Spiele Abo-Dienste
Vorweg: Wen das Thema nicht interessiert braucht dazu bitte nicht zu schreiben. Ich habe ein neues aufgemacht weil werde ins PSN Thema noch ins Gamepass Thema wirklich rein passt.
play3.de/2023/09/25/devolver-d…ffentlichungen-abgelehnt/
Da geht es drum das Devoler nicht mehr alles im Gamepass Day One packen wollen.
Dazu passt auch die Info, dass auch Sony angeblich weniger zahlt um die Spiele im PSN Plus Extra und Premium zu packen.
Da scheinen die guten Zeiten für die etwas größeren Studios vorbei zu sein. Vielleicht lohnen sich die Angebote von Sony und MS noch für sehr kleine Studios wo sagen wir 3 - 10 Leute an einem Spiel arbeiten aber wenn man viel mehr Leute in den Studios hat dann vielleicht nicht mehr so. Habe keine wirklichen Zahlen aber so könnte ich mir das vorstellen irgendwie.
Mal sehen wie es das weiter geht mit den Abo-Diensten.
Ob damit auch einiges am Markt kaputt gemacht wird ist halt die Frage.
Meine Sicht und Idee dazu oder auch so oder das könnte ich mir vorstellen:
Auf jeden Fall könnte durch die Pässe noch mehr der Wert und das Anerkennen der Spiele sinken. Wenn ich per 100 - 150 € im Jahr 10 - 15 Spiele finde in so einem Dienst die ich mag, die solide bis gut sind und ich genug Spielzeit raus bekomme dann könnten sich einige sagen ich kauf nichts mehr zum Vollpreis, nicht mal zum 70 - 80 % Preis (20 - 30 % reduziert) sondern nur noch wenn es in eine, 10 - 25 € Region angekommen ist.
Das kann oder könnte einige Studios und Firmen dann Probleme machen auch wenn deren Spiele an sich eigentlich gar nicht so schlecht sind.
Zur Lösung der Problems könnte das Basis Spiel doch im Pass landen aber man muss, kann oder könnte um das führe mal für 70 - 100 € komplette Spiel zu haben DLC kaufen der dann vielleicht teuer und mehr st als es damals gewesen wäre.
Noch was:
Ich hatte vergessen zu schreiben das ich das mit dem Markt kaputt machen oder so ähnlich in den letzten Tagen auch gelesen habe und das sagte auch wohl Jim Ryan von SIE wenn ich da nichts falsch im Kopf habe. Infos stemmen auch von YouTube.
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com im Forum hier
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com im Forum hier
The post was edited 2 times, last by The_Clown ().