Prince of Persia The Lost Crown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      29 Dollar / 29 Euro digital wären da vielleicht cleverer gewesen.
      Ja, sehe ich auch so. Auch retail 50€, hmmm... Ich mein, es wirkt ja eher in Tradition eines Spin-Offs (was es ja auch ist?) und ich hatte ja eigentlich Sands of Time Remake vorbestellt - was bis jetzt nicht kommt.

      Ich mein, Mario Wonder hatte hier schon für Diskussionen gesorgt, ob man "für sowas" 50€ zahlen soll, weil es ja kein AAA/3D-Titel sei... :S

      Ich denke aber auch, dass der hohe Preis viele potenzielle Käufer erstmal abgeschreckt hat. Klar lesen sich die Wertungen traumhaft, aber zwischen 60 Euro aufwärts und "Ja gut, ich warte auf den nächsten Sale" bzw. natürlich "Ja gut, das kommt auch irgendwann im Game Pass" liegen ca. 20 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne.

      Ja, so geht es vielen wohl bei dem Game. Meiner Meinung nach sind noch weitere Probleme da:

      - Ubisoft hat einen ziemlich schlechter Ruf seit einiger Zeit. Da wirkt EA teilweise schon wie ein Musterschüler im Vergleich.
      - Kein Steam-Release. Puh... Wer will schon UbiPlay oder EPIC alone?
      - Dann dieser krampfige Ubi-Login, den man nur dann wegbekommt, wenn man offline ist.. Oje. Kann man immerhin auf Switch wegdrücken.
      - Doch sehr unglückliches Marketing. Am Anfang wirkte es ja bei vielen wie ein "Hip-Hop-Prince-of-Persia" auf Cool getrimmt für eine neue Zielgruppe. Das war am Ende gar nicht mehr im Fokus, aber viele sind ja schon zuvor ausgestiegen, dem Spiel eine Chance zu geben.

      Von daher wundert es mich jetzt auch nicht. Rayman Origins/Legends waren ja AFAIK auch keine Millionen-Seller pro Plattform. Nur die PS4-Version kam wohl auf 1,5Mio, und das nur "Dank" Europa. Origins kam AFAIK nirgendwo über 1 Mio...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • So, endlich die Dimensionsfähigkeit erhalten, nachdem ich den relativ schwierigen Kiana Bossfight überstanden hatte. Der ist übrigens in Teilen ein Ripoff (Homage?) an die Mantis Lords aus Hollow Knight.

      Zuvor hatte ich wie im Irrgarten längere Zeit nach der nächsten Zeitkraft gesucht. Die Mainquest Ziele sind mitunter schon nicht so einfach zu finden in dem Game wie es scheint.

      Aktuell bei knapp 33%.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Die Hauptquest Zielangaben sind aber mal gelinde gesagt sehr vage.

      Musste für die nächsten beiden Zeitkräfte beide googlen, absolut keine Ahnung gehabt wo die zu finden waren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Die Hauptquest Zielangaben sind aber mal gelinde gesagt sehr vage.

      Musste für die nächsten beiden Zeitkräfte beide googlen, absolut keine Ahnung gehabt wo die zu finden waren.
      ich hab die ganze Zeit YouTube daneben laufen lassen. Schatzkisten oder einfach nur der Weg. Der Geheimgang von den Piraten zum Wald….ohne Hilfe hätte ich an einen bug geglaubt. Die versteckte Gang/plattform-kombination fand ich wirklich zu schwer.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Den geheimen Piratenweg oben herum bin ich erst später gegangen, war zuvor schon über einen anderen Weg beim Soma Baum und Hyrkanischen Wald.

      Btw hatte auch den bekannten Freeze Bug bei der Questannahme vom Piraten. Bei Xbox hilft da einfach Controller Batterie kurz raus und wieder rein,also Controller Disconnecten. Danach wurde der Papagei von mir geholt.

      Diese z.T. sehr offene Struktur vom Spiel ist einerseits gut, andererseits weiß man nie so genau ob man zu dem Zeitpunkt auch die passenden Fähigkeiten besitzt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bugs hatte ich schon so einige, besonders gehen die Richtung stunlock. Erst gestern Abend bei einem Boss , der ab einer gewissen Stelle einfach nur noch stand und nichts mehr machte. Ich konnte auf ihn dreschen aber HP wurde nicht mehr abgezogen. Ist bei ca. 10 Versuchen 3x passiert.

      Also alles behoben ist bei weitem noch nicht.

      Das Platforming ist für mich btw das geilste am Spiel, die Bossfights finde ich hingegen sogar mit am schlechtesten u.a. aufgrund dauernder kleinerer Animationen und ständigen nervigen Teleports der Gegner.

      Bin derzeit bei 66% nach 25 Stunden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Bin seit einigen Tagen durch mit dem Spiel, 82% Completion geholt. Platforming ist wie schon gesagt das Sahnestück vom Spiel. Umfang auch gut mit an die 30 Stunden. Schön große Map mit viel Exploration.

      Bosse waren für mich eher etwas seltsam designed und teilweise auch wenig passend zum durchaus komplexen Kampfsystem, u.a. mit kaum zu blockenden, aufgezwungen wirkenden Attacken samt Animationen die jedesmal mindestens die Hälfte er eigenen HP abziehen.

      Roundabout 7-8 kann man geben aber ist aus meiner Sicht kein herausragender Titel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()