Das allgemeine Akku Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das allgemeine Akku Thema

      Ich habe mal eine ganz grundlegende Frage an die welche Akkus für z.B. Controller, Remotes (Fernbedienungen) und Co nutzen weil ich mir da selber nicht mehr 100 % sicher bin.

      Ich brauch da ein paar NI-MH Akkus in AA und AAA. Welche sind den eher hochwertiger und halten an sich länger die Ladung und lassen sich auch gut in einem eher bessern Ladegerät wie dem AnsMann energy 4 Laden? Das Ladegerät ist schon etwas älter aber laut Anleitung hat es Einzelladung aka jeder Slot wird einzeln überwacht.

      Welche Akkus kauft ihr denn so und woher?
      Ich frage weil ich letztens im Saturn mal geschaut hatte und dort Akkus gesehen habe die schon nicht preiswert waren und ich mir nicht sicher bin ob die gut sind.

      Gerne könnt ihr hier auch allgemein Fragen zu Akkus rein packen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielen dank an ChaosQu33n, bbstevieb und dich Captnkuesel.

      An Eneloop hatte ich auch gedacht aber sieh nun etwas weiter unten.

      Gut da hatte ich nicht geschaut aber dann weiß ich oder nehme an das die Eneloop echt etwas mehr kosten und den Preis den ich gesehen habe ist dann im Rahmen.
      Sagt mal die Weißen sind die Normalen und die Schwarzen sind was im Unterschied?

      Kann es sein, dass die Akku- und Batteriesparte nicht mehr zu Panasonic gehört in Europa? Habe da per Google mal was gesucht und bin dann darüber gestolpert das sich Panasonic Batterien EU eigenständig machen will und das mit Geld von einer Kapitalfirma passieren soll.
      Sind dann die Akkus noch immer so gut? Ich frage weil ich gerade in dem Segment wird gekauft von der Kapitalfirma oder wird mit Hilfe von XY Kapitalfirma eigenständig, ich nenne diese Firmen mal so die Geld geben um was zu kaufen und es später weiter verkaufen oder so, schon viel gelesen habe und manchmal ging es auch am Ende mit der Marke bergab.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ein klassischer Clown. Dir sagen drei Leute dass die gut sind und du fürchtest dich davor dass sie eventuell doch nicht gut sein weil Kapital Firma Investment irgendwas Gerücht :thumbsup:

      Kauf dir die schwarzen. Sind gut. Habe ich ewig in Xbox Controllern benutzt, gefühlt unendlich Laufzeit. Kosten halt was aber dann hast auch keine Sorgen mehr.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Captnkuesel
      Ich denke ja auch die sind gut und hatte nach denen geschaut aber da ich nun das Andere dazu gelesen hatte und ich ja nicht weiß wann ihr das letzte Mal neue davon gekauft habt kam halt mal die Frage in die Runde. Soll ja nicht heißen, dass ich nicht doch einen Satz von denen kaufen werde und dann sehen wir weiter. Das wird hier keine Ewigkeitssache sondern ein schnelleres okay das machen wir mal oder nein danke auf keine Fall und das bis sicher Mitte nächste Woche.

      Was ist denn der Unterschied der Schwarzen zu den Weißen ganz genau? Ich frage auch wegen der komischen Bewertungen auf Amazon zu den schwarzen Akkus. Da schreiben einige die passen nicht 100 % da rein und die Werte bei den Angeben sollen nicht stimmen. Das die einen Ticken größer sein können, ich meine Akkus allgemein, weiß ich aber wenn die oft nicht passen dann habe ich ein Problem. Das die Werte in mAh nicht immer 100 % sind weiß ich auch schon etwas aber wenn das sagen wir 2500 mAh steh aber am Ende nur 1700 mAh bei raus kommen wäre das echt nicht doll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Alter Brudi, kauf dir die blöden Teile einfach und wenn sie nicht passen schick sie halt zurück. Du wirst bei wenigen Themen ein so eindeutiges Votum kriegen, also wenn dir das hier nicht reicht, dann frag niemals mehr als eine Person nach einer Meinung :lol:

      Edit: Ich war mal so frei den Thread-Namen zu korrigieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • auch an alle

      Ignorama schrieb:

      Alter Brudi, kauf dir die blöden Teile einfach und wenn sie nicht passen schick sie halt zurück. Du wirst bei wenigen Themen ein so eindeutiges Votum kriegen, also wenn dir das hier nicht reicht, dann frag niemals mehr als eine Person nach einer Meinung :lol:

      Edit: Ich war mal so frei den Thread-Namen zu korrigieren.
      Für das Edit danke.

      Das nächste ist einfach ein Frage die ich mir stelle weil in den letzten Jahren viele Marken sich verändert haben und nicht mehr das sind was sie mal waren wie z.B. Bluepoint, Phillips TVs und so weiter.

      amazon.de/Panasonic-eneloop-Se…ozilla-search&sr=8-5&th=1 hier in der Tabelle habe ich noch was gefunden. Ich glaube die Weißen wären wenn überhaupt für mich okay.

      Ich mach jetzt keine Wissenschaft daraus aber ich frage mich mal ab von passen oder nicht, woher die nun kommen. Sanyo sind es wohl nicht mehr und ob das noch Panasonic sind keine Ahnung. Die alten Eneloops welche ich noch habe waren von Sanyo und made in Japan und die alten von Panasonic waren wohl schon immer made in China. Wieso ich dann gefragt hatte war einfach weil ich noch mal eure Meinungen wissen wollte bevor ich neue kaufe und die bekam ich und sage dafür mal danke.

      Kann es sein, dass die neuen nicht mehr made in Japan sind und das dort nur noch Eneloop drauf steht aber was leicht anderes drin ist und das nicht unbedingt besser und das die auch gar nicht mehr wirklich von Panasonic sind?
      Wenn man z.B. panasonic battery buyout sucht dann findet man was nicht ganz so tolles und daher frage ich ich einfach ob die früher besser waren und jetzt der Name Eneloop nur noch eine Marke ist und nicht mehr das alte Produkt oder ein verbessertes Produkt was wohl wirklich gut war?

      Vielleicht schaue ich mir die doch noch mal live an und kauf vielleicht doch noch mal welche und dann sehe ich selber. Interessant ist das aber denn noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @Captnkuesel
      Was ist denn der Unterschied der Schwarzen zu den Weißen ganz genau?
      Die weißen Eneloops haben weniger Kapazität, aber eine höhere Lebensdauer. Wenn du planst sie lange zu nutzen und oft aufzuladen, nimm die weißen Eneloops. Wenn du eher die Kapaztiät/Leistung brauchst, nimm die schwarzen. Obwohl die Größe eigenlich gleich sein sollte, sind die schwarzen etwas dicker als die weißen Eneloops. Ins Blitzgerät meiner Kamera und in meinen Mückenstichverbrenner (bite away) passen die schwarzen Eneloops nicht rein, weil sie minimal zu dick bzw. dicker als die weißen sind.
    • Also ich nutze Eneloops mittlerweile in jedem Gerät bei mir, egal ob Controller, Küchenwaage, Personenwaage, sogar die Lampen zu Weihnachten die wie Kerzen aussehen, laufen mit Eneloops. Einfach das passende Schnellladegerät dazu kaufen, schon braucht man sich Jahrelang keine Gedanken mehr um Akkus zu machen. Ausser natürlich wenn man mal wieder neue bestellen muss, weil man doch zu wenige hat.

      Ich wünschte mir immer noch PlayStation-Controller könnten mit Eneloops betrieben werden, die verbauten Akkus sind allesamt Schrott dagegen.
    • @RouWa
      Super dann sind die Weißen, wie schon geschrieben, was für mich und danke für die Info.

      @Alexis
      Ich habe weiter nichts geschrieben weil ich mir schon dachte das hier wieder mal so was kommt aber dachte mir lass es doch stehen vielleicht hat doch noch wer was.
      Das was ich gedenke zu tun habe ich aber extra markiert oder dick geschrieben. Daher dachte ich wenn nichts mehr kommt teste ich wohl mal wieder selber.
      Zum Bestellen schreibe ich mal lieber nichts sonst geht die nächst Diskussion los.
      Davon ab bin ich aber noch nicht dazu gekommen mir das noch mal in Natura anzusehen und vielleicht welche mit zunehmen werde das aber die Tage sicher mal machen.

      @Buggi
      Danke ist eine gute Idee. Vielleicht komme ich da eher noch hin. Mal sehen und vielleicht habe ich noch einen gültigen Gutschein. Weiß ich gerade nicht 100 %.

      @Pestilence
      Zu den Sony Controllern: Da wäre es echt besser wenn man die Akkus ohne basteln oder schrauben ganz leicht austauschen könnte oder gar 4 AA Akkus nutzen könnte oder oder. Wieso denkst oder meinst du die Sony Akkus sind Schrott?
      Ich sag ja, die alten Akkus mit Eneloop drauf scheinen wirklich gut zu sein .. .. Rest steht schon hier.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • :fu:
      Ich habe mich heute mal klug gemacht. Die welche es aktuell gibt, die weißen Akkus, sind noch made in Japan. Leider etwas alt vom Herstellungsdatum aber gut ich habe ein 4 + 4 Pack mitgenommen, also AA + AAA.
      Ich hatte mich im Preis geirrt. Der ist was um die 4 € je Akku und das ist zwar nicht Preiswert aber mehr als okay.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier