[play2023] Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2023] Rückblick

      Wie schnell es doch wieder vorbei war!
      Zwar haben wir bereits gestern Abend ein wenig die Dinge angesprochen, die noch besser funktionieren können, da könnte aber ja noch was sein und parallel sollen hier natürlich die hoffentlich vielen positiven Dinge genannt werden.


      Pro:
      - 1h nach der Ankunft am Dienstagmorgen war der Regen fort und wir hatten eine trockene play :)
      - viele neue Gesichter, die toll ins Geschehen passen! Freue mich auf euch im kommenden Jahr
      - viele alte Gesichter und wie immer zu wenig Zeit, um mit allen genug zu reden. Vermisse euch jetzt schon :drücker:
      - Kartrennen
      - Stimmung
      - Cocktails, Rostocker Eis & Schmorfleisch
      - @Der schwarze Henker wieder mit dabei und Überraschung
      - Container erstmals ohne Vorkasse
      - Spaziergang von 5,2km nach durchzechter Nacht um 6:00 mit @Nostalgiker @ela um für alle Brötchen zu holen
      - Kinoabend
      - Microwellen Aktion von @konsolenfreaky - btw. ist nun eingelagert in der Schützenhalle!
      - Gutes WLan - besten Dank @dsf für deine Hardware und dein Engagement.
      - Lamborghini classic Xbox endlich spielbar und nun für alle nutzbar
      - Stromverbrauch nochmals gesunken - wir hatten diesmal echt viele Retro (Xbox classic / Mr. ???
      - Mehr Leute die am Ende mit anpacken :beer:


      Contra:
      - Leider einige Dauer/Urgesteine ausgefallen - hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder dabei - ihr wurdet von so vielen vermisst! @hazuki ryo @Mr. Saturn @Slainte @Nognir (bei dem ich nicht mal vorab mitbekommen habe, dass er dieses Jahr nicht kommt)
      - Wieder einmal der Zustand der Küche unten am Abreisetag - zugedeckte Teller mit halben Hähnchen, Zustand Backofen, Essensreste und wieder mussten es die anderen säubern. Das geht und muss besser werden!
      - Temperatur in den ersten beiden Tagen in der Halle, am Ende 96€ Heizung, aber hey sie hat funktioniert und hierfür kann einfach keiner.
      - Turniere, die am Samstag für einen sehr späten Start der finalen Bühnenshow sorgte. Wir arbeiten bereits an Verbesserungen für 2024
      - zu häufig kleine Kinder aus dem Dorf - 2K24 Zutritt nur noch ab 16 oder in Begleitung Erwachsenen (bereits in Ausarbeitung)



      Das wärs auf die Schnelle von mir, aber... tbc.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • 96€ nur für die Heizung? Heizen die mit Gold?

      Fand das Event auch super, wie immer. Mir hat vor allem Mister Saturns freundliches Gesicht gefehlt, wenn ich morgens aus dem Zelt in die Halle bin. Der muss da einfach sitzen und die wenigen Sonnenstrahlen nutzen mit seiner Sonnenbrille!

      Highlight war @Headys coole Aktion mit dem Shirt, erinnerte ein bisschen an Oi im Rennanzug ^^ Und die obligatorische "wir machen durch" Nacht, auch wenn das sicher ein sehr subjektives Highlight ist und evtl den Zeltplatz wieder beliebter macht in Zukunft :lol:

      Aus genau diesem Grund werte ich den Kinoabend mal als neutral. Persönlich sind Filme halt nicht so mein Ding und der nahm die Halle halt schon komplett ein, so das Leute die den Film nicht gucken wollten recht stark eingeschränkt wurden. Gefühlt war der Abend danach auch ziemlich durch, viele der anreisenden Leute waren dann halt schon heim gefahren, weil es ein doch sehr langer Film war und die Temperaturen es nicht wirklich zuließen einfach draußen zu chillen. Aber damit muss man klarkommen, die Play wird immer für jeden Highlights haben, die andere eher nicht so prall finden.

      Ausbaufähig ist definitiv das mit dem Zustand der Toiletten und Spülen. Keiner kann da nun penible Sauberkeit erwarten, aber die Spüle mit Zwiebeln verstopfen ist schon nicht so nötig und auch die Klobürste darf benutzt werden. Aber das waren keine durchgängigen Probleme, daher muss man einfach etwas mehr drauf achten.

      Die einzige wirkliche Kritik wurde ja gestern schon geklärt. Finde es eine wirklich sehr gute und richtige Entscheidung, denn diese Sache mit den Kindern störte mich vor Ort tatsächlich ziemlich. Hatte da wirklich das Gefühl man nutzte uns als Kita und auch wenn da wirklich sehr vernünftige Leute sind, shoutouts an Pilan und Andi die sich viel drum gekümmert haben, sind wir halt echt nicht die beste Truppe dafür, weil wir halt trinken und auch mal Stuff zocken, den ein kleines Kind einfach nicht sehen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [play2023] Rücklick

      Sie waren vor Ort. 3 komplette Tage. Ohne Begleitung der Eltern und das geht einfach nicht. Nicht wenn überall usk18 content gezockt wird und Schnaps rumsteht.

      Danke für die Zusammenfassung bin erstmal zu Hause eingeschlafen nach der Play, danke an alle die da waren.

      Meine Highlights waren sicherlich das gesteigerte Interesse an Retro content und am Mister, der wohl ein paar Leute überzeugt hat.

      Dass ich auf der Tombola ausgerechnet Sonic frontiers gewinne, dass ich los werden wollte und deshalb in die Tombola gespendet habe dürfte wohl ein Zeichen sein xD.

      Dank Ralf ein paar schöne Stücke fürs Saturn Regal bekommen.

      Auch dass wir einige neue Gesichter vor Ort hatten auch hier danke an machoman(n)o paar Jungs aus dem CGT akquiriert zu haben und ein paar aus dem insert game in NRW. Auch aus Rostock wieder ein paar neue Leute, das halt die Play frisch und lebendig.

      Danke wieder an Kuki die neben Cocktails nun auch für alle schmorfleisch gekocht hatte, das war schon mega nice.

      Auch unsere Thrill Kill 4 player sessions waren eine richtige Gaudi

      Dank den ganzen Classic xboxen schöne lan Matches in outrun gehabt mit einigen Leuten und endlich auch Lamborghini auf der Platte. Knüppelhart aber endlich nicht mehr exklusiv in dem Händen ein paar weniger.

      Freuen konnte ich mich auch dass @Psmoke gefallen an racing lagoon gefunden hatte, hoffe du bleibst dran.

      Es packen wieder mehr Leute Sonntags an beim aufräumen statt wie in früheren Jahren Samstag abends und So früh morgens schlagartig die Flucht zu ergreifen, danke dafür!

      Lowlights

      Neben den angesprochenen Kindern (die mich persönlich jetzt nicht gestört haben, aber das geht halt aus Jugendschutz Gründen nicht) und der echt hart langen Bomberman Session (bitte spielt das wieder auf der Bühne man kommt in der Mitte kaum raus) hat mich nur der Filmabend gestört.

      Ich schaue keine Action Filme und die gesamte Halle wurde bisschen in Geiselhaft genommen und es war übelst laut, so dass ich knapp 2 Std bei kühlen Temperaturen draußen saß. Neben ein paar anderen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Muss doch noch ein paar Highlights zufügen, war vorhin noch müde:

      @Zeremoni (Remo) mal wieder absolut brüderlich am Start. Haut seinen Mexikaner in die Runde und mixt auch Cocktails für die Crew, wenn natürlich auch nicht in dem Ausmaß wie Kuki. Generell wird dort nahezu alles geteilt, richtig nice.

      Es ist extrem geil, wie man den Leuten vor Ort vertrauen kann. Geldbörse lag teilweise nachts offen am Platz, nie was weg gekommen. Genau wie bei Hard/Software. Richtige Ehrentruppe!

      Chris Green hat beim Intellivision Highscore maximal mitgezogen. Atari Age Rekord lag vor der Play bei 30.750, ich gewann mit 35.200 und er wurde mit 34.300 zweiter, daher hat das echt gebockt. Werde es kommendes Jahr auch wieder anbieten, aber mal gucken ob als offizielles Turnier. Dann natürlich anderes Spiel. Auch danke an alle Teilnehmer und Interessenten.

      Auch shoutouts an Exe und erneut Remo, das er mir Decks lieh. Ich überlege ernsthaft mir für 2024 ein eigenes Deck zu basteln. Werd mir dennoch welche ausleihen, denn ich spiele Commander halt original nur auf der Play.

      Danke auch an Klotz für all die Brettspiele, ist immer eine nette Abwechslung.

      Und natürlich dickes Danke an MC, aber auch alle anderen die man teilweise gar nicht auf dem Schirm hat, die vor Ort alles vorbereiten, aufbauen und auch sich drum kümmern, das alles läuft. Würde man hier alle Namen aufzählen, hätte man wohl die halbe Teilnehmerliste. Ist für mich immer ein großes Highlight im Jahr, das ohne viel Herzblut und Einsatz nicht möglich wäre.

      Ich habe sicher noch tausend Sachen vergessen, zB den Grill von Tronpheus und so viel mehr, ist aber nicht Absicht oder weil ich das weniger wertschätze!
    • War wir immer super!

      Pro:
      - an alle die wie immer irgendwelche Dinge wie Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. mitbringen
      - die "alte Herren" Frühstücksecke
      - Freakys Kleinanzeigen Mikrowelle! (obwohl ich Sie nicht genutzt habe)
      - Gamechanger: Heizung
      - Schwarzer Henke und einige andere bekannte Gesichter wieder dabei die letztes Jahr fehlten.
      - Kukis Bar
      - Stadt Land Vollpfosten. Jetzt wissen wir @avenger: was Gelb ist, nämlich Gelb!
      - Router / Repeater Ausstattung von @dsf
      - endlich wieder mehr Leute beim aufräumen.
      - WC Sauberkeit ging dieses Jahr echt i.O
      - M.Cs Brötchentaxi
      - @Heady, neuer Besucher. Sehr nett. Bei drei Turnieren auf der Bühne und coole T-Shirt Aktion!
      - neue Geschichter wie @Ut_for_Angel
      - fast nur WWEe2k23 gespielt



      Minus:
      - Dienstag aufgrund des fehlenden Grills draußen keine Stimmung. Dazu kommt das einige sagen: "Häh hier stehen ja noch keine Bänke." Entschuldigung? Dann packt gefälligst an! Habe dann Mkay gebeten beim Bankaufbau zu unterstützen.

      - Sauberkeit Küche unten. Wir sind doch alles erwachsene Menschen? Muss ich meinen gekochten Kram 24-48Stunden da unten stehen lassen? Wenn man etwas versaut, kann man auch schnell einen Lappen in die Hand nehmen. Fand die Küche im vgl. zu letzten Jahr echt schlimm.

      - Same für den Grill. Muss das wirklich sein das @Tronpheus den Nachts alleine abbauen und sauber machen muss?

      - Kitagruppe neXGam Play. Bereits alles zu gesagt und wurde von mir auch mündlich vor Ort adressiert. Habe selbst zwei Kinde und finde das verhalten der Eltern erschreckend. Dennoch Respekt an Ela und Andreas für die Betreuung.

      - Turniere immer wieder Samstags in die länge gezogen.

      - Publisher Unterstützung. Das ist nicht auf die Preise bezogen sondern auf die Deko. War etwas Schade.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      So und jetzt möchte ich mich dann doch noch zum Kinoabend äußern. Ich hab ja gehofft das am Samstag bei M.Cs Frage irgendjemand den Schneid hat seine Beschwerde öffentlich vorzutragen!

      Ist es zu laut, könnte man vermuten das etwas hilft einfach nett zu fragen ob es etwas leiser geht? Fragt keiner, gibt es offensichtlich kein Problem?! Mal ganz davon abgesehen haben wir 2-3x nach einem Hinweis meinerseits, etwas leiser gedreht. By the way ging es mir an dem Abend echt beschissen.

      Die Intension war u.a auch aufgrund der Kart Abwesenheit, den "Kino" Abend auf die Play zu verlegen. Hier dann allerdings von Geiselhaft oder Einschränkungen zu sprechen ist schon relativ drüber! Siehe obigen Absatz.

      Draußen dann im gleichen Atemzug zu erwähnen das Rockband in voller Lautstärke läuft ("gehört zur Play dazu" "ist ja irgendwie doch OK" )ist doch blanker Hohn und eine absolute Doppelmoral! Auch hier wurde in der Vergangenheit mal MÜNDLICH gebeten die Musik leiser zu drehen. Wir reden hier von lächerlichen 2-3 Stunden Film! Mal davon abgesehen ist die Play einmal im Jahr, es ist nicht der erste Film der etwas lauter auf der Play geschaut wurde und wenn es einen stört siehe zweiter Absatz. Tatsächlich war sogar noch ein zweiter Filmabend geplant, denn wir aufgrund des "Buschfunks" haben sausen lassen. Bzgl. der Filmauswahl kann man es leider nicht jedem recht machen.


      Die Konsequenz wird sehr wahrscheinlich sein, dafür spreche ich nicht für @Tronpheus, das sich das mit dem Beamer u.s.w zukünftig erledigt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Pros:
      • Ich hatte auch wieder viele Hightlights. Neben den vielen bekannten Gesichtern, die ich mittlerweile einmal im Jahr nicht mehr missen möchte, endlich auch mal @Ut_for_Angel live vor Ort gesehen, hoffentlich wirst auch du bald ein wiederkehrender Gast! :D
      • Ich hab den Filmeabend eigentlich sehr cool gefunden, wenn auch wirklich der Sound ziemlich prominent war, aber gut bei solchen Filmen knallts halt xD Kann aber verstehen, dass da nicht jeder so der Fan von ist. Anders wieder gesehen macht Rockband auch den ganzen Abend krach, was ich ebenfalls nicht als so schlimm empfinde, ganz im Gegenteil. Hatte mich den einen Abend sogar gefragt, wann die musikalische Untermalung denn wieder kommt :D
      • Das Kartfahren hat richtig spaß gemacht und wird hoffentlich zu einer neuen Tradition. Ziel für nächstes Jahr haben wir ja schon: unter 38 Sekunden kommen!
      • @CD-i Keine Sorge, Racing Lagoon hat mir wirklich viel Spaß gemacht, da bleibe ich definitiv dran, wenn auch vielleicht mit Spieleberater im Anschlag. ;)
      • Generell muss ich mir das mit dem Mister wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, ist schon verdammt komfortabel das Teil. Und in der ausgestellten Variation sogar echt ein kleiner Hingucker.
      • Tough Gamers Contest. Zwar leider im Finale an @dsf gescheitert, aber das Spiel hat von Mal zu Mal immer mehr Bock gemacht und ist mittlerweile auch schon auf meiner Classic Mini gelandet :D
      • Mehr oder Weniger mit @konsolenfreaky "endlich" das Resi 2 Remake beendet xD und das erste Resident Evil auf der Classic Mini zumindest mal begonnen.
      Cons:
      • Ich fand das auch sehr seltsam mit den Kiddies in der Halle. Generell sind da alle ja immer willkommene Gäste und mal "rein schauen", sodass man sie im Blick hat und mal kurzzeitig mit der Nintendo Konsole bespaßen kann, hatten wir ja schon öfter. Das dieses Jahr ist aber definitiv eskaliert und da versteh ich vor allem die Eltern nicht. Wir sind alle ja soweit in Ordnung abgesehen von den üblichen Macken, aber seine 10-13 Jährigen Töchter Fulltime 3 Tage bei 30-50 Jährige überwiegend Männer mit Videospielen und Alkohol abzustellen fand ich schon ziemlich hart.
      • Bomberman war wirklich wie immer sehr, sehr lang und diesmal sehr einnehmend. (Wenn nicht sogar einnehmender als der Filmeabend ;))
      • Am ersten Morgen in einem Matrazenloch aufgewacht. ich werde wohl auch irgendwann mal auf ein Feldbett umsteigen. Aber immerhin noch einen lustigen Morgen mit @Raphy2 im örtlichen Baumarkt gehabt.
      • Beim Thema Sauberkeit kann ich da nur den Vorrednern zustimmen, da müssen wir nächstes Jahr trotz allem Spaß nochmal ein direkteres Auge drauf haben.


      Alles in Allem wieder eine wundervolle Play erlebt. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()

    • Skydancer schrieb:

      So und jetzt möchte ich mich dann doch noch zum Kinoabend äußern. Ich hab ja gehofft das am Samstag bei M.Cs Frage irgendjemand den Schneid hat seine Beschwerde öffentlich vorzutragen!

      Naja du... ich glaube Samstag abend um 23 Uhr ist da einfach auch ein bisschen die Luft raus für ausuferndes Feedback und ist ja nicht so, das wir uns hier mit einem anonymen Brief gemeldet hätten, oder? Finde da reagierst du grad echt ein bisschen dünnhäutig. Inhaltlich gehe ich bei dir mit, ich fands nicht gut, aber auch dieses teilweise extrem laute Rockband ist nicht meins. Kann mit beidem leben, solange beides nicht permanent läuft. Allerdings dunkelt der Film halt auch die Halle ab, Rockband nicht.

      Und offen und ehrlich: Ich für meinen Teil bin ganz froh, das der zweite Filmabend abgesagt wurde und ich war bei keiner Play bisher, wo ein so lauter Film geguckt wurde. Allerdings kam auch von irgendwem die Idee, ob man den Aufbau nicht einfach unten machen könnte. Dann wäre das alles gar kein Thema und der Film war ja nun auch nicht zu einer Uhrzeit, wo da jemand pennt. Wobei das ja auch oben eh keine Rolle spielt, wer in der Halle pennt muss halt damit leben, das die genutzt wird.
    • Und Bomberman sollte man tatsächlich einfach auf der Bühne machen, da hat es keinen gestört. ABER man sollte hier nicht ganz vergessen, das es @SegaFreak echt beschissen ging mit seinen Schmerzen und da die Motivation Stühle auf die Bühne zu schleppen einfach geringer ist. Klar hätten ihm da auch welche geholfen, aber so oder so würde ich das mal als situationsbedingte Anomalie bezeichnen. Wir haben ja auch für das Finale umgebaut und einen Durchgang in den Kreis, sowie hinter der Leinwand freigeräumt.
    • Nein, ich reagiere nicht über. Gerade von dir hätte ich das jetzt nicht erwartet.

      Reden / Fragen / Melden wäre eine logische Option während des Films oder am Samstag Abend gewesen.

      Oh das Licht war aus? Tut mir wirklich leid, war sicherlich die letzten Jahre auch nicht das ein oder andere mal so. Ganz ehrlich jetzt ist mal gut.

      Und bzgl. Luft raus: Sry wenn sich ein ganzer Table draußen aufregt und absolut nichts sagt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ignorama schrieb:

      Und Bomberman sollte man tatsächlich einfach auf der Bühne machen, da hat es keinen gestört. ABER man sollte hier nicht ganz vergessen, das es @SegaFreak echt beschissen ging mit seinen Schmerzen und da die Motivation Stühle auf die Bühne zu schleppen einfach geringer ist. Klar hätten ihm da auch welche geholfen, aber so oder so würde ich das mal als situationsbedingte Anomalie bezeichnen. Wir haben ja auch für das Finale umgebaut und einen Durchgang in den Kreis, sowie hinter der Leinwand freigeräumt.
      Bomberman wurde einfach nicht auf der Bühne gespielt weil der Beamer und Leinwand Quasi die ganze Woche unten standen. Bequemlichkeit und so. Man konnte ja dann später dahinter durch gehen.
    • Skydancer schrieb:

      Und bzgl. Luft raus: Sry wenn sich ein ganzer Table draußen aufregt und absolut nichts sagt.....

      Spreche mal nur für mich: Bis auf das mit den Kindern war mir auch nichts wichtig genug und das sprach Exe eh schon an. Für den Rest reicht das hier völlig aus, weil ich eigentlich keinen Bock habe MC mit sowas am letzten Abend seiner Play zu nerven. Denn das gibt immer, wie du grad hier merkst, angespannte Luft und so muss man eine Play wirklich nicht beenden in meinen Augen. Das ich das noch anspreche war mir klar, aber eben hier und nicht dort, aus genannten Gründen.

      Edit: Aber da ich auch denke Bomberman sollte auf der Bühne stattfinden um nicht im Weg zu stehen (ich hatte das fürs Finale ja auch umgeräumt damit man zumindest einen Durchgang hat) helfe ich kommendes Jahr gerne das auf der Bühne aufzubauen. Da ich ein komplett vergesslicher Depp bin nagelt mich da gerne drauf fest, denn daran soll es nicht scheitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [play2023] Rücklick

      Ich habe es ganz sicher nicht am Abend angesprochen weil das auch bis gestern noch nie eine Feedback Runde war. Das wurde immer hier im thread nach der Play gehandhabt und so handhabe ich es auch, weil es nicht fair ist wenn MC auf der Bühne steht mein persönliches Empfinden vor den auf die Preise und Tombola wartenden Leuten breitzutreten und wichtig genug war es mir auch nicht um dann da die Runde zu sprengen.


      Jeder kann und soll sein Feedback geben auch dazu ist dieser thread seit 10 Jahren da. Wenn ein Großteil den Film genossen hat ist das ja auch ok, wir haben dann weil draußen kalt war was gezockt. Ich sage ja nicht "ich will nicht das Filme geschaut werden" oder "ich will nicht dass Rockband gespielt wird". Sind halt 50+ Menschen da und jeder hat andere Vorlieben. Ich komme damit klar, aber im Gegenzug muss man auch damit klar kommen wenn es ein paar Leute nicht so nice fanden. Direkt zu sagen "dann bringt keiner mehr Beamer mit" wirkt dann etwas hitzköpfig.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nochmal, in der Vergangenheit sind immer wieder Leute hingegangen macht die Musik leiser. Warum nicht beim Film? Im Grundsatz ist mir schon bewusst das nicht alle das so nice finden können / konnten. Mir geht es eher um die Aussage "Geiselhaft" und "Einschränkungen", das finde ich absolut daneben.

      Damit ist für mich jedenfalls alles zu dem Thema gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Moin! der Neuzugang mit der anscheinend guten Stimme (Danke für das Feedback) meldet sich zu Worte.

      Vorab vielen vielen Dank das wir so lieb aufgenommen worden. Es gab kein Streit, alle ehrlich und einfach abgedreht! Wie ich es bereits gesagt habe die Play hat es geschafft Wacken von meiner Festivalliste zu schmeißen und das muss was heißen. Auch nochmal danke an @Raphy2 für das Laken was er mir geliehen hat und an Julia für den Schlafsack! Mega lieb von euch.

      Dann fangen wir mal an mit meinem Feedback.

      Pro:
      - Mega Leute. Immer wieder nette Gespräche und spaß beim zocken gehabt
      - Das Vertrauen untereinander alles konnte stehen gelassen werden an der Gamingstation ohne das es eingesteckt wurde
      - Die Dusche ist einfach nur geil und stellt jeden batteriebetriebenen Duschkopf im Wassereimer in den Schatten. Die Feuchttücher konnten im Rucksack bleiben.
      - Integrieren in Spielen und ansporn die eigenen Grenzen zu testen und immer weiter zu üben wie z.B. Rockband Schlagzeug und SoulCalibur.
      - Turniere auch wenn es sehr Chaotic war.
      - Brötchen am Morgen
      - Kreativitätanreize. Sei es eine Wärmflaschen Batterie für kalte Tage zu bauen oder das gefangene T-Shirt in größe "Wir machen Heady zur Norddeutschen Bratwurst' in eine Omage an die Play 2023 zu verwandeln.
      - Es nimmt keiner ein Blatt vor den Mund und das ist auch gut so. Es gibt nichts schlimmeres als Unehrlichkeit

      Contra:
      - Die Fliegenplage (Persönliches Problem von mir. Ich hasse Fliegen.)
      - Klobürste benutzen. Es kann nicht schwer sein auf diesen wunderbaren schönen Klo nach dem benutzen diese auch wieder sauber zu machen. Selbst mit 2,4 Promille im Kopf schaff ich das noch.
      - Turnierplanung aber das Thema wurd ja schon angesprochen.

      Ansonsten habe ich nichts negatives zu sagen. Kälte gehört zu Festivals dazu da muss man dann Kreativ werden. Nach dem Motto von Wacken "Rain or Shine" kanns halt beim Camping oder auf der Luftmatratze schon anstrengend werden aber das liebe ich auch daran da man sich immer wieder was neues Einfallen lassen kann. So konnte die Alpha Version der ersten Flaschen Wärme Batterie getestet werden ^^ und sie hat wahnsinnig gut funktioniert.


      Ich saß heute im Auto und habe doch ein paar Tränen vergossen als ich bei einem schönen Song die Erfahrung auf der Play 2023 verarbeiten konnte und vermisse es jetzt schon aber freue mich umso mehr aufs nächstes Jahr. Tja Leute ihr habt nun den Headshot auch genannt als Heady von EinsHeady's IT & Spiele-Hütte an der Backe :D

      Der neue Termin steht schon im Kalender und wird gespannt mit jeder verstrichenen Stunde erwartet.

      In dem Sinne nochmal vielen Dank an euch und die schönen Erinnerungen die wir geschaffen haben <3