Atari 2600+ angekündigt - Offizielles VCS mit Cartridge Port und 7800 Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A.Steiner schrieb:

      Gibt es denn eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von euch? Ich habe nämlich meine Vorbestellung zu Gunsten des 7800 Game Drive gecancelled.
      Kommt auf deinen Anwendungsfall an.

      Der 2600+ ist schon echt hübsch, aber für eine Software-Emulationskiste bietet er wenig Flexibilität. Auch wenn über 95 % der offiziellen 2600er-Spiele laufen, gibt es Probleme mit Homebrews. Besonders, wenn du PAL Homebrews hast, die der Emulator nicht automatisch erkennt. Dann spielt der die nämlich mit dem falschen Farbset ab (weil er von einem NTSC Spiel ausgeht). Viele 7800er Homebrews starten gar nicht.

      Also als europäischer Homebrew-Fan ist hier einiges im Argen. Die betroffenen 2600er Homebrews werden z.B. vom Retron77 auch nicht automatisch erkannt. Der bietet aber ab Firmware 6.6 die Möglichkeit händisch die Region einzustellen, was das Problem dann löst. Der 2600+ hat noch Potenzial. Denn dank Erweiterbarkeit der Firmware besteht noch Hoffnung.


      BTW: Weiß jemand, ob die Skill Level A/B in den USA zu Europa vertauscht sind? Beiom originalen Atari 2600 Jr. (PAL) und der Retron77 ist nämlich Skill Level A = schwer und B = leicht. Beim Atari 2600+ ist dies umgekehrt. Entweder haben die auch hier gepennt, oder es ist ein NTSC Ding, was für europa nicht angepasst wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmX ()

    • Atari 2600+ angekündigt - Offizielles VCS mit Cartridge Port und 7800 Funktion

      Mehr oder weniger angetan. Die Emulation ist gut, aber es gibt keine bis kaum Features, dazu noch keine Option Roms zu nutzen. Wie du sagtest gibt's Probleme mit Homebrews. Finde das bringt es dann nicht in den Maßen wie ich es erwarten würde. Auch das ein und auslesen der carts dauert lang.

      Mal sehen ob es noch ein paar Updates gibt. Kaufen werde ich es früher oder später eh.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Mehr oder weniger angetan. Die Emulation ist gut, aber es gibt keine bis kaum Features, dazu noch keine Option Roms zu nutzen. Wie du sagtest gibt's Probleme mit Homebrews. Finde das bringt es dann nicht in den Maßen wie ich es erwarten würde. Auch das ein und auslesen der carts dauert lang.

      Mal sehen ob es noch ein paar Updates gibt. Kaufen werde ich es früher oder später eh.
      Es ist so schade, dass jede „Lösung“ eigene Vor- und Nachteile mit sich bringt. Hier hätte Atari echt mal glänzen können. :D History repeats itself :D

      Meine PAL 7800er Homebrews liefen übrigens alle nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmX ()

    • Atari 2600+ angekündigt - Offizielles VCS mit Cartridge Port und 7800 Funktion

      Ja. Das hat nur db9 Ports. Musst also ein kompatibles 2 Button Pad einstecken. Ggf klappt auch MD wenn der Stella Emu auf dem das 2600+ läuft den auch als 7800 Pad erkennt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ja. Das hat nur db9 Ports. Musst also ein kompatibles 2 Button Pad einstecken. Ggf klappt auch MD wenn der Stella Emu auf dem das 2600+ läuft den auch als 7800 Pad erkennt.
      Der 2 Button vom Retron wurde nur als 1 Button erkannt. Aber die 7800er und Master System Pads müssten so laufen. Mega Drive glaube ich nur mit dem Adapter vom 7800GD bzw. RetroHQ (wird oft zusammen verkauft).
    • Hehe, Atari bleibt halt Atari :D

      Heißt klappt auf dem 2600+ aber auf einem OG 2600 PAL sind die Farben falsch. :D Nice, ist das authentische Gefühl wenn man damals seine Quelle Bootlegs gespielt hat, die alle falsche Farben hatten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ok, sorry, aber das ist in dem state für uns in Europa mit Original Carts unbrauchbar. Das hat echt niemand getestet bei Atari, aber in Europa verkaufen.

      Let´s collect test results for the 2600+ regarding its ability to play 7800 PAL carts!
      Please add more!
      (and let´t keep it PAL 7800)
      ----
      unplayable:
      - Ballblazer is very slow, glitches, unplayable
      - Commando (resets when you press fire to start)
      - Choplifter (black screen)
      - Food Fight (black screen)
      - Karateka (black screen)
      - Ms. Pac Man (crashed screen)
      - Joust (black screen)
      playable, but messed up:
      - Galaga (playable, but bottom quarter of screen not visible)
      - Kung-Fu Master (playable, but background graphics messed up)
      - Title Match Pro Wresting (playable, but sound issues)
      - Tower Toppler (playable, but tower graphics differ from original)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ist das Ganze wieder nur Emulation, mit Rom von Card lesen?

      Mhh, glaube habe es hier schon mal gesagt, bin froh das ich meinen schweren Klotz habe ^^

      Vll kann mir jemand sagen ob du neuen Module auch auf OG Hardware laufen?
    • Habe das Teil heute auch bekommen.

      Gerade mal meine 7800er Module getestet, die meisten liefen (Mario Bros, Donkey Kong, Super Huey...) Manche aber nicht wie das bereits erwähnte Ballblazer und Karateka. Sowie bei mir Pole Position II, starte zwar lässt sich aber nicht spielen. Wobei ich jetzt nicht weiß, welche meiner Module PAL oder doch NTSC sind.

      Hoffe da wird mit einem System Update noch nachgebessert.
      Unten rechts seht ja immerhin ein V1.00

      Schade jedoch, das weder der Konsole, noch den Spielen eine Anleitung beiliegt. Gerade bei dem 10 in 1 Modul.

      Immerhin gibt es einen Schalter, mit dem man zwischen 16:9 und 4:3 wechseln kann. Das gestreckte Bild geht ja garnicht.





      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()