Persona 3 Reload

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Immerhin einer der nicht so viel Zeit hat ^^ ja klar, da würde ich das auch noch liegen lassen. Der Preis ist auch echt hoch, aber irgendwie war es mir das doch wert. Wenn es keine Persona Spiele mehr gibt brauche ich auch nicht mehr zocken ^^ Aber klar, ich habe momentan dafür auch irgendwie Zeit und Bock drauf.

      Bin jetzt bei knapp sechs Stunden laut Steam und fünf Stunden laut dem Spiel. Macht mir echt wieder richtig Bock.
      Und es ist trotzdem so, dass ich schon ein paar Mal kurz davor war mir das Game dennoch zu kaufen :D FOMO!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich habe heute zu der Stelle in Tartarus gespielt wo es nicht mehr weiter ging. Habe jetzt aber auch nicht so die Ahnung wann es da denn weiter gehen wird. Den Abend in Tartarus zu verbringen macht dann aber nicht mehr so wirklich Sinn oder? Ich glaube ich bin hoch genug gelevelt.

      Habe dann eher die Abende anderweitig verbracht. Dieses soziale Gameplay und Tag verplanen was man machen möchte ist einfach echt cool. Ich muss aber auch sagen so ein bisschen FOMO löst das schon bei mir aus, ich habe einfach ein wenig Angst irgendwas nicht optimal zu machen. :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja, wenn du die Barriere erreicht hast kannst du eigentlich beruhigt sein. Weiter geht's nicht, bis nachdem der nächste große Schatten in der Stadt aufgetaucht ist und besiegt wurde.

      Danach bekommst du irgendwann einen Telefonanruf von Elizabeth aus dem Velvet Room, dass sich etwas in Tartarus verändert habe.

      Ab dann kannst du wieder rein und Fortschritte machen.
      Ich persönlich beschränke meine Tartarus Exkursionen auf einen oder maximal zwei Besuche pro Monat, auch gerade wegen der von dir angesprochenen FOMO.

      Das Spiel umfasst ja nur eine begrenzte Anzahl von Tagen. Da du nur zwei Dinge pro Tag unternehmen kannst (und das auch bei außergewöhnlichen Dingen mal tagelang garnicht geht), die Leute nicht täglich anzutreffen sind und es insgesamt 22 Social Links gibt... Und weil du ja ab und zu auch lernen, arbeiten usw musst um Charme, Wissen und Mut zu verbessern... Da ist es schwierig, wirklich alle Beziehungen auszuschöpfen. Zumal es im Remake noch mehr zu tun gibt... Ich kann jetzt auch mit Partymembern Filme schauen, Bücher lesen, kochen, im Garten arbeiten und sonstige Ereignisse anschauen, was aber nen Abend verbraucht, den man nicht mit den Social Links verbringen kann.

      Also ohne Guide wird es schwierig, wirklich nichts zu verpassen. Und mit Guide spielen ist ja auch unspaßig.
      Ich habe jetzt schon das Gefühl, total im Hintertreffen zu sein.

      Habe zB zwei Social Links, die beide nur sonntags am Tag anzutreffen sind. Die alle beide auf Max zu bringen wären ja schon 20 Sonntage, wenn man da einmal was anderes gemacht hat gehen wahrscheinlich schon nicht mehr alle beide. :wacko:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay, dann habe ich mit drei Exkursionen ja schon zu viel Tartarus gemacht, ich werde dann aber auch erstmal nix mehr machen :D

      Wundert mich nur dass die immer wieder danach fragen, weil eigentlich gibt's da ja auch nix mehr zu erreichen ausser Levels. Naja, dann kann ich ja jetzt die Social Sachen machen. Danke für die Aufklärung!

      Ich glaube ich mache aber auch einfach ein bisschen, wonach mir so ist. Man wird ja auch nicht optimal es durchs Spiel schaffen. Mit Guide spielen habe ich echt auch gar keine Lust drauf.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja, die fragen immer weiter. Ich glaube, dass sind je nach Tag einfach festgelegte Kommentare, unabhängig davon, ob man gerade gestern schon im Tartarus war.

      Macht bei dir auf Hard eigentlich die Erschöpfung einen Unterschied? Man wird ja im Tartarus immer gewarnt, dass man vielleicht für heute abbrechen sollte wenn Charakter X erschöpft ist. Ich könnte schwören, dass die dann auch tatsächlich im Original ein paar Tage nicht in den Turm mitgehen konnten, oder nicht mit vollen SP oder so... Beim Remake kann ich jetzt selbst am Tag nach Tartarus fragen wie es allen geht, und bekomme immer zur Antwort dass alle fit sind und gehen können (außer wenn storytechnisch wer nicht da ist).
      Haben sie das entschärft, oder liegt es daran dass ich auf Normal spiele? Oder habe ich das von damals nur krasser in Erinnerung als es war?

      Wegen der Social Links... Einfach auf dich zukommen lassen ist die richtige Methode. Verbringe die Zeit mit denen, die du am liebsten magst. Ohne Guide ists sonst echt fast unmöglich.
      Wundere dich übrigens nicht, falls mal die Meldung kommt "Ich glaube nicht, dass ich meine Beziehung zu X weiter vertiefen kann." Das ist in P3 Reload so formuliert, als sei es was entgültiges. Das bedeutet jedoch nur, dass du nicht genug Zuneigungspunkte hast, um mit nur einem Treffen nen Level höher zu kommen. Wenn du zB letztes Mal nicht die optimalen Antworten gegeben hast, dann bist du vielleicht knapp auf den aktuellen Level gekommen aber brauchst zwei Dates, um genug für den folgenden zu haben. Dann gibt es ein ereignisloses Treffen ohne Dialoge bevor die Story des Charakters weitergeht.

      Außerdem bekommst du mehr Punkte, wenn du eine Persona mit der Arkana des Social Links bei dir trägst.

      Hast du Level 10 bei nem Social Link erreicht wird dann die Fusion der stärksten Persona des dazugehörigen Arkanas freigeschaltet, das ist die Belohnung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 2 - 3 Mal pro Monat nach Tartarus ist mein Pensum, klar kann man auch alles in weniger Runs schaffen, aber nach ein paar Tagen nur Gelaber und Social Links will ich auch mal wieder ein bisschen Action.

      Ob du vom Level gut aufgestellt bist kannst du über die Onlinefunktion checken, da wird der Durchschnitt aller Spieler angezeigt.

      Bei ersten Mal spielen wirst du wahrscheinlich eh nicht alles sehen, es sei denn du benutzt einen Guide (was ich nicht empfehlen würde), der zweite Durchgang dann mit gemaxten Social Stats macht dann auch gleich noch mal mehr Spaß, da man viele Sachen gleich von Anfang an kann, u.a. Mitsuru und Yukari bezirzen. ^^

      Also einfach spielen und keine Sorge, man kann eigentlich nicht viel falsch machen, das Spiel weist einen auch extra noch mal auf Sachen hin wenn man was versäumt hat wie z.B. vermisste Personen in Tartarus retten.
    • Ah, danke. Das ist dann wahrscheinlich so, ist halt nur doof dass sie noch immer im Dungeon so reden als sei die Erschöpfung jetzt Grund zum Abbruch. Und man kann auch immernoch im Wohnheim nachfragen, wer heute alles mitkommen kann.

      Das hätte man dann imo auch entfernen sollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin irgendwo Anfang 10ter Mai oder so. Den Fight in der Monorail fand ich echt schwer. Habe den sehr knapp nur geschafft. Ich habe dann beschlossen doch eher drei Mal oder so nach Tartarus zu gehen zum Leveln. Die Online Komponente wo ich gucken kann wie gut andere sind und was andere so machen möchte ich irgendwie nicht nutzen. Ich spiele es jetzt einfach so wie es kommt und wenn ich Fragen, bzw Antworten verhaue, dann ist das halt so. Macht mir insgesamt so irgendwie mehr Spaß.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Schade, aber das ist dann wahrscheinlich eine Sache, die sich bei der Serie immer einstellen wird. Der Loop ist ja immer gleich.

      Ich habe Montag und Dienstag auch weniger gespielt, weil ich wieder arbeiten muss. Aber ich gehe insgesamt auf die 75 Stunden zu und liebe es noch immer. Diese Games sind wie für mich gemacht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"