Tomb Raider I-III Remastered
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
-
Gibt hier übrigens noch eine gute Übersicht von DF Retro:
Früher waren halt die "Orte" so faszinierend. Man stand teilweise nur da, um sich zu orientieren und die Gewölbe anzuschauen: Wo geht es weiter? Wo gibt es vllt Secrets? Gibt es Gegner (Auto-Aim hat hier geholfen)? Wo sind eventuell Fallen? Das war damals neu, mystisch und einfach beeindruckend. Ob das heute noch wirkt? Fraglich, ja.
The post was edited 2 times, last by Flat Eric ().
-
Tomb Raider I-III Remastered
Es war damals technisch richtig nice aber das Leveldesign gerade in Teil 1 ist heutzutage schon brutal darauf ausgelegt dem Spieler nur zu frustieren mit Placements von fallen und Speicherpunkten. Dazu noch hakelige Steuerung und Kamera.
Das Video zeigt es ganz gut
"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
CD-i wrote:
Es war damals technisch richtig nice aber das Leveldesign gerade in Teil 1 ist heutzutage schon brutal darauf ausgelegt dem Spieler nur zu frustieren mit Placements von fallen und Speicherpunkten. Dazu noch hakelige Steuerung und Kamera.
Es gibt heutzutage genügend Spiele, von man easypeasy die Abschnitte zwischen den Cutscenes spielen kann. So richtig nachvollziehen kann ich weiterhin nicht, warum man 2023 unbedingt Tombraider I schlecht reden muss.
CD-i wrote:
Das Video zeigt es ganz gut
Eine Stunde und 15 Minuten ist mir für einen für einen Aspekt, wo man sowieso ahnt was du meinst, ein bisschen zu lang. In der Zeit könnte man auch einfach die Steuerung üben. -
-
Jo, dann viel Spaß beim Steuerung üben
Habs ja anno 1996 schon viel gespielt, reicht."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Es ist ein echt gutes Video, zeigt auch das ganze Spiel. Seine Videos sind Klasse und auch nachvollziehbar. Man kann vieles auch anders sehen, gerade im Kontext von 1996/1997.
Aber gerade wieder eine Stunde die Saturn Fassung gespielt. Ich weiß, am PC ist es einfacher. Und es ist und bleibt ein frustiges Erlebnis, was die Steuerung angeht, weil sich in dem Genre so viel getan hat.
Dagegen wirkt bspw. Mario 64 immer noch frisch...The post was edited 1 time, last by Flat Eric ().
-
Die eigentlich wichtige Frage ist doch aber: Wird es nun eine Retail geben? Werde es eh mit neuer und alter Steuerung nach 10 Minuten ins Regal räumen und nicht mehr anpacken
-
Freue mich auf die alten Schinken (sofern sie es nicht komplett verkacken).
Ich habe die alten Tomb Raider-Teile nie besonders weit gespielt, war aber immer fasziniert von diesen Spielen. Vor allem Teil 1 hat diesbezüglich bei mir einen Stein im Brett. Stimmung und Musik waren schon etwas ganz Besonderes.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest