Final Fantasy VII Rebirth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich warte auch ab, die Demo hat mich inhaltlich vergrault.

      Die Nibelheim Eröffnung war streckenweise schon wieder fucking cringe.

      Ich werd zu alt für den Scheiß...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Habs gestern pünktlich von Amazon geliefert bekommen und heute schon mal 1,5 Std. Rein gezockt. Macht Laune und die Grafik finde ich sehr schick. Mag auch daran liegen weil ich vorher knapp 50 Std. Gothic 2 gezockt habe. XD das werde ich jetzt noch die Tage beenden und mich dann voll und ganz Rebirth widmen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Ich kann nur jedem raten regelmäßig auf verschiedenen Slots zu speichern. Hatte gerade einen fiesen Bug, der sich nicht beheben liess. Aber sehr Funny, SE hat den Menüpunkt „Rücksetzpunkt“ nicht umsonst ins Menü gepackt. Der setzt den Weltprogress zurück, nur dass man seinen Level behält. Als wenn SE gemerkt hätte, dass sie die Bugs nicht rechtzeitig wegbekommen vor Release…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich kann nur jedem raten regelmäßig auf verschiedenen Slots zu speichern. Hatte gerade einen fiesen Bug, der sich nicht beheben liess. Aber sehr Funny, SE hat den Menüpunkt „Rücksetzpunkt“ nicht umsonst ins Menü gepackt. Der setzt den Weltprogress zurück, nur dass man seinen Level behält. Als wenn SE gemerkt hätte, dass sie die Bugs nicht rechtzeitig wegbekommen vor Release…
      Kannst du den Bug und seinen Auslöser mal näher beschreiben?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich wollte einfach eine Quest starten. Das wo man den verblödeten Banditen ins Versteck folgt, wo sie draußen kochen. Bei mir kam dann nicht der Schwenk auf das Schleichen, ich hatte die ganze Zeit, egal wo ich war einen Dialogloop aus einem meiner Rear-Lautsprecher. Auch nach Neustart der Konsole… ich konnte nur die Weltkarte zurücksetzen, um den Stand von vor dem Queststart wiederherzustellen.

      Ist auch ein bekannter Bug:

      reddit.com/r/FinalFantasyVII/s/jXLdhQrbKh
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kettenhund schrieb:

      Stehe grad vor der Quest und habe Angst, sie zu triggern. Gibt es einen sicheren Weg, sie zu starten?
      Nicht wirklich. Bei meinem ersten Versuch hatte ich halt Pech. Nach dem Zurücksetzen ging es. Bei meinem Mann ging es auch sofort.
      Ich Speicher seitdem rotierend durch…

      Fort Condor sieht zwar lustig aus, aber sooo ein ätzendes Minigame…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Formel ist tatsächlich sehr Ubisoft-Open-World, aber stört mich (noch?) nicht so.
      Mir persönlich gefällt das Game sehr gut, aber bei der Ingame-Grafik haben sie die Lichter total verhauen. Ich bin ständig geblendet, weil etwas, sobald Licht darauf fällt, einfach nur weiß zurückknallt. Das sieht man dann auch extrem in den Gesichtern. Sobald man dann in den Fotomodus geht und die Belichtung runterschraubt, sieht das alles viel gefälliger auf und selbstverständlich haben die Gesichter dann auch wieder Details.
      Die Welt ist viel stärker ausgestaltet als in FF16, aber man hakelt sich dadurch bedingt natürlich viel an Felsplateaus entlang, wo man dann letztendlich feststellt, dass Cloud zwar in jeglichen Sequenzen 50m hoch springen kann, aber nicht den 30cm Fels überwinden kann. Gerade in der zweiten Welt, wo ich gerade bin, bin ich gestern schon ziemlich lange unterwegs gewesen um manche der Kartenmarkierungen zu erreichen. Wäre cooler gewesen, wenn da sowas wie Zelda-Klettereinlagen möglich gewesen wäre. So ist es manchmal frustig.

      Da ich zuletzt davor erst FF16 gespielt habe, was mir ja sehr gut gefallen hat vom Mainchar (Cloud ist einfach ein Honk), hätte ich gerne FF16 mit ein paar der besser gelungenen Aspekte von FF7 Rebirth gespielt; also belebtere Open World, mehr Quests und Abwechslung. FF7Rebirth dürfte, soweit ich nu bin, gerne etwas weniger albern sein, aber andererseits bleibt es dem Original da schon recht treu. Kampfsystem ist mir persönlich zu überladen. Ich habe erst in Kapitel 3 gemerkt, dass man ja auch Partnerattacken hat :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n

      ENDLICH sagts mal eine*r!

      Cloud ist einer DER langweiligsten JRPG Protagonisten ever.
      Inzwischen finde ich selbst Prinz Noctis besser. (Kein Witz)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich hasse hasse hasse es auch, wenn Storytelling so abläuft, dass der Cast einfach nicht MITeinander spricht. So nach dem Motto "Meh, ich bin ein schweigsamer Typ, also schweige ich grumpy rum, statt dir zu erzählen, was die letzten fünf Jahre passiert ist, weil so baue ich einen Spannungsbogen auf". Ist ein Problem, welches so so so viele Bücher und Anime durchexerzieren, weil der Main halt dark und grumpy ist und dem Storywriting sonst nichts einfällt um die Story voran zu treiben.
      Seit Crisis Core kann ich Cloud noch weniger leiden.

      Ich liebe Noctis, keine Ahnung wie man was gegen den haben kann :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bin noch ziemlich am Anfang und hatte so viel Spass mit dem Spiel. Hatte einen schönen langen Spieleabend eingeplant, als ich an so ein Minispiel gekommen war wo man Infos zu Esper bekommt.
      Ich hab das nicht geschafft, immer und immer wieder einen Fehler gemacht, doch Abbrechen konnte man das auch nicht.
      Ich hab da jetzt über 20 Minuten an dem Minispiel gesessen, bei jedem Scheitern meinen Kontroller verprügelt und geschimpft und geflucht das man das nicht einfach wieder abbrechen kann wenn man es nicht hinbekommt.

      Konsole hab ich erst mal ausgeschaltet und schaue lieber Serie weiter, schade um den schönen Spieleabend.

      Ich werde da doch kein weiteres dieser Esper Minispiele mehr angehen, wenn ich schon so erbärmlich am ersten, eigentlich sehr leichten, so derbe gescheitert bin.

      Und warum man keine Möglichkeit hat das Minispiel abzubrechen wenn man es einfach nicht hinbekommt, man es so lange versuchen muss bis man es schafft, geht mir echt nicht in den Kopf.
    • Hab das aber sehr oft nicht hinbekommen.

      War aber auch dank Nachtschicht WE und sehr wenig Schlaf gestern etwas neben mir und da wollte das einfach nicht funktionieren.
      Ich verstehe aber nicht warum man das nicht abbrechen kann, wenn man es einfach so gar nicht hinbekommt, hängt man dann einfach in dem Minispiel fest.

      Bin seit 3 Uhr schon wieder im Game und mittlerweile in der Gegend Junon angekommen, und im Gegensatz zum ersten Gebiet werde ich mich hier erst mal etwas Umsehen.
      Wollte nachdem ich in Junon angekommen war erst noch mal zurück und im Startgebiet einiges Erledigen, doch will mich das Spiel im Moment nicht zurück Reisen lassen.
      Nun ja, Junon ist dafür ein echt tolles Gebiet.

      Das Game selber hat mich gerade voll in seinem Bann, macht mir echt so viel Spass.