[Multi] Tiny Thor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Tiny Thor

      Die im Schwarzwald ansässigen Jungs und Mädels von Asylum Square haben am 05.06.2023 nach vielen Jahren der Entwicklung ihr Spiel Tiny Thor über Steam / GOG / Epic veröffentlicht, laut Beschreibung auf der eigenen Webseite

      Asylum Square schrieb:

      a game with unique gameplay mechanics where 2D platforming meets Breakout/Pinball and beautiful 16-bit inspired pixel art

      Sieht super aus, finde ich:





      Die Entwicklung von Tiny Thor wurde mit 199.996 Euro vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) gefördert. Für die Grafik ist niemand geringeres als Henk Nieborg verantwortlich, die Musik des Spiels stammt vom allseits beliebten Chris Hülsbeck 8o

      Die ersten Steam-Wertungen fallen durchweg positiv aus, Portierungen für Switch, Playstation und Xbox folgen später.

      Features
      • Master ricocheting hammer throws to overwhelm enemies
      • Learn awesome special abilities
      • Explore over 30 handcrafted levels across three distinct realms
      • Challenging boss fights, each with unique mechanics
      • Rattle your brain to solve tricky environmental puzzles
      • Discover tons of secrets and collect hidden gems to unlock challenge levels
      • Enjoy the story of a boy taking responsibility
      • A love letter to the golden age of Amiga, SNES and Sega Genesis platforming


      Links / Quellen:
      - gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-bmvi-projekte/
      - twitter.com/joemanaco/status/1561990817509687296
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Das Spiel habe ich schon etwas länger im Blick :love: . Gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass die Konsolen-Ports nicht lange auf sich warten lassen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich habs jetzt auch eine Weile gespielt und finde es super. 10% Releaserabatt gerade bei Steam, ich bereue nichts ;)

      Das Spiel ist wunderbar gepixelt und witzig animiert. Der Soundtrack ist überragend, leider aber (noch?) nicht auf Spotify oder Bandcamp verfügbar. Ganz wichtig: Die Steuerung lässt mich den kleinen Thor punktgenau manövrieren, diesbezüglich hat mich Alex Kidd in Miracle World DX geradezu verängstigt :lol:

      Verfrühtes Fazit: Sehr gut, bisher gibts tatsächlich überhaupt nichts zu meckern…

      Zwar ist mir am Ende der Level (Abrechnung der gesammelten Dinge) nie ganz klar, wo ich die ganzen blauen Orbs liegen lassen habe, aber ey :ka:

      [edit] Steam Deck Kompatibilität lt. offiz. Infotab noch "ungeprüft", es läuft aber (erwartungsgemäß) astrein / völlig problemlos.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Erscheint am 03.08.23 für 19,99€ auf Nintendo Switch.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin