[play2023] Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ich bin auch nicht zu Rockband gegangen, ich bin an meinen Platz gegangen und habe mir mein Headset aufgesetzt und Zelda gespielt :gamer: Vor allem reden wir hier nicht von zwei, drei Tickern auf der Fernbedienung, damit es was bringt hätte es drastisch leiser sein müssen und dann kann mans auch ganz lassen, weil ihr dann von anderen Störgeräuschen stark begrenzt werdet. Wobei ihr mal euer Gehör abchecken lassen müsstet, denn das tat teilweise wirklich weh im Ohr bevor ich das Headset auf hatte :lol:

      Heady schrieb:

      - Die Fliegenplage (Persönliches Problem von mir. Ich hasse Fliegen.)

      Sweet summer child... warte mal ab bis du eine Play bei 30°C erlebst. Ich habe mich gewundert wieso da Fliegenfänger hingen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe es heute in unter 5.5h bis nach München geschafft, inkl. Tankstopp, Absetzen von @Ut_for_Angel am Bahnhof in Kassel und allgemein teilweiser recht voller Straßen. Somit kam ich pünktlich um 17:30 Uhr zu Hause an und konnte den Sieg meines BVBs schauen. :love:


      Highlights:

      - Meine Play ging im Grunde schon am Sonntag los. Da kam @Ut_for_Angel aus Leipzig nach München, obwohl man sich bisher im Grunde nur über Xbox Live kannte. Hatten dann schon hier die Zeit gut rumgebracht mit Sightseeing in München, einigen Stunden in Goldeneye und dem fantastischen Demon Wind, den wir in High on Life auf der Xbox im Kino geschaut haben. :D

      - Das größte Highlight natürlich immer wieder die ganzen bekannten Gesichter zu sehen. <3

      - Mit @Nostalgiker in Smugglers Run 2 auf der PS2 weiter voran gearbeitet. Nächstes Jahr beenden wir das Spiel!

      - Die kleine Geschenkübergabe an Benni. Hat mich sehr gefreut!

      - Wie immer ein volles Turnierprogramm und hier und da auch wieder auf dem Treppchen gestanden. :saint:

      - Gespräche über Gott und die Welt, egal ob Nerd Stuff oder ernstere Themen.

      - Battletoads auf der Xbox mit @Ut_for_Angel und @SegaFreak in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Definitiv ein absolutes Highlight, das hat mega Spaß gemacht! :D

      - Ich habe das fantastische Redfall auf der Xbox Series X auf der Play beendet. :lol:

      - Das erste Mal vom ersten Tag an auf der Play. Die Woche Urlaub hat sich definitiv gelohnt.

      - Die Konstellation mit @Psmoke und @Ut_for_Angel. Die letzten Monate sehr viel zusammen online gezockt und auch im Real Life war es super entspannt (was ich aber auch nicht anders erwartet habe :) ).

      - Wahrscheinlich die günstigste Play seit zehn Jahren für mich. Dank Firmenwagen meiner Freundin waren die Fahrtkosten von München aus somit im Endeffekt nicht existent, nachdem die Kosten im letzten eher am anderen Ende lagen, weil ich damals extra zur Play ein großes Auto gemietet hatte. ^^

      - Schlafplatz auf der Bühne, Dank Vorhänge insgesamt verhältnismäßig ungestört.... :love:

      - Mit dem einen oder anderen Pläne für die nächsten Monate geschmiedet hinsichtlich besuchen oder gemeinsam was starten. :)

      - Filmabend - ich packe den mal zu den Highlights, wird ja doch sehr kontrovers diskutiert. Die Idee an sich fand ich sehr cool. Es war vielleicht etwas unverhältnismäßig laut, das stimmt. Aber das Ganze wurde ja angekündigt und war mit 2-3h entsprechend gut abzuschätzen, wann es wieder leiser wird. :D
      Und nein, ich habe selbst nicht mal mit geschaut, konnte mich für die Laufzeit des Films aber damit arrangieren. Cocaine Bear hätte ich zum Beispiel gern auch noch gesehen (ruhig etwas leiser). ;)

      - Kartfahren war super. Toller Fight mit @Fiffi, durch den ich auch keine wirkliche Chance hatte mich nach vorne zu orientieren, um an @dsf dran zu bleiben. :D immerhin den zweiten Platz über die Linie gebracht.

      - Euer Hass in Turnieren mir gegenüber. Daraus ziehe ich immer wieder meine Kraft und Motivation. :raziel:

      - Cocktail Bar! Ich trinke selbst nur relativ selten größere Mengen Alkohol und habe über die Tage auch hier nur insgesamt vier Cocktails getrunken, die Bar ist aber super. Ich hoffe, dass auch ein bisschen Geld dabei übrig geblieben ist. :)

      - Ein paar neue Leute, die sich mMn direkt sehr gut eingefügt haben.

      - Eine kleiner Überraschung gab es auch noch auf der Play. @Son Son kam vorbei, der das letzte Mal 2010 (?) dabei war. Kleine Anekdote: Es dürfte das ZT2006 in Altenmellrich gewesen sein, wo er mich damals von der Schule (!) abgeholt hatte und wir gemeinsam losgefahren sind. Noch ohne Google Maps oder Navigation. :lol:


      Lowlights:

      - Alle werden älter, der körperliche Zerfall wird langsam auffällig bei euch. :/ Deshalb in erster Linie gute Besserung an alle - sowohl an die, die gar nicht erst zur Play kommen konnten und natürlich auch an diejenigen, die es trotz Einschränkungen mit kleineren und größeren
      Wehwehchen aber immerhin geschafft haben.

      - Naxgam Kita. Sehr merkwürdig. Wurde ja schon mehrfach hier angesprochen. Sollte und darf in der Form nicht mehr passieren.

      - Anzahl der Turniere war zu hoch. Zugegeben, etwas überraschend, dass das von mir kommt... :rolleyes: :D Aber selbst ich habe dieses Jahr auf einige Teilnahmen verzichtet. Für nächstes Jahr sollten wir hier einen festen Plan verfolgen, wann welches Turnier stattfinden muss. Das hat sich am Samstag extrem in die Länge gezogen - auch bei meinem Windjammers und Mashed Turnier, welche z.B. über Kreuz mit den ganzen Fighting Sachen lagen, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte (und sind gleich vier Fighting Games am Samstag wirklich nötig?). Danke wieder an @Nostalgiker, der den Großteil der Orga bei Mashed übernommen hat. Das ändern wir in Zukunft.

      - Vor allem die erste Nacht war es wirklich unheimlich kalt in der Halle. Sehr unangenehm. Das konnten wir immerhin mit der Heizung ab dem zweiten Tag besser regeln.

      - Wie jedes Jahr einige Games vorgenommen anzugehen. Hat wie jedes Jahr nicht im entferntesten geklappt umzusetzen. :rolleyes:

      - Mehrere undankbare vierte Plätze. Ärgerlich. :D

      - Das bereits angesprochene Fehlen einiger bekannter Gesichter.



      Wenn mir noch mehr Punkte einfallen, ergänze ich. Ansonsten sind das soweit die wichtigsten Punkte. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Was für eine Woche... Super...

      Die Play fiel ja leider aufgrund höherer Gewalt für mich 3 Jahre in Folge aus, von daher war es wirklich sehr schön das es nun dieses Jahr endlich wieder geklappt hat. Danke an @Zeremoni für das Organisieren der Karre, danke an @Fiffi für das Fahren.

      Danke an den @Mistercinema für das auf die Beine stellen des ganzen Events, danke an alle die da waren, für das Organisieren der Turniere, für generelles aushelfen, für die Bar, fürs quatschen, fürs lachen. Ich hatte es schon zu @CD-i zu Beginn der Play in einem Gespräch erwähnt, es ist einfach schön dort zu sein und einfach mal 5 Tage keinerlei echte Verantwortung zu tragen, mal einfach den Kopf ausmachen und Spaß haben. Ich habe die Zeit sehr dort genossen. Und auch danke an alle die mal wieder Rock Band ertragen haben und auch danke an alle die mich ertragen haben als ich mich Donnerstag mal wieder in ein anderes Universum geschossen habe. War ein geiler Abend! Eigentlich wollte ich da gerade ins Bett gehen weil ich irgendwie platt war, dann kommt der Fiffi, drückt mir die Plastikklampfe in die Hand und dann ging es auch schon. Erst dann Rock Band gespielt und @ChaosQu33n und @Heady am Gesang, dann später mit ChaosQu33n noch Beat Saber, zwischendurch noch Mexikaner und Rostocker Ice gebechert, dann später wieder Rock Band, zwischendurch noch Heady gesucht (ich hab wohl mehr gebrüllt). Btw. super sympathischer Typ mit toller Stimme! Danach soll ich dann nochmal Rock Band angeworfen haben und dann gab es auch noch Tischtennis.

      Freitag bin ich dann nach 2-3 Stunden schlaf wieder aufgestanden, ich blieb dann auch erstmal nüchtern, wollte ja schließlich noch auf die Rennstrecke, danke an alle die da auch übrigens mitgekommen sind und mitgefahren sind und auch danke an @Buggi der mitkam ohne mitzufahren.
      Ich war zum ersten mal dort, die Strecke ist denke ich OK, die Karts haben mich positiv überrascht, dafür das wir nur mit den 5,5 PS-Dingern gefahren sind, sind die gut abgegangen. Die Einweisung dort war etwas seltsam (bei Gelb wird angehalten, wtf(?)) aber was solls, war cool, ich hatte mal wieder den Druck eines Rennens gehabt, glücklicherweise haben wir alle den Start verpennt, sonst hätte das Rennen auch anders laufen können. Was mir sehr gefallen hat, war die Renndisziplin vor Ort von euch, ihr habt schnellere Fahrzeuge in aller Regel so gut es eben ging vorbei gelassen, blaue Flaggen mussten so gut wie gar nicht geschwenkt werden und es gab nicht eine Gelbphase im Rennen. Das habe ich auch schon anders erlebt von deutlich erfahrenen Fahrern, von daher Kompliment an alle die mitgefahren sind. Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und auch geht nochmal ein extra Danke an Fiffi raus, der sich auch da um die Orga gekümmert hat(ich war mal wieder zu faul). Das machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, dann wahrscheinlich allerdings schon am Mittwoch damit der Freitag etwas entlastet wird. Schön ist auf jeden Fall, das @konsolenfreaky, Fiffi und meine Wenigkeit zumindest direkt die Lizenz erfahren konnten für die 6,5er. Wäre ich nur 9hundertstel Sekunden schneller gewesen, dann hätte ich sogar gleich die Lizenz für das 9er bekommen, was solls. Nächstes Jahr :P

      Ich setz an der Stelle einfach mal über in meine persönliche Con/Pro Liste.

      Con
      - die Kids vor Ort, waren glücklicherweise nicht nervig aber muss nicht sein
      - kälteste Play ever
      - mal wieder viel zu wenig gezockt, Abseits von Turnieren hab ich wirklich fast gar nichts gezockt, nächstes Jahr nehme ich definitiv weniger Stuff mit
      - ich glaub ich kann nicht mehr auf Luftbetten schlafen, bin an 4 Tagen mit Übelkeit aufgewacht, erst dachte ich das liegt am Alkohol aber mittlerweile hab ich das Luftbett im Verdacht :lol:
      - imo mangelnde Turnierdisziplin seitens einiger Organisatoren
      - nicht die Anzahl der Turniere war zu hoch (mir ist klar das man das auch anders sehen kann), sondern die Ausführung war meiner Meinung nach bei ein paar Turnieren ausbaufähig.
      - wenn ich spät dran bin mit meinem Turnier dann sollte ich nicht noch ein Ligasystem bauen, ebenso hätte ich zur Straffung bei dem einen oder anderen Turnier das Loosers Bracket rausgelassen.
      - und ganz generell sollte kein Turnier mehr auf einen Samstag gestartet werden, Samstags sollten lieber nur noch die Finals laufen und gut ist.
      - da sollten wir uns für das nächste Jahr auf jeden Fall etwas überlegen/auf etwas einigen um (extrem lange) Wartezeiten zu vermeiden. Auch wenn ich dagegen war die Anzahl der Turniere runterzufahren aber wenn die einzelnen Turniere eben nicht konsequent durchgezogen werden dann bleibt zwangsläufig nur die Reduzierung als Mittel der Wahl übrig. Das sollte dann aber besser in einem separaten Thread besprochen werden
      - bekannte Gesichter die fehlten

      Neutraler Einwurf
      Wenn ich mal bei Rock Band zu laut bin, kommt gerne auf mich zu oder auch auf Fiffi und dann machen wir auch leiser, wir vergessen oder verdrängen auch mal ganz gerne das das auch den einen oder anderen stören könnte bzw. das wir es doch auch vllt. manchmal übertreiben

      Pro
      + alle die da waren, einfach tolle Leute, nicht ein Totalausfall :thumbsup:
      + war zwar kalt aber immerhin gutes Wetter
      + John Wick, mir hat der Filmabend gefallen (kann aber verstehen das nicht jeder davon ein Fan war)
      + generell richtig guter Beamer, das Ding kann man ja sogar bei Tageslicht verwenden 8o
      + viel gequatscht und gelacht, teilweise hab ich echt Tränen gelacht
      + Turniere, Turniere, Turniere - ja ich weiß ich bin halt eine Turnierhure :love:
      + Grill
      + wenig Fliegen diese Jahr
      + neue Teilnehmer
      + Kart-Rennen, Freaky und Fiffi auf die Plätze 2 und 3 verwiesen :D
      + insgesamt (inklusive dem Rennen) 4 Siege und 2 2. Plätze :P
      + TGC
      + @MajorasMask bei Puzzle League in der ersten Runde an den Rand der Niederlage gedrängt und dann trotzdem noch verloren, wenigstens hat er danach das Turnier auch gewonnen <3
      + Dusche :love2:
      + Magic gezockt, Blood Moon gelegt, Remo geärgert :tooth:
      + @Klotz tabletop! Super auch wenn ich es nicht geschafft habe Winter der Toten mitzuspielen, war es super! Nächstes Jahr
      + Beat Saber
      + @Avenger der auch einfach für jeden Spaß zu haben ist
      + und noch so so vieles mehr...

      Es war einfach geil, ich freu mich schon drauf mit euch nächstes Jahr wieder zu zocken, zu quatschen, zu trashtalken, Rennen zu fahren und natürlich zu saufen und zu feiern, war wirklich super :woohoo: :love2:
    • Ich finds ein bischen unfair das hier ständig nur von turnieren der fighting sachen negativ geredet wird.
      Auch ohne diese sind leute ständig am rotieren zwischen ihren turnier anmeldungen und werden durch die Halle gescheucht von diversen organisatoren. Das ist aber schon seit jahren so und nichts neues.
      Teilweise wissen die leute die sich anmelden nicht mal was Sie spielen und wie das spiel funktioniert.

      Hier sollten die Spieler sich echt mal fragen ob das wirklich sein muss, das hält nur unnnötig den betrieb für alle organisatoren auf.

      Turniere auf feste Tage verlegen hatte ich vor ort vorgeschlagen ist wohl die beste Lösung um so viele Spiele auszutragen und überschneidungen zu reduzieren. Wer am Mittwoch nicht da ist um zu wissen wer der beste bei Ultimate Chicken Horse ist, hat halt pech gehabt.

      BTW:
      Diese Monstrosität von Bomberman Turnier, diesmal(?) über 2(!) Tage gespielt, vom dem der zweite tag gefühlte 3std dauerte, den gesamten inneren bereich der tische blockiert hat wird hier nicht angesprochen, traditions turnier hin oder her. sehr funny. :rolleyes:
      Das soll jetzt kein Hate sein, aber denkt mal drüber nach.

      Die Kinder wurden ja nun schon zu hauf angesprochen dazu wurde genug geredet. Würde sagen ab 16 und/oder in Begleitung der Eltern, kurz reinschauen ist ok. Jedenfalls so das wir oder MC viel mehr als Veranstalter da nicht angegangen werden kann.


      Leider hat die Xbox Lambo Party nicht statt gefunden die wir angepeilt hatten. Es gab vor Ort ja technische schwierigkeiten, last minute konnte ich zwar noch was drehen aber für nächstes Jahr steht dem nichts im wege.
      Ich hatte es kurz mit Heiko angezockt, es läuft prima im Systemlink. Nächstes Jahr hoffentlich dann mit einer größeren Truppe und mehr Games als "nur" Outrun 2.

      Zum Kinoabend:
      Kino Abend fand ich gut, ich habe aus der ferne mitgeschaut gegen ende des films. Hätte dazu sogar einen Vorschlag:
      Das man wirklich für jeden Abend der Play Filme via Poll wählt (verschiedene Genres), bevor das event losgeht und diese dann wirklich Kinogetreu zur vorführzeit mit popcorn/chips gemeinsam schaut. Wenn das interesse groß genug ist verstht sich.
      Evtl könnte man das auch auf die Bühne oder hinten zur rock band ecke verlagern? Ich jedenfalls bringe weiterhin einen beamer mit. Auch wenn meiner dieses Jahr nicht gebraucht wurde. Eine mobile Leinwand besorge ich mir noch bis nächstes Jahr dafür ich habe doch unterschätzt wie viel Wände dafür ungeeignet sind für eine direkte anstrahlung ohne Leinwand.


      Ansonsten wie immer ein Lob an MC fürs verstanstalten und alle helfer.
      Kuki's Bar und Schmorfleisch, ein echter Hochgenuss.

      Grüße an alle die das erste mal da waren und sich super integriert haben ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder. :D
      Peace out:
      tenor.com/de/view/peace-out-gif-22295199
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Ich war mal so frei und hab zu den Turnieren einen eigenen Thread erstellt, weil ich mir vorstellen kann, dass da doch etwas mehr negative Vibes drinnen stecken und das hier ein bisschen schade wäre: [play-event] Ablauf von Turnieren in der Zukunft (Diskussion)

      Man könnte sich das für die Filmsache ja auch überlegen, aber die Turnier haben da ja anscheinend mindestens die gleiche Sprengkraft und sind das, was garantiert immer da sein wird und daher organisatorisch geklärt sein muss.
    • Hallo zusammen,

      Ich hinterlasse auch Mal meinen Eindruck:

      + Ich konnte endlich Mal den ganzen Tag Videospiele spielen

      + Alles war da. Sogar eine Dusche

      + Ich hatte damals gefragt ob genügend Tische vorhanden sind. Ja es waren ausreichend Tische und Stühle da. Platz gab es eine Menge

      + Tiny barbarian im coop durchgespielt

      + zu dritt Iron Cryptical gespielt

      + Demons tier plus im coop gespielt

      + Einbisschen Overcooked 2 progress gemacht

      + Endlich Mal wieder Windjammers angeworfen. Klaus hat gegen Ende des Turniers leider oft seine Brille kaputt machen müssen. Ärgerlich. Das gibt eine schlechte CO2 Bilanz.

      + Endlich Mal wieder Bomberman gespielt. Das Turnier fand ich toll. Falls jemand im nächsten Jahr bereit ist einfach den ganzen Tag Bomberman anzuwerfen bin ich sofort dabei. Ich liebe dieses Spiel.

      Kritik:
      - Ich war zwar nicht persönlich betroffen aber sollte man vielleicht das nächste Mal die Gänge barrierefreier machen, so dass man überall mit dem Rollstuhl durchkommt?
      Es wirkte auf mich so
      Als wäre man teilweise auf bestimmten Bereichen eingeschlossen. Das fand ich etwas schade

      - Ein generelles Problem bei solchen Events ist es, die nötigen Leute für bestimmte Spiele zusammen zu bekommen. Also außerhalb von Turnieren. Es gibt sicherlich Dutzend Leute die bspw. Crawl spielen wollen, aber man findet sich nicht. Vielleicht könnte man auf einer großen Beamerprojektion anfragen auflisten? Man könnte auch ein Tageslichtprojektor aufstellen, worauf man per Hand spiele aufschreiben oder wieder streichen kann. Analoge Medien haben auch ihre Vorteile. Jeder kann es bedienen :D

      Ich könnte mir gut vorstellen das sowas auch neue wie mich dazu bringen würde sich stärker zu integrieren.
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
    • Dann möchte ich in Kurzform auch mal meine Eindrücke wiedergeben:

      Pro:

      • Nach über 20 Jahren Forenzugehörigkeit (mehr passiv als aktiv mit vielen langen Pausen) endlich auf die PLAY geschafft. Die Diskrepanz macht mir in jedem Fall so schnell keiner mehr nach ;)
      • Endlich mal ein Antlitz den Nicknames zuordnen können und es gab einige nette Gespräche
      • Verhalten aller Teilnehmer grundsätzlich kollegial, freundlich, zuvorkommend und meistens entspannt
      • Sauberkeit bei 50 Leuten, insbesondere im Sanitär-Bereich, gut bis sehr gut. Hatte ich so nicht erwartet, kenne ich sonst auch ganz Anders. Kann die negativen Eindrücke auch nicht spiegeln. Hatte mit meinen Vorgängern aufm Pott wohl Glück. Die Themen im "Küchenbereich" habe ich auch gesehen, aber das sind wirklich nur Abzüge in der B-Note
      • Liebevoller und motivierter Einsatz aller Veranstaltungshelfer und natürlich von @Mistercinema. Das ist auch nicht selbstverständlich. Kudos an euch Alle!!!
      • Geniale Dusch-Konstruktion
      • Light-gun-Action u.A. mit Kindheitstraum Jurassic Park Lost World @kingcar
      • Outrun 2 im Systemlink gezockt und kurzer Exkurs in den Stummfilm ;) @CD-i
      • Die Zeit gefunden Resident Evil Code Veronica X und Daymare:1998 durchzuballern
      • Absolutes Highlight im Gamingbereich war allerdings Battletoads mit @SegaFreakund @konsolenfreaky am letzten Abend. Was für ein geiles, aber bockschweres Game. Unvergesslich auch die Rätselpassage die wir drei nicht geknackt bekommen haben. Zum Glück hat uns @Skydancer dann selbstbewusst und siegessicher mit einem Fingerschnippen ausgeholfen ;)
      • Kinoabend definitiv ein Highlight @Tronpheus und @Skydancer. Auch wenn ich den Film nicht so richtig verfolgt habe, da schon im Kino gesehen
      • Kartfahren eine weitere willkommene Abwechslung
      • Große Anzahl abwechslungsreicher Turniere
      • Nach hunderten Stunden online, in einer Vielzahl an Games, @Psmoke und @konsolenfreaky endlich live und in Farbe. Sind schon ein paar sympathische Kerlchen ;)
      • Alle noch Anwesenden haben am Sonntag angepackt und beim Aufräumen geholfen
      • uvm...

      Negativ:

      • Kein Cocaine Bear mehr über den Beamer :whistling: :D
      • KÄLTE in der Halle, insbesondere in der Nacht
      • Fragwürdige Erziehung eines bestimmten Elternteils aus dem Ort (das Kind kann dafür nichts)


      Viele der anderen aufgezählten Einzelfälle z.B. von mangelndem Support in bestimmten Bereichen sind lösbar und vor allem ein klassischer Fall von Diskrepanzen in Erwartungshaltung und Kommunikation.

      Zum Beispiel letztes Grillerchen muss bis 20 Uhr Samstags stattfinden und nach dem Ausbrennen wird z.b. 23:00 Uhr sauber gemacht. Die Erwartungshaltung ist, dass das nicht vom Grillbesitzer alleine gemacht wird. Klare Kommunikation schafft Verantwortlichkeit.

      Bezüglich der Turniere gab es ja schon genug konstruktiven Input.

      Generell kann man es in so einer Veranstaltung nie Allen recht machen.

      Schade finde ich das Dinge wie "Lautstärke", ein Punkt den ich sehr gut nachvollziehen kann, aber sofort zu verbessern gewesen wäre, dann erst im Nachhinein adressiert wird. Am einfachsten ist es doch wenn man über die Dinge offen spricht und sich ggf. eine Kompromiss finden lässt.
    • [play2023] Rücklick

      Cool, dass du es nach all den Jahren geschafft hast, sieht man auch es ist nie zu spät Mal zur play aufzuschlagen. Vll auch ein Anreiz für andere alteingesessene die bisher noch nie den Schritt gewagt haben.

      Auch cool Mal mit jemandem über deutsche Stummfilme quatschen zu können, nix alltägliches für mich haha.

      Babylon steht schon auf der watchlist.

      Den Film hier meinte ich btw von Murnau:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Oh, einen dicken negativen hab ich glatt vergessen..

      Im Anflug totaler, geistiger Umnachtung hab ich nach dem Versuch, PSO per Festplatte auf der Xbox Classic zu spielen, meinen Level 144 Charakter direkt mit weg gelöscht, als es nicht klappte...... Das tat dann tatsächlich mal so richtig weh ;(



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kann wer den Tippfehler im Titel des Threads editieren? Das triggert mich jedes Mal... :D

      Noch ein persönlicher positiver Punkt. Es waren überraschend viele Xbox Series S Konsolen am Start. Gerade für so ein Event und als einfache, günstige Möglichkeit den Xbox Kosmos zu nutzen, eine perfekte Konsole. Dazu so schön klein und handlich. :love: Ich hatte neben meiner Series X ja ebenfalls meine S dabei, die ich UT_for_Angel überlassen habe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also ich fand die Play wieder rundum gelungen. Man merkt mittlerweile total, dass die Leute sich gut kennen und vertrauen. Was da an Zeug rumliegt und keiner hat da ein Problem mit, es kommt ja auch nichts wirklich weg. Wenn jemand Hilfe braucht, wird ausgeholfen (@Tronpheus Rettung in der Nacht bei 2 Grad :D ), mal schnell der Lötkolben geschwungen, wenn eine Hardware streikt...


      Als der Filmabend losging saß ich eh schon draußen und war auch froh drum, weil ich so Probleme mit meinem Gehör habe, dass ich mir sowas nicht geben kann. Aber deswegen möchte ich anderen das nicht vermiesen und es wurde dann ja tatsächlich noch leiser gestellt. Insofern fein für mich.

      Turniere sind ja irgendwie jedes Jahr ein Thema, aber deswegen nehme ich auch an keinen teil :lol:

      Die Badhygiene bei den Frauen ist zum Glück selten ein Thema, wenn man gefühlt pro anwesende Dame eine Kabine hat :tooth:

      Kukis Bar, wie immer absolut top! Egal was man anfragt, es schmeckt alles lecker.

      Ich habe wieder weniger selber gezockt als letztes Jahr, aber das heißt auch nur, dass ich die anderen Sachen anzugucken oder zu quatschen interessanter fand ^^

      Episch war natürlich wieder der Abend von Freitag auf Samstag, wo mit der passenden Musikuntermalung (...Spielt den selben Song nochmal!!! Alles klar, den selben Song, und loos....) und Rostocker Ice gut Festival-Flair aufkam :D

      Kudos an Andreas und auch sonst jeden, die sich um die Kinder so gekümmert haben!

      Neuen Termin für nächstes Jahr habe ich mir direkt im Kalender abgespeichert. Ich freue mich schon sehr drauf!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Heady schrieb:


      - Die Fliegenplage (Persönliches Problem von mir. Ich hasse Fliegen.)
      Ich hatte dieses Jahr nicht mit einer Fliege Kontakt auf der Play. Es gab Jahre, da waren tausende von Fliegen in der Halle und die Klebefallen voll mit ihnen. Vermutlich ist Fox McCloud mit seinem Arwing am Montag vor der Play über Alltenmellrich geflogen und hat unsere insektoiden Freunde mit Insektiziden geplättet.
    • Leider konnte ich aufgrund einer Hochzeit eines Gamingkollegen erst Donnerstag anreisen.

      - zum Zocken bin ich wieder mal kaum gekommen, leider war ich auch nie zugegen, wenn Lambo mal angetestet wurde. Wird nachgeholt. ;)

      - Über die neuen Gesichter hab ich mich genauso gefreut wie über die Bekannten.

      - Das wohl am meisten frequentierte Gerät war wohl Trons Simulator. Mit dem hätte ich wirklich gerne mehr gespielt, doch er war dauerbesetzt. Kein hate, ganz im Gegenteil. Bin richtig froh, wenn "mein" Sport und die Faszination dem ein oder anderen so etwas Näher gebracht wird. Tron, es wäre wirklich schade, wenn das Equipment nächstes Jahr fehlt. Aber da ich den enormen Aufwand kenne, hab ich natürlich auch für eine Pause Verständnis. Leider wohne ich zu weit weg um dir beim Transport zu helfen. Fetten Dank auf jeden Fall für den tollen Support über die Jahre.

      - @konsolenfreaky ich hoffe das mit der real life Rallye klappt. ;)

      - Leider habe ich von ein paar Aktionen nicht, bzw. zu spät erfahren. Zum Kart-Rennen wäre ich gerne mitgekommen. Vielleicht können wir ja ein schwarzes Brett installieren. Da könnte dann auch der Pizzaabend usw. drauf.

      - Dass sich die Turniere so ziehen hat mich persönlich nicht gestört. In der Halle kann man das Warten eigentlich ganz gut überbrücken. ;)

      - Beim mashed Turnier unglücklich 4. geworden, ein Podium wäre natürlich schön gewesen.

      - mega Dank auch an @Nostalgiker für den tollen Retro-Flohmarkt. Die Auswahl war toll und ich hab nun endlich mein Fahrenheit 32X CD, auf das ich in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder geschielt habe.

      - @raphy wir müssen unbedingt nächstes Jahr Amiga zocken!

      - es haben wirklich ein paar bekannte Gesichter gefehlt, allen voran Mr. Saturn. Gute Besserung an dich und alle anderen, die gesundheitsbedingt absagen mussten.

      - Das Bomberman-Turnier war nur lästig, weil der Zugang zum Innenraum zugestellt war, das hat Carme ja schon erwähnt.

      - @SegaFreak die TV-Bild-Optimierungs-Session war richtig geil! Da muss ich wohl nächstes Jahr doch irgendwie den großen Bruder mitschleppen. ;)

      - ich konnte @SegaFreak im Tischtennis besiegen. Richtig Freude kam aufgrund seiner Einschränkung aber natürlich nicht auf.

      - Matchpoint Tennis hat mir richtig gut gefallen und der Sieg über @Der schwarze Henker war der vielleicht glorreichste für mich in der play-Historie.

      - Tolle Aktion von Ralf, Timo usw. für Henker. Ein 32x ist wahrlich kein alltägliches Geschenk.

      - Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Tombola-Preisen leider wirklich nichts anfangen konnte (thats the game) hab ich mich dieses Jahr wirklich mega über den Hauptgewinn gefreut. Und ja, die Finte war gelungen, mein Pokerface hoffentlich auch. ;) Aber der Bau-Simulator wanderte natürlich trotzdem freudig in meine Sammlung. :P

      - Fetten Dank auch an alle, von denen ich noch Games auf verschiedene Wege bekommen habe. Es war mir eine Freude.

      - die play ist gelebte Videospielkultur. Und ich bin echt happy jedes Jahr ein Teil davon sein zu dürfen. Die Halle ist für viele wie ein zweites Wohnzimmer.

      - Danke auch für den Brötchensupport, der ja dieses sogar mit mehr Aufwand durch mehr Pegel verbunden war. (das hab ich wohl leider verpennt) :)


      Mein größter Dank und Respekt gilt natürlich @Mistercinema Ohne dich würde es das Event in dieser Form nicht geben. Die Arbeit, die dahinter steckt ist immens und zieht sich über Wochen. Da kann man wirklich nicht genug danke sagen.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!