AI/KI ist oft nicht gut aber auch wenn man sie nicht wirklich nutzen will macht man es doch. Es muss muss nicht diese AI/KI sein die mehr verbraucht als es nötig ist.
Beispiel: Wenn du auf deinem Smartphone einen Text schreibst und dir dir Wörter vorschlägt und auch zum Teil aus Vertippern das Wort baut was du eigentlich schreiben wolltest ist auch zum Teil AI/KI.
Was den Planeten angeht ist keine Ahnung aber da sehe ich ehre etwas schwarz.
Was AI/KI die aktuell genutzt wird wird leider nicht dazu genutzt dazu um gutes oder hilfreiches zu erreichen sondern oft um noch größeren Mist zu bauen. AI/KI + Hacker ist das echt schlimme.
Was das alles direkt mit der Gaming-Industrie zu tun hat erschließt sich mir nur wenig. Wenn du sagst es macht die Gaming-Industrie kaputt dann denke ich zum Teil ja. Wenn es hilft das wir Menschen in der Branche sich mehr auf rein kreatives konzentrieren können und die AI/KI hilft das Probleme behoben werden wo sonst Leute Monate dran sitzen müssen und das monoton ist dann ist es etwas wofür ich bin.
Das Ergebnis muss immer noch von Menschen gemacht werden also müssen die das letzte Wort in allem haben und man sollte sich so oder so nicht auf AI/KI blind verlassen.