Xbox geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,
      Sollte eine neue kriegen.
      Grover hat die allerdings an eine falsche Adresse gesendet. Obwohl ich mit dem Support die Daten abgeglichen habe.

      Die angeschrieben, man kündigt mir jetzt den Vertrag fristlos.

      Das ist unfassbar...
      Immer pünktlich bezahlt. Immer.
      Und das ist der Dank
      .
    • Ist wahrscheinlich auch besser so. Für das was Du bei denen bezahlst, kannst Du auch einen
      Ratenvertrag bei Otto abschließen und ihn über 2 Jahre abbezahlen. Danach gehört sie wenigstens Dir und Du kannst sie zur Reparatur bei MS einschicken.

      Wenn Du etwas wartest, gibt es garantiert auch bald wieder bei Otto oder Media Markt/Saturn eine 0% Finanzierungsaktion.
    • War schon immer skeptisch was diese Anbieter angeht. Ich habe ausser meinem Eigenheim noch nie etwas auf Raten o.ä. gekauft. Kein Auto nichts, wenn ich für etwas kein Geld habe ist es halt so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja das kann man machen, wenn man genug verdient. Wenn man z.B. für den Mindestlohn arbeiten muss und eine Familie hat, ist es schon nicht mehr ganz so einfach. Dann geht z.B. Mal die Waschmaschine kaputt und man kann nicht mal eben zwischen 300 und 600€ ausgeben, weil die Kinder auch aus den Klamotten rauswachsen.

      Hobbys gehören nun mal auch zum Leben mit dazu, einfach nur arbeiten gehen um am Ende des Tages an die Wand zu gucken und sich darüber zu erfreuen, dass die Familie nicht verhungert, ist auf lange Sicht gesehen nicht besonders befriedigend.

      Ich habe nahezu meine komplette Wohnung per Kredit finanziert, weil ich nach meiner Scheidung und der EU-Rente mit nichts mehr da stand, ausser einer komplett leeren Wohnung, in einer komplett fremden Stadt. Von daher kann ich absolut nachvollziehen, dass jemand etwas einfach auf Raten abstottert.

      Dieses "Wenn ich halt kein Geld habe, ist das halt so" geht nur, wenn man bereits genug Vermögenswerte gesammelt hat, um es sich den Luxus des Wartens zu erlauben.
    • Sorry da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe den persönlichen Eindruck (ich mag mich irren) dass bei Grover und Konsorten eher Zeug geholt wird was man nicht unbedingt benötigt und da bin ich skeptisch eingestellt.
      Wenn man sich Geld leihen oder etwas finanzieren muss um zu (über)leben, Wohnung, Haus, whatever, dann ist das selbstredend verständlich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Im Endeffekt mietet man bei Grover doch einfach nur ein Gerät? Finde ich an sich nicht tragisch und je nachdem, wie lange man das Teil nutzen möchte, auch völlig legitim.
      Wer jetzt im Herbst Zeit hat und ein paar der großen Games zocken möchte, darüber hinaus aber normalerweise keine Konsole benötigt, mietet sich einfach für drei Monate eine Xbox, dazu drei Monate den Game Pass und gibt das Teil am Ende des Mietzeitraums wieder zurück - fertig. Dadurch gibt's dann euch keinen Stress mit kaufen bzw. verkaufen. Und wenn man sich doch überlegt, die Konsole langfristig besitzen zu wollen, kann man sie doch sogar abkaufen oder den Mietzeitraum deutlich verlängern und am Ende gegen eine kleine Gebühr ablösen.

      Ein anderes Szenario, wo ich mir so was auch gut vorstellen könnte zu nutzen, wäre ein anstehender Urlaub. Statt sich eine teure Action Cam zu kaufen, die man danach vielleicht nicht mehr groß nutzt, mietet man sich für den Urlaub einfach eine GoPro.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Jepp. Aber was es kostet ist eben auch abhänging von der Dauer die man das Zeug behalten will. Also 1 Monat ist natürlich viel teurer wie wenn man sich gleich für 12 Monate verpflichtet. Wenn was kaputt geht, "ungewöhnliche Gebrauchsspuren aufweisst", gestohlen wird etc. wäre das mir persönlich zu undurchsichtig aber muss halt jeder ja selbst entscheiden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb