Sonic Superstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht wirklich gut aus, leider hab ich noch nicht mal richtig Sonic Frontier begonnen. :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Achtung, Superstars: Es wird Zeit, in ein brandneues Sonic-Abenteuer einzutauchen! SEGA hat das neuste Abenteuer von Sonic the Hedgehog enthüllt: Sonic Superstars. Hier wird der klassische 2D-Plattformer-Spielspaß mit einem neuen Kniff in die Moderne gebracht.





      Sonic und seine Freunde starten ihre Reise auf den wunderschönen North Star Islands, einem mystischen Ort voller völlig neuer Umgebungen und Schauplatz einer spannenden neuen Geschichte. Gigantische Kreaturen, aufregende Abenteuer und Dr. Eggmans böse Pläne erwarten Sonic und seine Freunde, die nun durch das Sammeln von Chaos Emeralds so genannte Emerald-Kräfte erlangen können.

      Sonic Superstars erscheint im Herbst 2023 und wird ab 59,99 EUR für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch™ und PC erhältlich sein. Weitere Details über verschiedene Editionen und zukünftige Inhalte werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

      Alle Sonic-Fans nutzen die Emerald-Kräfte, um Dr. Eggman auf ganz neue Weise entgegenzutreten und ihn davon abzuhalten, die Tiere der Inseln in Badniks zu verwandeln, bevor es zu spät ist!


      Spielinhalte:

      • Sonic-2D-Plattformer auf neue Art
      • Das klassische 2D-Plattformer-Spielprinzip der Sonic-Reihe wurde für aktuelle Plattformen völlig neu überdacht und bietet neue Zonen, Musik, Gameplay und moderne UHD-Optik, wie sie nur 3D-Grafik möglich macht. Sonics Steuerung und seine Bewegung in der Spielwelt fühlen sich vertraut an und werden erfahrene und neue Fans gleichermaßen erfreuen.
      • Spielbare Lieblingscharaktere
      • Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose – Lieblinge der Fans – sind allesamt spielbar und bereit, es mit Dr. Eggman, dem alter Widersacher Fang und ihren fiesen Plänen aufzunehmen. Der Sonic-Designer Naoto Ohshima kehrt mit einem neuen Charakter zurück, dem Sonic und seine Freunde sich stellen müssen.
      • Sieben Emerald-Kräfte
      • Nutzt die Kräfte der sieben Chaos Emeralds, um neue Fähigkeiten freizuschalten und etwa Klone zu erzeugen, Wasserfälle hinauf zu schwimmen, stärker zu werden und mehr!
      • Coop-Multiplayer
      • Sonic Superstars verfügt über einen lokalen 4-Spieler-oop-Modus, sodass Fans die ganze Geschichte alleine oder gemeinsam mit Freunden erleben können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Erinnert im ersten Moment vom Konzept her natürlich an New Super Mario Bros... und ich bin etwas skeptisch, wie ein "classic Sonic high-speed action platformer game" zu viert funktionieren soll, aber in erster Linie freue mich über ein weiteres Sonic Spiel und vor allem eines zu viert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Die Zeiten als Sega ihre Tripel A Spiele zu Ramschpreisen verhökert hat, sind hoffentlich vorbei. Wird endlich Zeit, dass Sega wieder selbstbewusster wird. Diese Aktionen schaden den Ruf Segas nur und lassen Software von Sega als minderwertig erscheinen, die den Preis nicht rechtfertigt. Wer es billiger möchte, soll es halt etwas später kaufen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich hab das Spiel auf der GamesCom am Stand von Sega angespielt und die dort spielbaren Level waren super. Ging locker von der Hand, war ziemlich intuitiv, alles flüssig und die Level waren gut designed. Die neuen Fähigkeiten tun Sonic auch richtig gut. Wenn das Spiel einen entsprechenden Umgang hat, ist der Preis absolut gerechtfertigt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Cormac schrieb:

      Immerhin hat es ja ganze 3 Tage auf dem Markt bis Super Mario Wonder erscheint. Nicht unbedingt die intelligenteste Releasepolitik von Sega ^^
      Warum soll der Fehler nicht bei Nintendo liegen? :woohoo:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Stardragon schrieb:

      Wenn das Spiel einen entsprechenden Umgang hat, ist der Preis absolut gerechtfertigt.

      Spiele mit schlechtem Benehmen gehen gar nicht, find ich auch! :tooth:

      Am meisten …naja, Sorgen ist vielleicht zu stark ….macht mir jedenfalls die Musik. Die erträume ich mir als richtig richtig cool, die 2D Teile hatten fast immer einen Spitzensoundtrack. Und ich hoffe inständig, dass die Klänge hier nicht einfach nur "da" und belanglos sind.
    • @mzero2
      Weil Mario so ziemlich jedes Mal besser zieht, als jeder andere Plattformer. Und deswegen wird die Mehrheit bei einer Wahl zwischen den beiden sehr wahrscheinlich wieder zu Mario greifen. Muss man nicht mögen, aber ist so.


      ChesterOrc schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Wenn das Spiel einen entsprechenden Umgang hat, ist der Preis absolut gerechtfertigt.
      Spiele mit schlechtem Benehmen gehen gar nicht, find ich auch! :tooth:
      :D Umgang ist halt wichtig. Umfang wäre auch nett. ^^

      ChesterOrc schrieb:

      Am meisten …naja, Sorgen ist vielleicht zu stark ….macht mir jedenfalls die Musik. Die erträume ich mir als richtig richtig cool, die 2D Teile hatten fast immer einen Spitzensoundtrack. Und ich hoffe inständig, dass die Klänge hier nicht einfach nur "da" und belanglos sind.
      So weit war er gut. Nichts, wo ich „wow“ dachte, aber die Köpfe sind schon im Takt mitgegangen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ich möchte ja gar nicht abschreiten, dass Mario Spiele eine ausgezeichnete Qualität besitzen, aber es hat halt auch etwas mit der Markentreue der Nintendo Fangemeinde zu tun. Dasselbe Phänomen ist bei Apple-Produkten zu beobachten. Dagegen kommt Sega einfach nicht an.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Nach allen Diskussionen, die darüber geführt wurden, halte ich dieses Statement für Unsinn. Dafür haben sich in der Vergangenheit zu oft die als subjektive Fan-Personen für das eigene Lager heraus gestellt, die Pauschal den Erfolg der „anderen Seite“ überwiegend auf eine Fangemeinde zurückführen. (Disclaimer: Womit ich nicht alle und auch nicht Dich meine). Es gibt Fanpeople auf beiden Seiten, aber der Erfolg keiner Seite beruht hauptsächlich darauf. Das ist lediglich ein harter Kern, aber keine Mehrheit. Alles andere sind Vorurteile.

      Und im Fall von Apple sehe ich den Vergleich nicht. iOS z.B. dominiert auch gar nicht den Markt. ¯\_(ツ)_/¯ Vielleicht können wir uns die OT-Diskussion Apple vs Android daher hier sparen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Um die Vorfreude auf den Launch von Sonic Superstars am 17. Oktober weiter zu steigern, hat SEGA heute ein Video mit Musik von Komponist Rintaro Soma veröffentlicht. Der Track enthält Klänge von den Northstar Islands, speziell von Akt 1 der Pinball Carnival Zone, um den Fans einen Vorgeschmack auf die vielfältige Musik des Spiels zu geben.



      Sonic-Fans können Sonic Superstars bereits jetzt vorbestellen um zum Launch direkt loszulegen. Wer sich außerdem bis zum 31. Januar 2024 für den Newsletter anmeldet, erhält einen neu überarbeiteten Classic-Skin für Amy Rose in Sonic Superstars. Die Teilnahmebedingungen finden sich auf der offiziellen Webseite von Sonic Superstars.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier noch der passende Fakt-Sheet zum Film

      Heute erklärt das Sonic-Team die neue „Kampfmodus“-Funktion, die es Spielern erlaubt, online gegen bis zu acht Spieler oder lokal gegen bis zu vier Spieler in einer Vielzahl von Rennen, Überlebensstages und mehr anzutreten!


      Im „Kampfmodus“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen Metal Fighter, können ihn nach Belieben anpassen und in bis zu drei Runden auf ausgewählten Kampfstages gegeneinander antreten:

      Rennen – Erreiche das Ziel vor den anderen Spielern.

      Elektrozank – Schieße mit Geschossen, um andere Spieler anzugreifen. Du erhältst Punkte, wenn du den Gegnern Schaden zufügst und verlierst Punkte, wenn du getroffen wirst. Öffne eine Objektkiste, um ein einzelnes verstärktes Geschoss zu erhalten.

      Sternensucher – Sammle Sterne innerhalb des Zeitlimits. Du verlierst einen Stern, wenn du getroffen wirst.

      Überleben – Bleibe bis zum Ende auf der Stage, während du Kanonenkugeln ausweichst, die von hinten kommen. Das Gerüst geht kaputt, wenn es von einer Kanonenkugel getroffen wird oder wenn du zu lange an einem Ort bleibst. Wenn du herunterfällst, bist du raus.

      Man erhält Punkte je nachdem, welchen Platz man erreicht. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!


      In Online-Kämpfen kann man außerdem Medaillen erhalten und sie im Shop ausgeben, um Teile für seinen Metal Fighter zu kaufen. Im Laufe des Spiels kann man mehrere Arten von Teilen kaufen aber der Austausch von Teilen ändert nicht die Fähigkeiten des Metal Fighters.

      Im Offline-Kampf kann man im Einzelspieler gegen KI-Gegner oder gegen bis zu drei andere Spieler per Split-Screen antreten. Im Offline-Modus gibt es keine Medaillen oder Rangänderungen.

      Außerdem hat das Sonic-Team das neue Animationsvideo „Sonic Superstars: Trio of Trouble“ veröffentlicht, das Dr. Eggman, Fang the Hunter und dem Newcomer Trip in einer Geschichte folgt, die vor Sonic Superstars spielt. Dieser Prolog ist Fangs Debüt in einem Animationsvideo.

      Während das Trio sich durch eine gefährliche Ruine kämpft, muss Fang the Hunter all seinen Mut zusammennehmen, um seine bisherigen Fehler zu überwinden und den Fängen eines gefährlichen, neuen Gegners zu entkommen. Währenddessen entdeckt Eggman den vermeintlichen Schlüssel für seinen nächsten, finsteren Plan.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gotta go fast! – Gestern hat SEGA® Sonic Superstars veröffentlicht, die mit Spannung erwartete neue Interpretation des klassischen 2D-Sonic the Hedgehog™-Hochgeschwindigkeits-Plattformer-Gameplays, in dem Sonic, Tails, Knuckles und Amy ein noch nie dagewesenes Abenteuer erleben.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk