Persona 3 Reload

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön, dass the Answer kommt. Aber der Expansion Pass ist ja lächerlich... 2 von 3 DLCs sind rein kosmetischer Natur. Nicht gerade ein starker Anreiz, dass man da nen Expansion Pass kaufen muss.

      Anyway, habe gestern das oberste Stockwerk des Tartarus erreicht und Messias fusioniert. Da war mein Held auf Level 87.

      Heute morgen dann vor der Arbeit spaßhalber mal den Reaper herausgefordert.
      Spoiler anzeigen
      Meine Party überleben zu lassen war aussichtslos, habe nach ein paar Runden auf Auto-Battle gewechselt, alle liegen lassen bis auf den Helden mit Messias. Da Messias gegen die meisten Angriffe immun ist habe ich dann den Auto Battle laufen lassen während ich mich angezogen habe und nur eingegriffen wenn er zufällig doch mal Megidoloan eingesetzt hat (gegen Allmacht Skills gibts kein Mittel). Kampf mit lächerlichem Chip Damage gewonnen, und der Held ist direkt von Level 87 auf 99 gesprungen. Messias auch 99.

      Schade um die EXP für die anderen, aber hey... Ich habe die Schwierigkeit zumindest nicht gesenkt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe heute nachmittag noch ein paar Mal den Reaper bekämpft. Gibt ne supersimple Methode, und damit und in Kombination mit EXP erhöhenden Items ists die ultimative Grinding-Methode.

      Bin mit fast allen Charakteren in den 90ern.

      Habe jetzt auch ein paar der besten Waffen und gute Ausrüstung.

      Glaube aber nicht, dass ich
      Spoiler anzeigen
      Elizabeth
      besiegen werde. Das haben die Devs gut gemacht, sie haben die Tricks wie eben Messias und generell Personas, die zB Schaden reflektieren ausgeschlossen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spoiler anzeigen
      Duell 1 gegen 1. Sie kann wie der Held mehrere Personas nutzen.
      Und wie ich das verstehe bestraft sie die Nutzung von Personas, die reflektieren oder Schaden in HP unwandeln mit einem Allmacht-Angriff, der 9999 Schaden anrichtet. Mich hat sie so ganz schnell umgebracht.
      Man muss also mit Personas antreten, die Schaden nicht einfach nichtig machen.

      Die Theurgie mit der ich den Reaper one-hitten kann reicht nicht, und sie heilt danach einfach mit Diarhan alle HP.

      Das finde ich eigentlich ganz cool als Herausforderung.

      Aber zu verschiedenen Punkten im Kampf nutzt sie dann auch diesen Angriff, wenn man nicht rechtzeitig korrekt agiert. Das klingt eklig.

      Finde ich dann eher doof.

      Generell ist das Problem, dass ich dafür wohl intensiv Personas anpassen müsste, aber eigentlich habe ich ja nix mehr davon. Gibt keine Trophy und in-game auch nichts nennenswertes so kurz vorm Finale.


      Aber na ja, dann lasse ich diese letzte, 101. Aufgabe unerfüllt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So, durch. 105 Stunden und 49 Minuten.

      3 Social Links konnte ich nicht maxen: den Franzosen, den Kunstclub und Aigis. Alle anderen habe ich.

      Persona Kompendium ist bei 94%.

      Also falls ich beschließe, das NG+ anzugehen um die letzte Trophy zu holen bin ich auf alle Fälle gut vorbereitet.


      So sehr ich FFVII Remake hasse, so sehr zeigt Atlus imo, wie ein gutes Remake auszusehen hat.

      Eines der besten RPGs aller Zeiten, nun noch besser. Toll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sehr gut! Gratulation zum durchspielen, hat ja auch echt Stunden gefressen ^^

      Ich bin immer noch skeptisch ob ich es durch schaffe, einfach weil es so fett ist. Aber es macht mir auch immer noch Spaß, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und im nächsten Tartarus Abschnitt.

      Doofe Frage: hat die Aigis eigentlich keine Füße? Erinnert mich etwas an dieses eine Fire Emblem auf dem 3DS ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich hatte mich nicht dran erinnert, aber stimmt... sie hat tatsächlich keine Füße. Ich glaube, auf der PS2 war es mir nie so aufgefallen, weil da die Charaktere eh etwas deformiertere Proportionen haben.

      Mich erinnert es an die Final Fantasy auf dem DS. Bei FFIII und IV gabs winzige Füße, bei Heroes of Light afair garkeine. ^^

      Was das Durchschaffen angeht.... sieh meine :Zeit einfach als völlig gescheitert an, beim Vorhaben "schnell" durchzukommen. Ich habe trotz der Sachen, bei denen ich meinte zügig zu sein immernoch versucht alles zu machen. zB alle Personas zu bekommen, alle Aufträge von Elizabeth zu machen, keine Tage "verschwendet" sondern immer jemanden getroffen usw. Andere Leute kommen in 60 durch. Ich bin einfach lahm, selbst wenn ich versuche schnell zu sein. XD
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • IRVINE, Kalifornien:Ab heute können alle Spieler des extrem erfolgreichen RPGs Persona 3 Reload von ATLUS ihre Musikliste im Spiel mit zwei neuen Musiksets aus dem Persona 3 Reload: Expansion Pass erweitern. Die zwei Sets – das Persona 5 Royal – EX-Musikset und das Persona 4 Golden – EX-Musikset – fügen dem Spiel viele beliebte Songs aus Persona 5 Royal und Persona 4 Golden für die Erkundung und die Kämpfe in Dungeons hinzu.
      • Das Persona 5 Royal – EX-Musikset enthält Life Will Change, Beneath the Mask, Kichijoji 199X, Gentle Madman, I Believe, Keeper of Lust, Blooming Villain und Victory (wird bei den Kampfergebnissen gespielt).
      • Das Persona 4 Golden – EX-Musikset enthält Backside of the TV, Game, Junes Theme, Heaven, Long Way, Revelations: Mitsuo, The Almighty und Results (wird bei den Kampfergebnissen gespielt).
      Die Musiksets sind als erste Veröffentlichung von Inhalten für Spieler mit dem Persona 3 Reload: Expansion Pass auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 11 PC, Xbox Game Pass Ultimate, Steam, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar. Im späteren Verlauf des Jahres kommen das Set mit Velvet-Kostümen und Musik (erscheint im Mai 2024) und der gewaltige DLC Episode Aigis -The Answer- (erscheint im September 2024), der nach dem Ende des Hauptspiels spielt, als weitere Inhalte des Expansion Pass hinzu.
      Der Expansion Pass ist für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate bis zum 31. Januar 2025 kostenlos verfügbar. Der Expansion Pass kann auch in digitalen Stores für 34,99 € käuflich erworben werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da ich jetzt ja unerwarteterweise wieder ein GP Abo hab, bin ich auch wieder dran an P3R. Sommerferien sind vorbei und der nächste Boss steht an. Junpei hat eine neue Bekanntschaft gemacht über die Ferien und im Team gab es einen Neuzugang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Ich bin selber sehr gespannt wie lange ich für das Game brauchen werde. Ich habe jetzt erst 15 Stunden auf der Uhr und habe gestern den nächsten Fullmoon-Boss im Juni geplättet. Für meinen Run auf der Ps2 habe ich damals roundabout 90-100 Stunden gebraucht, aber war auch meine erste Erfahrung mit SMT/Persona. Jetzt mache ich es immer so, dass ich zuerst Tartarus maxe und mich dann um die Social Links kümmere. So scheint mir das Game ziemlich easy. Generell wirkt es mit den Teleportern und ohne Müdigkeit der Mitkämpfer so viel leichter... Habe P3 damals zum US-Release gespielt, weiß nicht wie viel in Reload hinzugefügt wurde, was das Game einfacher macht. Oder meine Erfahrung aus anderen SMT-Games lässt mich die Schwächen der Dämonen leichter finden.

      In meiner Erinnerung sah P3 auf der Ps2 bereits so aus, wie Reload, aber joa... Erinnerungen sind gnädig. Das Grafikupgrade ist also schon super. Nur dass alle Sequenzen jetzt in Ingame-Grafik sind und dabei echt eine schlechte Figur machen, finde ich wirklich wirklich scheiße... Riesiger Verlust für die Atmosphäre im Game.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"