich gebe dir natürlich recht das man damit flexibel genug ist theoretisch sofort zum Beginn des neuen Geschäftsjahres zu releasen.
    • The_Clown schrieb:

      Zu den Modulen: Da müssten neue her die billige wären, die auch schneller wären und bei denen dann wirklich die kleinste Version 12 GB wäre und die größte Version erstmal 256 GB damit auch für die vielleicht angedachten 720p mit 60 FPs besser Texturen mit geliefert werden könnten.
      Ich würde mir ja optische Datenträger wie bei der PSP wünschen.

      Bei den ganzen Download-Retails ist mir mittlerweile die Lust schon vergangen. Viel Hoffnung auf Besserung bei einem Nachfolger habe ich eigentlich nicht.
    • TommyKaira schrieb:


      Ich würde mir ja optische Datenträger wie bei der PSP wünschen.
      Bei den ganzen Download-Retails ist mir mittlerweile die Lust schon vergangen. Viel Hoffnung auf Besserung bei einem Nachfolger habe ich eigentlich nicht.

      Als großer MD Fan wäre Ich davon auch sehr angetan aber die Ära ist vorbei. Du könntest zwar discmässig in PSP Grösse auf deine 64-128GB kommen, was die Kosten der Spielediscs um ein Vielfaches drücken würde, dafür ist die Lesetechnik um ein vielfaches teurer und Fehleranfälliger.

      On topic
      Es mag eine unbeliebte Meinung sein aber ich wünsche mir für die nächste Generation/Konsole eine stationäre Version. Das Konzept mag ja viele ansprechen aber meine Switch war nur im Dock und wurde mit dem Pro Joypad bedient. Display und diese Mini-Kinderfinger-Pads hätte ich mir sparen können. Ich würde mich über etwas wie bei der Xbox freuen: einen handheld mit entsprechender Leistung und einer Heimversion mit etwas mehr Power. Und endlich analoge Trigger. Ich weiß nicht wie Menschen Trials oder Rennspiele auf der Switch spielen können :/
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Es mag eine unbeliebte Meinung sein aber ich wünsche mir für die nächste Generation/Konsole eine stationäre Version.
      Jeder kann sich wünschen was er will. Dein Wunsch wird sich allerdings nicht erfüllen.

      lu3mm3l schrieb:

      Ich würde mich über etwas wie bei der Xbox freuen: einen handheld mit entsprechender Leistung und einer Heimversion mit etwas mehr Power.
      Wann hätte Xbox jemals ein Handheld geboten? :huh:
      Das mehr an Power wenn docked machte 2017 technisch keinen Sinn und tut es auch in Zukunft nicht. Dieses Feature war sogar von Nintendo ursprünglich geplant und alle Entwickler haben ihnen gesagt das sie es hassen und nicht bedienen würden. Man müsste die interne Logik immer doppelt anpassen, sonst würde es dazu kommen das Spiele docked plötzlich schneller als gewollt laufen etc. Das wird es also niemals geben.

      lu3mm3l schrieb:

      Und endlich analoge Trigger
      Ja das war schon immer ein fail...
    • walfisch schrieb:


      Jeder kann sich wünschen was er will. Dein Wunsch wird sich allerdings nicht erfüllen.
      Warum nicht? Es gibt doch aktuell eh nur Gerüchte. Wer sagt das Nintendo nicht mal wieder was komplett Neues aus dem Hut zaubert statt eine Switch 2?

      walfisch schrieb:


      Wann hätte Xbox jemals ein Handheld geboten? :huh:
      Ich meinte eher den Leistungsunterschied zwischen S und X. S wäre dann quasi für den handheld, X für die stationäre. Zwei Konfigurationen sind ja wohl locker zu handeln im Vergleich zu PC Games mit unendlich vielen.

      walfisch schrieb:


      Ja das war schon immer ein fail...
      Was ziemlich bitter ist da ich von der Qualität übelst überzeugt war. Ich hatte eigentlich seit dem Ganecube nichts mehr von Nintendo in der Hand und war übelst begeistert - bis ich das mit den Triggern gemerkt habe. Das versteht ABXY kann man ja lernen zu ignorieren ;)
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Warum nicht? Es gibt doch aktuell eh nur Gerüchte. Wer sagt das Nintendo nicht mal wieder was komplett Neues aus dem Hut zaubert statt eine Switch 2?
      Durch den Nvidia Leak wissen wir, dass auch das nächste Gerät einen mobilen SoC von Nvidia haben wird. Dazu hat Nintendo alle 3DS Entwicklerteams bunt mit den Heimkonsolen Entwicklerteams gemischt und neu gruppiert. Es wird also keine prinzipielle Aufspaltung mehr geben. Selbst wenn (und davon muss man ausgehen) Nintendo ein neues Gimmick für die nächste Konsole parat hat, so wird es immer noch ein Hybrid wie die Switch sein.

      lu3mm3l schrieb:

      Ich meinte eher den Leistungsunterschied zwischen S und X
      Das sind 2 unterschiedliche Geräte deren (interne) Software jeweils auf die Hardware angepasst ist. Bei mehr Power aus dem Dock wäre es immer noch ein und das selbe Gerät das 2 komplett unterschiedliche Modi handhaben müsste. Das ist tatsächlich ganz und gar nicht das Selbe. Am PC macht das übrigens ebenfalls Software auf die allgemein sich als Industriestandard geeinigt wurde. Vor dieser Zeit passierten wilde Sachen. Lass mal DOS Games auf aktuellen PC's laufen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:


      Durch den Nvidia Leak wissen wir, dass auch das nächste Gerät einen mobilen SoC von Nvidia haben wird. (..) so wird es immer noch ein Hybrid wie die Switch sein.
      Danke. Na dann hat sich das direkt wieder erledigt

      walfisch schrieb:


      Das sind 2 unterschiedliche Geräte deren (interne) Software jeweils auf die Hardware angepasst ist. Bei mehr Power aus dem Dock wäre es immer noch ein und das selbe Gerät das 2 komplett unterschiedliche Modi handhaben müsste. Das ist tatsächlich ganz und gar nicht das Selbe. Am PC macht das übrigens ebenfalls Software auf die allgemein sich als Industriestandard geeinigt wurde. Vor dieser Zeit passierten wilde Sachen. Lass mal DOS Games auf aktuellen PC's laufen. ^^
      Ich bin mir hier nicht sicher ob ich mehr Ahnung von der Materie habe als du da sich manches etwas komisch liest oder ob du auch Ahnung hast aber mir das viel zu vereinfacht erklären möchtest ;)
      Ich probiers mal: mein initialer Wunsch waren auch zwei Geräte. Ich brauche kein Display was zu 100% im Dock ist. Ich möchte eine kleine schlanke Konsole mit hdmi, kartenslot (plus sd) und ein paar usb-c Ports. Ohne Display, dafür gerne mit Lüfter und mehr wumms.
      Das lässt sich durch ein Flag ohne Probleme erkennen. Selbst im docked Modus. Da verstehe ich eher das Problem das sie mit variablen Prozessorgeschwindigkeiten arbeiten müssen. Das bekommen andere aber auch hin da ja mittlerweile viele Prozessoren X unterschiedliche Kerne haben bzw. die nach Auslastung Takten usw..

      Zu den DOS Games: Die haben ja meist noch nicht auf DX, OpenGL oder Vulkan aufgesetzt bzw. haben gewisse Spielsysteme an der Framerate (heute manchmal immer noch leider der Fall) oder noch wahnwitzigeren Dingen festgemacht. Es würde aber schon reichen im „Leistungsmudus“ die höher aufgelösten (LOD) Modelle und bessere Texturen, Weitsicht usw. zu verwenden. Das meinte ich mit Dingen die bei PC Games Gang und Gäbe sind und hier „nur“ für zwei Stufen implementiert werden müssten.
      :blabla:
    • @lu3mm3l
      Mit der TV Only Nintendo Box bist du nicht alleine. Das lese ich in vielen YouTube Kommentaren auch immer mal wieder.
      Das einer ganzen Menge der Spieler die Joy-Con zu klein sind und die Trigger fehlen lese ich auch hin und wieder und bin da bei euch aber immer wenn ich das anspreche dann kommt bla bla von z.B.von einigen hier im Forum und was ich da will.

      @TommyKaira
      Optische Datenträger kommen wohl wirklich nicht mehr in Frage auch wenn die CDs echt billig herzustellen wären. Das liegt am Laufwerk und das es für die Familie nicht so gut ist weil die Laufwerke auch schneller kaputt gehen können und nicht so billig herzustellen sind wie ein Controller mit ein paar Leiterbahnen im Falle von Modulen und die Ladezeit wäre auch höher und wenn es schnell gehen muss dann braucht man ein sich verdammt schnell drehendes Laufwerk was wieder andere Probleme hat und auch den Akku mehr abverlangt.

      @walfisch
      Ob die Module schnell genug sind weiß ich nicht aber wenn wir einfach mehr Daten schnell in den hoffentlich schnelleren RAM laden wollen dann müssen die Module mehr Geschwindigkeit haben würde ich sagen. Vielleicht sollte Nintendo einen kleinen Chip oder Core mitbringen der eine bestimmten Kompressionsalgorithmus direkt in HW ausführen kann so was macht doch auch Sony zum großen Teil bei PS4/5. Das hätte viele Vorteile inkl. wohl auch für die Laufzeit des Akkus.
      Ob die Module billiger werden wenn Nintendo die kleinen Streicht und Massen von den großen da kauft ist halt die Frage. Könnte sein das die so verwendeten Speicher und was sonst noch da drin ist einfach an sich schon relativ teuer sind. Vielleicht muss da was her was fast genau so gut ist aber eben preiswerter und das schon bei kleinen Mengen besonders für limitierte Auflagen von den Limited Buden oder wenn Später eine limitierte Neuauflage mit allem kommen sollte.
      Zur SD Karte:
      Keine Ahnung ob die schnell genug sind für das nächste System wenn das mehr Daten drüber gehen müssen. Groß genug wären sie aber unter Umständen schon es sei denn die Spiele werden alle wirklich größer.

      Zu dem Leak:
      Welchen meinst du?
      Ich habe schon vor gefühlt über 5 Jahren glaube ich gelesen das NV und Nintendo einen 10 Jahresvertrag unterschrieben haben und wenn es gut für NV läuft und Nintendo zufrieden ist wieso nicht weiter zusammen arbeiten? Das es wieder so ein SoC wird war ja schon länger klar sonst wären komplett andere Gerücht aufgetaucht denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pandemonium
      Kann ich verstehen aber da laufen dann einige Spiele welche den Touchscreen brauchen nicht mehr. Das wäre schade aber gut auf die kann man meist verzichten.
      BC oder AK wäre echt nicht schlecht besonders wenn die Spiele von dann von den FPS her besser laufen würden aber wie ich Nintendo einschätze wird da ein dickes Minus mit dabei sin.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pandemonium
      Ich habe keine Anzahl im Kopf aber ich habe diese ich glaube Schach in einer Werbung gesehen und auch ein paar andere Spiele fügen den Touchscreen mit ein auch irgend ein Spiel wo man 2 Switche zusammen als eine Rennbahn nutzt oder so. Sind halt nicht deine und meine Spiel würde ich mal so einfach sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier