Disney beendet den Release von DVDs und Blu-Rays in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich gerade, wie lange es noch Abspielgeräte für Blu-rays geben wird? Gut, die aktuellen Konsolen können es noch, aber wird es auch die nächste Generation noch? Sony hat ja auch die Nutzung der PS4 als Audio-CD-Player gestrichen, um ihren Musik Streaming-Dienst durchzusetzen. Und das Angebot bei echten Blu-ray-Playern wird auch immer dünner.

      Also ich bin echt entsetzt, ich wollte, dass sich Blu-ray, Super Audio-CD und MiniDisc durchsetzt, und was ist der neuste Hype Schallplatten, irgendwie geht die Menschheit gerade rückwärts. :damn:

      Ich war ja ein Kind der Achtzigerjahre und bin mit der Schallplatte aufgewachsen, und hatte mir vor einigen Jahren wieder einen Schallplattenspieler gekauft, aber ich konnte es einfach nicht mehr, und bin heute einfach anders gewohnt, es fühlte sich einfach wie Mittelalter an.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Blu-Ray Player wird es noch mindestens drei Jahre geben, da der Markt zwar rückläufig ist, aber die Hersteller mit den ausentwickelten Geräten noch Geld verdienen. Außerdem sterben die physischen Medien nur langsam.

      Ich werde Ende dieses Jahres aber auch schauen, dass ich mir noch einen netten UHD-Player auf Halde lege, bevor dort der Trend weiter anhalten wird, dass in erster Linie teure Geräte auf den Markt kommen. Aber ich sehe es nicht ein für einen UHD-Player 400 Euro und mehr zu bezahlen.
    • Ich sehe es kommen, dass zumindest DVDs aus dem selben Grund überleben, aus dem auch Kassetten so lange überlebt haben. Nämlich aus dem Grund, dass sie in den USA in Gefängnissen zu den erlaubten Medien zählen. Da wird dann wie bei Kassetten-Playern nicht das hochwertigste Produkt überleben, sondern irgendwas, das am Günstigsten produziert werden kann.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ist denn die Population an US-Häftlingen so groß? Außerdem überlege ich gerade, wie schnell man aus einer zerbrochenen DVD ein Messer herstellen könnte. Geht ganz fix, wenn es dann noch geschliffen wurde … :cursing:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Okay, das sind wirklich erschreckend viele.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Außerdem überlege ich gerade, wie schnell man aus einer zerbrochenen DVD ein Messer herstellen könnte.
      Aus dem Grund waren CDs lange in US-Gefängnissen verboten, sind aber inzwischen wohl zugelassen, soweit ich weiß. Im Endeffekt kannst du aber auch aus dem Gehäuse ein Stück rausbrechen und daraus ein Messer machen, oder halt wie in den meisten Hollywood-Filmen aus einer Zahnbürste.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.