[play2023] Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Cool, dass du es nach all den Jahren geschafft hast, sieht man auch es ist nie zu spät Mal zur play aufzuschlagen. Vll auch ein Anreiz für andere alteingesessene die bisher noch nie den Schritt gewagt haben.

      Auch cool Mal mit jemandem über deutsche Stummfilme quatschen zu können, nix alltägliches für mich haha.

      Babylon steht schon auf der watchlist.

      Den Film hier meinte ich btw von Murnau:

      Ja geil. Film ist vorgemerkt. Danke! Schade das die Stiftung da nicht direkt ne Blu-ray rausgehauen hat. Der Film wird ja erst vor ein paar Jahren abgetastet wurde sein. Thematisch auch sehr spannend, da ich in den „Gang in die Nacht“ leider im nächsten familiären Umfeld vor 2 Jahren miterleben musste.

      Thematisch gibt es da auch einer super Film der Titel „Licht im Dunkel“ trägt. Gibt es sogar ne deutsche Blu-Ray. Absolut genial gespielt, aber kein Stummfilm. War mir total unbekannt bis vor kurzem.


      imdb.com/title/tt0056241/
    • @Ut_for_Angel

      Ja finde ich auch ziemlich bescheuert 2019 einen Film dann nur auf DVD zu bringen. Ich mein gibts free bei Youtube aber wenn mans kaufen will ist das bisschen antiquiert. Danke für den Hinweis, kannte "Licht im Dunkel" auch nicht, alleine der Trailer hat ja schon mächtig Impact, schau ich mir mal an :)

      BTW Montag mit der Freundin Babylon gesehen, was ein crazy Ritt, auch wenn wie du schon sagtest am Ende etwas der Schwung raus ist, aber gute Hommage die das Rauschgefühl der 20er schon gut in Bild und Ton verpackt hat, man fühlt sich richtig mitgerissen vom Strudel den die vielen Schauspieler da untergegangen sind. Die Person "Nellie LaRoy" hat mich auch stark an Anita Berber erinnert, die war für dieses Verhalten auch berüchtigt in der deutschen Filmindustrie der 20er ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe mir das jetzt durchgelesen bzw. in Teilen überflogen. Zumindest vom Geschriebenen hier scheint das doch insgesamt eine gelungende Veranstaltung gewesen zu sein, bei der Leute ihren Spaß hatten.

      Noch so ein paar Kommentare aus meiner Lebensperspektive mit Veranstaltungen usw. ;)
      Wir hatte vor Ewigkeiten mal im Verein ein Jugendtraining, das mehr oder weniger offen war. Das führte dann dazu, dass Mütter Samstag morgens ihre Kinder bei unserer Leitern zum "Training" da ließen, Einkaufen gingen, und hinterher wieder abholten, teilweise auch nicht ganz pünktlich. Unsere Leiterin wurde nach ein paar Events dann richtig stinkig und hat hingeworfen, was auch jeder verstehen konnte. Das Phänomen ist also nicht neu oder Play-exklusiv. :)

      Bei so einem Minievent fallen allerdings einige Präventionsoptionen weg. Im Zweifelsfall muss man abwechselnd einen Ordner einteilen, der entsprechende Leute von Ideen abhält, sofern nötig. Dann wird nämlich nicht immer diskutiert, wer da jetzt hingeht und bei reinschauenden Leuten die angesprochende Beschilderung durchsetzt und es muss nur einer den Bösen geben. Kann man ja auch in einem Turnier ausfechten.

      Beim Thema Küche und Bad klappt es oder klappt es eben nicht. Im Zweifelsfall bleibt das - genau wie oben - eben an den sogenannten "Kanalarbeitern" hängen und die sind dann hinterher vielleicht ein bisschen angefressen.
      Appelle bringen da meist wenig. Wie schwerwiegend das war, können nur die Leute vor Ort einschätzen. Im Zweifelsfall muss man dann das nächste Mal jemand von vor Ort anheuern, der zweimal am Tag reinschaut und grob durchputzt. Vielleicht schon bei der Buchung den Hausbetreiber nach Bekannten fragen oder andere Anlaufstellen im Ort suchen.