Tomb Raider I-III Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • puh, endlich gefunden, wobei die Beschreibung der Steuerung hier wirklich schlecht war.

      Also zum Festhalten an Kanten in der modernen Steuerung müsst ihr RT bzw R2 drücken. Man sieht es dann auch an den ausgestreckten Armen von Lara.

      Wo das geklärt ist, kann ich endlich den Turnraum verlassen :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Spiel erinnert einen auf sehr unangenehme Weise daran, wie bockschwer sie damals waren (und wir somit taff!)

      Bin gerade in Level 2 das vierte Mal verreckt, diesmal, weil der Fall aus zu grosser Höhe passierte. Hab natürlich nur am Leveleingang gespeichert und war bereits kurz vor dem Ende. Also wieder alles von Vorne :ray2:

      Früher war in Teil 1 wenigstens ein Kristall, so dass man 1-2 Zwangs Speicherungen gemacht hat. Nun muss man halt immer manuell, dafür halt, wann man möchte. Ich wollte aber versuchen immer nur an jedem Levelanfang zu speichern, um dann ggfs gezeilt einzelne nochmal zu laden für verpasste Erfolge. Keine Ahnung, ob man hier nun einen Levelanwahl nach dem Durchspielen zur Verfügung hat.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ob es da auch wieder eine gezielte Levelauswahl gibt weiß ich auch noch nicht, aber man kann doch mehrere Speicherplätze verwenden, so würde ich dann einen oder zwei für den aktuellen Fortschritt Nutzen.

      Ich mach eh keine Erfolge darum nutze ich immer zwei Saves die ich im Wechsel Überschreibe.
    • Hab jetzt erstmal aufgehört zu spielen und bin jetzt im Level 5, die Steuerung muss auf alle Fälle gepatcht werden, irgendwie spinnt die analoge Steuerung? Spiele mit der Panzersteuerung, mit der modernen Steuerung komme ich überhaupt nicht zurecht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gestern dann prompt meinen Fauxpa wiederholt und wieder an der gleichen Stelle gestorben - hab dann die Konsole aus geschaltet :lol:

      Man merkt halt deutlich, dass die neue Steuerung mit dem alten Gameplay kollidiert. Ich spiele es nun aber doch damit und bin auch gut rein gekommen nach kurzer Zeit. Schwerer sind so imo die Kämpfe + vor allem diagonale Sprünge (sie 2x Fauxpa Tod).

      Ich habe im Setup den Totraum um eine Stufe verkürzt und die Empfindlichkeit ebenfalls um 1 gesenkt. Damit komme ich nun gut klar und lege teils schon sehr smoothe Kombos hin, welches das Gameplay beschleunigt.

      Leider ist beim Einsatz der modernen Steuerung die Kamera manchmal nicht akkurat und springt an Wänden. Das könnten sie imo noch was verbessern.

      Heute Abend geht es dann weiter - hoffentlich dann mit Level 3 :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab jetzt echt eine ganze Stunde in einem Bereich festgehangen, wo man zwei Schlüssel braucht um den verlassen zu können. Ich hab da gar nichts gefunden, hab den ganzen Bereich, rückwärts, vorwärts und wieder aufs Neue abgesucht, ohne Erfolg.

      Eben durch Zufall, weil ich an der Stelle wo der Schlüssel liegt mal auf "alte Grafik" umgestellt hatte, wurde direkt der Schlüssel eingeblendet.
      Bei der modernen Technik werden die Schlüssel ganz klein dargestellt, eher realistisch in der Größe, in der alten Rechnik werden die Dinger sehr groß dargestellt, so sieht man die dann aber halt auch.

      Hier mal Bilder der beiden Stellen, und auch die pack ich in den Spoiler, weil die ja die Stellen der Schlüssel darstellen. Wenn die normal auch gut zu sehen sein müssten, zumindest wenn man in der alten Grafik spielt sind die das ja,



      Ach, und was mich dieser Typ, glaube der nennt sich Piere oder so, an Leben kostet, der taucht permanent aus dem Nichts auf und kostet einem ganz schön Lebensenergie.
      Und da ich da immer knapp mit bin gehe ich an dem ständig Game Over,

    • Ist mir auch schon aufgefallen. Wollte ein Bild von Lara aufnehmen und hatte beim Wegfahren Gegner in einer Ecke stehen sehen.

      Die Playstation Cheats funktionieren auch, zumindest der Waffencheat hatte ich mal probiert und der ging. Hatte den sogar noch im Kopf, musste nicht im Netz nachschauen.
      Ob der Levelcode geht weiß ich aber nicht und den müsste ich dann auch erst mal Googeln.
    • Also ich muss sagen, dass das echt hart Licht und Schatten ist. Literally.

      Die moderne Steuerung ist Müll. Das so ins Spiel zu packen geht gar nicht. Auch das Tutorial bezieht sich nur auf die Panzersteuerung. Weil auch manches gar nicht geht mit der modernen. An Kanten festhalten ist komplett random. Sidejumps und Backflips nur mit Waffen ergibt keinen Sinn. Ich hätte sehr gern die "Panzersteuerung" ausschließlich mit der flüssigen Analog-Steuerung von Lara. Das würde reichen. So muss ich die träge Panzersteuerung nehmen, weil die moderne unspielbar ist.

      Der Switch zwischen Classic und Remaster Grafik ist sehr nett. Aber auch manchmal nötig. Ich switche sehr oft in den Classic Modus, weil das Remaster an vielen Stellen mega dunkel ist. Kapiere gar nicht wieso. Aber ich sehe in den Höhlen oft super schlecht und im Classic Mode ist das viel besser ausgeleuchtet.

      Also es ist schon nett, aber hätte einigen Feinschliff gut vertragen können
    • Ich bin sehr begeistert, spiele aber auch mit meiner geliebten Panzersteuerung.
      Die funktioniert sehr gut und ich hab alles im Griff.

      Ich bin mittlerweile in den Natla Minen, hatte eigentlich auch nur einmal dass das Spiel zu dunkel war und ich in den Classic Grafik Mode wechselte.
      Dafür hatte ich mich in einem Levelabschnitt nach zwei Schlüssel dumm gesucht, die werden zu klein dargestellt und man sieht die dann einfach nicht.

      Bin sogar heute extra eine Stunde früher aufgestanden um noch etwas Zocken zu können, mache das normal nie.