Final Fantasy VII Rebirth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Base vs. PS5 Base und dann dürfte der Hype für einige nach dem Remake, mich eingeschlossen, stark abgeflacht sein.

      Denn außer fetter Grafik und permanenter "Over the Top" Inszenierung bot das Remake nicht viel... oh, Fanservice.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mich hat ehrlich gesagt das "Schönfärberei" der original Story im ersten Teil zu stark gestört.
      Spoiler anzeigen
      Avalanche war im ersten Teil eine Gruppe von Terroristen, die in Kauf genommen haben, dass durch ihre Taten etliche Menschen sterben werden. Im Remake hat natürlich Shinra selbst den Reaktor in die Luft gejagt, um Avalanche die Schuld in die Schuhe zu schieben.

      Mir ist klar dass das Spiel ein Remake und kein Remaster war, dennoch war das Spiel in seiner Grundprämisse für mich als Jugendlicher prägend.

      Allein dadurch kann ich Square Enix den zweiten Teil auf keinen Fall unterstützen. Höchstens mal gebraucht für 20€, wenn der Abschluss dann schon draußen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Pestilence schrieb:

      Mich hat ehrlich gesagt das "Green-Washing" der original Story im ersten Teil zu stark gestört.
      Spoiler anzeigen
      Avalanche war im ersten Teil eine Gruppe von Terroristen, die in Kauf genommen haben, dass durch ihre Taten etliche Menschen sterben werden. Im Remake hat natürlich Shinra selbst den Reaktor in die Luft gejagt, um Avalanche die Schuld in die Schuhe zu schieben.

      Mir ist klar dass das Spiel ein Remake und kein Remaster war, dennoch war das Spiel in seiner Grundprämisse für mich als Jugendlicher prägend.

      Allein dadurch kann ich Square Enix den zweiten Teil auf keinen Fall unterstützen. Höchstens mal gebraucht für 20€, wenn der Abschluss dann schon draußen ist.
      Hä? Was hat das mit Greenwashing zu tun?

      Mir persönlich gefiel die Darstellung im Original sehr viel besser, vor allem weil es für die Gruppe deswegen Konsequenzen gab.

      Im Remake hingegen sind nachher alle fein raus. Bäh!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Neu

      Ich tippe mal auf das typische Design-Element in Videospielen:
      Wenn der Entwickler nicht möchte das Du jetzt schon da hin kannst, baut er da irgendein Hindernis hin, welches man im RL problemlos überwinden könnte.
      Der Zaun hat ja sogar Stufen die man hochklettern könnte. Ausserdem haut man mit seiner Gunblade Maschinen kaputt, ein billiges Schloss geht aber nicht auf.

      Meine Frau regt sich bei jedem Playthrough der Tomb Raider Spiele von Eidos darüber auf. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Neu

      Konatas_Diener schrieb:

      Was ist mit dem Zaun?

      Erzähl mal!
      Ach, um den Zaun an sich geht es mir nicht. Ich glaube das sieht man auf dem Bild nicht gut genug, diese Stelle sieht so unglaublich schäbig und uninspiriert aus. Generell hat Rebirth so viele Höhen und Tiefen!

      Ich bin in der Nibelheim Region angekommen, dann sollte ich sofort wieder eins dieser dummen Chocobo Minispiele machen und das hat mich gebrochen. Mich haben schon andere Aspekte des Spiels genervt, aber ab diesem Punkt war klar, dass ich es nicht beenden werde.

      Diese ständigen langweiligen Flashbacks, die an Sephiroth Fetisch grenzen, diese leere, mechanische Open World, diese langsame Geschwindigkeit der Geschichte, die ganzen offensichtlichen technischen Unzulänglichkeiten (siehe Texturen) und die ständigen Wiederholungen der gleichen Features, die eher zu einem Brettspiel passen, machen für mich kein spannendes Abenteuer.
      https://twitter.com/kobekind
    • Neu

      @mitsurugagaga

      Ah! Auf den zweiten Blick ist der Screenshot tatsächlich auch noch potthässlich.

      Das Remake hatte auch so ein Paar Stellen wo man plötzlich vor Texturen Szand die einfach nur bäh waren aber die Stelle da ist so furchtbar, da fehlen einem die Worte.

      Ich war schon nach der Nibelheim Demo völlig ernüchtert. Der Sephiroth Fetish aller Figuren war einfach nur schrecklich und dort zeigte, gerade im Performance Modus, die Technik trotz PS5 exclusivität bereits technische unzulänglichkeiten.

      Ich werde mir das vermutlich irgendwann mal zum Nice Price geben aber ob ich es durchhalte weis ich noch nicht.

      Ich habe schon über das Remake mehr geflucht, als es meiner Frau lieb war.

      "Warum spielst du das, wenn es dir nicht gefällt?"
      "Weil ich das Original mag..."

      Puh, langsam fühl ich mich dumm...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)