Win 11 Update Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 11 Update Problem?

      Ich komme mal auf den Punkt.

      Ist bei Win 11 das KB5026446 Das Update für Mai oder Juni? Es wird mir da nur die Preview angeboten. Stehen tut als Datum nur 2023-05 und das Ganze ist das Cumulative Update.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei mir wurde es am 25.5. installiert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mezo
      Welche KB Nummer hatte das?
      KB5026372 im Mai war dies das Update was installiert wurde.

      Schaue ich hier support.microsoft.com/en-us/to…5f-4e75-9d6d-9025ab70fcce wird auch nichts Neueres angeboten und ich habe das so stehen das eigentlich keine Preview Updates installiert werden. Ich spiele eigentlich nicht Beta Tester beim OS selber. Kann es sein das dieses Update nicht das für 05 sondern für 06 eigentlich ist aber das Vorschauupdate schon am 25.05 kam und das endgültige nicht und ich einfach zu ungeduldig bin?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • 2023-05 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5026446)

      24. Mai 2023 – KB5026446 (BS-Build 22621.1778) Vorschau - Microsoft-Support

      Bin auch kein Teilnehmer des Windows-Insider-Programms.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Erst mal Danke für dein Hilfe und Antworten.

      Nein das hat nichts mit Inside zu tun. Als normaler User/Nutzer/Benutzer bekommt man auch das Angebot die Vorab Versionen der Updates zu testen. Wenn man das auf an stellt Updates bekommen so bald sie da sind könnte es sein, das weiß ich gerade nicht 100 %, das man Vorab Updates bekommt die dann auch installiert werden. Da war was bei WI
      Inside ist was komplett Anderes. Das ist wirklich auch zum Teil Alpha und wir testen mal ob das überhaupt ankommt oder überhaupt läuft und so. Inside hat wohl auch mehr Tracking mit dabei und andere Scherze mit dabei die man für den täglichen Gebrauch gar nicht haben will. Abstürze können an der Tagesordung sein und auch Funktionen können so schnell weg sein wie sie mal da waren und so weiter und sofort.

      Die KB Nummer um dies es mir gin ist die vom Update bevor es 100 % aus der Testphase sein sollte. Leider macht MS da oft Mist. Folgendes wird an Hand von Updates erklärt gilt aber auch für Programme ab sich und das OS.
      Es geht los mit überhaupt ein Update, dann kommt auf jeden Fall Alpha, vielleicht Alpha 2 ... und dann kommt Beta und Beta 2 ... und dann ist es fertig aber noch nicht 100 % das ist dann RC1 und RC 2 .... wobei RC für Release Candidate steht und erst dann sollte die Veröffentlichung kommen. Beim RC ist alles schon mit dabei aber es ist noch etwas Testerei nötig aber es sollte eigentlich fertig sein. Wenn man nach Zeit X nichts mehr findet kann das Letzte RC sagen wir RC3 zu Release Version werden. Bei MS ist das wohl ganz leicht anderes und daher haben wir auch oft Fehler wenn das Zeug eigentlich voll Veröffentlicht wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind, hab ich noch nie eingeschaltet. Daran liegt es also nicht Preview Versionen zu erhalten.

      Dass Microsoft oft Mist baut, weiß jeder leidtragende Windowsuser, ganz schlimm ist es im Moment bei Windows 11, was unfertig veröffentlicht wurde, und jetzt eine ewige Baustelle ist.

      Man kann aber Updates aussetzten für bis zu 5 Wochen, und wenn dir ein Update Probleme macht, würde ich es einfach deinstallieren, wenn dies möglich ist? Leider ist dies nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen wie noch unter Windows 7 Zeiten.

      Ansonsten muss man eben warten, bis Microsoft ihren Mist selber fixt. Kannst ja mal 'ne Fehlerbeschreibung unter Windows Feedback-Hub hinterlassen. Erwarte da aber keinen Erfolg.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Es gig mir eher darum ob ich ein Update verpasst hatte oder der Prozesse mir nur die Defender Updates liefert aber nicht die normalen Win 1 Updates anbietet. Ich war wohl etwas zu eilig mit dem letzten Update und dachte Win 11 hat sich aufgehängt und gibt mir keine neueren Updates weil auf "https://www.deskmodder.de/blog/2023/05/24/kb5026446-windows-11-22h2-moment-3-manueller-download-22621-1778-als-neues-optionales-update-jetzt-fuer-alle/#commentsschon" von dem Update berichtet worden ist und in dem Bild sah man keine Info wegen Preview Update oder so.
      Bei mir ist immer noch das Preview vorhanden. Ich verstehe das nicht.
      Muss ich das Teil doch Manuel laden?

      Ach egal ich habe mal den Schalte auf sofort wenn da ist gestellt und neu gesucht und es installiert mal das Preview Update. Das ist echt nicht gut was MS an der Stelle macht. Ich habe keinen Überblick mehr ob das Teil funktioniert oder nicht und man weiß manchmal auch nicht ob man auf dem neusten Stand ist oder nicht. Eigentlich wollte ich das nicht aber okay dann teste ich halt mal.

      Noch mal Danke.

      Wenn noch wer Infos hat gerne her damit. Ansonsten beobachte ich das alles noch mal weiter. Wenn das Update final und das nächste nicht kommen muss ich wohl da ran. Ich habe Win 11 erst vor kurzem Mitt März installiert ganz neu. Es gab kein Update sondern der SSD war leer.
      Implace Update oder wie das heißt mache ich nur wenn es sein muss wenn sich das normale Update für 06 nicht meldet dann hole ich mir erstmal das volle von davor und dann das Manuell und davor starte ich den Update-service neu vielleicht reicht das schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Nächster Update-Dienstag ist der kommende 13, spätestens dann weißt du, ob alles noch funktioniert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Vielen Dank und mit der Info kann ich 100 % was anfangen.
      Ganz davon ab lädt Win 11 jedes mal wenn ich hoch fahre die Defender Updates als muss was gehen.

      Ich melde mich nochmal wenn ich daran denke und sage ob was gelaufen ist oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier