Prince of Persia The Lost Crown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prince of Persia The Lost Crown

      Gibt es noch keine News zum neuen Prince of Persia?

      Hier mal der Trailer,




      Wobei ich mir den wegen der Musik nicht ganz angesehen habe :kotz:

      Das gezeigte hat mich auch nicht gerade angesprochen.
      Vielleicht gebe ich mir den Trailer später noch mal ohne Sound, damit ich den zumindest mal ganz gesehen habe.

      Ich weiß nicht, ein 2,5D Prince of Persia?
      Kann man natürlich machen, doch vom Prinzen hätte ich mir mal wieder ein richtiges 3D Game gewünscht, scheint Ubi Soft aber wohl einfach nicht mehr hinzubekommen.
      Dazu sieht der Prinz für mich eher wie ein abgedrehter Far Cry Charakter aus, mit der Figur würde ich mir schwer tun, das als Prince of Persia Spiel anzusehen, irgendwie passt das für mich nicht so richt
    • Haha so unterschiedlich kanns laufen :lol: Ich hab erst letztes Wochenende Prince of Persia Classic (also den allerersten Teil) auf dem Analogue Pocket (GBC Version) durchgespielt und danach nach vielen Jahren die XBLA-Umsetzung mal wieder eingeworfen.

      Ich kann dem ursprünglichen Spielprinzip sehr viel mehr abgewinnen, als den 3D-Teilen und freue mich umso mehr auf die Rückkehr zu den Wurzeln. Sieht gut aus, Musik passt auch für mich … kann kommen, freue mich sehr darauf <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:


      Musik passt auch für mich …
      Memo an mich, bluntman3000 zukünftig Überlesen :yesyes:

      (Ich hoffe doch Du verstehst Spass :stick: )

      Zum Spiel selber, da muss ich zugeben das ich vom Ur Prince selber nie ein Fan war, erst bei den 3D Teilen konnten die mich abholen.
      Dazu hab ich noch nicht mal was gegen solche 2,5D Games, die spiele ich selber immer mal gerne. Gerade die Tage hatte ich mir da Somerville gekauft und durchgespielt, und aktuell hänge ich gerade an Planet of Lana was auch sehr schön gemacht ist, aber beim Prinzen hätte ich da halt doch ein 3D Game erwartet.
      Aber schön zu Lesen das es auch Spieler gibt die sich über ein 2D Gameplay Prinzen freuen, wobei mich das 2D Gameplay noch nicht mal abschreckt, die Musik im Trailer und das aussehen des Charakters passt für mich aber nicht so wirklich.
    • fflicki schrieb:

      (Ich hoffe doch Du verstehst Spass )
      Keine Panik, alles ist gut :thumbsup:

      Ich bin quasi mit dem Spiel aufgewachsen, Prince of Persia war Anfang der 90er eins der ersten Games auf dem 386er meines Vaters (neben Snarf und Police Quest 1) für mich. Als ich es damals total zufällig auf dem PC entdeckt hatte (es war einfach installiert, damals gabs ja keine Icons usw., man musste alles umständlich mit DOS-Befehlen suchen und finden - und dazu musste man erstmal DOS lernen bzw. verstehen), gab es für WOCHEN nichts anderes mehr in meiner kleinen Welt.

      Spoiler anzeigen
      Die ersten beiden Level kann ich noch heute "blind" spielen, zumindest bei der PC-Version musste man das Schwert im ersten Level nicht zwingend finden: Direkt nach rechts laufen, im richtigen Augenblick durch die Wache "durchspringen" und dann sofort den dahinter liegenden Ausgang nehmen. So haben wir damals wichtige Minuten gespart, man hat ja nur 60 Minuten Zeit, die uns gegen Ende natürlich zugute kamen.

      Du siehst: Nostalgiefaktor und so, stärker als alles andere ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ubisoft® kündigte heute im Zuge der Game Awards eine kostenlose Demo von Prince of Persia™: The Lost Crown an, die ab dem 11. Januar erhältlich sein wird. Ebenfalls erstmals präsentiert wurde der Storytrailer zum Spiel, der auf die Geschehnisse des Spiels einstimmt.

      Die Demo-Version wird digital auf Nintendo Switch™, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie auf Windows PC über den Epic Games Store oder den Ubisoft Store erhältlich sein.



      Inspiriert vom Metroidvania-Genre erlaubt Prince of Persia: The Lost Crown den Spielenden die liebevoll gestaltete Welt in ihrem eigenen Tempo zu erforschen. Von der majestätischen Zitadelle der Weisheit bis zu den farbenfrohen Hyrkanischen Wäldern gibt es eine große Auswahl an Umgebungen zu entdecken, die von der Persischen Mythologie inspiriert wurden. Im Laufe des Spiels erlernt Sargon neue Zeitkräfte und einzigartige Fähigkeiten und kombiniert diese im Kampf. So dringt Sargon immer tiefer in die Umgebung vom Berg Qaf ein, löst Rätsel, entdeckt Geheimnisse und absolviert spannende Sidequests.

      Prince of Persia: The Lost Crown erscheint am 18. Januar 2024 für Nintendo Switch™, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One, Amazon Luna sowie für Windows PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store. Spieler:innen können auch Ubisoft+ auf PC, Xbox oder Amazon Luna* abonnieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ich habe mir gerade den aktuellen gameplay-Trailer angeschaut und bin positiv überrascht. Wobei ich lieber dieses gameplay, wie auch fflicki, in einem 3D Spiel, wie die letzten Teile, übersetzt gesehen hätte. „sands of time“ gehört für mich zu den besten Spielen die je entwickelt wurden. Und was ich jetzt in „lost crow n“ gesehen habe würde sich wunderbar in 3D spielen.
      Trotzdem freue ich mich auf den Titel. Nur erstaunlich das da mehr Energie drin steckt als in dem, wirklich lächerlich anzusehende, Remake von „Sands of time“.

      Gut, das sie das nochmal zurückgeschoben haben…



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Mistercinema schrieb:

      The Lost Crown erscheint (...) für Switch, PS5, PS4, Xbox, Amazon Luna sowie für Windows PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store.
      KEIN STEAM RELEASE :argh:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Also ich freu mich echt aufs Game! Ich frag mich nur, auf welcher Plattform :D Switch wäre halt schon nice wegen dem Handheld Faktor, es soll ja auch komplett in 60FPS spielbar sein bei 1080p Switch Auflösung. Man weiß halt nicht viel über die generellen Grafikeinbußen
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ich finde ja nach wie vor den Cell Shading Teil am besten - Endet ja auch mit einem derben Cliffhanger
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Flat Eric schrieb:

      @Mistercinema: Von Sands of Time, oder? Ist das noch in Entwicklung?
      Yes, wird weiterhin dran gearbeitet, aber die Entwicklung wurde wohl vor einiger Zeit neu gestartet, seit dem es bei Ubi Soft Montreal liegt und nicht länger bei Ubi Soft Mumbai (?).

      ---

      Die Previews von The Lost Crown sind mittlerweile extrem gut. Hätte ich bei der Ankündigung nicht erwartet.. :D Die Switch war/ist zudem die Lead Plattform, weshalb es auf der Switch auch (hoffentlich) gut läuft. PS5 und Series X profitieren ebenfalls davon, denn hier lässt sich das Game aufgrund der geringen Anforderungen sogar in 4K mit 120fps spielen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad