Jurassic Park: Classic Games Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö... ich kaufe es auch nicht. Die GB- und NES-Games würde ich sowieso gar nicht spielen. Jurassic Park 2 (SNES) ist einfach nicht gut... Würde ich ebenfalls nicht spielen. Der erste Teil für das SNES ist nett... außer die 3D-Parts. Und für so wenig für mich interessanten Content lohnt sich die Geldausgabe nicht.

      Die Mega-Drive-Spiele sind viel besser. Nur leider fehlen sie. Wenn sie enthalten wären würde ich wahrscheinlich kaufen.
    • Jurassic Park ist ein großes Film-Franchise, das selbst am 12-jährigen 108 Sterne damals ohne große Reaktion vorbeigezogen ist. Ich erinnere mich an den extremen Hype, mich hats aber nie so begeistert.

      Wenn, dann hätte ich die Action Plattformer vom MD interessant gefunden... Aber selbst die würde ich dann wohl lieber im Original kaufen als auf ner Compilation.

      Also für mich tatsächlich easy pass. :ka:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach ja, das kommt bei mir auch noch dazu... Dieses Dino-Zeugs hat mich ebenfalls niemals begeistert. Auch nicht die Filme und daher ging diese "Welle" an mir vorüber ohne irgendwas zu bewirken.
      Alien packte mich mehr, aber auch diese Spiele sind meistens nicht der Bringer (8- und 16-Bit).
    • 42. Aber wie gesagt, ich war 12 als JP kam. Definitiv genau in der Zielgruppe. Ich habe den Hype ja durchaus wahrgenommen. Hat bei mir nur nicht gewirkt. Dafür war ich im Jahr zuvor begeistert von Hook, einem viel kindischeren Film der nicht annähernd denselben kulturellen Impact hatte. Davon habe ich Actionfiguren und Videospiele gesammelt.


      Dinos waren ein paar Jahre früher genau mein Ding, aber ich denke da wäre ich dann zu jung für diesen Film gewesen, hätte es ihn schon gegeben.

      Manchmal klickt ein Film nicht bei einem.

      Ich war auch nie Fan vom Terminator. Bis heute nicht. Kann ich schauen, kann aber auch gut ohne leben. Und Indiana Jones ist nett, hat mich aber auch nie so fasziniert wie andere.

      JP gehört einfach zu den Franchises, die bei mir nicht gezündet haben. Wenn ich ein JP Spiel zocke, dann nur weil das Spiel an sich wirklich cool ist. Und die auf der Complilation fand ich alle nicht doll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Du warst zu alt und du beschreibst es auch selbst :) Wärst du 5-6 Jahre später geboren, wärst du versessen drauf gewesen ^^ Dinos ist was, was vor allem Kinder in frühem Grundschulalter fasziniert. Ich war 4, der Hype hielt aber ein paar Jahre an, denke auch vor 6 oder 7 dürfte ich den gar nich gucken und ich habe es geliebt :love:

      Edit: Stimmt gar nich, ich war 6! Hatte irgendwie 91 als Releasejahr im Kopf :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, Kids in dem Alter sind besonders begeistert von Dinos. Aber mit 12 ist man auch definitiv nicht aus der Zielgruppe für so einen Film raus. Wäre sonst doof gewesen, der Film war ja genaugenommen erst ab 12. Ist nur ein anderer Level auf dem man ihn schaut und just Dinos ist dann nicht mehr genug; dann geht's halt mehr um Action und Effekte

      Der Fim war in meiner Altersklasse sehr beliebt. Nur halt nicht bei mir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Aber das Dino Merch dann auch? ^^ Darum gehts ja. Bei uns hatten das halt fast alle, Dinos waren noch vor dem Jojo der erste hotte Shit auf dem Schulhof. Ich denke ein 6 Jahre jüngerer Sternli würde das hier nostalgisch gaaaaaaaaaaanz anders sehen. Und nicht vergessen: Mir ist dabei voll bewusst, das der Gegenwert auf Nostalgie beruht. Aber da wir hier von einer 35$ Edition sprechen und ich rich bitch artig 280€ für die FF Collection ausgab... was kostet die Welt? Ich kauf sie am Stück! :lol:
    • Ich glaube Merch-technisch waren zu der Zeit in meiner Altersgruppe eher eingeölte Muskelmänner mit langen Haaren, Gesichtsbemalung oder billigen Plastiksonnenbrillen angesagt. ;)

      Aber 1992 war für mich Peter Pan der heiße Shice, vom Coolness Faktor definitiv nicht mit Dinos vergleichbar. Also so ganz linear kann man das imo mit dem Alter nicht erklären. :lol:

      Ich glaube der erste große Hype, den ich komplett scheiße fand und wo ich merkte, dass ich zu alt bin war Power Rangers. Da würde ich 100% sagen ja, das Alter hat alles verändert.


      Wenn ich so über Trends/Franchises nachdenke, die mich gepackt haben...

      -Superhelden
      -Star Wars
      -He-Man
      -Transformers
      -Ghostbusters
      -Dinosaurier
      -Alf
      -Turtles
      -Hook
      -Wrestling

      Und dann war die Kindheit vorbei.
      Für vieles davon habe ich inzwischen leider auch kaum noch Nostalgie. SW meide ich inzwischen aktiv. Wrestling ist nur retro gut für mich.
      Aber ja, die Turtles Collection habe ich gekauft, und bei Ghostbusters würde ich wohl auch schwach. Also generell verstehe ich die Anziehungskraft der Nostalgie natürlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mich hat nichts davon gepackt. Gar nichts.
      Eigentlich nur der C16 und C64.
      Zum Glück war ich in der Schule nicht alleine damit. Es gab die Leute, die sich für den oben aufgezählten Kram interessierten und den passenden Actionfiguren und Sammelbildchen und wat weiß ich, dann die Fußball-Leute und uns... Die Homecomputer-Süchtigen :D
    • cd32 schrieb:

      Vielleicht kommt’s ja noch als plus Fassung.

      Kettenhund schrieb:

      Ne, der CEO hat schon auf Twitter geschrieben, dass SEGA Nein gesagt hat.
      Joa, dann ists aber halt IMO dennoch nur eine halbherzige Kollektion. So richtig gut sind die Nintendo-Spiele halt auch nicht, auch wenn der Soundtrack vom SNES JP ziemlich gut ist.

      Will das hier keinem madig machen, aber für mich ist das einfach nur ein billiger cash-in mit ein paar Nintendo-Roms, die im Nintendo Switch Abo besser aufgehoben sind. Ziemliche Ressourcenverschwendung in meinen Augen, vorallem weil die (besseren) SEGA-Spiele fehlen und die 32-Bit-Spiele (3DO, Saturn) werden komplett ignoriert? Und was ist mit so Semi-Obskuren Titeln wie das für Mega CD? Oder die späteren GBA-Sachen?

      Niedriger Einsatz. Finde ich nicht gut und hat was von einer Funko Pop in Spielform: Beliebte 90er Jahre Nostalgie-Lizenz hässlich umgesetzt und nichts dahinter. Das ist nicht mal als Wertanlage zu gebrauchen... :thumbdown:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]