The Last Faith

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf das Spiel freue ich mich sehr! Ich mag den Mix aus bekannten Spielen und grafisch gefällt es mir, auch weil ich großer "Blasphemous"-Fan bin :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ach lieber Phill, so habe ich das auch nicht verstanden :) . Vielleicht haben die Entwickler vorher das Studio von den "Blasphemous"-Machern gefragt. Die Versatzstücke aus "Bloodborne" und "Souls" so ebenfalls nicht zu übersehen ^^
      Ich hoffe es spielt sich gut und hat auch eigene Ideen zu bieten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Spiel erscheint ja nächste Woche für alle gängigen Plattformen - ich warte erstmal die Reviews ab. Schick sieht es aus, da aber mein "pile of shame" immens ist und ich zunächst "Blasphemous 2" zocken möchte, kann ich auch warten ... glaube ich ... hoffe ich :D

      Release Date-Trailer:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Phill XVII schrieb:

      Edit: Look at Trailer: Aber mal ehrlich das Spiel würde als Blasphemous ReSkin durchgehen. :lol:
      :lol: arghs, ich weiß - werde es mir eh Day1 holen. Kenne mich doch :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich habe mir ein paar vereinzelte Videos zu dem Spiel angeschaut und muss sagen, dass nicht nur grafische Versatzstücke geklaut zu sein scheinen, sondern auch der Soundtrack sehr nah an "Blasphemous" ist.
      Gut, dass ich dann doch mit dem Kauf gewartet habe.
      Scheint an sich gut zu sein, aber ich warte lieber bis es im Sale ist und/oder ein physischer Release ansteht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Bin durch und hätte eigentlich 100 %, aber die Devs haben auf STEAM die Platin-Trophähe verbuggt.

      Das Spiel hat einige Macken. Die größe ist, dass einem die Heilflaschen nach einem Tod nicht automatisch aufgefüllt werden. Man muss sie sammeln oder kaufen. An einem Savepoint bekommt man immer vier Stück nach einem Tod, aber da man anfangs fünf und mit alle Upgrades sogar 15 Stück tragen kann, sind vier Heiltränke ziemlich sinnfrei, da man in der Regel immer alle Tränke benötigt. Das Spiel ist quasi wie Metroid (NES), welches einem auch immer nur unter 100 Lebenspunkte nach einem Tod gibt. Metroid war das AFAIR auch letzte Metroidvania mit dieser Mechanik.

      PC-Spieler sollten sich am besten Savegames vor Bosskämpfen sichern und in ein neues Verzeichnis kopieren. Dann kann man sich nach einem Tod das Savegame wiederholen und braucht nicht "Flaschensammeln", wenn man weniger als fünf Heiltränke hat.

      Da es keine Rüstungen gibt und die Verteigung gegen die Elemente an die Attribute gekoppelt ist, sollte man alle Attribute auf demselben Level halten. Sonst steht man später bei Bossen mit einem nie aufgelevelten Attribut auf Minimum (bei mir auf 7 von 99) und wundert sich, dass jeder Treffer des Bosses einen Instantkill bedeutet. Ich würde jedes Attribut auf mindestens 20 oder 25 leveln.
      Bilder
      • 52_53.jpg

        155,18 kB, 1.000×1.169, 13 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Naja als Macke würde ich die Heilung nicht bezeichnen. Ist halt fast wie bei Bloodborne.
      Sind ja auch recht billig, ich habe einfach immer nen riesigen Vorrat.

      Schwer ist das Spiel ja bisher eh nicht. Hab irgendwas 5-6 der großen Bosse besiegt und selten mehr als 2 Versuche gebraucht.

      Edit: Ach jetzt hab ich kapiert was du meinst. Komisch, auf der PS5 bekomme ich immer alle Heilflaschen nach dem Tod aufgefüllt.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Phill XVII schrieb:

      Ach jetzt hab ich kapiert was du meinst. Komisch, auf der PS5 bekomme ich immer alle Heilflaschen nach dem Tod aufgefüllt.
      Aber nur weil du noch welche im Lager hast. Du kannst 5 bis 15 Falschen mit dir führen und 99 einlagern. Wenn du 5 von 5 Flaschen voll hast und eine weitere Flasche aufnimmst, landet diese im Lager. Wenn du bei einem Boss aber die fünf Flaschen verbrauchst und keine Flaschen im Lager hast, wird auch nichts aufgefüllt. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn du oft bei einem Boss stirbst und jedesmal bis zu Tod alle Heiltränke verbraucht hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Aus demselben Grund kaufe ich Metroidvanias nur noch auf dem PC. Im ersten Blaspehmous kann man 100 % nur bekommen, wenn man zu einer bestimmten Stelle an einen bestimmten Ort geht. Verpasst man das, muss man das Spiel noch einmal spielen. Da es nur einen Spielstand gibt, darf man das nicht verpassen. Auf PC sichere ich mir deshalb bei jedem Speichern den Spielstand in eigene Verzeichnisse um genau für solche Situationen eine Rettung zu haben. Das geht aber eben nur auf PC.

      Ich habe für TLF insgesamt 170 Sicherungs-Spielstände. Spielst du auf PC (Steam)? Dann könnte ich dir meinen Spielstand vorm Point of no Return geben, sofern dieser nicht an den Account gekoppelt ist.

      Edit: Ich sehe, du spielst auf PS5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RouWa ()