Umfrage zum Thema Werbung - Patreon - werbefrei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum Thema Werbung - Patreon - werbefrei

      Wie viel Euro/Monat wäre euch ein werbefreies neXGam wert? 25

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da es immer wieder auf den Tisch kommt, möchten wir einmal eure Meinung zum Thema Werbung einholen.


      Fast wöchentlich wird hier kundgetan, welche Werbung erschienen ist, bzw. dass man deren Sinn, Treffer für ein Gaming-Forum oder überhaupt die Anzahl an sich nicht in Ordnung findet.


      Klar ist, dass wir auf diese Einnahmen, die im Grunde aber kaum die Betriebskosten decken, angewiesen sind. Alternativ haben wir versucht, über Patreon User zu gewinnen, die dafür u.a. neXGam auch werbefrei genießen können. Leider aber nicht so viele, als dass man am Grundmodell etwas ändern könnte.

      Mittlerweile ist es auch so, dass wir keinerlei Ressourcen mehr für Swag Bucher haben und dieser Punkt somit eh raus könnte.

      Nun kam die Frage aus, ob es am Preis für die werbefreie Mitgliedschaft liegt, dass diese nur in so geringer Zahl genutzt wird und möchten daher eure Meinung einholen, wie viel ihr für ein werbefreies Erlebnis bereit wärt, zu zahlen.


      Wir lassen die Umfrage erst einmal bis zum kommenden Sonntagabend 23:59 laufen, ggfs mit einer Verlängerung und sind auf das Ergebnis gespannt.
      Mit dem Ergebnis werden wir dann das Gespräch bei PSCG suchen, die den tiefen Einblick in die gesamte Kostenstruktur haben und mit Glück euch soweit entgegenkommen können, dass das Ergebnis ein für alle Seiten zufriedener Aufenthalt bedeutet :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ist wirklich oft lustig. Ich sehe seltsame anzügliche Comics, Frauen mit irgendwelchen Spielzeugen im Mund und denke oft "was ist DAS?" :lol:
      Aber egal... Solange es euch etwas Kohle bringt, ignoriere ich gerne weiterhin die Angebote. Denn ehrlich gesagt traue ich mich auf keiner Website auf irgendwelche Webebanner zu klicken. Wer weiß, was ich damit lostrete.
    • Phill XVII schrieb:

      Aber so viel gemaule gab es doch in letzter Zeit eigentlich nicht oder?
      Klar von gewissen bekannten neuen Usern vielleicht, aber meistens ist es doch eher die Belustigung darüber was man so vorgeschlagen bekommt.

      Du, ich habe sowas wie Zeitgefühl hinter mir gelassen. No Joke, ich kann dir oft gar nicht genau sagen ob was letzten Monat oder letztes Jahrzehnt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Im Grunde ist es ja nur eine Rechenfrage.
      Bekommen wir bei 3€ oder einem anderen Betrag genug Leute zusammen, dass sich das trotzdem rechnet, könnte man es schnell umstellen - Pikmin like halt.

      Ich musste vor kurzem mal anders rein und hab da erst gesehen wo die Werbung mittlerweile ist - sogar in den Beiträgen. Zudem war das Design schmal und immer diese rechte Seite ausgeklappt.
      Zumindest letztes kann man als registrierter User ja fest einklappen + (was viele sicher nicht wissen), den breiten Style problemlos unten im Footer auswählen.

      btw. ich hab nun auch mal ein Vote abgegeben, da selbst ich als Ersteller das bisherige Ergebnis erst sehen kann :lol: - die 2,50€ Stimme zählt also am Ende nicht.
      Allerdings hatte ich hier doch mit deutlich mehr Beteiligung gerechnet.....

      Zum Thema, dass man sicher auch in vielen anderen Foren unterwegs ist - ja das stimmt, aber es war mehr als überfällig, dass auch hierzulande für den Contend Geld bezahlt werden musss. Glaube DE ist hier die letzte Hochburg, in der man oft seit etlichen Jahren, extrem viel umsonst bekommen hat. Durch die AdBlocker musste das irgendwann einmal enden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Werbecontent ist oft fragwürdig, wobei nexgam hier ja definitiv nichts für kann.
      Dass der Content sich aber ausschließlich am Nutzerverhalten orientiert, lässt sich eben auch nicht immer so eindeutig belegen. Ich bekomme hier öfter Werbung angezeigt, die andere User 1:1 ebenfalls bekommen. Sei es fragwürdiges Sex Spielzeug, Parteienwerbung oder sonst was.. :D Der Inhalt scheint also nicht nur nach individuellem Nutzerverhalten generiert zu sein. Es macht eher den Eindruck, als würde der Algorithmus einen vergleichsweise kleinen Pool an Werbeanzeigen für nexgam bereit halten, aus dem dann ausgewählt wird. Bestenfalls wird der mit dem Nutzerverhalten abgeglichen und entsprechend passend ausgespielt, häufig erscheint es aber ziemlich random zu sein und hat nichts mit den eigenen Interessen zu tun.

      Letztendlich stört mich die Werbung nicht sonderlich, ich nutze auch keinen Ad Blocker (könnte ich auf meinem Arbeitsrechner auch nicht installieren). Auf dem Smartphone nervt lediglich die großflächige Werbeanzeige beim Neuaufrufen des Forums, die man wegklicken muss. Aber selbst das ist für mich okay.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Erstmal wären 2,50€ plus Mwst. denke ich perfekt, aber nicht über eine amerikanische Datenkrake wie Patreon, wenn es mit Steady eine deutsche Alternative, mit Verpflichtung zur Einhaltung der DSGVO gibt.

      Die Gebühren für euch sind in beiden Fällen ungefähr gleich. 4€ plus MwSt, plus meine Daten, fand ich zuviel und habe dementsprechend gekündigt.
    • Pandemonium schrieb:

      Ich habe, wenn ich es richtig weiß, auch noch mtl. ein paar USD über Patreon laufen. Falls möglich würde ich das aber auch gerne ab- bzw. umstellen. Ich mache auch einen direkten Dauerauftrag an eine Person des Vertrauens. Da müssen imho weder patreon noch pp ihre Finger im Spiel haben (und dran verdienen).
      Dito.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Umfrage zum Thema Werbung - Patreon - werbefrei

      Das Problem mit Daueraufträgen ist, dass wir nicht kontrollieren können ob und wann ihr Daueraufträge einfach abstellt, da es das Konto von pcsg ist und wir da keinen Zugriff haben respektive die Jungs keine Ahnung. Ist viel manueller Aufwand. Wir schauen Mal nach Optionen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews