Suche-Thread weg - Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hätten wir das mal gezählt, wie viele Male dann ein Mod einen User anschreiben müsste, würdest du dich wundern.

    Früher wurde das eine Zeit so gehandelt, dann aber aufgrund fehlender Entwicklung ein- bzw. umgestellt.

    Die Regeln sind klar, gerade langjährigen Usern bekannt und im Grunde auch leicht einzuhalten.

    Und wenn es dann halt doch mal passiert ist, hilft immer ein freundliches Nachfragen und die Daten werden von uns bereit gestellt.

    Gruss aus dem Urlaub :beer:


    Aber mal als Vorschlag:
    Wer uns per Patreon unterstützt, wird zukünftig freundlich bei einem Verstoss angeschrieben und informiert - deal?



    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk
  • Mistercinema schrieb:

    Hätten wir das mal gezählt, wie viele Male dann ein Mod einen User anschreiben müsste, würdest du dich wundern.
    Wundere mich da gar nicht, weil Modarbeit ein hartes Brot ist, aber niemand zwingt einen, das zu machen. Ob so ein Thread weniger Arbeit macht, als einfach einen Kurzhinweis per PM zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Der Kunde war auch nicht zufrieden und der Rest hat nix davon. Man sollte da schon beim Einzelfall bleiben und da nicht künstlich aufs Prinzip hochrechnen. Das funktioniert in der Praxis nämlich nicht.
    Und wie gesagt ... das unbewusste Missachten der Regel hat in genau diesem Fall keinen wirklichen Schaden ausgelöst, wo man dem User den Thread unterm Hintern wegziehen musste.

    Mistercinema schrieb:

    ...
    Aber mal als Vorschlag:
    Wer uns per Patreon unterstützt, wird zukünftig freundlich bei einem Verstoss angeschrieben und informiert - deal?

    Ziemlich seltsame Bemerkung. Ist das erste Forum, wo ich solche Ideen höre und als Neuuser angetragen bekomme. Dann brauche ich auch keine aktuellen Hinweise zu Schnäppchen zu posten oder was zu einem Onlineshop zu erzählen. Werde ja nicht dafür bezahlt ... ;)
    Wenn man von der Spendenhaltung zur Bezahlhaltung wechselt, dann schürt man übrigens Erwartungen und dann lassen sich manche auch gehen.

    RetroJaeger schrieb:

    Ich erinnere gerne an den einen thread mit 18er Titel als ich versucht hatte diese mit dem User persönlich zu klären, was dabei raus kaum, hat mich nur ermutigt NICHT mehr direkt die User anzusprechen sondern strikt nach Regeln zu handeln :D
    Da muss man sich vielleicht mal überlegen, was für eine Userbasis man sich rangezüchtet hat. Habe da auch schon meine Erfahrungen hier gemacht, wenn ich versucht habe was mit Leuten zu klären. Das wurde dann später - garniert mit Unwahrheiten - versucht gegen mich zu verwenden und die Leute - inkl. Mod - haben dann noch Beifall geklatscht. Nur wenn die Leute sich das erstmal so angewöhnt haben, was nach deiner Beschreibung der Fall zu sein scheint, dann kann man halt gar nichts mehr klären und alles wird schwerer.

    Aber im Endeffekt ist das nicht so wild:
    Das war hier einfach ein bisschen ungeschickt von der Moderation gelöst und gut ist. Falls das aber partout nicht zugestanden werden kann, dann deuten sich ganz grundsätzliche Probleme an, aber das ist nicht meine Sache. Ob mich diese Vorgehensweise dazu bewegt, selbige Haltung noch monetär zu belohnen ... ich weiß ja nicht. :D
  • Hier wurde überhaupt nichts ungeschickt von der Moderation gelöst. Die 1-Thread-Regel ist älter als das Testament. Und wenn man als User halt mal vergisst, nach einem alten Thread zu suchen oder einfach mit der Suchfunktion überfordert ist, dann kann man sich immer noch zuerst dafür entschuldigen und die Mods um Zusendung des neuen Inhalts bitten. Aufwand von ein paar Minuten. Denn wenn ich den Fehler mache, dann ist es in erster Linie meine Verantwortung, dass zu korrigieren und nicht die der Mods.

    Erinnert mich immer an die Leute, die zu schnell fahren und geblitzt werden, und danach dann rummaulen und allen anderen die Schuld geben „Da dürfte gar kein Blitzer stehen! So viel bin ich gar nicht zu schnell gefahren! Da war alles frei, das ist Gängelung!…“ :D
    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

  • @Konsolenenthusiast

    Beim Einzelfall bleiben und nicht hochrechnen? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Du als einzelner siehst deinen Einzelfall. Der Mod der die 20 User korrigieren muss sieht eben die 20 User.

    Übrigens hat man sich die User hier nicht "rangezüchtet"
    Jeder mensch ist verschieden.

    Übrigens die Hinweise von Usern für Schnäppchen etc pp bezahlen nicht die Arbeit die in das Forum reingesteckt wird.
  • Finde diese Art der Autodefensive lustig. Dann macht doch den Thread einfach zu, denn auf nexgam ist doch alles so großartig und es wird alles richtig gemacht. ;)

    RetroJaeger schrieb:

    @Konsolenenthusiast

    Übrigens die Hinweise von Usern für Schnäppchen etc pp bezahlen nicht die Arbeit die in das Forum reingesteckt wird.

    Vielen Dank, für die Aufklärung.ROFL.
    Wenn User sich hier engagieren, Infos zusammenzutragen oder Erfahrungen zu einem Fragethema zu teilen, dann trägt das zur Community bei, wie du sicher weisst. Wenn dir aber der kürzliche komplette Beitrag eines eurer Lieblingsuser wichtiger ist, der unter ein Schnäppchen nur schreibt: "Ist für das Spiel noch zu teuer. Da ist geschenkt sogar noch zu teuer." ... dann ist das eben die Beteiligung, die hier gewünscht ist. Alles gut.

    Ich finde es übrigens ein bisschen lächerlich, das bisschen Forumfinanzierung als vermeidliches Totschlagargument anzubringen, anstatt einfach ein bisschen Kritik der User - bzw. Kunden ;) - anzunehmen. Naja, auch nicht viel schlechter als der Versuch das weiter oben so hinzustellen, als würde der "Suchen" Bereich mit Threads überschwemmt werden, wenn man den Luftikusthread nicht entfernt hätte.

    Ich beteilige mich übrigens auch mal finanziell an solchen Projekten, zumal das keine schmerzhaften Beträge für mich sind. Die Art und Weise, wie einem das hier angetragen wird, schreckt allerdings extrem ab.
  • Konsolenenthusiast schrieb:

    Ich finde es übrigens ein bisschen lächerlich, das bisschen Forumfinanzierung als vermeidliches Totschlagargument anzubringen, anstatt einfach ein bisschen Kritik der User - bzw. Kunden - anzunehmen. Naja, auch nicht viel schlechter als der Versuch das weiter oben so hinzustellen, als würde der "Suchen" Bereich mit Threads überschwemmt werden, wenn man den Luftikusthread nicht entfernt hätte.
    Bisschen Forumsfinanmzierung .... so so Du kennst also die Kosten die entstehen um das alles am laufen zu halten. Klär mich auf, ich kenne sie nicht aber bin mir sicher das es nicht "bisschen" ist.

    Ja weil auch nur im Suchen Bereich falsche oder doppelte Threads erstellt werden :rolleyes:
  • RetroJaeger schrieb:

    Bisschen Forumsfinanmzierung .... so so Du kennst also die Kosten die entstehen um das alles am laufen zu halten. Klär mich auf, ich kenne sie nicht aber bin mir sicher das es nicht "bisschen" ist.
    Fragst du gerade nach einer kostenpflichtigen Beratung? ;) Also die kostet bestimmt mehr, als die Forumsbetriebskosten. :D

    RetroJaeger schrieb:

    Ja weil auch nur im Suchen Bereich falsche oder doppelte Threads erstellt werden :rolleyes:
    Wie gesagt, Einzelfallbetrachtung. Und auch sonst ist das Forum hier nicht gerade überlaufen. Finde es aber ziemlich amüsant, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, dass Löschen des Threads als gute Aktion hinzustellen. Es wurde ja nur kritisiert, dass das ein bisschen unglücklich war, also kann man das ruhig mal zugeben.
    Außerdem scheinen genügend zeitliche Kapazitäten vorhanden zu sein, sonst würde man stattdessen hier nicht rumzänken. Statt den Thread von Luftikus zu löschen, einfach einen kurzen Hinswei an den Threadersteller per PM schicken und die Sache wäre gut gewesen. Oder gilt der Luftikus als jemand, der dann patzig geantwortet hätte? Wie gesagt, Einzelfall.

    Wenn man halt lieber - nach eigenen Angaben - direkt den Thread löscht und hinterher ein (Zitat) "nett fragen" zur Wiederherstellung erwartet, dann ist das eben die Vorgehensweise hier. Kann man so machen, aber man braucht sich dann hinterher nicht über zuviel Aufwand zu beschweren oder mit der Forumfinanzierung zu kommen.
  • NcN63 schrieb:

    Hallo @exocron,

    Danke für Ihre Meinung. Wird so ein neuer im Forum begrüßt?
    Hallo @NcN63

    herzlich willkommen in der Community :love:
    Ich habe dich gar nicht direkt angesprochen. Und das du neu hier bist habe ich nicht gewusst. Kenne ja nun auch nicht jeden hier :D Und kannst ja schon länger angemeldet sein, aber eher zur mitlesenden Fraktion gehören wie ich ;)
    Mir fiel nur eben auf das hier überraschend zwischen Usern Antwort-Ping-Pong entstanden ist :)
  • exocron schrieb:

    Weiß nicht warum, aber ich habe hier irgendwie das Gefühl das hier doppelaccounts am Werk sind :rolleyes2:

    aldi404 schrieb:

    exocron schrieb:

    Weiß nicht warum, aber ich habe hier irgendwie das Gefühl das hier doppelaccounts am Werk sind :rolleyes2:
    Mit diesem Gefühl bist du nicht alleine.
    ---

    exocron schrieb:


    NcN63 schrieb:

    Hallo @exocron,

    Danke für Ihre Meinung. Wird so ein neuer im Forum begrüßt?
    Hallo @NcN63
    herzlich willkommen in der Community :love:
    Ich habe dich gar nicht direkt angesprochen. Und das du neu hier bist habe ich nicht gewusst. Kenne ja nun auch nicht jeden hier :D Und kannst ja schon länger angemeldet sein, aber eher zur mitlesenden Fraktion gehören wie ich ;)
    Mir fiel nur eben auf das hier überraschend zwischen Usern Antwort-Ping-Pong entstanden ist :)
    Wen hast du denn sonst angesprochen? :D Der Bademeister hat sich auch nur 4 Tage später angemeldet, als der ncn63. Abgesehen davon braucht man hier nicht mit "Gefühlen" zu arbeiten und dann Doppelaccount zu unterstellen, nur weil einem die Posts nicht passen.
    Aber ja: Es ist wirklich nicht gerade nett, in einem Forum mit Ads aktiv dazu zu raten, einen Adblocker zu installieren. Dann sagt man das einfach einmal - was ich hiermit getan habe - und gut ist. Ansonsten auch von meiner Seite:

    Willkommen im Forum!
  • @Konsolenenthusiast
    Such dir einfach jemanden raus ;)

    Jeder soll bitte seine Meinung haben. Solange er auch der Gegenseite seine Meinung lässt.
    Ich bin ja nun mittlerweile auch schon das ein oder andere Jahrzehnt in diesem Forum unterwegs und da hat man schon verschiedenste Sachen erlebt.
    Daher mein Gefühl, las sich eben so.

    Lass mir doch mein Gefühl, ich lasse dir auch deine Meinung. Freie Meinungsäußerung :P
  • Ich sage mal so: Wenn jemand neu in eine WG zieht und sich dann nach drei Tagen ins Wohnzimmer stellt und lauthals durch die Wohnung schreit, das alle, oder zumindest viele, der bereits länger dort lebenden Mitbewohner effektiv scheiße sind, dann ist das ein eher ungewöhnliches Verhalten. Zudem keines, für das man sonderlich viel Zuspruch erwarten sollte. Wenn sich dann in recht kurzer Zeit ein Trio aus sehr neuen Usern bildet, das sich in so eine Diskussion wie diese hier einklinkt, dann ist das auch ein kleines bisschen zu viel Zufall.

    Also anstatt immer nur auf diese Tour zu kommen, dass das Forum neue User ja total mies behandelt, könnte man auch überlegen wie das Verhalten mancher neuen User wirkt ^^ Denn angenommen die Empörung und Wahrnehmung wäre echt und nicht gespielt: Aus welchem Grund möchte man dann seine Zeit hier opfern? Ich verstehe es bei Alt-Usern, die mit Veränderungen nicht einverstanden sind und daher um das Forum kämpfen, welches sie selbst jahrelang nutzten. Aber bei einem Neu-User ergibt dieses Verhalten erstmal wenig Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()