Monster Hunter Wilds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch ein wenig Text dazu:

      m Zuge der heutigen The Game Awards 2023 kündigte Capcom, ein weltweit führender Developer und Publisher von Videospielen, Monster Hunter Wilds™ an. Der neueste Teil der preisgekrönten Monster Hunter™-Serie befindet sich aktuell in Entwicklung und soll 2025 für PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen.



      „Wir freuen uns heute Monster Hunter Wilds anzukündigen und damit den nächsten Teil der Monster Hunter-Serie allen Fans weltweit zu präsentieren“, so Ryozo Tsujimoto, Producer der Monster Hunter-Serie. „Unser Team arbeitet ambitioniert daran, die bislang beste Monster Hunter-Erfahrung zu kreieren und wir freuen uns bereits darauf, das Spiel mit allen zu spielen, wenn es 2025 erscheint. Freut euch bis dahin auf den Sommer 2024, wenn wir neue Informationen zum Spiel teilen werden.“


      Die Monster Hunter-Serie feiert aktuell ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit 2004 haben sich die beliebten Koop-Action-RPGs weltweit über 95 Millionen Mal verkauft. In den Spielen jagen die Spieler*innen überlebensgroße Feinde in weitläufigen natürlichen Umgebungen. Jedes Monster stellt eine einzigartige Herausforderung dar, so dass die Spieler*innen sorgfältig planen, Jagdgruppen mit Freunden bilden und alles einsetzen müssen, was ihnen zur Verfügung steht, um diese spannenden Abenteuer zu überleben. Als Belohnung für das Überwinden ihrer Beute können die Jäger*innen die Überreste von Monstern ernten, um Ausrüstung herzustellen und ihr anpassbares Arsenal für die kommenden Herausforderungen zu verbessern.

      Alle, die sich auf den neuen Titel freuen, können schon heute ihr Abenteuer in Monster Hunter: World™ beginnen, das aktuell mit einem Sonderrabatt in diversen digitalen Stores erhältlich ist. Auch Monster Hunter World: Iceborne™ und dessen Master Edition sind aktuell vergünstigt erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe heute schon mal den 4 Sterne Paolumu in World besiegt! Auch wenn das vergleichsweise echt stressig war und ich 2 mal gestorben bin. Jetzt muss ich erstmal meine Ausrüstung auf Vordermann bringen.

      Bei Rise bin ich noch am überlegen, ob mir die Richtung dieser Reihe auch gefällt und überhaupt noch weitermache. Ich in ja eher ein Fan der klassischen Reihe, die mit Generations Ultimate abgeschlossen wurde, und der Worlds Reihe, die das Spiel auf eine richtig geil spielbare Ebene gebracht hat. Rise wirkt auf mich irgendwie anders, viel weniger gebalanced, ein nahezu komplett fehlendes Ökosystem, viel zu dynamische Kämpfe und alle springen ständig mit diesen Wirebugs durch die Gegend. Die einzige wirklich gute Neuerung, war in meinen Augen das Reittier.

      Übrigens wurden World und Rise von unterschiedlichen Teams entwickelt, ausgerechnet bei Rise war Yasunori Ichinose Director, genauso wie bei Generations und den PSP Teilen davor. Von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie er das von ihm quasi perfektionierte Grundgerüst, in meinen Augen so "verhunzen" konnte.

      Hoffentlich orientiert sich Wilds wieder mehr an World. Wobei ich bei dem Trailer, dem Namen und der verwendeten Schriftart, auch schon leichte Vibes davon bemerkt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Fand World auch besser als Rise, aber man kann mit Rise auch richtig viel Spaß haben.

      Mir fehlt noch Sunbreak, danach wäre ich auch ready für Wilds. Wie weit bist du bei Rise @Pestilence ?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Monster Hunter Wilds

      Rise war leider viel zu viel einfach. magnamalo war tatsächlich eins der wenigen Monster, die einen halbwegs zu nahe kommen konnten. Ansonsten mäht man mit dem leichten Bogengewehr, durch nahezu alle Monster in den Dorfquests.

      Die Randale Missionen fand ich auch eher nervig, weil sie gefühlt ewig gedauert haben. Da kämpfe ich lieber 30 Minuten lang einen spannenden Kampf gegen ein einziges Monster.
      Real Games need only one button!
    • Wie weit hattest du gespielt? Die Dorfquests sind ja nur Low Rank gewesen und quasi das Warmup vom Spiel. Erst danach geht es ja richtig los in den Stättenquests im High Rank.

      HR50 Allmutter und HR100 Karmesin-Valstrax sind schon ordentliche Quests
      oder auch so Monster wie Apex-Diablos Solo sind alles andere als einfach. Vor allem an Apex-Diablos habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Wenn der im Rage ist halleluja :D

      Randale fand ich Solo auch anfangs total schlimm, aber Online mit anderen hatte das durchaus Spaß gemacht.

      Bei mir steht momentan HR 110 bevor ich irgendwann Sunbreak angehe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • 20 Stunden ist halt absolut nichts in dem Game muss man aber auch sagen. Da hast du wirklich erst einen kleinen Bruchteil gesehen.

      Ich war bei 100 Stunden und längst noch nicht mit allem durch. Wohlgemerkt ohne Sunbreak.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Nach 20 Stunden kann man denke ich schon sehen, was nun am Gameplay anders ist, ohne jetzt jeden Gegner gesehen und jede Waffe gefarmt zu haben, soviel Sachverstand habe ich mir seit Monster Hunter Freedom (2006 auf der PSP) wahrscheinlich schon angeeignet.

      Ich sage ja auch auf gar keinen Fall, dass es ein schlechtes Spiel ist, es ist durch das Reittier und die Seilkäfer einfach nur sehr dynamisch und schnell geworden. An das Reittier habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt und angefangen es zu lieben, an die Seilkäfer muss ich mich wahrscheinlich auch einfach erstmal richtig gewöhnen.

      Das letzte Spiel davor auf einem Handheld war Generations Ultimate, welches ich auch habe und immer noch absolut großartig finde, da ist Rise schon eine sehr starke Veränderung. Aber das ist ja auch das tolle an der Serie, sie verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder in völlig unterschiedliche Richtungen, dass jeder Teil seine eingeschworene und aktive Spieler hat. Es gibt ja auch immer noch tausende Menschen, die täglich Generations Ultimate auf der Switch spielen.

      Für diejenigen die das ausgelassen haben, hier mal ein ganz klassischer Kampf gegen unseren geliebten Rathalos:



      Alles sehr viel behäbiger, man musste sich teilweise wirklich sehr gut vorbereiten, Ressourcen farmen und es kamen übrigens 93 große Monster drin vor, soviele wie es wohl nie wieder in einem Monster Hunter geben wird.

      Wenn ich die Spiele für mich persönlich vom Gameplay einordne, dann wäre die Reihenfolge wie folgt:

      Monster Hunter World
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Monster Hunter Rise
      Monster Hunter Tri

      Allerdings sind alle so dicht beieinander, dass ich mit jedem wirklich viel Spaß haben würde. Aber die liebe Zeit und die anderen Spiele die sonst so erscheinen...
    • Sehe ich im Grunde auch alles so was du geschrieben hast. Wie schon gesagt auch für mich war World das bessere MH, gibt da auch diverse Gründe die ich glaube auch in der Vergangenheit schon benannt habe.

      Mehr Teile kenne ich leider nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10