Apple Vision Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Apple-Sekten-Anhänger tun mir jetzt schon leid.

      P.S Ich dachte die Pro Version sieht eher so aus?


      :lol:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Die Idee ist interessant aber viel zu teuer oder habe ich was nicht erfasst in Apples eigenem Video? Ja, ich habe mir das was Apple auf der Tube eingestellt hat angesehen.
      Wo steckt die verarbeitende Hardware? Direkt in der Brille? Wenn ja wo wenn die Front irgendwie Transparent ist oder ist sie das doch nicht und das ist noch ein Display was dann dein Gesicht zeigt? Ist das mit WIFI ins Netz und das kann nur für das was Apple selber will genutzt werden und nicht direkt für einen PC oder iMac oder so? Wird doch dann alles aus einer Apple Cloud gestreamt oder habe ich was gar nicht verstanden?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es ist nicht transparent... Deine Augen werden aufgenommen und vorne auf einen Bildschirm wiedergegeben...
      Der Akku ist nicht in der Brille sondern separat mit einem Kabel verbunden. Denn Akku kannst du dann in deine Hosentasche packen und da hängt dann die Brille dran per Kabel. Der Akku hält 2 Stunden.

      Wenn man (ich) es weiß dann sieht man (ich) es auch im Video aber sonst hatte ich es nicht gemerkt (bei Beidem, verrückt wie ich da so unaufmerksam war).

      3D Brillen hatten wir in der Firma schon vor 5 Jahren. Aber einen Mehrnutzen durch diese Apple Brille zu den bisherigen Brillen sehe ich bis jetzt nicht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich kenne jetzt keine "Business"-VR-Brillen, und die, die man im Consumer-Bereich so bekommt - und eine Vive Pro kostet ja auch roundabout 1600 Euro... - sind nicht so auf AR ausgelegt, sondern eher VR-Gaming.
      Das Apple Vision zielt ja eher auf alles außer Gaming ab (wurde ja nur Apple Arcade mal erwähnt, aber sonst nichts dazu).
      Am Ende des Tages möchte ich es selber testen, wie gut die Displays sind, wie das Look&Feel in der Realität ist. Denn ich bin auch grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Sony VR2, aber bei mir sitzt die Brille nicht gut, ich schwitze wie Sau drunter, habe ständig Druckstellen entweder an der Stirn oder auf der Nase... Hilft mir also alles nichts, dass die Displays deutlich schärfer als meine Quest 1 sind. Das Handling ist bei mir nicht so gut.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      [...] aber bei mir sitzt die Brille nicht gut, ich schwitze wie Sau drunter, habe ständig Druckstellen entweder an der Stirn oder auf der Nase... Hilft mir also alles nichts, dass die Displays deutlich schärfer als meine Quest 1 sind. Das Handling ist bei mir nicht so gut.
      Schonmal geschaut, ob vll ein extra Head Strap helfen würde? Gibt ja mittlerweile ein paar Zubehörhersteller, die passende Straps anbieten. Ich habe mittlerweile ein vergleichsweise bequeme Position für das Headset gefunden, also auch längere Sessions am Stück sind jetzt kein großes Problem mehr. So ein extra Kopfband kaufe ich mir aber wahrscheinlich trotzdem mal.


      Die Apple Vision Pro scheint technisch ziemlich geil zu sein, sprich Display und Steuerung. Aber so wie die Brille im Video präsentiert wird, soll sie ja dein ständiger Begleiter im Haushalt sein? :D Puh, ne. Das sehe ich in absehbarer Zeit, vor allem zu dem Preis, definitiv nicht. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hatte es sogar so verstanden dass die Brille mindestens so viel AR wie VR ist, die Gewichtung sogar etwas mehr auf AR liegen könnte. Leute mit Hands On Erfahrung meinten die Auflösung wäre so gut, dass man mit der Brille aufm Kopp sein Handydisplay ablesen kann. Man ist auch nicht von der Realität abgeschnitten (was mich bisher immer am meisten gestört hat). Wenn 2 Leute mit einer Apple Vision in einem Raum stehen erkennen sie sich in der korrekten Tiefe des Raums. Ich glaube man muss sich nur davon verabschieden zu glauben das Ding wäre ein Spielzeug oder sonst wie ein Consumer Produkt. Imo ist das eher ein bedeutender Schritt das wir in Zukunft irgendwann in dieser Qualität mal an diesen Punkt für jedermann kommen. Dafür gebe ich Apple mal Props, auch wenn es kein Produkt für mich oder Leute wie mich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich denke auch, über den Preis kann man lachen. Aber es ist einfach kein Gaming-Device und wenn ich dann sehe, was irgendwelche Grafiktabletts für Bildbearbeitung, Multimediabildschirme etc. kosten, dann passt es halt einfach ins Bild für den Bereich Arbeitsumfeld. Und dann sind die Kosten auch nicht so überirdisch hoch.
      Bei anderen VR-Brillen habe ich immer das Gefühl, da kommt jährlich nur ein Grafik-Update, aber sonst halt keine Innovation. Das Vision Pro sehe ich schon als Innovation.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finde sie sieht sehr interessant aus, nur 2000 zu teuer für mich als gadget :tooth: .
      Auch die Spielerei wenn man auf den Mac schaut, das Bild in die Brille „gespiegelt“ wird, ich bin von der Kommunikation der Apple Produkte untereinander ja eh voll der Fan.

      ich hoffe Apple bleibt dran und bringt ne etwas massentauglicher Version, für das breite Publikum. Hab das gefühlt Apple wird da schaffen was Zuckerberg seit gefühlt 10 Jahren versucht.

      Probieren, falls möglich, will ich sie auf jeden fall mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Dass wir vorhin in der großen Geschäftsleitersitzung über das Ding und die Möglichkeiten es im Arbeitsalltag zu nutzen diskutiert haben, zeigt auch, dass Apple was geschaffen hat, was VR/AR mal wirklich in die Köpfe einer Nutzerbasis bringt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finde es schwer einzuschätzen wie sehr die Apple Vision die Zukunft ist. Das Gerät ist ja eher noch nichts für den Massenmarkt, aber Preise werden wohl fallen und vielleicht gibt es auch mal eine angespecktere Version.

      Als das Iphone 2007 vorgestellt wird, meinte mein Mitbewohner das wäre ein cooles Gadget, aber das braucht eigentlich kein Mensch und der war sehr technikaffin. Ich hatte das revolutionäre an dem Gerät damals gar nicht gesehen.
    • Bei BMW wird VR bereits seit ein paar Jahren in der Entwicklung eingesetzt. Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass bei geeigneter Funktionalität/Integrationsmöglichkeiten auch die Vision Pro hier eingesetzt werden könnte. Gerade durch die Portabilität in Verbindung mit den scheinbar sehr sehr guten Displays, wäre das sicher cool. Für den Heimanwender sehe ich hier aber auch aufgrund des Preises vorerst keinen großen Markt.

      Ich hatte letztens zum Beispiel auch eine virtuelle Feuerlöscher Schulung, wo wir im Endeffekt in 4D ("echter" Feuerlöscher, VR Brille und Temperatursteuerung zur Simulation der Hitze) die Einweisung und das Handling gezeigt bekommen haben.. :D

      Diesen Monat gibt es hier auch noch eine Veranstaltungswoche, wo u.a. Nvidia und Epic vor Ort sind und Panel Talks & Infostände anbieten. Vll frage ich mal aus Interesse, ob und wie sie explizit die Chancen für die Vision Pro einschätzen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Warten wir ab wann und ob eine Killer Applikation für das Teil kommt. Zur Zeit kann es nichts was nicht auch ein Bildschirm kann. Natürlich ist es dabei praktischer, wobei praktisch und zwei Stunden Akku sich in vielen Situationen auch ausschließen. Die Gestensteuerung ist sehr gut umgesetzt.

      Da es Pro heißt kann man vermuten das noch eine normale Version für deutlich weniger kommt.
      Wenn das abgespeckte Model dann 1500€-2000€ kostet rasten alle aus wie günstig das doch ist bzw. geworden ist. :)

      In der Arbeitswelt sind 3500€ vertretbar und ich denke darauf zielt Apple auch ab.

      Konkrete Anwendungen sehe ich in einigen Bereichen (nachdem ich etwas nachgedacht habe) aber auch bei einigen Ideen die ich habe ist der Preis das ausschlaggebende.

      - Im Flugzeug/Bus/Bahn Film schauen oder im Internet surfen, am Meeting teilnehmen usw..
      - Training fürs Militär/Schulungen, hier vor allem Medizin.
      - Filme allgemein, aber hier etwas zu teuer (keine Ahnung in wie weit der 3D Zug Zuhause schon abgefahren ist oder ob er wieder kommt).
      - Industrie allgemein (wie gesagt wir haben solche Brillen auch benutzt) vor allem wegen AR.

      PS: Das mit dem Tragekomfort ist mir auch sehr wichtig, als Brillenträger sowieso. sehr gut das der Akku erstmal nicht eingebaut wurde somit ist es sicherlich leichter. Bei mir war es auch immer so das ich die Ränder bei anderen Brillen gesehen habe... das holt mich immer irgendwie raus. Aber gerade in AR Bereich sehe ich hier viel Potential.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!