Spiele Abo-Dienste

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spiele Abo-Dienste

System: Alle aber bitte aber angeben wenn es sich um etwas handelt was weniger bekannt ist und nur auf einem System läuft oder angeboten wird.

Vorweg: Wen das Thema nicht interessiert braucht dazu bitte nicht zu schreiben. Ich habe ein neues aufgemacht weil werde ins PSN Thema noch ins Gamepass Thema wirklich rein passt.

play3.de/2023/09/25/devolver-d…ffentlichungen-abgelehnt/
      Da geht es drum das Devoler nicht mehr alles im Gamepass Day One packen wollen.

Dazu passt auch die Info, dass auch Sony angeblich weniger zahlt um die Spiele im PSN Plus Extra und Premium zu packen.
      Da scheinen die guten Zeiten für die etwas größeren Studios vorbei zu sein. Vielleicht lohnen sich die Angebote von Sony und MS noch für sehr kleine Studios wo sagen wir 3 - 10 Leute an einem Spiel arbeiten aber wenn man viel mehr Leute in den Studios hat dann vielleicht nicht mehr so. Habe keine wirklichen Zahlen aber so könnte ich mir das vorstellen irgendwie.
      Mal sehen wie es das weiter geht mit den Abo-Diensten.
      Ob damit auch einiges am Markt kaputt gemacht wird ist halt die Frage.

Meine Sicht und Idee dazu oder auch so oder das könnte ich mir vorstellen:
      Auf jeden Fall könnte durch die Pässe noch mehr der Wert und das Anerkennen der Spiele sinken. Wenn ich per 100 - 150 € im Jahr 10 - 15 Spiele finde in so einem Dienst die ich mag, die solide bis gut sind und ich genug Spielzeit raus bekomme dann könnten sich einige sagen ich kauf nichts mehr zum Vollpreis, nicht mal zum 70 - 80 % Preis (20 - 30 % reduziert) sondern nur noch wenn es in eine, 10 - 25 € Region angekommen ist.
      Das kann oder könnte einige Studios und Firmen dann Probleme machen auch wenn deren Spiele an sich eigentlich gar nicht so schlecht sind.
      Zur Lösung der Problems könnte das Basis Spiel doch im Pass landen aber man muss, kann oder könnte um das führe mal für 70 - 100 € komplette Spiel zu haben DLC kaufen der dann vielleicht teuer und mehr st als es damals gewesen wäre.

Noch was:
      Ich hatte vergessen zu schreiben das ich das mit dem Markt kaputt machen oder so ähnlich in den letzten Tagen auch gelesen habe und das sagte auch wohl Jim Ryan von SIE wenn ich da nichts falsch im Kopf habe. Infos stemmen auch von YouTube.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Thema gog.com im Forum hier

The post was edited 2 times, last by The_Clown ().

• Was ich mich auch gerade frage ist ob MS irgendwie in Japan/Asien groß was einkauft und seinen es erstmal nur exklusive oder sehr lange exklusive Spiele.
      Dann frage ich mich ob Sega für die Yakuza Spiele die nun bald neue in den Pass kommen mehr bekommt als Devolver und es sich deswegen lohnt? Lohnt es sich vielleicht nur die Spiele in den Pass zu stecken weil man mehrheitlich auf der PS4/5 sein Geld macht und das von MS nur ein Bonus ist? Ich frage mich einfach wie das alles zusammen passt mit den Aussagen der letzten Tage, Wochen oder gar Monaten.

Auch frage ich mich wie es mit dem Pass weiter geht wenn da CoD und Co von ABK mit dabei sind. Wird dann der Preis nochmal angehoben?
      Durch den letzten Leak von Infos bei MS frage ich mich auch etwas was mit den 100 Millionen Abos genau gemeint ist. Sagen wir man hätte für 1 Monate 100 Millionen Abos aber danach geht es ganz schnell auf 30 Millionen zurück was ist dann? MS am Ende und der Dienst nicht mehr rentable?

Was macht Sony und was macht Embracer und wie geht es weiter? Klar wohl nur noch digital aber wie ist halt die Frage. Sinkt die Qualität oder sehen wir einfach weniger große Spiele in Zukunft und mehr GaaS oder auch man kauft für kleines Geld das Basisspiel und alle X Monate einen kleinen DLC und am Ende hat man 200 € ausgegeben über sagen wir 1,5 Jahre.
      Wann geht Nintendo komplett auf nur noch digital?
      Kommt Apple am Ende und stellt den Markt komplett auf den Kopf?
      Kommt wer komplett Anderes und selbst MS hat dann ein Problem obwohl sie verdammt viel Geld haben?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

• @Phill XVII
      Mach was du nicht lassen kannst aber .....
      Davon ab habe ich das auch geschrieben weil ich weiß das einige echt nicht die Finger still halten können bei fast egal was ich schreibe und auch wenn das was ich schreibe direkt zum Thema passt und es sogar mal eine wirklich brauchbare Antwort ist.

@Cormac
      Wenn du keine Lust hast dich über das Thema zu unterhalten dann lasse es einfach. Wenn du Infos, Meinungen oder auch Sichtweisen hast die zum Thema passen dann gerne her damit auch wenn es meine Fragen nicht beantwortet oder zu den Fragen pass. Alles was zu dem Theme passt kann gerne hier rein geschrieben werden

@Beide
      Das was ihr schreibt kommt bei mir nur an ihr wollt stänkern und ist dem so wäre das echt schade.
      Nur mal ganz neben bei spiele ich auch noch einiges durch oder versuche es zumindest. Was gerne auf Anfrage im richtigen Thema weil hier schreib ich gar nichts dazu.

Noch mal damit das nicht falsch verstanden wir: Ich will keinen Streit. Ich versuche es halt immer wieder mit verschiedenen Themen. Wenn mal zu einem Thema weniger Rückmeldungen gibt dann ist das manchmal schade aber gut dann halt nicht.

Zum Thema
      Capcom findet, dass die Spiele zu preiswert sind. Da frage ich mich wieso die dann nicht die Preise mal anheben und sehen was das Ergebnis ist und wieso da nicht auch mit in Betracht gezogen wird das heute zu Tage auch mehr Leute Spiele kaufen? Klar macht Capcom schon was und das ist nämlich Mini DLC zu verkaufen oder allgemein mehr DLC und das nervt. Eine Sache die man Capcom wohl nicht vorwerfen kann ist das ihre Spiele zum Start kaputt sind und erst per Update/Fix in einen Zustand versetzt werden müssen ab dem an es überhaupt ordentlich spielen kann oder habe ich da was übersehen?
      Have Fun and Chill out.

The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

• Epic Store

Ich verlinke das mal weil ich nicht weiß wo das genau hinpassen könnte.
      Ist zwar keine Abbo Dienst aber wird da auch viel verschenkt und die Preise die für die Software im Store von den Dev genommen wird ist was das man auch gerne hier besprechen kann.
      Have Fun and Chill out.