Prince of Persia The Lost Crown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es mir gestern für die Switch gekauft.
      Bin zwar erst zwei Stunden im Game, aber mir gefällt es richtig gut.
      Das hätte ich so gar nicht erwartet das es mir so gut gefällt.
      Schöne und interessant gestaltete Levels die mich auch tatsächlich zum Erforschen Einladen, eigentlich genau das was ich mir eigentlich von Metroid Dread erhofft hatte und worin mich Dread enttäuscht hatte.

      Und wie genial sieht das Game auf meinem 55 Zoll LG OLED TV aus, die Farben wirken so lebendig, das Spiel sieht in manchen Szenen wie ein schönes Gemälde aus. Ich bin gerade so sehr in die Optik verliebt, das kommt so in den Videos gar nicht so schön rüber.
      Beim ansehen der Videos war ich wegen dem Grafikstil doch eher ernüchtert und empfand das eher als so ein typisches Phone Spiel, und nun sitze ich so verliebt vor meinem TV und kann gar nicht genug von der Optik bekommen.
    • Jup, ist ein absolutes Topgame, hab gestern am PC ein gutes Stündchen damit verbracht. Wunderschön und hat einen herrlichen Flow. Ich hoffe sehr, dass es für die Company ein Erfolg wird und ein wenig Signalwirkung hat, denn es muss nicht immer aufgeblähter OW Kram sein, einfach nur gut designte Spiele mit flutschigem Gameplay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich hab direkt Day 1 die digitale Deluxe Edition gekauft, ganz ohne Demo. Die Tests waren mehr als eindeutig und ich wollte unbedingt den Ansatz, das Ur-PoP in ein zeitgemäßes Gewand zu transformieren, angemessen würdigen. Spiele es per Series X auf einem 77" OLED und bin begeistert von Gameplay und Präsentation. Mag sein, dass es anfangs noch ein wenig steril wirkt, aber wie die Farben knallen! Und wie Sargon sich bewegt!!

      Unter einem anstürmenden Gegner durchsliden, den nächsten mit zwei Schwerthieben (Qays & Layla <3 ) ausschalten, dann aus der Bewegung heraus drei elegante Walljumps auf die darüber liegende Mauer, um den ekligen Bogenschützen zu töten... Das ist kein Spiel, das ist Parkour mit Klingen in 120 fps: Ich bin verliebt :thumbsup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • oha, das Spiel fordert einem am Ende eine Menge ab.
      Bei ori war das deutlich anders. Meines Erachtens gab es nur eine wirklich schwere Passage. Hier reihen die sich nur so aneinander.
      irgendwann habe ich dann die Hilfe dazu geschaltet, in denen ich diese Passagen überspringen kann.
      Das options Menü erlaubt mir sehr viele Einstellungen, aber NICHT eine eigene tastenbelegung. Und eine wichtige Aktion auf den R-Button zu legen ist bescheuert. Denn es erfordert ein unnatürliches umgreifen.
      Ich bin noch nicht durch, aber hoch motiviert.

      Die Aussage „es hat mich zum schwitzen gebracht“, kann ich hier voll anbringen. Ohne ins Detail zu gehen, nach einer langen Session mit dem Game muss ich unter die Dusche. Mein Körper muss eine Unmenge an cortisol ausstoßen.
      klar, ich möchte es so weit es geht platinieren, aber Mann, manchmal sind die leveldesigner völlig ausgerastet. Alles piekt, schneidet, sticht und ätzt um die Wette. Und als Zuckerguss noch richtiges timing.
      das ist krasser Overkill!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • na super, ich hab nen bug!
      In einem Level muss man einen Papagei „retten“. Über einen anspruchsvollen sprung-parcour gelangt man zum Vogel. Ohne sprungpause geht es wieder zurück. Aber am Ende bleibt der Papagei stecken.
      gut, gehe ich halt zwei Bildschirme raus, damit das Areal neu geladen wird. Nun ist der Papagei aber verschwunden. Das ganze ist aber ein achievement.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich hatte ziemlich am Anfang einen Bug der das Weiterspielen verhindert hatte.

      Da wo man zum ersten mal die Ranken zerschneiden muss um weiterzukommen, nur hatten die sich bei mir mit keinem bis dahin verfügbaren Move Zerschneiden lassen. Dachte da ja noch ist halt ein Metroidvania und mir fehlt da wohl noch die dazu benötigte Funktion. Hat mich aber auch gewundert, da man das Areal nicht mehr verlassen konnte, hatte da gut eine halbe Stunde alles versucht bis ich mich dann von einem Gegner erledigen lassen hab um am letzten Lebensbaum neu gespawnt zu werden. Hatte dann den ganzen Spielbereich vor der Stelle nach der benötigten Funktion/Move abgesucht, doch einfach nichts gefunden. und sobald ich an die Stelle mit den Ranken gegangen war, konnte ich aus dem Bereicht nicht mehr raus.
      Hab es dann irgendwann beendet.

      Am nächsten Tag, nach dem neu Starten des Spiels hab ich dann an der Stelle der Ranken eine Einblendung bekommen, wie man die Ranken beseitigt, dann ging es. Die Einblendung war am Tag zuvor nicht aufgepoppt :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bin jetzt auch durch mit 100 %, also samt optionalem "The Impossible Climb" ("Path of Pain"). Das Spiel spielt sich angenehm flüssig, alllerdings hasse ich Metroidvanias mit rein analogem Movement. Die schwierigen Sachen in Hollow Knight hätte ich ohne Steuerkreuz etwa nicht hinbekommen.
    • Symer schrieb:

      na super, ich hab nen bug!
      Hab auch einen Gamebreaking Bug auf PS4. Im Kerker ist so ein Freak der einen eine Quest gibt, dann passiert nichts mehr. Spiel stürzt zwar nicht ab, Sound läuft weiter, aber kann nichts machen.
      Hab die Quest dann erstmal gelassen und weiter gespielt bis ca 30%, da kamen dann ein paar Stellen, die für mich zuviel Arbeit mit hohen Stressfaktor waren.
      Sowas hat mir auch das wunderschöne Ori versaut, weil als großer Metroidvania Fan ist mir sowas zu nervig.

      Dann lieber zum 20x Mal Shadow Complex durchzocken, was von Anfang bis Ende perfekt durchgestylt ist. Wie auch Record of Lodoss War:Deedlit in Wonder Labyrinth, Super Metroid oder SOTN (welches im Reversed Castle ohne Tricks wie den Shield Rod + Alucard Shield brutal hart werden kann, aber durch die RPG Elemente trotzdem stressfrei bleiben kann)


      RouWa schrieb:

      alllerdings hasse ich Metroidvanias mit rein analogem Movement.
      Ja, das ist wirklich bei einen 2D Spiel negativ. Zwar verzeihlich in diesen Titel, da es trotzdem super natürlich zu steuern ist, nur fühlt es sich nicht wirklich gut an. Hoffe das dies noch nachgepatcht wird, weil wir reden immerhin von einen Vorzeigetitel von Ubisoft. Bei den Lobeshymnen kann Ubisoft aus konstruktiver Kritik lernen...nur rede ich hier über Ubisoft und bei den ist alles möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Symer schrieb:

      na super, ich hab nen bug!
      Hab die Quest dann erstmal gelassen und weiter gespielt bis ca 30%, da kamen dann ein paar Stellen, die für mich zuviel Arbeit mit hohen Stressfaktor waren.
      Sowas hat mir auch das wunderschöne Ori versaut, weil als großer Metroidvania Fan ist mir sowas zu nervig.
      Man kann in den Optionen alles einstellen und leichter machen. Alle Sprungpassagen mit Ausnahme des "The Impossible Climb" kann man mittels Portalen sogar komplett umgehen. Dann erscheint am Beginn einer Sprungpassage ein Portal, man geht durch und kommt am Ende der Sprungpassage wieder raus.
    • RouWa schrieb:

      Badhero schrieb:

      Symer schrieb:

      na super, ich hab nen bug!
      Hab die Quest dann erstmal gelassen und weiter gespielt bis ca 30%, da kamen dann ein paar Stellen, die für mich zuviel Arbeit mit hohen Stressfaktor waren.Sowas hat mir auch das wunderschöne Ori versaut, weil als großer Metroidvania Fan ist mir sowas zu nervig.
      Man kann in den Optionen alles einstellen und leichter machen. Alle Sprungpassagen mit Ausnahme des "The Impossible Climb" kann man mittels Portalen sogar komplett umgehen.
      Eine Stelle die ich einfach Mist fand, war mit diesen Stachelwalzen und den 1 Hit Dead. Erst eine von Links, dann Rechts, dann 2, dann 2 von hier und da und durcheinander. Klar kommt man mit jeden Ableben weiter, nur finde ich solche Die & Learn Passagen extrem nervig, da man immer neu alles machen muss.
      Sowas ist so eine Sache in Games, womit die Super Meat Boy Fans ihren Spaß haben, nur ich mag sowas gar nicht. Ori war da schon ähnlich nervig. Ich mag sowas einfach nicht und da möchte ich nicht wissen, wie man mich weiter abnerven will mit ständigen Wiederholungen einer Passage.
    • Badhero schrieb:

      Eine Stelle die ich einfach Mist fand, war mit diesen Stachelwalzen und den 1 Hit Dead.
      Strenggenommen erfolgt nach einem Treffer nur ein Reset. Tot ist man nur, wenn die Lebensenergie komplett weg ist. Mit dem Regenerations-Amulett hat man bei allen Ausweichherausforderungen unendlich viele Versuche, weil man nach einem Reset einfach wenige Sekunden warten braucht bis die Lebensenergie wieder voll ist.

      Dieser Typ von Raum ist gameplaytechnisch auch gar nicht anders möglich. Wenn man durch die Walzen nur Energie verlieren würde, könnte man die Stelle einfach mit viel Energie aussitzen. Der erste Challenge-Raum unter dem Tempel ganz am Anfang ist noch einfach, weil die Muster sehr kurz sind und reines Springen reicht.
    • Denke du weißt welche Stelle ich meine, klar fängt man am selben Reset Point an, nur muss man den selben Vorgang dann immer wiederholen um die nächste Walzenwelle zu lernen, mir war es mir bei der 5. oder 6. Welle schon zu blöd. Ist halt noch im 1/3 des Spiels, und noch easy zu händeln (wenn man sich die Reihenfolge merkt und beim nächsten Versuch umsetzt) nur mag ich sowas persönlich nicht, wie auch Rouge Likes.
      Ich liebe halt Metroidvanias wo man einen Spielfluss mit guter Atmosphäre hat und nicht einige Passagen einmalig auswendig lernen MUSS.
      Titel die sich wie in eins ohne "Next Try & Learn" Spielen lassen aus dem Genre habe ich genannt.
      Aber hey, alles Geschmackssache und ich bin echt froh, dass Ubisoft sich diesen Genre angenommen hat, um zukünftig daraus zu lernen.
      Ein schöner Titel, der aber in dem Genre bessere Vertreter hat. Wie gesagt, Shadow Complex hat es mMn perfektioniert, da man mit jedem Update auch das Gefühl hat mächtiger zu werden, ohne das der Schwierigkeitsgrad zu fummelig wird (auch wenn man irgendwann so Overpowerd ist, nur das macht dann richtig Spaß, wenn man sich fast Allmächtig fühlen darf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Denke du weißt welche Stelle ich meine
      Der schwierigste Walzenraum im Spiel ist der rechts-unten vom großen Fahrstuhl; zwei Räume unter dem Haven-Raum mit der Schmiede. Der hat 27 Walzen-Muster und setzt alle Fähigkeiten des Spiels voraus. Diesen Raum kannst du aktuell cheesen, wenn du du dich aus dem Raum unter das Eingangsgitter teleportierst sobald die Prüfung beginnt. Wenn die Prüfung zu Ende ist, spawnt die Kiste ohne dass du im Raum warst. Du musst den Raum dann aber einmal verlassen um wieder rein-und an die Kiste zu kommen. Der Raum hat mich über eine Stunde gekostet, weil ich das regulär gemacht habe.
    • Heute auch mal etwa 1,5 Std eingestiegen, gibt vergleichsweise viele Screens wo man quasi nur nach vorne (aka rechts) läuft, oft auch ohne jegliche Gegner.

      Artstyle/Grafik ist ok, vermutlich nicht mein präferierter Stil aber egal.

      Recht offene Struktur, man kann einiges erkunden so früh schon. Bisher ist es aber alles relativ easy. Aber ist ja auch normal, bin ja erst eingestiegen.

      Eine % Angabe der Map gibt es garnicht? Spiele als Krieger ohne Map Marker Anzeige.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Eine % Angabe der Map gibt es garnicht? Spiele als Krieger ohne Map Marker Anzeige.
      Nur der Spielstand hat eine Prozentangabe. Diese setzt sich zusammen aus Erforschung der Karte, Questfortschritten, und Sammelkram. Es kann also sein, dass du 100 % Karte hast, aber nur 50 % Fortschritt, wenn du wenig eingesammelt hast.

      Der Marker zeigt nur den nächsten Zielort der Mainquest an.
    • nach dem ich den Spielstand neu geladen habe, bin ich gleich zum Papagei-Level. Der Vogel ist nicht mehr da. Auf YouTube gibt es viele Kommentare dazu.

      Hat ubisoft schon irgendetwas dazu verlautbart? Denn wenn es nicht zeitnah geschieht, wird die Motivation für den Titel merklich abflauen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Prince of Persia: The Lost Crown neXGam Test / Review schrieb:

      Das bekannteste Blaublut der Welt feiert seine unverhoffte Rückkehr. Denn mit Prince of Persia: The Lost Crown kann man einmal mehr die Abenteuer des Prinzen steuern. Wobei das dieses Mal sich mehr auf die Wurzeln der Reihe besinnt, als frühere Auftritte.




      Götz war sichtlich angetan und hat dem Prinzen mit einer satten 9 gekürt!
      nexgam.de/games/Prince-of-Persia-The-Lost-Crown



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk