Zustand der Gaming-Industrie ab 2023

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Doom 3
      Doom 2016
      Doom Eternal
      Metro
      Metro 2
      Wolfenstein 2
      Wolfenstein Youngblood
      Zombie Army Reihe
      Bright Memory
      Bioshock Reihe
      Crysis 1-3
      Borderlands Reihe
      Bulletstorm

Dann noch

fortnite
      Apex Legends
      Splatoon 3
      Warframe
      Sniper Elite Reihe
      WarFace
      Overwatch 2
      Vigor
      Stalker Reihe
      Quake 1&2
      Ion Fury
      Star Wars Bounty Hunter
      Remnant
      Turok

und unzählig viel Kleinkram
      Einer der Coolsten

The post was edited 1 time, last by lumpi3 ().

• Ich meinte auch eher exklusive Spiele, die in Zukunft halt nicht nur Mario und Zelda Fans dazu veranlasst zur Zwotch zu greifen. Und vor allem auch davon abhalten, dieselben Spiele in besseren Geräten zu spielen. Warum sollte ich mir, außer für Exklusivtitel eine Zwotch holen, wenn wir ein Steam Deck Zuhause haben?

Das Mario & Co nicht sooo die unglaublichen Zugpferde sind, beweist Nintendo seit dem NES, immer wieder mal. (N64, GC, Wii U, 3DS, Virtualboy).
      Nur weil man selbst zufrieden ist, sollte man seine Augen nicht vor Realität verschließen.
    • Die Switch hat aber einfach vieles nicht, dass man da in den Beißmodus wechseln muss um das kleinzureden. Hack n Slays sind halt auch Mangelware. Und andere Spiele gibt es in technisch minderwertig, zB alles an Sportsimulationen. Das ist ja alles fein, das ist aufgrund der etrem guten Aufstellung in anderen Bereichen verkraftbar. Aber die Switch ist kein all inklusive Buffet, vieles kannst du auf ihr nicht erleben. Beispielsweise weder das GotY 2022 (Elden Ring) noch 2023 (Baldurs Gate 3) und das sind beides schon geile Brocken.

Und falls nicht, was ja eigentlich zu 99% fix ist, nicht Balatro GotY 24 wird, wird die Liste länger.
    • Das ist genau ein Franchise, zwei Games davon kalter Kaffee von alten Konsolen. Much wow, such Line Up. Und da mir exakt dieses letztens schon von Freaky genannt wurde und keiner auf meine Frage nach Alternativen einging scheint das Line Up halt legit da armselig zu sein. Danke fürs Bestätigen.

Switch Line Up ist insgesamt gut und stand alone mMn auch besser als PS5. Aber es hat dennoch gravierende Lücken in sehr vielen Bereichen. Teilweise der Firmenpolitik geschuldet, Nintendo mag keine erwachsenen Menschen, teilweise einfach der Taschenrechnertechnik, die kein modernes Gaming erlaubt.

The post was edited 2 times, last by Ignorama ().

• Es gibt schon noch paar mehr Hack & Slay Games, darunter auch ein paar Exclusives.

Alter Kaffee wären Devil May Cry 1-3, Darksiders 1-4, Nier Automata, zig random Musou Games.

Alter Kaffee (Nintendo System) Exclusives wären Bayonetta 2, Hyrule Warriors 1, Fire Emblem Warriors 1.

Exclusives wären Astral Chain, Age of Calamity, Bayonetta 3, Cereza, Fire Emblem Warriors Three Hopes.

The post was edited 1 time, last by redge ().

• Ich sehe es da ähnlich wie Igno, die Switch hat ein tolles Line Up, aber halt auch gewisse Lücken, gerade bei den ganz neuen Spielen halt technisch bedingt auch. Ist doch auch logisch. Und irgendwie hat jede Konsole ja auch so ihre Lücken im Line Up.

Ich finde die Switch passt je nach Use Case super gut. Hast du bereits eine Konsole und willst Mario und Co spielen? Dann brauchst du eine Switch. Möchtest du mobil spielen? Switch! Suchst du etwas für die Kinder? Switch! Brauchst du nur eine Konsole für ab und an mal Mario Party und Mario Kart spielen, na dann kaufe eine Switch. Eben weil die Konsole halt so anders ist, passt sie immer noch gut rein.

Ist zwar nur anekdotische Evidenz aber wenn selbst mein Die Hard PC Zocker Kollege sich überlegt eine Switch zu kaufen, so "mal für Urlaube" und "Zelda soll ja so toll sein", dann hat Nintendo halt vieles richtig gemacht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • TommyKaira wrote:

Aber das sind ja genau die Exklusivtitel, die die Xbox hat(te) und auch weiterhin bräuchte.

Natürlich wurde das mit den PC-Ports schon enorm aufgeweicht, aber zumindest für Konsolenspieler waren die Spiele ja exklusiv auf Xbox.
      Ich würde ja gerne weiter Xbox Series Spiele kaufen aber die besoffene Entscheidung von MS nicht auf UHD Blurays zu setzen, führt halt dazu das viele Xbox Series Releases nur Paperweight auf Disc sind.

Siehe Halo Infinite, siehe Jedi Survivor, sie Forza Motorsport (Wo man eh immer Online sein muss) und bei Gears wird das auch so sein
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Mal etwas anderes:

Wer im Juli 2024, vor dem Release von Star Wars Outlaws, 1.000€ in Ubisoft investiert hat, hätte jetzt noch 520€.
      Damit haben sie innerhalb von einem Jahr, zwei große Blockbuster-Lizenzen an die Wand gefahren und die Firma in den Abgrund manövriert. Unglaublich das diese Firma überhaupt noch existiert.
      Wer übrigens vor Avatar 1.000€ investiert hätte, hätte jetzt noch 420€.

Aber wie heißt es doch so schön bei den Aktien-Glücksspielern? Solange man nicht verkauft, ist es kein Verlust. ;)