EA SPORTS WRC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam Club ist übrigens erstellt, falls es noch jemand außer mir spielt :)

      Unser Test ist seit heute übrigens auch online. Viel Spaß beim Schmökern!

      Es ist eine neue Ära, die eingeläutet wurde. Codemasters, seines Zeichens jahrelang bekannt durch ihre Formel 1 Versoftungen und der Dirt Reihe haben sich nun erneut dem Rallyesport angenommen, und dass erstmals mit offizieller Lizenz. Da kann doch nicht viel schiefgehen, möchte man meinen.



      nexgam.de/games/EA-Sports-WRC
    • Electronic Arts gibt bekannt, dass Season 2 von EA SPORTS WRC am 14. Dezember live gehen wird. Spieler:innen erhalten darin Zugriff auf den aktuellen Rallye-Pass, über 60 neue Moments sowie die erste Mitteleuropa-Rallye, die über 32 Kilometer schnelle, anspruchsvolle Strecke auf 12 Etappen umfasst.



      Inspiriert von der letzten offiziellen WRC-Rallye führt der neue Schauplatz Rallye-Fans auf die Straßen der Tschechischen Republik in Mitteleuropa. Der neue Abschnitt der Central European Rally geht am 14. Dezember live und ist in allen wichtigen Spielmodi, einschließlich Karriere, mit verschiedenen Wetterbedingungen und saisonalen Klimazonen kostenlos* verfügbar.

      „Unsere Vision für Mitteleuropa ist es, unsere Spieler:innen herauszufordern, an die Grenzen der Fahrzeugkontrolle zu gehen und kalkulierte Risiken einzugehen während sie durch kleine Dörfer, Wälder und über offene Felder fahren. Die Mitteleuropa-Rallye bietet mit ihren breiten, kurvenreichen Straßen und einzigartigen Landschaftsstrecken ein aufregendes Spielerlebnis“, sagt Matthew Battison, Creative Director bei Codemasters. „Dies ist nur der Anfang einer Reihe von aufregenden Updates, die wir für EA SPORTS WRC geplant haben, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Neuerungen zu veröffentlichen.“

      Neben verschiedenen Spielverbesserungen markiert dieses Update ab dem 19. Dezember den Beginn eines neuen Rally-Passes, der den Fahrer:innen die Möglichkeit bietet, bis zu 30 Individualisierungsgegenstände freizuschalten, indem sie im Spiel Erfahrungspunkte sammeln. Außerdem werden in Season 2 über 60 Moments veröffentlicht, die Fans die Möglichkeit geben, die Geschichte der WRC neu zu erleben und einzigartige tägliche Herausforderungen anzunehmen. Acht dieser Moments werden exklusiv für EA Play-Mitglieder verfügbar sein.

      Tipps und Tricks zur Bewältigung des neuen Schauplatzes finden sich hier.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt auch keine Option, dieses Tearing abzustellen, leider. Das Spiel scheint auch ziemlich gefloppt zu sein, der Preisverfall und die Ankündigung von EA von Entlassungen bei Codemasters sprechen bedauerlicherweise Bände. Auf der Xbox hat das Spiel auch noch einen Bug, der den Karrieremodus abstürzen lässt. Patch wurde bereits vor über 2 Wochen angekündigt, enttäuschenderweise ist bis jetzt noch nichts passiert. Der Spieltitel EA WRC ist auch schlecht gewählt und kann schnell mit anderen Spielen der WRC-Serie von Bigben verwechselt werden.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Mich stört die Pixelige Grafik am PC. Da kann ich einstellen was ich will. Das sieht nie so gut aus wie Dirt Rally 2. Und ohne Fidelity fx ist es total verschwommen.
      Die hätten viel besser ein Dirt Rally 3 machen sollen ohne die unnötig extrem langen Rallystages.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die leistungshungrige Engine, die das Spiel nicht mal besser aussehen lässt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • aldi404 schrieb:

      Hoffentlich kommt noch ein v-sync Patch
      Der Grund für das Abschalten von V-Sync bei EA WRC ist einzig, um dessen schlechte Performance auf der Xbox zu verbessern bzw. zu kaschieren. Bis heute ruckelt das Spiel auf meiner Series X vor sich hin. Sollte es Codemasters nicht schaffen, die Performance auf dieser Konsole zu verbessern, kann man auf den V-Sync Patch lange warten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Neu

      Electronic Arts kündigt mit der VR-Beta eine neue Erweiterung für das Spielerlebnis von EA SPORTS WRC an. Ab dem 30. April wird das neue Feature als kostenloses Update* für alle PC-Spieler:innen über Steam, Epic und die EA app mit kompatiblen Headsets verfügbar sein und den Fans eine neue Möglichkeit bieten, die Welt des Rallyesports zu erleben.

      EA SPORTS WRC ist das erste offizielle FIA World Rally Championship-Spiel, das ein VR-Erlebnis bietet. Die neue Erweiterung wird das WRC-Spielerlebnis verändern und den Fans den Nervenkitzel beim Fahren eines Rallyeautos näherbringen.

      „Wir freuen uns sehr, VR in EA Sports WRC einzuführen“, sagt Creative Director Matthew Battison. „Mit VR können Fans den Rallyesport direkt mit den Augen des Fahrers erleben und voll und ganz in die herausfordernde Erfahrung der WRC eintauchen. Sie können das Adrenalin spüren, wenn sie unglaubliche Geschwindigkeiten erreichen und die Schwerkraft besiegende Sprünge auf den unerbittlichen Asphalt-, Schotter- und Schnee-Etappen bewältigen, während sie die hochdetaillierten Umgebungen der 18 Spielorte in sich aufnehmen.“

      Die VR-Erweiterung unterstützt alle Einzel- und Multiplayer-Modi des Spiels. Eine breite Palette von Headsets wird mit EA SPORTS WRC kompatibel sein, darunter Meta Quest 3, Meta Quest 2, Meta Quest Pro, Valve Index, Oculus Rift S, Oculus CV1 und HTC Vive.

      Weitere Details zur Hardware-Unterstützung, Einstellungen, Konfigurationen, Ansichtsmodi und Funktionen gibt es im offiziellen Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      Mistercinema schrieb:

      Eine breite Palette von Headsets wird mit EA SPORTS WRC kompatibel sein, darunter Meta Quest 3, Meta Quest 2, Meta Quest Pro, Valve Index, Oculus Rift S, Oculus CV1 und HTC Vive.
      Und PSVR2 geht mal wieder leer aus, kein Wunder, wenn die Geräte dann wie Blei im Regal liegen bleiben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?